Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 15:57
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Na hier beschreibst du es ganz genau. Eine Frau die für sich selbst sorgen kann, und davon gibt es nicht gerade wenig, wird dir dein antiquiertes Männerbild durchkauen, und vor die Füße spucken, wenn du ihr hier einen auf Beschützer machst. Du sprichst von einem Frauentypus, der dabei ist, auszusterben.
DAS glaube ich wiederum nicht, weil ansonsten würde ich mich zum aussterbenden Frauentypus zählen müssen. :D
Ich mag solche Männer und ich kenne viele Frauen, die das auch so sehen. Gibt aber leider nicht mehr viele Männer von der Sorte.

Aber dass insideman da jetzt einen shitstorm bekommen wird, war mir klar. ^^


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 15:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich mag solche Männer
Du magst selbstgefällige Männer? O.o


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 15:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss sagen, neben dir fühle ich mich sehr modern und mit der Zeit.
Ja, genau. Ich fühle mich neben dir wie ein echter Mann, weil ich einpaar stunden Karate gennomen habe, und jede Woche 3x ins Fitti gehe. Das wird schon die richtigen "Frauen" triggern. :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:00
@Tussinelda

Wenn ich meine Meinung nicht zur Diskussion stellen würde, würde ich sie hier nicht ständig breit treten. Wir finden halt unterschiedliche Sachen gerecht und ungerecht.

Ich kann damit gut leben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:00
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Na hier beschreibst du es ganz genau. Eine Frau die für sich selbst sorgen kann, und davon gibt es nicht gerade wenig, wird dir dein antiquiertes Männerbild durchkauen, und vor die Füße spucken, wenn du ihr hier einen auf Beschützer machst. Du sprichst von einem Frauentypus, der dabei ist, auszusterben. Bei all zu vielen würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Nein da kann ich widersprechen.

Zum einen ist es so, dass ich absolut keine Frauen mag, die von mir finanziell abhängig sind oder dies gar als Lebensmodell für sich sehen.
Zum anderen habe ich meist nur Frauen gehabt, die auch beruflich sehr erfolgreich oder auf den Weg dahin waren. Das ist mir sehr wichtig.

Ich hoffe jetzt bist du nicht verwirrt. Wie man 2019 noch annehmen kann, ein Mann der sich selbstbewusst als Mann definiert will eine Frau aus einer amerikanischen Vorstadt der 50er Jahre, ist wirklich sehr 80er, 90er Jahre Denken.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:01
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Aber dass insideman da jetzt einen shitstorm bekommen wird, war mir klar. ^^
Ist nur meine Meinung dazu. Würde mir halt nicht all zu viel drauf einbilden, darauf wollte ich hinaus.^^


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du magst selbstgefällige Männer? O.o
Ich mag psychisch gefestigte, selbstständige Männer die nicht alles mit sich machen lassen.

Ist er denn selbstgefällig, wenn er das hier erwähnt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hoffe jetzt bist du nicht verwirrt.
Jaja, dieses selbstgefällige Geschreibsel vom selbstbwussten, testosterongeladenen Mann wird mich kaum verwirren. Meine Frauen wollte mich auch noch nie schlagen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Jaja, dieses selbstgefällige Geschreibsel vom selbstbwussten, testosterongeladenen Mann wird mich kaum verwirren. Meine Frauen wollte mich auch noch nie schlagen.
Ich verstehe nicht ganz, wie die Erkenntnis, dass deine Frauen dich nie schlagen wollten, zu dieser Diskussion passt.
Aber ich finde das natürlich positiv, wer weiß ob und wann du aus so einer gewalttätigen Beziehung ausbrechen hättest können.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ist er denn selbstgefällig, wenn er das hier erwähnt?
Das was er hier schreibt macht auf mich schon einen sehr selbstgefälligen Eindruck. Das ist aber nur meine Meinung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich bin zu einem Zeitpunkt auf dieser Welt wo das was ich als Mann verkörpere, bei Frauen sehr gut ankommt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Selbstbewusst, sich seiner Männlichkeit bewusst, Beschützertyp, kann im Restaurant die Rechnung bezahlen....
Das kommt sehr gut an.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich muss sagen, neben dir fühle ich mich sehr modern und mit der Zeit.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und noch mehr solltest du drüber nachdenken, dass ich es bin der dir dazu rät.



1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das was er hier schreibt macht auf mich schon einen sehr selbsgefälligen Eindruck. Das ist aber nur meine Meinung.
Der letzte Satz war eigentlich sogar mich parodierend.

Denn ich bin mir bewusst, dass ich kein Genderstudent bin, der alles altmodische verteufelt. Wenn dann sogar ich, also sozusagen gestriger, jemanden sage, dass er altmodisch denkt, sollte das noch mehr zum Nachdenken anregen.

Und wenn man von dem was ich geschrieben habe nur Al Bundy im Kopf hat, dann muss ich sagen, ist das eigene Vorstellungsvermögen sehr begrenzt.

Denn die Attribute treffen auf die unglaublich viele Männer zu.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wie die Erkenntnis, dass deine Frauen dich nie schlagen wollten, zu dieser Diskussion passt.
Aber ich finde das natürlich positiv, wer weiß ob und wann du aus so einer gewalttätigen Beziehung ausbrechen hättest können.
Du verstehst offenbar vieles nicht. Auch nicht, dass Gewalt aus einem Mangel an Kommunikation entsteht, und oft nur ein Auswuchs von psychischen Defiziten ist, die man normalerweise in Therapien los wird. Da hilft dir dein 3x Fitti nicht viel. Auch dein pralles Konto wird hier nicht weiter helfen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn die Attribute treffen auf die unglaublich viele Männer zu.
...die sie aber teilweise heutzutage nicht mehr wirklich ausleben können und dürfen. Besonders, wenn Familie und Kinder da sind, sehen sich viele dazu "gezwungen" sehr vieles über sich ergehen zu lassen weil die Frauen im Endeffekt am längeren Hebel sitzen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen. ^^


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:15
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Du verstehst offenbar vieles nicht. Auch nicht, dass Gewalt aus einem Mangel an Kommunikation entsteht, und oft nur ein Auswuchs von psychischen Defiziten ist, die man normalerweise in Therapien los wird.
Ich sagte bereits, ich bin ein Mann der psychisch gefestigt ist. Also die Komponente ist mir sehr wohl bewusst.

Beitrag von insideman (Seite 211)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Da hilft dir dein 3x Fitti nicht viel. Auch dein pralles Konto wird hier nicht weiter helfen.
Nein, da hilft es mir, dass ich ein psychisch gesunder Mann bin, der sich nicht von seiner Frau schlagen lässt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:...die sie aber teilweise heutzutage nicht mehr wirklich ausleben können und dürfen. Besonders, wenn Familie und Kinder da sind, sehen sich viele dazu "gezwungen" sehr vieles über sich ergehen zu lassen weil die Frauen im Endeffekt am längeren Hebel sitzen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen. ^^
Was wäre das das Druckmittel? Scheidung?

Bin mir nicht sicher ob eine Frau als Alleinerziehende danach besser aussteigt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, da hilft es mir, dass ich ein psychisch gesunder Mann bin, der sich nicht von seiner Frau schlagen lässt.
Wobei ich glaube, dass man als Mann, der so gestrickt ist, keine Frauen anzieht, die Gewalt als Mittel der fehlenden Kommunikation einsetzen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wenn man von dem was ich geschrieben habe nur Al Bundy im Kopf hat, dann muss ich sagen, ist das eigene Vorstellungsvermögen sehr begrenzt.
Al Bundy hatte ich da weniger im Sinn. Eher ein Bild von dem hier:

dce2c825de50d56cf33178f4bc22fbe9
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn die Attribute treffen auf die unglaublich viele Männer zu.
Aha. Und weil das auf viele Männer zutrifft bedeutet daß es dann nicht selbstgefällig ist? :D


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was wäre das das Druckmittel? Scheidung?
Na selbstverständlich. Trennung, Unterhaltszahlungen, Kinder wo anders aufwachsen sehen ect. ect. ect.

Wenn du gut verdienst, bekommt sie - wenn die Kinder noch klein sind - auch noch schön Unterhaltszahlungen.

Würdest du wollen, dass du deine Kinder nur alle zwei Wochen sehen kannst wenn das überhaupt beruflich vereinbar ist?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aha. Und weil das auf viele Männer zutrifft bedeutet daß das dann nicht selbstgefällig ist?
also für mich ist er eher recht selbstbewusst und kein aufgedonnerter Gockel. :D


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:23
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:also für mich ist er eher recht selbstbewusst und kein aufgedonnerter Gockel.
Nicht aufgedonnert, sondern ein sehr sehr stolzer Gockel, der gerne zeigt und erzählt wie toll er ist. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

02.03.2019 um 16:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aha. Und weil das auf viele Männer zutrifft bedeutet daß das dann nicht selbstgefällig ist?
Nein, das war noch darauf bezogen, dass sich der User nur einen bestimmten Typ Mann darunter vorstellen konnte.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Na selbstverständlich. Trennung, Unterhaltszahlungen, Kinder wo anders aufwachsen sehen ect. ect. ect.
Also ich habe schon ein paar alleinerziehende Frauen kennengelernt und das war meist kein erstrebenswertes Modell. Kann ich nur von abraten.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Würdest du wollen, dass du deine Kinder nur alle zwei Wochen sehen kannst wenn das überhaupt beruflich vereinbar ist?
Geht dann nicht anders. Eine Frau die damit droht muss nichts mehr tun. Da ist das Experiment Ehe schon gescheitert. Für mich ist das also kein Druckmittel gegen mich, damit ist es schon beendet. Wie könnte ich mit so einer Frau weiter zusammenbleiben? Somit gibt es auch nichts zu ertragen mehr.


melden