Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 12:24
Zitat von back_againback_again schrieb:Und dazwischen steht das einfühlsame, intelligente Beta-Männlein das immer noch sauer ist, weil über ihn trotzdem noch alle lachen, er am Strand immer noch Sand ins Gesicht getreten bekommt und auch bei der modernen selbstbewusten Frau wie schon seit jeher maximal zum "besten Freund" taugt mit dem man zusammen über die böse Welt weinen kann, aber mehr bitte dann auch nicht.
Auweh, mehr Klischee geht nicht? :X

Über das "weiße Männer" Geheule muss ich nicht mal anfangen zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichts davon steht in dem Text oder ist zwischen den Zeilen gemeint.
Ich habe dir imemr wieder zitiert udn dennoch ignorierst du es, das du es dann nicht lesen möchtest ,ist nicht nachhaltig mein problem.

Ebenfalls nicht wenn du versuchst deine andeutungen mit Beleidigungen zu untermauern, die aus der Luft hergegriffen sind.

Ich habe imemr wieder versucht sowohl standpunkt, Fakten und begründung zu liefern, wen ndu aber dich umdrehst und lieber an die wand schaust, mit dne fingern in den Ohren ist dies nachhaltig dann nicht mein Problem, wenn du keine fakten findest.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kein Zitat aus dem Text
Erst beleidigen, dann die sache ignorieren die ich schreibe ,dann noch lügen, dies ist eine schlechte Diskussionskultur muss ich sagen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollte in deinem nächsten post an mich nichts Diskutierenswertes (=> Fakten und Zitate) stehen, werde ich deinen Unsinn dann einfach unkommentiert lassen.
Du gehst auf nichst ein was ich geschrieben habe, bzw. beleidigst lieber und wenn ich liefere, schaust du dir zum einen das gelieferte weder an, noch lügst du das ich nichts geliefer habe, um dann schluss endlich beleidgit wie ich es von kindern normalerweise kenne ,dich umzudrehen und dann nicht mehr mit mir zu reden? Schwach.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nun das ist doch genau das was in anderen Fällen mit anderen Beteiligten schon im Gedankenspiel einen Haufen Empörung auslösen würde. Was anderes sagt @Mech doch nicht wenn ich ihn richtig verstehe.
Das ist vollkommen korrekt was du schreibst und ich freue mich ,das es noch Menschen gibt ,die fern ab von beleidigungen und Lügen, dies verstehen können.

Es ist nuneinmal so und das hatte ja auch @DerMüller71 schon vorher mit einem beitrag ebenfalls versucht umzumünzen ,das man nur die jeweilige Zielgruppe der Umfrage umstellen muss und es würde eine empörungswelle gesartet werden. Und das es solche jeweilige ideologischen narrative gibt, dei sich dan nwünschen würdne ,wenn Frauen liebr zu hause bleiben oder Migranten alle eingesperrten werden müssten, ist leider ebenfalls ei nfaktor i ndieser traurigen realität.

Aber ziemlich erschreckender ist es, wenn die Ummünzung, genau EIN und der selben abstrutzen ummünzung ,aufgrund der jeweiligen Ideologie ok erscheint, wei les dem angegangen feindbild entspricht, von leuten die dann immer wieder FÜR Homosexuelle, Menschen mit Behinderungen und Migranten angeblich einstehen, diese aber dann dadurch ebenfalls bestrafen würden, ist ein doppelstandard der nuneinmal angedeutet werden muss.

Wie ja sowohl @DerMüller71 als auch ich ja schon gezeigt hatten geht es schon ideologisch so weit, das sogar "mein kampf" passagen aufeinmal akzeptabel erscheinen, von Menschen mit dme selbe nideologischen ansichten, wenn man nur die "schuldgruppe" und gewisse Buzzwörter umändert. Und das, ist ein trauriges unterfangen für sowohl die Humanistischen welt, als auch von seiten derer die "angeblich" immer auf seiten diverser Menschen mit problemen stehen.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 13:52
Zitat von MechMech schrieb:Ich habe dir imemr wieder zitiert
Ich meinte Zitate, die deine Behauptung belegen, nicht irgendein Zitat.

Komm lass gut sein, hat keinen Sinn mit dir.
Zitat von MechMech schrieb:Du gehst auf nichst ein was ich geschrieben habe
Falsch, ich bin darauf eingegangen und habe dir mehrfach gezeigt, was der Fehler deiner Argumentation ist.

DRAUF bist DU nicht mit einer Zeile eingegangen.

Deshalb nochmal: Komm lass gut sein, hat keinen Sinn mit dir.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 14:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wolltest du uns doch in einem anderen Thread (ich glaube es ging um weiße Dreadlock-Träger von denen sich schwarze nur aufgrund des Dreadlocks diskriminiert fühlten) erzählen das man eine Diskriminierung nicht einfach wegreden kann wenn man nicht der betroffenen Gruppe angehört und selbst dann nicht wenn die Person sich eben diskriminiert fühlt.
es ging da übrigens um kulturelle Aneignung, wüßte nicht, was das HIER zu suchen hätte......
Zitat von MechMech schrieb:Im grunde gesehen hat er aber recht, mit dem doppelstandard, der da mitgesetzt würde. Wenn du zum einen hü sagst, beim anderen hot, obwoh les das gleiche ist, zeugt dies schon von einem Weltbild, welches Mentale Gymnastik betreibt ,wenn es um ein jeweiliges Feindbild geht. Beim einen scheint es dann ok zu sein, wei les nicht i mfeindbild passt, beim anderen jedoch dann nicht.
nö, hat er nicht, man muss schon etwas differenzierter auf meine Aussagen blicken und weniger vorurteilsbehaftet
Zitat von MechMech schrieb:Auch wenn du es immer und immer wieder FALSCH sagts i ndeinem Ideologischen Narrativ, macht es das falsche nicht besser. Nochmal, die Problemgruppen, haben genaue beschreibungen, Mörder, Vergewaltiger, Grabscher etc. All diese beschreibungen sowohl das Problem feld, als auch WER genau gemeint ist. Wenn man jedoch ankommt und meint, aufgrund von faulheit und flaschen ideologischen narrativ gepaart mit diskirminierungsverhalten und Ideologischer verblendtheit einfach zu sagen " alle Männer" sieht nicht das er/sie komplett im falschen film läuft. Und da liegt das problem, wie tief muss man die scheuklappen drin haben, um das eigetnlich problem nicht mehr zu sehen und dafür in JEDEN ein Problem zu sehen.
schön, was Du so alles unterstellst, eine Ideologie, Diskriminierung und ideologische "Verblendtheit" (Du meinst wohl Verblendung) sowie Scheuklappen. Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
Zitat von MechMech schrieb:Und dies kann dir JEDER Psychologe mit sicherheit bestätigen, dass, wenn du eine gesamte Menschengruppe über einen kam scherst, weil du z.b. entweder ein traumathisches Erlebnis hattest oder irgendwas gehört hast und dadurch eine immense Panik nun dadurch hast, dies nicht im normalen Menschlichen und sozialischen weltbild mehr befindet.
ach ja, dann belege dies doch mal, anhand dieses Beispiels, mit der Frage, die in dem Aufruf gestellt wurde
Zitat von MechMech schrieb:also doch d.h. dan nalle über einen kam scheren ,wie es rechtsextreme oder Rassisten mit ihrem Narrativen tuen. Weil xy genauso ist wie alle anderen und man am besten alle feindlich gesinnt bleibt bzw. alle als bedrohung ansieht? Du willst nicht die gefährlichen übereinstimmungen sehen oder?
ja genau, jetzt vergleiche mich auch noch mit Rechtsextremen und Rassisten, herrlich......und alles nur, weil Du nicht verstehst, worum es bei der Umfrage geht.
Zitat von MechMech schrieb:Wenn eine gesamte Menschengruppe für das ,was ein geringerteil dieser begeht, dann am liebsten bestraf twerden sollte, in wirren Gedankengängen udn nachhaltig d.h. kommt und dann Empathie noch in den Mund nimmt, obwohl sie selbst diese eigenschaft nichtmal ansatzweise besitzt, ist schon ein sehr heuchlerischer Akt muss ich sagen.
es soll überhaupt niemand bestraft werden, wirst Du das irgendwann einsehen können? Oder bleibst Du einfach ignorant?
Zitat von MechMech schrieb:Ich habe dir ja schon imemr und imemr wieder versucht zu erklären, wen es EBENFALLS betreffen würde, dies scheint aber ebenfalls deine empathielosigkeit nicht anhemen zu wollen, vorallem da es sich um Menschengruppen dann handelt, die Du in anderen threads verteidigt hast. Wie ich schon einmal sagte. "solange das Ziel eingehalten wird, ist JEDES Opfer recht " und scheitn deine divise z usein wie es scheint.
weil das gar keine Rolle spielt und warum dies so ist, habe ich Dir erklärt....ist es nicht angekommen? Kannste nachlesen.....
Zitat von MechMech schrieb:Ein Gedankenspiel ist immer noch etwas, was nicht mit jeden blödsinn befüllt werden sollte d.h. wenn man ,so wie du, alles erlauben würde, würdest du sowohl Holocaust leugnern, Rechtsextremen und Rassisten, die freikarte in die Handgeben, den schließlich ,wie du es ja tust,m ist es ja ein Gedanken experiment da darf man doch... .
welch billiges billiges Scheinargument. Es geht hier nicht darum, irgendwem Argumente in die Hand zu geben, es geht nicht mal um Dich oder um Männer an sich. Ist schlimm gell? Denn dann muss man sich ja in den Fokus rücken, man muss ja beachtet werden, man muss sofort, wenn es um eine Problematik einer Menschengruppe geht sofort wieder davon ablenken und seine eigenen Befindlichkeiten zum Thema machen. Ekelhaft
Zitat von MechMech schrieb:ICH jedoch ,aus meiner Humanistischen und Logischen sichtweise
jetzt werde bitte nicht lächerlich


und jetzt hätte ich bitte eine genaue Erklärung, wie Frauen im Dunklen unterscheiden sollen, ob es sich um einen netten Mann oder einen "bösen" Mann handelt, ob der Mann sie belästigen wird oder nicht. Ich warte.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 14:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und jetzt hätte ich bitte eine genaue Erklärung, wie Frauen im Dunklen unterscheiden sollen
Können Frauen das im Hellen denn?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 14:43
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Können Frauen das im Hellen denn?
Sagen wir mal so... ich habe noch nie von einer Frau gehört, die irgendwo im Dunkel oder Halbdunkel oder auch im Hellen sich hinter einem Busch versteckt und auf menschliche Beute lauert.

Ich glaube, das ist auch im Wesentlichen damit gemeint, wenn in dem Aufruf geschrieben wurde, frau könne einfach mal so überall laufen gehen, auch in einem "einsamen" Park zu allen möglichen Zeiten, wenn die Gegend 'männerfrei' wäre.

Frauen werden einfach mehr belästigt, wenn sie draußen einfach mal so auf der Straße umhergehen, in ganz gewöhnlichen Klamotten und ohne jemanden aufreizend anzulächeln.

Ich brauche doch jetzt bestimmt nicht das Video zu posten, bei der eine Frau in unattraktiven Straßenklamotten durch New York geht und in etlichen Stunden ungefähr alle 5 Minuten mit dümmen Sprüchen, ungewollten "Begleitmännerschutz" mit eindeutigen Angeboten blöd angemacht wurde.

Man kann das Ganze ja mal mit einem Mann machen... mal sehen, wo da der Unterschied zu finden ist. ;-)


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 14:45
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Können Frauen das im Hellen denn?
es ging um die Ausgangssperre ab 21 Uhr.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 14:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging um die Ausgangssperre ab 21 Uhr.
Schon klar. Nur sollte man da nicht so unflexibel sein, so eine Ausgangssperre lässt sich - zumindest gedanklich - ja ausweiten. Der Mann an sich ist im Dunklen nicht zwingend gefährlicher als im Hellen.
Zitat von moricmoric schrieb:ich habe noch nie von einer Frau gehört, die irgendwo im Dunkel oder Halbdunkel oder auch im Hellen sich hinter einem Busch versteckt und auf menschliche Beute lauert.
Tatsächlich wohl ein eher seltener Fall. Lese ich mir die Polizeiberichte meiner Stadt durch, treten die bösen trickdiebenden Frauen tagsüber auf.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 14:54
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Tatsächlich wohl ein eher seltener Fall. Lese ich mir die Polizeiberichte meiner Stadt durch, treten die bösen trickdiebenden Frauen tagsüber auf.
Natürlich gibt es kriminelle Frauen und zwar auch mit allen Delikten... allerdings... viel seltener als bei Männern und das bei gleicher Bevölkerungsverteilung... das sollte dann ja schon zu denken geben.

Aber... wie gesagt, das war wohl mit dem Aufruf gemeint... eine 'männerfreie' Zone gäbe Frauen wohl die Sicherheit zu jeder Zeit in einem Park laufen zu gehen. Ich denke, das stimmt auch so... es sei denn, es gibt mittlerweile doch im Park lauernde Frauen mit lüsternen Gedanken, die sie in die Tat umsetzen wollen, auch mit Gewalt.

Hört sich nicht sehr plausibel an, oder?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:08
Zitat von moricmoric schrieb:eine 'männerfreie' Zone gäbe Frauen wohl die Sicherheit zu jeder Zeit in einem Park laufen zu gehen.
Die gefühlte Sicherheit. Das aber sicherlich.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:18
Zitat von moricmoric schrieb:bei der eine Frau in unattraktiven Straßenklamotten
Das liesst sich so provokant erzwungen. Besser wäre die Formulierung "unauffällige Bekleidung". Denn die Frau an sich, ist weit entfernt von unattraktiv gemacht worden. Sonst wäre sie kaum im Stakkato angebaggert worden.
Zitat von moricmoric schrieb:Man kann das Ganze ja mal mit einem Mann machen... mal sehen, wo da der Unterschied zu finden ist. ;-)
Haja, grundsätzlich werden Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein nur dann hervorgehoben, wenn es in Konsens mit dem aktuellen sozialpolitischen Dramaspiel geht...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:28
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Man kann das Ganze ja mal mit einem Mann machen... mal sehen, wo da der Unterschied zu finden ist. ;-)
Hat man schon gemacht. Das Ergebnis war vergleichbar. Siehe hier
Hört sich nicht sehr plausibel an, oder?
Wie oben bereits erwähnt, die Häufigkeit auf 100k Einwohner ist auch hier extrem gering.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:30
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Besser wäre die Formulierung "unauffällige Bekleidung". Denn die Frau an sich, ist weit entfernt von unattraktiv gemacht worden. Sonst wäre sie kaum im Stakkato angebaggert worden.
Okay.. unauffällige Bekleidung passt tatsächlich besser, ändert aber am Ergebnis nichts, oder?
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Haja, grundsätzlich werden Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein nur dann hervorgehoben, wenn es in Konsens mit dem aktuellen sozialpolitischen Dramaspiel geht...
Es ging jetzt erst einmal nur darum, aufzuzeigen, dass der Aufruf, um den es hier geht, seine Berechtigung insofern hatte, dass tatsächlich Frauen auf der Straße, auch wenn sie sich unauffällig kleiden, belästigt werden... unabhängig davon, wie sie sich dort geben... in dem Video-Clip, dass ja weltweite Bekanntheit erlangt hatte, war dies anschaulich zu sehen und mitzuverfolgen.

Von daher ist auch der Aufruf, um den es hier ja gerade geht, nachzuvollziehen, wenn Frauen in diesem Gedankenspiel eine männerfreie Zeitzone für sich gut nutzen könnten... was ist daran so schlimm, das einzusehen?

Frauen werden draußen eben schon belästigt, insbesondere in Städten usw... daran können die Frauen nichts, sondern die Männer sind diejenigen, die belästigen und anbaggern... deswegen braucht man sich als Mann doch noch lange nicht angesprochen fühlen... also, ich verteidige ganz sicher nicht die Ehre derjenigen, die belästigen... und nur die sind gemeint.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:35
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Hat man schon gemacht. Das Ergebnis war vergleichbar.
Lol... lustig, dass ja beinahe mehr Männer ihn so angemacht haben... das war jedenfalls bei dem New Yorker Video nicht der Fall... zudem hat keine einzige Frau ihn für längere Zeit begleitet (über 5 Minuten lang) und so nicht locker gelassen... das sind schon Unterschiede, findest du nicht?

Nicht wirklich vergleichbar...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:49
@moric

Naja, angesprochen und angegafft wurde er trotzdem. Von Männern und Frauen. Auch nicht ok, oder? (wenn er sich denn darüber überhaupt aufregt).


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:52
@DerMüller71
ja, das ist auch Belästigung. Nur fehlt mir da irgendwie das Leiden, also zumindest wüßte ich nichts davon, dass Männer Schutzräume wollten, ich rede jetzt vom Durchschnittsmann. Mir fehlt auch, dass Männer sich da von sich aus beschweren würden, es als Problem erachten und deswegen ihr Leben einschränken. Das war ja nur eine Reaktion auf eine von Frauen als problematisch empfundene Situation. Hätte es das Video mit der Frau nicht gegeben, würde es dann auch ein solches Männervideo geben, insbesondere wenn "Belästigung" ständig in Anführungszeichen gesetzt wird? Muss ich das dann ernst nehmen? Wenn ja, dann sollten Männer sich mal an die Videoersteller wenden bitte, es nützt einer Sache wenig, wenn man sie selbst nicht ernst nimmt, oder was meinst Du?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:52
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Naja, angesprochen und angegafft wurde er trotzdem. Von Männern und Frauen. Auch nicht ok, oder? (wenn er sich denn darüber überhaupt aufregt).
Nicht okay, klar, dennoch haben die meisten Frauen da nur geschaut, nur die drei nahe des Anfangs des Clips... da war eine, die zu ihm rüber kam und ihn richtig unangenehm angesprochen hat... dann waren da echt viele Männer drunter, die von hinten gerufen haben oder gepfiffen und ähnliches...

In den Videos, in denen die Frau durch die Straßen ging war a) nicht eine Frau dabei, die sie angemacht hat und b) waren dort Männer dabei, die die Frau regelrecht gestalkt haben... und mehr als einmal.

Ich sehe da erhebliche Unterschiede, du nicht?

Ich für mein Dafürhalten, empfinde ein Anschauen ohne das man sich dahin bewegt oder blöde Sprüche ablässt, nicht wirklich als Belästigung... also, an der Wand stehen und die Frau mal kurz mustern... ohne zu glotzen meine ich jetzt... sehe ich jetzt nicht als schlimm an.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 15:58
@Groucho

Ich dachte du wolltest nach deiner Kinder tirade nicht mehr mit mir reden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich meinte Zitate, die deine Behauptung belegen, nicht irgendein Zitat
Ich habe Zitate aus dem Artikel genommen, darunter auch zum einen die überschrift, als auch die zusammenlegung des verfassers der Vergewaltiger und Mörder mit besserwissern.

Wenn du nicht einmal dne Link anklickst aus faulheit ist es dann nicht mein problem wenn du dann irgendwelche falschen Behauptungen herumwirfst.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, hat er nicht, man muss schon etwas differenzierter auf meine Aussagen blicken und weniger vorurteilsbehaftet
sehr wohl ,den i mgrunde gesehen wäre dann die aufopferung von den gruppen ,die du normalerweise verteidigst i ndiesem fal lschließlich dan nwieder ok, solange es dem jeweiligen Narrativ entspricht. dies nennt sich doppelstandard, wenn man in einem anderen beitrag gewisse gruppen verteidigt, sie aber im nächsten vor die räder wirft, zum Erfolg des jeweiligen Narrativs wegen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schön, was Du so alles unterstellst, eine Ideologie, Diskriminierung und ideologische "Verblendtheit" (Du meinst wohl Verblendung) sowie Scheuklappen.
@Tussinelda, du die mit sicherheit i ndiversen Migranten, Dredlocks, rassismus etc, beiträge genau die selbe vorgehensweise von Menschen angeprangert hast, in dem eine gesamte Menschengruppe über dne kamm geschrrt wird, und die nun den SELBEN weg einschlagen würde bzw. das vorgehen unterstützt, nur des erfolges wegen, ist nun einmal jemand, auf dem diese Punkte halt leider zutreffen.

Du willst nicht einsehen das du eigentlich dann zu DEM mutierst ,was du in diversen anderen Beiträgen noch kritisierst und verabscheut hast. Und da liegt halt der springende Punkt. Wenn man FÜR Menschenrecht eintritt, sollte man solche ideologischen verabscheuungswürde vorangehensweisen anprangern bzw. kritisieren, bevor sie nuneinmal wurzeln schlagen udn mehr zwist und schaden in der Gesellschaft bringen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, dann belege dies doch mal, anhand dieses Beispiels, mit der Frage, die in dem Aufruf gestellt wurde
Wenn ich JEDEN Menschen ,als Potenzielles feindbild erachtet oder i ndiesem fall jeden Mann, jeden Migranten, jede Frau etc. ist dies nuneinmal aus psychologischer Sicht schon hart dran an einer paranoiden Persönlichkeitsstörung.

Wenn ich in JEDEM eine Potenzielle Gefahr sehe und in JEDEM Angst hege ist ein normales menshcliches Verhalten nicht mehr präsenz.

Wikipedia: Paranoide Persönlichkeitsstörung

auptmerkmal der paranoiden Persönlichkeitsstörung ist die Neigung, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindselig zu interpretieren. Dies erfolgt aus einem Misstrauen heraus, welches dann in der entsprechenden Fehlinterpretation seine Bestätigung findet (siehe auch Zirkelschluss). Manchmal geht die paranoide Persönlichkeitsstörung mit erhöhter Wachsamkeit einher.

Man sieht d.h. das diese überhöhte Wachsamkeit, das ja JEDER ein potenzieller gefährdungsfaktor ist, schon ein interessantes Merkmal ist, vorallem da man wie ja beschriebe nselbst die neutralste oder freundlichste handlung als gefahr wahrnimmt.

Ebenfalls:

https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/paranoia/
Welche Symptome sind typisch für eine paranoide Persönlichkeitsstörung?

Nach DSM besteht ein tief greifendes Muster aus Misstrauen und Argwohn gegenüber anderen, so dass ihnen böswillige Absichten unterstellt werden. Die Störung beginnt im frühen Erwachsenenalter und zeigt sich in einer Reihe verschiedener Lebenssituationen. Dabei gehen die Symptome nicht auf eine körperliche Erkrankung oder ein Medikament zurück. Sie sind auch nicht Teil einer Schizophrenie oder einer affektiven Störung mit wahnhaften Symptomen. Nach DSM müssen mindestens vier der folgenden Kriterien erfüllt sein:

Die Betroffenen verdächtigen andere ohne ausreichenden Grund, von ihnen ausgenutzt, geschädigt oder getäuscht zu werden.

Sie werden stark von ungerechtfertigten Zweifeln geplagt, dass ihre Freunde oder Partner nicht loyal und vertrauenswürdig sind.

Sie vertrauen sich nur zögernd anderen Menschen an, weil sie die ungerechtfertigte Angst haben, die Informationen könnten in böswilliger
Weise gegen sie verwendet werden.


Sie interpretieren in harmlose Bemerkungen oder Vorkommnisse eine versteckte, abwertende oder bedrohliche Bedeutung hinein.

Sie sind nachtragend und verzeihen vermeintliche Kränkungen, Verletzungen oder Herabsetzungen lange Zeit nicht.

Sie nehmen bestimmte Dinge als Angriff auf ihre eigene Person oder ihr Ansehen wahr, obwohl andere dies nicht so sehen. In solchen Fällen reagieren sie schnell zornig oder starten einen Gegenangriff.

Sie verdächtigen den Ehe- oder Sexualpartner wiederholt ohne jede Berechtigung, untreu zu sein.
Im gruden gesehen zeigen nuneinmal gewisse tendenzen im Vergleich zu den ganzen alle Männer sind schuld vorwürfen ,das da etwas mit dne jeweiligen Personen nicht stimmt, da sie ihre eigenen bezogenen Ängste, auf jeden der jeweiligen Gruppe rüber projektzieren, statt auf denen die z.b. die eigentliche bedrohung sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, jetzt vergleiche mich auch noch mit Rechtsextremen und Rassisten, herrlich......und alles nur, weil Du nicht verstehst, worum es bei der Umfrage geht.
Im Grunde gesehen gehst du aber dne selben abartigen ablaufen ,den diese Leute jedoch gehen. Auch diese generalisieren, aufgrund vo ndem was sie z.b. gehört oder erlebt haben davon aus ,das ALLE ,der jeweiligen Gruppe genaus osind ,weswegen dan nein exessives Misstrauens und feindseeligkeitsverhalten dadurch entsteht, welches komplett unbegründet ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es soll überhaupt niemand bestraft werden, wirst Du das irgendwann einsehen können? Oder bleibst Du einfach ignorant?
In diesem Gedankenexperiment und in der jeweiligen kranken Fantasterei doch shcon. Oder wie würdest du es nennen ,wenn jemand DICH ohne jeglichen vorbehalten einsperren würde ab einer gewissen uhrzeit ,weil irgend ein anderer etwas vebrochen hat. es ist jedoch ein Gedankengan gder vollkommen falsch udn fern von Menschenrechten ist, wie es schon fast gleich z usetzen ist, wie vo nseiten der AFD, als es hieß man solle auf die Leute vor der Grenze schießen ,wenn sie durch wollen.

Manche Gedankengänge sind halt von ihren denkmustern falsch und nicht kompatibel mit Menschenrechten, was schon besorgnis erregend ist, wenn jemand solche Fanatsie hat bzw. sogar äußert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil das gar keine Rolle spielt und warum dies so ist, habe ich Dir erklärt....ist es nicht angekommen? Kannste nachlesen.....
Was genau spielt dne keine rolle, wenn du, in diesem denkmuster sogar Homosexuelle, Autisten, Menschen im rollstuhl etc. mit dne Vergewaltigern über einen kamm scherrst udn sie gleich bestrafst mit einer Ausgangssperre wie die Übeltäter. Das WIE macht die Musik, den hätte man wie es ein normaler Mensch tut den oder die übeltäter gruppen spezifisch angesprochen ,wäre es KEIN Problem, das wurde jedoch nicht sonder wiedermal i nder synergie auf ALLE Männer deklariert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welch billiges billiges Scheinargument. Es geht hier nicht darum, irgendwem Argumente in die Hand zu geben, es geht nicht mal um Dich oder um Männer an sich
Wen nes nicht um Männer gehe nwürde, warum werdne MÄNNER dan nals Umfrage Titel und begründung genannt. komm nicht mit ausreden, wenn du nichteinmal das simpelste konzept von wie formuliere ich etwas, so dass es nicht falsch interpretiert verstehst. Wen nes nicht um Männer gegangen wäre, hätte man doch , wie ein normaler Mensch die Problem gruppe simpel und einfach spezifiziert. Das Tat man nicht!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn dann muss man sich ja in den Fokus rücken, man muss ja beachtet werden, man muss sofort, wenn es um eine Problematik einer Menschengruppe geht sofort wieder davon ablenken und seine eigenen Befindlichkeiten zum Thema machen. Ekelhaft
Hör auf wieder heuchlerisch zu sein, den genau das, was du hier mir unterstellst, tust du doch gerade selbst, in einem Thread, wo es um die diskriminierung von Männern geht, in welche du akzeptierst das sie über den selben Kamm gezogen werden, durch dein verteidigen der Umfrage, wo Problemgruppen in dne selben Topf geschmissen werden wie homosexuelle, behinderte etc. und sogar es in kauf nimmst das dadurch ja auch ein falsches, menschenverachtendes Bild gegenüber Männer entsteht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und jetzt hätte ich bitte eine genaue Erklärung, wie Frauen im Dunklen unterscheiden sollen, ob es sich um einen netten Mann oder einen "bösen" Mann handelt, ob der Mann sie belästigen wird oder nicht. Ich warte.
Mit sicherheit nicht in dem kontext, das du JEDEN Mann am liebsten einsperrst möchtest bzw. wegsperrst. Den du kannst eine eigenschaft eines "bösen Menschen" nicht ansehen. du kannst aber durch mehr Polizei präsenz, verhinderung von problembezirken oder stellen, eigenen schutzmaßnahmen, zivil courage der mitmenschen und einem GESUNDEN maß an distanz und misstrauen die faktoren verringern das diese typen überhaupt am zuge sind.

Ein wegsperren aller Männer würde NICHTS bringen ,was ich dir schon erläutert habe, da die Problemgruppen immer noch frei herumlaufen würde, den was würde es sie kümmern ,das es eine Ausgangsperre gibt. Es würde sie sogar in ihrer narrenfreiheit stärken, den schließlich gäbe es sogar nun NOCH weniger Menschen die einschreiten könnten.

Im grunde gesehen und aus einer realistischen Ansichten kannst du die Täter NICHT sofort erkennen, du kannst aber ihr handeln immer weiter durch NÜTZLICHE und SINNMACHENDE einschränken und sie erwischen ,wenn sie es versuchen oder sich zuerkennen geben.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:00
...allerdings mach ich das so auf der Straße auch nicht... wenn, dann schaue ich ins Gesicht und nicht woandershin... mir ist das selber peinlich und es ist auch peinlich...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

09.10.2018 um 16:06
Zitat von MechMech schrieb:Wen nes nicht um Männer gehe nwürde, warum werdne MÄNNER dan nals Umfrage Titel und begründung genannt. komm nicht mit ausreden, wenn du nichteinmal das simpelste konzept von wie formuliere ich etwas, so dass es nicht falsch interpretiert verstehst. Wen nes nicht um Männer gegangen wäre, hätte man doch , wie ein normaler Mensch die Problem gruppe simpel und einfach spezifiziert. Das Tat man nicht!
Du willst jetzt nicht ernsthaft mit mir darüber debattieren, wie man was formuliert? Das kann ich von Dir nicht ernst nehmen, sorry. Beschäftige Dich mal besser mit Deinen Formulierungen, so als kleiner Tipp.
Zitat von MechMech schrieb:Mit sicherheit nicht in dem kontext, das du JEDEN Mann am liebsten einsperrst möchtest bzw. wegsperrst.
das ist eine widerliche Unterstellung, aber auf die musst Du wohl zurückgreifen, da Du mir nämlich NICHT erklären kannst, wie man Gut und Böse ( Männer betreffend in diesem Fall) unterscheiden kann. Gott wie erbärmlich.


melden