Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also erst machst Du aus einem wissenschaftlichen Dialog einen weiblichen, dann sind es wieder wissenschaftliche Erkenntnisse, die einen wissenschaftlichen Dialog prägen
Ich habe dich nur korrigiert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:06
@Atrox
ach deshalb der beknackte Hinweis zu Verschwörungstheorien, ich verstehe.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:13
@Tussinelda

Gewöhn dir doch mal einen anderen Ton an. Das ist ja schlimm mit dir.

Habe dich halt mit @gardner verwechselt. Passiert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:22
@Atrox
wenn Dich mein Ton nicht diskriminiert, dann ist das hier OT.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:24
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Fehlendes Mitspracherecht bei Gleichstellungsfragen? Ist ja nun nicht nur auf den Gleichstellungsbeauftragten zu reduzieren. Die Rädelsführer sind da fast alle weiblich.
Das war deine Aussage, auf die ich dann repliziert habe und worauf du dann mit den einzelnen Professuren gekommen bist.
Also tu jetzt nicht so, als ob du das gar nicht so gemeint hast.
Schon deine Bezeichnung "Rädelsführer"......soll sich jeder selbst ein Bild machen, ob du da tatsächlich so komplett neutral sprichst. ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Einfach weil ich denke, dass anständige Leute solche Begriffe nicht benutzen.
@gardner
anständige Leute drücken sich wohl so aus ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:31
Zitat von gardnergardner schrieb:Das war deine Aussage, auf die ich dann repliziert habe und worauf du dann mit den einzelnen Professuren gekommen bist.
Also tu jetzt nicht so, als ob du das gar nicht so gemeint hast.
Ja, und ich frage mich noch immer, was daran eine Verschwörungstheorie ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:40
Zitat von gardnergardner schrieb:Schon deine Bezeichnung "Rädelsführer"......soll sich jeder selbst ein Bild machen, ob du da tatsächlich so komplett neutral sprichst. ;)
Schrecklich. Naja, wenn man über seine eigenen Interpretationen stolpert, wenn man wiederlegen möchte, was ich schreibe, sind meine Ausführungen wohl nicht so falsch.

Wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:47
@Atrox
Ne, @gardner hat schon Recht, das hat nichts mit Interpretation zu tun. Die Konnotation ist negativ.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:47
Du wurdest widerlegt, und auf Nachfrage nach Belegen für deine Aussagen kam so ziemlich gar nichts.
Der einzige, der hier ständig bellt, bist du, und der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass du so prima die Diskussion verzerren kannst, damit man nicht mitbekommt, dass valide Beispiele für die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft nach wie vor Mangelware sind.

Daher beende ich das Gespräch mit dir hier mal, da von dir nichts themenbezogenes kommt, sondern du nur hier rumtrollst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 12:58
@gardner

Eigentlich warst du es, die als Reaktion auf meinen Beitrag gleich "Verschwörungstheorie" geschrien hat. Das fand ich auf jeden Fall argumentativ echt hochwertig, dafür, dass du dich beschwerst, ich würde mich nicht auf das Thema beziehen. Lustigerweise ist es auch nicht das erste Mal, dass du dazukommst, wenn @Tussinelda meint sich auf mich einschießen zu müssen. Aber ich sage es gerne nochmal, macht eure Hausaufgaben, dann kann man auch vernünftig diskutieren ohne mich als Person anzugreifen.

Und nein, ich wurde ganz sicher nicht widerlegt.

@Dusk

von Wikipedia:
Schließlich bezeichnete man als Rädelsführer alle Anführer eines Aufruhrs, Aufstandes, einer Verschwörung, Revolte oder kriminellen Bande. Meistens wird das Wort als Dysphemismus zur Abwertung der betreffenden Person bzw. Personengruppe gebraucht.
Hier wurde viel über das allgegenwärtige und übermächtige Patriarchat geschrieben. Ich denke, dass "Aufstand" oder "Revolte" gegen eben jenes legitime Begriffe sind. Unterstütze ich ja auch, sofern dieses Patriarchat wirklich so allgegenwärtig ist. Zur Abwertung wird es auch genutzt, oder laut wiki sogar meistens, aber nicht immer. In diesem Fall war es nicht abwertend gemeint.

Manchmal wähle ich meine Worte tatsächlich mit Bedacht ;)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und nein, ich wurde ganz sicher nicht widerlegt.
Aber sowas von.....;)
Jaja, die Hunde, die laut bellen, das passt wunderbar zu deinem letzten Beitrag. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber ich sage es gerne nochmal, macht eure Hausaufgaben, dann kann man auch vernünftig diskutieren ohne mich als Person anzugreifen.
ich denke, ich habe schon mehr Hausaufgaben gemacht, als Du Dir vorstellen kannst. gerade zu diesem Thema. Also bitte, unterlasse so etwas einfach. Stelle mich hier nicht hin als jemanden, der wenig informiert ist und sich so rein gefühlsmäßig und spekulativ mit einem Thema auseinandersetzt, das verbitte ich mir.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:09
@Atrox
Vom Hundertsten ins Tausendste. Ändert aber nichts.
Nur weil keiner mehr mit Dir reden will, heißt das nicht, daß Du "gewonnen" hast - denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:10
Zitat von DuskDusk schrieb:Vom Hundertsten ins Tausendste. Ändert aber nichts.
Das ist sein Einser-Schmäh. Aber wie du sagst, es hilft ihm nix.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stelle mich hier nicht hin als jemanden, der wenig informiert ist und sich so rein gefühlsmäßig und spekulativ mit einem Thema auseinandersetzt, das verbitte ich mir.
Na, dann kannst du die persönlichen Angriffe ja zukünftig sein lassen. Das freut mich sehr.
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber sowas von...
*gähn*


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:24
@Atrox
vielleicht reflektierst Du zur Abwechslung mal Dein Verhalten. Und bleibst beim Thema. Wir haben immer noch keine Diskriminierung von Männern entdeckt. Und nein, ein Ausgleich einer vorgehenden Diskriminierung zählt nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht reflektierst Du zur Abwechslung mal Dein Verhalten. Und bleibst beim Thema.
Dito
Wir haben immer noch keine Diskriminierung von Männern entdeckt.
Ich bin mir auch sicher, dass DU keine finden oder akzeptieren wirst.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso? Hast Du verglichen, wie es vorher war? Und das sich quasi nix getan hat? Wenn ja, dann belege bitte erst mal, dass sich nix verändert hätte. Dann erübrigt es sich nämlich Dir aufzuzeigen, was sich seither so alles getan hat und die Beweislast wird nicht plötzlich umgekehrt.
das wäre mal was, wo noch eine Antwort aussteht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Thüringen zeigt einen starken Aufwärtstrend, nach den Zahlen die du verlinkt hast.
das ist nämlich nicht ausreichend und auch nicht belegt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin mir auch sicher, dass DU keine finden oder akzeptieren wirst.
das wüßtest Du nur, wenn es eine gäbe und ich dies nicht akzeptieren würde. Aber erst mal muss es ja eine geben.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.11.2018 um 13:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nämlich nicht ausreichend und auch nicht belegt.
Atrox muss nichts belegen, das hat er mir doch auch schon erklärt. Es genügt völlig, dass er es einfach sagt. ;)


1x zitiertmelden