Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:einem Kumpel, der ein Arsch ist, auf die Schulter klopfen, weil er mal wieder "eine flach gelegt hat"
das verstehe ich jetzt nicht. also zum flachlegen gehören immer zwei.

und jede/r, der "flach legt" (auch frauen können das) ist deshalb ein arsch???


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:18
@Dogmatix
nein, es gehören leider nicht immer 2 dazu, zumindest sind nicht unbedingt immer beide einverstanden......deshalb schrieb ich, ein Kumpel, der ein Arsch ist, der mal wieder "eine flach gelegt hat". Es geht um Gewalt gegen Frauen......


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:19
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Alles schön und gut. Und dennoch. Aufmerksamkeit durch Beleidigung, während man umgekehrt sehr dünnhäutig reagiert? Nun ja..

Ich könnte mir bessere HashTags ausdenken, die nicht die Hälfte der Menschheit vor den Kopf stoßen..
Das Problem, und das haben einige Frauen nicht verstanden, ist, dass gesunder Feminismus nicht bedeutet, das Geschlecht, dem man selbst nicht zugehörig ist, schlecht zu machen, um das Geschlecht, dem man zugehörig ist, emporheben zu können.


Ich sehe auch nicht ein, dass es auf einmal bei solch einem Hashtag auf den Kontext und den Hintergedanken ankommt - hier praktizieren Frauen mit Absicht das, was unsere männlich dominierte Gesellschaft jahrelang getan hat. Sie pauschalisieren, reden schlecht.
Ich halte nichts von einer "wie du mir, so ich dir"-Einstellung, das ist wenig intelligent und mit solchen Weibern will ich auch ums Verrecken nicht in einen Topf geworfen werden.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:20
@Dogmatix


Weil ich kein bischen bedauern gegenüber Männer habe die sich irgend wie diskriminiert fühlen von Frauen...und was ich lese ist der reinste hon gegenüber Frauen die seid Jahren kämpfen für Gleichberechtigung und noch lange nicht angekommen sind und darum sehe ich den Tread als Luxusproblem an, mehr ist es einfach nicht.

Und die meisten Problemene die Aufgezählt wurden, wurden nicht von Frauen gemacht, sondern von euch Männern selber....nur schon die Krawatte.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:20
@Tussinelda

aber was hat jetzt "flach legen" notwenigerweise mit gewalt zu tun?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:21
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:..nur schon die Krawatte.
wie kommt jetzt die krawatte hier ins spiel? also irgendwie komme ich da nicht mehr mit.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:25
@Kältezeit

Gut beschrieben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe auch nicht ein, dass es auf einmal bei solch einem Hashtag auf den Kontext und den Hintergedanken ankommt - hier praktizieren Frauen mit Absicht das, was unsere männlich dominierte Gesellschaft jahrelang getan hat. Sie pauschalisieren, reden schlecht.
Ich halte nichts von einer "wie du mir, so ich dir"-Einstellung, das ist wenig intelligent und mit solchen Weibern will ich auch ums Verrecken nicht in einen Topf geworfen werden.
es ist ein hashtag, das ist alles, ich finde es befremdlich, dass man Frauen, die ständig dieser Gewalt ausgesetzt sind und die auf dieses Problem aufmerksam machen wollen und deshalb, da sonst kaum was fruchtet, auf dieses hashtag zurückgreifen, so reduziert, wie Du es machst, sich nicht für die Hintergründe, Absichten interessiert wird, sind einfach dumme Weiber, denen es nur darum geht, Männer schlecht zu machen. Schade.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:32
@Dogmatix
Sexuelle Nötigung ist eine Form von Gewalt


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:34
@Warhead

klaro, aber ist für dich der ausdruck "flach legen" äquivalent mit sexueller nötigung?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:40
@Dogmatix

Ganz einfach, es ist euer eigener Verdienst verstehst du.

Damals hiess es, die Frau / Mutter ist zuständig für die Erziehung der Kinder und für den Haushalt, was zum Teil bis heute in den Köpfen der Menschen steckt....nun kommt das Gejammer, Warum bekommen die Frauen bei einer Scheidung das Sorgerecht....na ja weil ihr Männer vor vielen, vielen Jahren fleisisg dafür gesorgt habt, dass die Frauen, die Mutter also die Kinder Erziehen muss und für sie da sein soll und der Mann arbeiten geht.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen, das Militär wurde auch erwähnt, warum nur Männer ins Militär müssen, denke weil ihrs selber erfunden habt und dafür gesorgt habt


Allso ist es Hausgemacht nicht die Frauen sind es, ihr selbst habt dazu gross beigetragen und ihr Männer habt zum grössten Teil euch selber Disrkriminiert.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist ein hashtag, das ist alles, ich finde es befremdlich, dass man Frauen, die ständig dieser Gewalt ausgesetzt sind und die auf dieses Problem aufmerksam machen wollen und deshalb, da sonst kaum was fruchtet, auf dieses hashtag zurückgreifen, so reduziert, wie Du es machst
Und ich finde es befremdlich, einen diskriminierenden, pauschalisierenden Hashtag in Schutz zu nehmen, egal, wie edel der Hintergrund doch auch sein möge.

Wenn man sich als Frau nicht anders zu helfen weiss, dann weiss ich auch nicht. Für mich sollte sich der Kampf um Gleichberechtigung definitiv anders gestalten, denn so erreicht man nur eines: empörte Männer und auch Frauen und allgemein Menschen, die sich gesundem Feminismus entfernen, weil sie mit Femipauschalmüll bombardiert werden.

Und allgemein sogar noch gespaltenere Lager, wie man anhand dieser Diskussion ja schön sehen kann. Männer, die für Gleichberechtigung sind und eintreten, werden hiermit nämlich auch verhohnepipelt und ärgern sich (zu recht!). Bei so etwas geht mir einfach die, sonst sehr gechillte, Hutschnur hoch.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:44
@spiritloop
Ganz einfach, es ist euer eigener Verdienst verstehst du.
Genau dazu habe ich weiter vorne schon was geschrieben. Ich denke, dass man die wenigsten Männer wirklich persönlich dafür verantwortlich machen kann, was ihr Geschlecht alles getan hat. Max Mustermann hat sich sicher nicht ausgesucht, an die Front geschickt zu werden. Entsprechen ist die Haltung "ihr seid selbst Schuld" schon etwas befremdlich. Zumindest sollte man gemeinsam daran arbeiten und es nicht gegeneinander aufrechnen..kein Nullsummenspiel eben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:44
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ganz einfach, es ist euer eigener Verdienst verstehst du.
mit "es" meinst du jetzt die "verdrängte diskriminierung"?
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb: ihr selbst habt dazu gross beigetragen und ihr Männer habt zum grössten Teil euch selber Disrkriminiert.
hm ... ist das jetzt emma-alice schwarzer-konsens oder was?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:46
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:na ja weil ihr Männer vor vielen, vielen Jahren fleisisg dafür gesorgt habt, dass die Frauen, die Mutter also die Kinder Erziehen muss und für sie da sein soll und der Mann arbeiten geht.
Das sehe ich nicht so. Früher war das für die Frauen auch eine lohnenswerte "Einigung". Sonst hätte diese Rollenverteilung nicht so lange und so gut funktioniert.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man sich als Frau nicht anders zu helfen weiss, dann weiss ich auch nicht. Für mich sollte sich der Kampf um Gleichberechtigung definitiv anders gestalten, denn so erreicht man nur eines: empörte Männer und auch Frauen und allgemein Menschen, die sich gesundem Feminismus entfernen, weil sie mit Femipauschalmüll bombardiert werden.
Du lebst auch nicht in Südafrika.....deshalb weißt Du wohl auch nicht, warum Frauen sich offenbar nicht mehr anders zu helfen wissen, als so auf das Problem aufmerksam zu machen. Aber naja, ist ja nur Femipauschalmüll.......


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:50
@DerMüller71


Mindestens da wo das Stimmrecht eingeführt wurde für die Männer bestimmt schon und es geht nicht nur ums Militär und doch ich denke es giebt viele Männer die gerne rumballern und stolz auf ihre Militärkariere sind.


Sicher ist es Hausgemacht und wenn du sagst ,dass viele nicht ins Militär wollten, dann hattte ich ja recht mit diskriminirung von Männer von Männer denn nicht die Frau hat den Mann ins Militär geschickt sondern die Männer selber, nein die Frau hatte zu Hause geweint...also doch Hausgemacht


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:55
@spiritloop

So einfach ist es eben nicht. Die Rollenbilder, die zu so etwas führten, induzieren eine gewisse Erwartungshaltung an Männer und Frauen. Und sie würden nicht über Nacht "erfunden", sondern haben sich über viele Jahrhunderte hinweg entwickelt und gefestigt, auch beeinflusst durch äußere Einflüsse (Beispiel Industrialisierung). In meinen Augen sogar in gegenseitiger Abhängigkeit und unter gegenseitigem Einfluss..und nicht immer kamen die Männer besser weg, auch wenn sie mehrheitlich an der Macht waren. Beispiel Lebenserwartung.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sehe ich nicht so. Früher war das für die Frauen auch eine lohnenswerte "Einigung". Sonst hätte diese Rollenverteilung nicht so lange und so gut funktioniert.
Entschuldigung? Wenn man nur arbeiten darf, wenn es einem Mann/Vater erlauben, dann kann da wohl von "lohnend" kaum die Rede sein oder davon, die Wahl zu haben. Seit das nicht mehr der Fall ist, ändert sich da nämlich einiges, komisch oder?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 09:56
@Kältezeit
Darum waren die Frauen ja auch so schön Depresiv und schlukten fleissig Hapy Pillen, schauten TV Kochsendungen an gingen ins Frauenturnen und rauchten und tranken hartes Zuegs und darum gabs ja auch nie Frauenbewegungen die dagegen ankämpften was sollte sich denn für die Frau gelohnt haben?

Und es hat nur gut funktioniert weil die Frauen gar kein Stimmrecht hatten, Frauen durften auch nicht studieren und sie mussten für jeden schrunz ihren Mann darum bitten, solange ist das gar nicht her, es war auch normal eine Ohrfeige zu kassieren und es war normal dass sie ihre ehlichenpflichten nach gehen musste sonst holte der gute Mann sich das einfach.


1x zitiertmelden