Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 21:03
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Nein, ich will damit sagen, dass die Professuren in den Genderstudies überwiegend weiblich besetzt sind. Und die sind in dem Fall nunmal auch irgendwie "Influencer".
Geh bitte, spar dir diese verschwörungslastigen Schwurbeleien.
Bei so einer Aussage darfst du dich nicht wundern, dass dich manche in ein Eck stellen, dass dir sicher nicht passen würde.

Beleg mal deine Behauptungen oder schreib in Zukunft besser im UH.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 21:09
Zitat von gardnergardner schrieb:Beleg mal deine Behauptungen oder schreib in Zukunft besser im UH.
Ich will ungerne in deinem Metier rumkaspern. Du kannst dich aber gerne selber davon überzeugen, dass diese Professuren zum großen Teil weiblich besetzt sind und wer, wenn nicht Wissenschaflter, beeinflussen den Dialog?

Da kannst du mich in die Ecke stellen, die dir passt, aber es ändert eben auch nichts daran, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 21:12
@Atrox
Ich hab nicht gesagt, dass ich diejenige bin, die dich in ein Eck stellt.
Lies genauer, dann muss man dir keine Textinterpretation schicken. ;)

Also keine Belege für deine Behauptungen. Hast du, meinst du, nicht nötig.
Wie du meinst, aber dann denk an diese deine Einstellung zum Diskurs, bevor du nächstes Mal von irgendeinem User Belege forderst. Du bist ja immer einer der ersten, der danach schreit. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 21:34
@gardner

Und damit du und andere sehen, wie leichtfertig man so in der heutigen Zeit damit umgeht, Leute in irgendeine Ecke zu stellen:

https://www.studycheck.de/studium/gender-studies

Nehmen wir mal diese Top 5 (damit es nicht heißt, ich würde cherry picking betreiben):

Kleve: Zwei Professuren, beide weiblich (https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/fakultaeten/gesellschaft-und-oekonomie/organisation/professorinnen)

Konstanz: Eine Professur, weiblich (https://www.soziologie.uni-konstanz.de/forschung/professuren/)

Oldenburg: keine Professur, aber weiblicher Chef des ZFG (https://uol.de/zfg/das-zentrum/mitarbeiterinnen/)

Bielefeld: Zwei Professuren für Geschlechtersoziologie, ein Mann, eine Frau (Meine Alma mater hat schonmal verstanden, http://www.uni-bielefeld.de/soz/personen/professoren.html (Archiv-Version vom 12.11.2018))

Göttingen: Eine Professur, weiblich, wissenschaftliche Mitarbeiter ausschließlich weiblich (https://www.uni-goettingen.de/de/personal/446500.html)

Ich ergänze mal um unsere Hauptstadt.

Berlin: Vier Professuren, alle weiblich (https://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/team (Archiv-Version vom 08.05.2019))

Ich sag es dir ungerne zum wiederholten Male. Mach doch bitte mal deine Hausaufgaben bevor du an mir irgendwelchen Frust auslässt und von irgendwelchen Ecken faselst. Du blamierst dich damit nur. Und ich meine es wirklich nur gut mit dir.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 21:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich will ungerne in deinem Metier rumkaspern. Du kannst dich aber gerne selber davon überzeugen, dass diese Professuren zum großen Teil weiblich besetzt sind und wer, wenn nicht Wissenschaflter, beeinflussen den Dialog?
das ist jetzt lustig, da der ganze Dialog ja sowieso nur von Frauen angestossen und größtenteils getragen wird. Männer hat das alles nicht weiter interessiert, ist ja schliesslich feministisch pfui bäh. Und wenn Männer sich einbringen, dann sind das lila Pudel.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 22:19
@Tussinelda
welchen Fetzen hast Du da zitiert? Worauf bezieht sich das? was siehst Du anders?
Auf das

Beitrag von Tussinelda (Seite 163)
weil es keine MännerRECHTLER gibt, die nicht das sind, was ich aufzählte. Allerdings gibt es durchaus Männervereine, die es nicht sind.
Was es dann noch immer zu belgen gelten würde und wie bereits geschrieben kannst du auch gerne etwas von deinem dynamischen trio und der taz anführen aber dann solltest du auch den part der es angeblich belegt zitieren.
es gelten hier nur bestimmte Quellen. Die, die laut @1ostS0ul feministisch sind, die gelten nicht ;)
Hatte ich dir denke ich bereits zur genüge erklärt das du posten kannst was du willst und ich es mir auch anschaue, wenn denn davon auszugehen ist, dass das was gepostet wurde sinnvoll ist und es derjenige auch selbst durchgelesen hat. Insbesondere bei solchen quellen ist es dann doch lächerlich wenn am ende nichts dabei rum kommt außer das man sieht das lediglich links reingeklatscht wurden.

@Waldkirch
Sind keine Sexistinnen so wie Du sie bezeichnest. Nach so ein paar seltsamen Anwandlungen von Dir die ich mir hier schon reingelesen habe, kann man Dich getrost als Sexisten einordnen.
Wenn du meinst, dann zitiere doch weshalb ich denn sexitisch bin :D
Das ist ja nix neues in der Gamerszene, entwickelt von weißen grünen Jungs, für grüne weiße Jungs. Wobei sich das grün nicht auf eine politische Gesinnung bezieht sondern auf den Grad der Unreife.
Was willst du mir damit sagen :ask:

@Atrox
Wer hilft mir?
Sag einfach du bist eine Frau im Körper eines mannes ^^

@gardner
Das ist bei weitem schlimmer als, ich zitiere mal Doors:
Da es @Doors scheinbar nicht hinbekommt du aber seinen phrasen, die er seit jahren immer wiederholt, scheinbar zustimmst kannst du es vielleicht ein wenig ausführen in wie fern das etwas mit, im besten fall, diskriminierung zu tun hat?
Am besten im anderen thread, bin gespannt :)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

08.11.2018 um 22:41
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Sag einfach du bist eine Frau im Körper eines mannes
ja, so macht man sich über Transgender auch noch lustig.......alles andere habe ich Dir und auch sonst allen ausreichend ausgeführt. Ich tanze hier nicht im Kreis mit Dir, auch wenn Du regelmäßig die Platte wieder von vorne spielen lässt ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 05:31
@1ostS0ul

Dazu wird ich Dir nichts mehr verlinken, ich schließ mich da @Tussinelda an mit der alten Schallplatte.

Liefere erst mal einen Beleg das Du kein Sexist bist. Du forderst das von andern, bleibst allerdings selbst zu jeder von erstellten Gegenthese diesen schuldig.

Ansonsten überlese ich in Zukunft Deine Beiträge.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 07:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer hat das alles nicht weiter interessiert,
Also weil es die Männer vergangener Generationen nicht interessiert hat, hat es mich auch nicht zu interessieren?

Ok


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 08:21
@Atrox
Und damit meinst du zu beweisen, dass diese Frauen die Politik dahingehend beeinflussen, die Männer nach und nach wo es geht zu diskriminieren? Ist doch lächerlich.

Wo sind deine Belege dafür?

Wo ist dein Beleg dafür, dass der Mitarbeiterstab dieser Frauen zwangsläufig und per Gesetz aus Frauen zu bestehen hat?

Dass diese Positionen vorrangig von Frauen besetzt sind liegt wohl eher daran, dass Frauen sich eben dieses Problems eher bewusst sind, da es sie unmittelbar betrifft. Den Männer ist das hingegen nicht so wichtig, als dass sie sich dafür um diese Positionen bewerben. Das klingt doch wohl eher plausibel als deine kruden Verschwörungstheorien.

Aber zurück zum Thema:

Wo sind deine Beispiele für die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft?


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 08:27
Zitat von gardnergardner schrieb:Den Männer ist das hingegen nicht so wichtig, als dass sie sich dafür um diese Positionen bewerben. Das klingt doch wohl eher plausibel als deine kruden Verschwörungstheorien.
Welche kruden Verschwörungstheorien willst du da denn reininterpretieren? Oder willst du sagen, dass der Dialog vollkommen losgelöst von der wissenschaftlichen Arbeit ist?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 08:32
@Atrox
Fang mal an, deine Behauptungen zu belegen, bevor du Fragen an andere User stellst.
Bei mir funktionieren deine plumpen Ablenkungsmanöver nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 08:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Wo sind deine Beispiele für die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft?
Findest du individuell eher oder nur teilweise in der Gesellschaft würde ich mal sagen.

Diese individuelle Verdrängung findest du wohl auch bei einigen Usern hier im Forum. Das sind die die entweder gänzlich leugnen, dass der Mann überhaupt diskriminiert werden kann oder wird oder das sind die die zwar gerade noch zugeben können, dass es individuelle Diskriminierung von Männern gibt... allerdings wird da direkt darauf hingewiesen, dass diese Männer "eh eigentlich von eigenem Geschlecht diskriminiert werden", quasi "selber schuld" auch wenn es aus meiner Sicht stimmt, dass Männer massiv an der eigenen Diskriminierung beteiligt sind. Trotzdem gehen mir auch hier einige Relativierungen und Ausreden auf die Nüsse.

Was mich noch so nervt ist diese künstliche Erzeugung von sogenanntem Geschlechterkampf (den es eigentlich gar nicht gibt).


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 08:36
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also weil es die Männer vergangener Generationen nicht interessiert hat, hat es mich auch nicht zu interessieren?

Ok
das habe ich nicht geschrieben. Geht das schon wieder los?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 09:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Findest du individuell eher oder nur teilweise in der Gesellschaft würde ich mal sagen.
Würdest du meinen, dass das ein strukturelles Problem ist?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 09:04
Zitat von gardnergardner schrieb:Bei mir funktionieren deine plumpen Ablenkungsmanöver nicht.
Eigentlich bist nur du am ablenken. Zeig mir doch bitte die formulierte VT. Oder ist das wieder so eine haltlose Unterstellung?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich nicht geschrieben. Geht das schon wieder los?
Ich habe nur eine Frage gestellt. Nicht gut geschlafen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 09:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Würdest du meinen, dass das ein strukturelles Problem ist?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was genau eine strukturelle Diskriminierung ist, kannst du mir da kurz helfen? :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 09:57
@Atrox
und sie Dir selbst beantwortet, also bitte, verarsche mich nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 09:59
@Tussinelda

Ich habe meine Akzeptanz gegenüber deiner Person damit Ausdruck verliehen.

Wen meinst du denn mit "lila Pudel"? Was soll das sein?


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 10:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Eigentlich bist nur du am ablenken. Zeig mir doch bitte die formulierte VT. Oder ist das wieder so eine haltlose Unterstellung?
Und wieder lieber Gegenfragen, bevor man antwortet...also nochmal:
Zitat von gardnergardner schrieb:Und damit meinst du zu beweisen, dass diese Frauen die Politik dahingehend beeinflussen, die Männer nach und nach wo es geht zu diskriminieren? Ist doch lächerlich.

Wo sind deine Belege dafür?

Wo ist dein Beleg dafür, dass der Mitarbeiterstab dieser Frauen zwangsläufig und per Gesetz aus Frauen zu bestehen hat?



1x zitiertmelden