Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:13
@towel_42
ich bin mir sicher, Dir fällt noch viel Besseres ein


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:15
@Tussinelda
Ich will sagen, dass es bescheuert ist Männer kollektiv als Müll zu bezeichnen. Das ist Sexismus oder mindestens eine sehr blöde Formulierung.

Und das sage ich gewiss nicht, weil ich ach so böse bin und mir Frauen scheiß egal sind oder was auch immer.

Bist du Feministin bzw Feminist?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:16
Kann man hier Tweets einbinden? Dieser hier trifft es mMn ganz gut:

https://mobile.twitter.com/Bimon/status/1029650953606254593


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin mir sicher, Dir fällt noch viel Besseres ein
Besseres schon, kein Problem, aber ähnlicheres.... schwer das Niveau noch weiter zu untergraben....


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Bist du Feministin bzw Feminist?
ich definiere mich nicht über solche Zuschreibungen, aber nach Meinung vieler hier: ja
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:schwer das Niveau noch weiter zu untergraben....

#womenarestupid
ging doch hier auch ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:21
Ich weiß gar nicht warum man sich hier überhaupt aufregt? Ich nehme diesen Hashtag gar nicht erst ernst, weil ich weiß dass damit sicherlich nicht alle Männer gemeint sein werden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:21
Is da was dran?

Beitrag von Bone02943 (Seite 26)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:23
@peekaboo
ja aber es schaffen die Wenigsten, so weit zu denken, wie man hier im thread wunderbar beobachten kann......und das obwohl ich alles Mögliche verlinkte


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ging doch hier auch ;)
Nö es ging darum ein niveautechnisches Äquivalent zu #menarestupid zu finden


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:25
Gerade das sich hier deswegen zwei Fronten / User zoffen, macht mir deutlich dass mit dem Hashtag scheinbar genau das erreicht wurde, was vielleicht auch beabsichtigt war: Zwietracht säen.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:25
@Bone02943
nein
http://www.okayafrica.com/real-story-behind-menaretrash-south-africas-viral-hashtag/
The Real Story Behind #menaretrash, South Africa's Response to Domestic Violence
hatte ich doch schon erklärt
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Nö es ging darum ein niveautechnisches Äquivalent zu #menarestupid zu finden
ist hier irgendwo die Rede davon dass #menarestupid? Muss ich überlesen haben, Du hast Dich auf #feminismistrash bezogen, was widerum als Antwort auf #menaretrash gedacht war......biste durcheinander gekommen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:27
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Gerade das sich hier deswegen zwei Fronten / User zoffen, macht mir deutlich dass mit dem Hashtag scheinbar genau das erreicht wurde, was vielleicht auch beabsichtigt war: Zwietracht säen.
Unsinn, es geht wohl eher darum eine Diskussion anzustoßen. Wer darin nur zwietracht sieht, bitte schön.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unsinn, es geht wohl eher darum eine Diskussion anzustoßen. Wer darin nur zwietracht sieht, bitte schön.
Nun, wo immer ich auch mitlese, zoffen sich die Leute kurz darauf. Auf Twitter entfolgen sich die Leute auch schon aus Wut. Eine tiefere Message kann auf diese Art und Weise auf jeden Fall nicht übermittelt werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:30
@Tussinelda
Und? Hältst du Männer allgemein für Müll? Fördert so ein Hashtag den Feminismus und ein positiveres Frauenbild?

@peekaboo
#MenAreTrash
Wonach sieht das aus? Was soll so ein Hashtag bringen außer Provokation? Aber joa, die Rechtsextremen werden das tatsächlich verbreiten und als Satire benutzen.

Dann sollte man sich hier aber auch nicht als normaler Feminist bezeichnen oder so tun als ob man sich auch für Männer einsetzen würde oder so..sowas riecht eher nach radikalem Feminismus dann.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja aber es schaffen die Wenigsten, so weit zu denken,
So weit muss man da gar nicht denken.
Es liegt doch auf der Hand dass nicht alle Männer gemeint sein können. Denn wenn alle Männer wirklich Müll wären, hätte die Natur schon dafür gesorgt dass dieser entsorgt wird, um es mal einfach auszudrücken. Mit dem eindeutig provozierenden Hashtag will mMn die Leute zu nachdenken bringen, man will sie wieder aufmerksam machen, auf gewisse Zustände.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Gerade das sich hier deswegen zwei Fronten / User zoffen, macht mir deutlich dass mit dem Hashtag scheinbar genau das erreicht wurde, was vielleicht auch beabsichtigt war: Zwietracht säen.
Das das genau damit bezweckt werden sollte bezweifle ich aber.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:36
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das das genau damit bezweckt werden sollte bezweifle ich aber.
Was erwartet man eigentlich wenn man "Männer sind Müll" in die Runde wirft? Unter'm Strich ist und bleibt es eine Beleidigung. Über Letzteres lohnt es sich eigentlich gar nicht zu diskutieren, es sei denn man zeigt Leute wegen Mobbing oder Cyber - Mobbing an.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:44
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Unter'm Strich ist und bleibt es eine Beleidigung
Ich bin mir ziemlich sicher dass sich nicht alle Männer davon beleidigt fühlen. Manche von ihnen haben bestimmt wichtigeres zu tun, als von einer nicht ganz ernst gemeinte herabsetzenden Pauschalisierung den ganzen lieben langen Tag beleidigt zu sein.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Was erwartet man eigentlich wenn man "Männer sind Müll" in die Runde wirft?
Man will provozieren und bekommt die nötige Aufmerksamkeit ,in einer Welt wo die meisten Menschen nur noch wenig schockiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:49
@peekaboo
Der Scheiß ist einfach voll unnötig. Und ja ich rege mich über sowas auch auf. Leider sehe ich auch schon die Idioten aus der antifeministisch-rechtsradikalen Ecke mit ihren "Beweisen" wie scheiße Frauen und Feminismus eigentlich sind kommen o.ä.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 01:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Scheiß ist einfach voll unnötig.
Nicht unbedingt, wenn du Tussi Erklärungen folgen konntest.
Zitat von VenomVenom schrieb:Und ja ich rege mich über sowas auch auf
Kannst du ja auch machen, aber was bringt es dir? :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 02:02
@Venom
Ich hab mich hier geäußert
Beitrag von Tussinelda (Seite 24)
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich alle Mönner für Müll halte, darum geht es auch nicht. Du liest eben nicht, was ich verlinke, Du regst Dich lieber auf. Ist ja ok nur halte mich da dann raus, es geht hier nicht um mich.


melden