Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:27
@Atrox
Meistens wird aber Leistung mit Arbeit die verrichtet werden muss gleich gesetzt. Wenn nun die Arbeit mit weniger Muskelmasse verrichtet wird, wer erbingt dann mehr Leistung?

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:28
@kingquak
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Heißt, wenn ich jemanden beauftrage, meine Einfahrt zu pflaster, soll ich mehr bezahlen, wenn er eine Frau schickt, weil es für sie biologisch anstrengender ist?
Also würdest du hier zustimmen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:29
@kingquak
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Nochmals, konzentriere dich mal darauf was in der Physik Leistung bedeutet, dann klappts vielleicht noch mit der Einsicht [...]
:*


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:30
@Atrox
nein, weil eben die Arbeit die zu verichten ist bezahlt wird und nicht die Leistung die erbracht wird. Wenn du deine Einfahrt pflastern willst schaust du wer den besten Preis für die ganze Arbeit anbietet und nicht wer die steine per Hand oder mit dem LKW rankarrt.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:33
@kingquak

Handwerker bezahlst du in der Regel nach Stundensatz. Auf die Pauschalgeschichten lassen sich die wenigsten fähigen Handwerker ein.

Also können wir "Gleiches Geld für gleiche Leistung" auf den Müllhaufen der Emanzipation werfen? Versteh ich das richtig?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:33
@kingquak

Nun, also ich würde da nicht nur auf die verrichtete Arbeit wert legen, sondern auch die Zeit in der die Arbeit verrichtet wird... du weisst schon Leistung W/t. :P
Hilft mir ja nichts, wenn ich meinen PKW erst im Jahre 2145 a.D. vor meinem Haus parken kann.^^


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Sehe ich anders, sonst gäbe es ja keine Fragen und die Diskussion gäbe es nicht. Denn auch beim Sportabzeichen gibt es unterschiedliche Anforderungen. Trotzdem reicht dann das Sportabzeichen (in manchen Ländern), jeder (Mann/Frau) der es hat, ist tauglich.
Die Diskussion hat aber mit den sachlichen Fragen relativ wenig zu tun. Es geht schlicht um die Frage, wieso pauschal nach Geschlecht unterschieden werden sollte (trotz großer Schwankung), wenn es für die Polizeiarbeit offenbar nur nachrangig von Bedeutung ist und das Gehalt trotzdem gleich sein soll.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:36
Zitat von kingquakkingquak schrieb:nein, weil eben die Arbeit die zu verichten ist bezahlt wird und nicht die Leistung die erbracht wird.
Und jetzt erkläre bitte noch einmal, wieso ein Mann, der den Sporttest der Frauen mit Bravour besteht, aber unter den Anforderungen für die Männer bleibt, nicht genommen wird.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Handwerker bezahlst du in der Regel nach Stundensatz.
eben, es kann dir egal sein wie die Arbeit verrichtet wird. Am Ende zählt für dich der Preis in dem natürlich auch die Zeit drin ist. Aber ob das jemand mit 5 Arbeitern macht, oder mit 2 Arbeitern in der selben Zeit ist doch dir egal. Du willst den billigsten gepflasterten Vorplatz. Das Problem der Leistung durch Arbeit in Zeit muss der Auftragnehmer gegenüber seiner Konkurrenz lösen.

Und Menschen sind unterschielich, so wie ichs schon erwähnt habe ists durchaus möglich das eine fitte Frau einem 10 Jahre Kettenraucher Leistungsmässig trotz ihres biologischen Nachteils überlegen ist. Nach Oben gibts ja keine Begrenzung nur nach unten gemäss den Erwartungen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jetzt erkläre bitte noch einmal, wieso ein Mann, der den Sporttest der Frauen mit Bravour besteht, aber unter den Anforderungen für die Männer bleibt, nicht genommen wird.
Biologie. Muskelmasse, ich glaub es schon mal erwähnt zu haben.
Erkläre du mir mal wo die Diskriminierung aufhören würde für dich. Wenn ein Mann gerade noch so die Minimalmarke für Frauen erreicht? Du müsstest dann ja gleiches Minimum machen für alle. Was für Männer wie so oft erwähnt durch die biologischen Gegebenheiten viel leichter zu erreichen ist.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:44
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Am Ende zählt für dich der Preis in dem natürlich auch die Zeit drin ist.
Das ist richtig. Dann wäre es aber auch legitim, jemanden mit mehr Mitochondrien anzufordern, wenn ich den Auftrag erteile. Sonst wird es ja teurer für mich. Rein biologisch braucht Frau ja länger als der Mann.
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Und Menschen sind unterschielich, so wie ichs schon erwähnt habe ists durchaus möglich das eine fitte Frau einem 10 Jahre Kettenraucher Leistungsmässig trotz ihres biologischen Nachteils überlegen ist. Nach Oben gibts ja keine Begrenzung nur nach unten gemäss den Erwartungen.
Auch das ist korrekt. Aber wenn wir von den Großgruppen Mann und Frau ausgehen sind Einzelfälle egal. Es gibt sicherlich auch kräftige Frauen, die mehr Mitochondrien haben als manch ein Mann. Mittelwerte unterliegen immer Schwankungen. Einzelfälle sind aber wenig geeignet, um zu argumentieren.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:47
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Biologie. Muskelmasse, ich glaub es schon mal erwähnt zu haben.
Erkläre du mir mal wo die Diskriminierung aufhören würde für dich. Wenn ein Mann gerade noch so die Minimalmarke für Frauen erreicht? Du müsstest dann ja gleiches Minimum machen für alle. Was für Männer wie so oft erwähnt durch die biologischen Gegebenheiten viel leichter zu erreichen ist.
Es gibt sicher zb. auch viele Männer für die beide Tests nicht erreichbar sind - einfach weil nicht gemacht dafür.
Sollte man dann nicht für die auch den Test runter schrauben?
Wäre eine individuelle Betrachtung auch nach Körperbau usw. dann nicht die gerechteste überhaupt?
Was will man eigentlich und warum genau, das hab ich noch nicht so ganz verstanden?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist richtig. Dann wäre es aber auch legitim, jemanden mit mehr Mitochondrien anzufordern, wenn ich den Auftrag erteile. Sonst wird es ja teurer für mich. Rein biologisch braucht Frau ja länger als der Mann
Fraglich wenn dein biologisch mit mehr Mitochondrien ausgestatteter Mensch ein 20 Jahre Kettenraucher ist.
Zitat von YoooYooo schrieb:Es gibt sicher zb. auch viele Männer für die beide Tests nicht erreichbar sind - einfach weil nicht gemacht dafür.
Es gibt tatsächlich Menschen die bei Tests durchfallen weil sie tatsächlich nicht gemacht sind dafür.
Zitat von YoooYooo schrieb:Sollte man dann nicht für die auch den Test runter schrauben?
nein, auch beim Intelligenztest schraubt man ja nicht nach unten nur weil gewisse Teilnehmer die Erwartungen nicht erfüllen.

mfg KQ


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:55
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Fraglich wenn dein biologisch mit mehr Mitochondrien ausgestatteter Mensch ein 20 Jahre Kettenraucher ist.
Also sind nur Männer seit 20 Jahren Kettenraucher, Frauen aber nicht?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 11:57
Zitat von kingquakkingquak schrieb:nein, auch beim Intelligenztest schraubt man ja nicht nach unten nur weil gewisse Teilnehmer die Erwartungen nicht erfüllen.
Nee, das macht man nur beim Sporttest.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:00
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also sind nur Männer seit 20 Jahren Kettenraucher, Frauen aber nicht?
die Aussage hätte vermitteln sollen, dass sich die gesamte Leistung nicht nur auf Mitochondrien in den Muskeln reduzieren lässt.

Es spielt dann auch noch anderes mit rein, zB Intelligenz nicht jeden Stein einzeln zu deinem Vorplatz zu tragen.

Bei einem 100m Lauf oder einem Fitnesstest spielt dies weniger eine Rolle. Dort ist ein grosser Teil körperliche Konstitution.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:02
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Nee, das macht man nur beim Sporttest.
die Frauen erfüllen beim Sporttest ihre biologisch zu erwartende Leistung.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:02
@kingquak
Konsequent wäre:
a) Die individuell gerechte Betrachtung, da zählt hauptsächlich die Motivation und das Engagement.
Es gibt zwar für alle eine Mindestleistung, die liegt aber so tief wie irgend möglich.
Was ja offenbar nicht der Fall ist, es sei denn Frauen und Männer verrichten dort unterschiedliche Arbeit.
b) Mann, Frau (oder was auch immer) muss die Leistung X ohne wenn und aber erbringen, keine Betrachtung auf andere Dinge.

Eines von beiden würde ich halt als konsequent betrachten.
So ist es eben wie so oft in menschlichen Systemen so ein halbgarer Matsch - schmeckt mir nicht so richtig.
Aber so ist es ja oft.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:03
Zitat von YoooYooo schrieb:Es gibt zwar für alle eine Mindestleistung, die liegt aber so tief wie irgend möglich.
ich weiss nicht ob das bei der Polizei ein vernünftiges Kriterium sein kann.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 12:07
@kingquak
die Aussage hätte vermitteln sollen, dass sich die gesamte Leistung nicht nur auf Mitochondrien in den Muskeln reduzieren lässt.

Es spielt dann auch noch anderes mit rein, zB Intelligenz nicht jeden Stein einzeln zu deinem Vorplatz zu tragen.
Verstehe ich nicht ganz. Übertragen auf den Test:
Wenn es einer Frau doch offenbar möglich ist, die geringere sportliche Leistungsfähigkeit (aber immer noch genug, um die Mindestvoraussetzung zu erfüllen) mit anderen Faktoren auszugleichen, wieso sollte es dann für Mike Mustermann, der eben nicht so schnell rennen kann wie andere Männer, aber immer noch schnell genug für den Job (eben die Mindestanforderung für Frauen erreicht) nicht gelten? Er könnte in allen anderen Bereichen fantastisch sein, nehmen würde man ihn trotzdem nicht.


melden