Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:49
@Dr.Plöke
Nö, ich wurde nirgends informiert, dass mich jemand zitiert oder glättet hat. Also woher hätte ich es erfahren sollen, hm?
Dich jetzt auch noch so naiv rausreden wollen, das hat echt kein Niveau. Man erkennt beim Schreiben, ob man jemanden richtig geättet hat, das ist dir also scheinbar "entgangen", gell?? Nein wirklich, lass es einfach, ist nur unterirdisch...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:49
@Tussinelda
Wäre es für dich keine Gleichberechtigung, wenn Frauen zwar im Polizeidienst tätig sein dürfen, aber bestimmte Aufgaben nicht ausüben dürften, z. B. aufgrund anderer physischer Beschaffenheit?
Oder reicht es hier, einfach die Anforderungen weiter nach unten zu schrauben, damit man auch diesem, unseren Geschlecht gerecht wird?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 15:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oder reicht es hier, einfach die Anforderungen weiter nach unten zu schrauben, damit man auch diesem, unseren Geschlecht gerecht wird?
Niemand will Anforderungen runterschrauben ausser jenen die meinen den physischen Unterschieden sei keine Geltung zu geben und für einen männlichen Polizeibeamten reichen nun die physischen Durchschnittswerte von Frauen.


mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:03
@gardner

Dass du aus einem falsch gesetzen überschüssigen "e", welches deinen Nick zu einem sinnigen Wort ergänzt, eine unangreifbare Verschwörung gegen dich konstruierst und jegliche Erklärungen meinerseits mit "is voll nich so, das sagste nur weil du schuldig bist" abkanzelst hat hingegen richtig Klasse. :*

Aber das ist hier leider alles fürchterlich off-topic und ich fürchte, dass auch weitere hierüber verlorene Worte unsere Beziehung nicht mehr retten werden können.
Dabei hatten wir eine so schöne Zeit gemeinsam. : (((

(Hast du schon die Scheidung eingereicht?)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:12
Ich hoffe hiermit und dem Link dahinter kann die Debatte über diskriminierte männliche Polizeiaspiranten beendet werden:
Zwei verschiedene Tabellen beim Sporttest
Unterschiedliche Anforderungen werden lediglich beim Sporttest gestellt. Hier gibt es zwei verschiedene Tabellen, die die Minimalwerte für das Bestehen des Sporttests und die Noten für die jeweiligen Leistungen festlegen. Und auf den ersten Blick scheinen Bewerberinnen hier einen Vorteil zu haben. Denn sie müssen in der vorgegebenen Zeit kürzere Strecken oder weniger Wiederholungen schaffen als ihre männlichen Mitbewerber. Bei genauerem Hinsehen wird aber schnell klar, dass der augenscheinliche Vorteil gar keiner ist. Denn Frauen bringen andere körperliche Voraussetzungen mit als Männer. Und diese Tatsache wird beim Sporttest berücksichtigt. Der Sporttest stellt an weibliche Bewerberinnen deshalb genau die gleichen Anforderungen wie an ihre männlichen Kollegen, nur eben unter Berücksichtigung der körperlichen Unterschiede.
https://www.polizeitest.de/einstellungstest-polizei-fuer-frauen-gibt-unterschiede/


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:14
Zitat von kingquakkingquak schrieb:und für einen männlichen Polizeibeamten reichen nun die physischen Durchschnittswerte von Frauen.
Wenn er die selben Aufgaben erledigt, wie die weibliche Polizeibeamtin, wieso nicht?

Achso, ich vergaß. Heterogene Gruppen und so...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:14
@kingquak
Danke, und genau das habe ich bereits vor etlichen Seiten herausgestrichen. Nur scheinen es manche hier einfach nicht verstehen zu können oder verstehen zu wollen. Ganz einfache und logische Erklärung.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:15
@gardner
Manche habens nicht so mit augenscheinlichen Tatsachen.
mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:18
@kingquak
Den Link habe ich gelesen, und er birgt nichts Neues. Mir war klar, und das diskutieren wir ja seit etlichen Seiten - was du wüsstest, wenn du auch gedanklich anwesend wärest - dass Polizeianwärterinnen, unter Berücksichtigung anderer anatomischer Begebenheiten, auch andere Voraussetzungen gestellt werden.

Genau DAS ist ja gerade auch der Inhalt meiner bescheidenen Kritik.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:20
@Kältezeit
Meine Aufmerksamkeit lass mal mein Problem sein. Konzentriere du dich lieber darauf was Leistung heisst.

.fg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:26
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Konzentriere du dich lieber darauf was Leistung heisst.
Das ist sogar ein feminines Substantiv.

Und genau darauf sollte es doch ankommen. Dass weibliche und männliche Bedienstete im Polizeidienst ein Mindestkriterium bezüglich ihrer Leistung erfüllen, da das erzielte Ergebnis maßgeblich ist. Und nicht, wer es wie vollbracht hat.

Ein Unterscheiden in männliche und weibliche Kriterien fördert genau was?
Genau. Garantiert nicht die Gleichstellung, außer, man beharrt darauf, dass Gleichstellung bedeutet, für jedes Geschlecht ein eigenes Süppchen zu kochen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mindestkriterium bezüglich ihrer Leistung erfüllen,
Nochmals, konzentriere dich mal darauf was in der Physik Leistung bedeutet, dann klappts vielleicht noch mit der Einsicht bei Sporttests.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:43
Das kann doch alles nicht wahr sein...

Ich fürchte hier in dem Thread gehen unheimlich viele Botschaften aneinander vorbei, aufgrund unkonkreter Sprache.
Niemand hat hier nicht verstanden, dass die Testkriterien von Frauen aufgrund ihrer unterschiedlichen Physiologie und Anatomie herabgesetzt wurden, um so ihre relativen Leistungen zu bewerten.
Manchmal ist aber auch die absolute real erbrachte Leistung von Bedeutung.
@kingquak z.B. beschwört letztere immer als von großer Bedeutung bei der bewertung männlicher Polizisten, da diese ja sonst in der Hundertschaft einem Demoansturm gar nicht standhalten könnten.
Das gilt aus irgendeinem Grund für Frauen nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:46
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Ich fürchte hier in dem Thread gehen unheimlich viele Botschaften aneinander vorbei, aufgrund unkonkreter Sprache
Wenigstens hast dus einmal geschaft meinen Namen richtig zu adden oder schreiben. Danke :Y:

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:47
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Nochmals, konzentriere dich mal darauf was in der Physik Leistung bedeutet, dann klappts vielleicht noch mit der Einsicht bei Sporttests.
Das ergibt absolut keinen Sinn?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:49
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Wenigstens hast dus einmal geschaft meinen Namen richtig zu adden oder schreiben. Danke :Y:
Ach Schatzy ich hatte bisher einfach viel zu viel Angst davor, dass du mir antworten könntest. @gardner hat mir geholfen diese schlimme Angst endlich zu überwinden. <3


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 16:49
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Das ergibt absolut keinen Sinn?
Das hatte ich befürchtet :D abwr was macht bei einem Aussagesatz einnFragezeichen am Ende für einen sinn?

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 17:04
@kingquak
Du solltest vielleicht einmal verstehen, dass es für einen Beruf im Staatsdienst keinen Unterschied macht, ob eine Frau die gleiche Leistung erbringt wie ein Mann, oder umgekehrt. Am Ende kommt es darauf an, wie der Beruf bzw. die berufliche Tätigkeit ausgeübt wird und nicht auf das Geschlecht.

Und wenn nur homogene Gruppen die beste Leistung erzielen, dann ist das eben so.

Es geht nicht darum, die erforderte Leistung der Frauen während des Einstellungstestes zu erhöhen. Es würde ergo nicht weniger Polizistinnen geben. Sondern darum, zu hinterfragen, wieso ein Mann mit derselben Leistung nicht bestanden hat, weil er vielleicht anatomisch nicht das Paradebeispiel seines Geschlechts darstellt, aber immernoch so gut ist, wie eine Frau, die den Test bestanden hat. Wenn beide am Ende die selbe Ausbildung durchlaufen und die selben Tätigkeiten ausführen, dann dürfte der Mann, der schwächer ist, als seine Kollegen, aber nicht schwächer, als seine Kolleginnen, doch keinerlei Probleme mit sich bringen. Jedenfalls nicht mehr, als die Frau.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 17:08
Edit:

Genug testosterongeschwängerte Muskelprotze wird es dann, innerhalb der Polizeilandschaft, auch weiterhin geben. Die wissen sonst ja nicht wohin mit ihrem Ego.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 17:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du solltest vielleicht einmal verstehen, dass es für einen Beruf im Staatsdienst keinen Unterschied macht, ob eine Frau die gleiche Leistung erbringt wie ein Mann, oder umgekehrt. Am Ende kommt es darauf an, wie der Beruf bzw. die berufliche Tätigkeit ausgeübt wird und nicht auf das Geschlecht.
Wir waren doch beim Sporttest den du hier als nicht gerecht bejammert hast. Noch was dazu zu sagen?
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Ach Schatzy ich hatte bisher einfach viel zu viel Angst davor, dass du mir antworten könntest. @gardner hat mir geholfen diese schlimme Angst endlich zu überwinden. <3
weder deine Liebesbekundungen noch dein coming out zu deiner Phobie tragen irgendwas relevantes zum Thema bei. Aber da du heute einen respektablen Allmygeburtrstag hast seh ich davon ab und hoffe es wird sich die Gelegenheit ergeben irgendwann irgendwas Ergibiges von dir zu hören. Gratulation noch


mfg KQ


1x zitiertmelden