Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 22:00
@kingquak
das ist doch langsam wirklich lächerlich hier. Die simpelsten Dinge will man nicht verstehen. Ich finde Männer werden diskriminiert, weil sie nicht stillen können. Und Frauen, weil sie, wenn sie im Stehen pinkeln, nicht ihren Namen in den Schnee schreiben können.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 22:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
oh sorry, ich meinte Männer.....da habe ich mich vertan, muss daran liegen, dass die Tastatur nicht so will, wenn ich mich für Männer einsetze :troll:
:):):)

@Tussinelda
@FF

Mal abgesehen von der Umsiedlungsproblematik für Männer und heranwachsende Jungen alleinerziehender Mütter : Fändet Ihr das Gedankenspiel einer reinen Frauengesellschaft an irgendeinem Ort in der Welt interessant und erstrebenswert ? Alternative Kommunen gibt es ja durchaus, in Kopenhagen und auf Teneriffa zum Beispiel.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 22:55
@schtabea
nein. Ich nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 23:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde Männer werden diskriminiert, weil sie nicht stillen können.
das stimmt aber nicht!

männer können stillen! zumindest einige ...
Nicht wenige werden diese Geschichte als Zeitungsente abgetan haben. Tja, hätten sie mal den Talmud gelesen: Denn bereits vor etwas mehr als 1500 wurde darin ein sehr ähnlicher Fall niedergeschrieben. Und auch der wohl bedeutendste Naturforscher Alexander Humbold weiß von einem Bauern namens Francisco Lozano zu berichten, der seinen Sohn mit der eigenen Milch gestillt habe. Wörtlich: "Als die Mutter krank wurde, nahm der Vater das Kind, um es zu beruhigen, in sein Bett und drückte es an seine Brust. Lozano war 32 Jahre alt und hatte bis dahin keine Milch in der Brust verspürt; aber die Reizung der Warze, an der das Kind sog, bewirkte eine Ansammlung dieser Flüssigkeit. Die Milch war fett und sehr süss. Der Vater, über das Anschwellen seiner Brust erstaunt, reichte sie dem Kind und stillte es fünf Monate zwei- bis dreimal täglich (…)."

Und tatsächlich ist körperlich jeder Mensch dazu in der Lage, Milch zu produzieren - denn Brustdrüsen haben Frauen wie Männer ...
https://www.fem.com/leben-familie/Milchmaenner-Maenner-koennen-stillen (Archiv-Version vom 14.02.2018)

nur stellen sich da die frauen idR quer!

tja, und das ist diskriminierung!

:D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

18.10.2018 um 23:33
@Dogmatix
ach Gott was bin ich jetzt froh, wenigstens dahingehend sind Männer nicht diskriminiert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 00:50
@Tussinelda
Falls Dir diese Quellen nicht reichen, dann hast Du Pech, denn weiteres Nachfragen werte ich als Trollerei und werde es ignorieren ;) möge die Verwaltung dann einschreiten
Ist mir relativ gleich ob du es das nachfragen nach einer quelle bzw. nach einem zitat aus dieser als trollerei wertest. Aber es spricht ja auch so bände, wenn du lediglich femistinnen und deren gleichen auffährst (siehe jetzt erneut die taz und die ostreich, sowie abermal gesterkamp). Wie geschrieben ist hierbei natürlich von anfang an sehr zweifelhaft ob hier was objektives rauskommen kann außer hetze und idelogisches geschreibsel. Wie ja auch bereits erwähnt fragst du wohl eher weniger rechten gruppierungen zu ihrer einschätzung von linken gruppierungen und verlässt dich darauf. Wobei selbst solche Quellen deine behauptung nicht wirklich stützen. Aber gut so sieht man wo du deine informationen beziehst und es kann sich jeder selbst seine meinung bilden. :Y:
Selbstverständlich, so wie jede einzelne weitere Quelle, die ich nennen werde.
Nicht jede aber wenn jede aus dem selben dunstkreis kommt ist das natürlich logisch. Kannst jetzt auch kemper, rosenbock, sybille,...etc.pp auffahren da ist es natürlich das gleiche Spiel. Aber gut lassen wir das.
hier etwas zur Gleichstellung.
Ich weiß genug über gleichstellung aber dankeschön aber hier noch etwas zu gleichstellung
(1) In jeder Dienststelle, in der eine Personalvertretung, ein Richterrat oder ein Staatsanwaltsrat zu wählen ist, wird von den weiblichen Beschäftigten eine Gleichstellungsbeauftragte sowie eine Stellvertreterin gewählt und von der Dienststelle bestellt. Die Gleichstellungsbeauftragte unterstützt die Dienststelle bei der Gleichstellung und der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit für Frauen und Männer.
(2) Wahlberechtigt sind alle weiblichen Beschäftigten der Dienststelle. Nicht wahlberechtigt sind die unter Wegfall der Bezüge beurlaubten Beschäftigten. Wer länger als drei Monate an eine andere Dienststelle abgeordnet ist, ist allein in der aufnehmenden Dienststelle wahlberechtigt; dies gilt nicht bei Abordnungen zur Teilnahme an Lehrgängen. Wählbar sind alle weiblichen Beschäftigten der Dienststelle.
Und übrigens
fair = den Regeln des Zusammenlebens entsprechend; anständig, gerecht im Verhalten gegenüber anderen

https://www.duden.de/rechtschreibung/fair



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 04:28
@1ostS0ul
Da ich nicht in der Lage bin, Dir passende Quellen zu nennen ist es sicher ein Leichtes für Dich, Quellen zu nennen die belegen, dass Männerrechtler für eine eher faire Gesellschaft sind. Dann kann man das lächerliche Spielchen hier nämlich beenden, sollte doch in Deinem Sinne sein. Aber natürlich wird Dir das nicht passen, denn schließlich soll ich ja was belegen und das ausschließlich mit Quellen, die Du für akzeptabel hältst. Ach ja, wie wäre es damit mal zu belegen, dass meine Quellen erstens FeministInnen sind und zweitens deshalb natürlich Unrecht haben. Oder noch besser: melde doch einfach, dass ich auf wiederholtes Nachfragen keine Quellen lieferte. Dann wird das Ganze hier nämlich hoch offiziell geklärt und wir können dieses langweilige von Dir immer wieder initiierte Spielchen abhaken.


1x verlinktmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 13:48
@Tussinelda
Schön dass wenn die Argumente ausgehen alles ins Lächerliche gezogen wird...aber eine Sache:
Du bist eine Frau, also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 13:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist eine Frau, also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
ahahahahaha.....ups, meinst du das etwa ernst??


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 13:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist eine Frau, also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
Kannst du als Mann (nehme ich mal an) überhaupt wissen, ob Frauen Männerdiskriminierung nachvollziehen können? Nach deiner eigenen Logik sollte das ja dann nicht funktionieren ...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 13:58
Versteht man als Mann überhaupt irgendwas?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:05
Zitat von gardnergardner schrieb:ups, meinst du das etwa ernst??
Ja, ich habe die Antwort vorher mit meinem Anwalt besprochen. ;)

@Luminita
Ich kann mit einer Parallele als Beispiel dienen....es heißt ja weisse Männer könnten Rassismus oder Frauendiskriminierung auch nicht nachvollziehen, nicht mal wenn sie sich selbst so verhalten...
Diese These geht davon aus dass wenn man nicht betroffen ist, kann man es auch nicht nachvollziehen...daher brauch ich nicht mal zu wissen ob Frauen Männerdiskrimierung nachvollziehen könnten, sie sprechen über etwas wovon sie nicht betroffen sind.
(PS: ja, bin männlich)


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:09
@Abahatschi

Das liegt eben daran, dass Frauen emphatisch sind und alles nachvollziehen können, Männer dagegen sind nur ein primäres Geschlechtsorgan mit ein bisschen Fleisch drumherum. Das ist allerdings nicht diskriminierend, sondern einfach Fakt. Deswegen ist das auch nicht diskriminierend und wir haben uns gefälligst der weiblichen Deutungshoheit zu beugen.

Seems legit.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist allerdings nicht diskriminierend, sondern einfach Fakt.
Also, die Vorstellung gefällt mir....und dabei kriege ich auch mehr Geld. Aber keinen Parkplatz vorne!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese These geht davon aus dass wenn man nicht betroffen ist, kann man es auch nicht nachvollziehen
Wäre diese These mit stringenter Herleitung nicht ein Thread an und für sich wert?

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:19
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Wäre diese These mit stringenter Herleitung nicht ein Thread an und für sich wert?
Kannst Du gerne machen, ich schreibe das niemanden vor.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst Du gerne machen, ich schreibe das niemanden vor.
Warum sollte ich? ich dachte nur weil du es hier in den Thread gebracht hast besteht deinerseits ein Diskussionsbedarf darüber.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schön dass wenn die Argumente ausgehen alles ins Lächerliche gezogen wird...aber eine Sache:
Du bist eine Frau, also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
mir sind keine Argumente ausgegangen, mein Lieber, ich habe nur keine Lust, die immer gleichen Spielchen zu spielen.
Stimmt, da mir auch noch keine untergekommen ist bisher. Aber ich kann Diskriminierung nachempfinden, stell Dir vor. Und ich weiß, was Diskriminierung bedeutet, umfasst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kann mit einer Parallele als Beispiel dienen....es heißt ja weisse Männer könnten Rassismus oder Frauendiskriminierung auch nicht nachvollziehen, nicht mal wenn sie sich selbst so verhalten...
Diese These geht davon aus dass wenn man nicht betroffen ist, kann man es auch nicht nachvollziehen...daher brauch ich nicht mal zu wissen ob Frauen Männerdiskrimierung nachvollziehen könnten, sie sprechen über etwas wovon sie nicht betroffen sind.
(PS: ja, bin männlich)
echt, wo heisst es das denn? Mal einen Beleg oder ein Zitat? Mit Quelle? Nur damit man auch den Zusammenhang erfassen kann. Zum Thema Diskriminierung nachvollziehen siehe oben.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das liegt eben daran, dass Frauen emphatisch sind und alles nachvollziehen können, Männer dagegen sind nur ein primäres Geschlechtsorgan mit ein bisschen Fleisch drumherum. Das ist allerdings nicht diskriminierend, sondern einfach Fakt. Deswegen ist das auch nicht diskriminierend und wir haben uns gefälligst der weiblichen Deutungshoheit zu beugen.
oh, den Fakt kannte ich noch gar nicht, Danke für die Information, Du als Mann wirst es ja wissen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, den Fakt kannte ich noch gar nicht, Danke für die Information, Du als Mann wirst es ja wissen.
Ja, als Betroffener weiß ich das. Ein schweres Los.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:24
Irgendwie ist es auch eine Frage des Standpunktes. Das menschliche Meinung lässt sich ja nach Blieben modifizieren.
Früher musste der Mann arbeiten, die Frau war für die Kinder und den Haushalt zuständig.
Was ist denn jetzt besser/schlechter?
Wer wird unterdrückt?
-
Ich halte jeden, der hierzulande das andere Geschlecht für sein Elend verantwortlich macht grundsätzlich für ein Würstchen.
Die Würstchenhaftigkeit ehtsteht durch die mangelnde Fähigkeit, Gesamtzusammenhänge zu erkennen aus und manifestiert sich zumeist in nervtötendem, selbstmitleidigem Gejammer.


melden