Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:07
@spiritloop
Aber es geht hier um die (vermeintliche) Diskriminierung von Männern, nicht von Frauen. Und ich habe auch keine Lust, andauernd das selbe zu erörtern und am Ende verstehst du es doch nicht.
Vorallem, wenn du meinst, ich würde Männer "hochhalten". Nein. Ich sehe sie nur als gleichberechtigt und gleichwertig an und habe KEIN Problem damit. :D

Und ich muss meine Meinung wohl revidieren. Scheinbar gibt es Diskriminierung von Männern doch. Nur wird diese mit der eigenen Vergangenheit gerechtfertigt. Immer und immer wieder, bis auch der letzte Mann aus dem 21. Jahrhundert begriffen hat, wie grundlegend schlecht er doch ist.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:09
@Kältezeit
entschuldige bitte, wer fing denn bitte damit an? DU behauptest hier doch Dinge, die einfach nicht stimmen, man hätte ja auch früher schon blabla, also hast DU den Fokus auf die Vergangenheit gelegt, ich habe nur richtig gestellt, da Dir da wohl etwas Wissen fehlt, also jetzt bitte keine Fakten verdrehen, wird ja immer besser hier.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:11
@SawCleaver
Mir fallen jetzt Ad hoc George Sand und Rahel Varnhagen als Literatursalonieren ein,das waren aber keine Lesben.
Und ihre unabhängige Stellung haben sie vermögenden Männern zu verdanken die im Kopf ihrer Zeit um ein Jahrhundert voraus waren.
George Sand lief in Lederhosen herum,war emanzipiert und konnte von ihren Büchern leben.
Einer ihrer Liebhaber äusserte sich ziemlich stinkig und neiderfüllt..."Ich hab den ganzen Tag geschuftet,abends hatte ich zehn Zeilen beisammen,nichts gegessen und eine Flasche Wodka geleert...Sie trank eine Flasche Milch,schrieb ein halbes Buch und ging zur Zerstreuung abends in die Oper"


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:13
@Kältezeit

Ja, aber die giebt es durch Männer selber und nicht durch die Frau.

Dann sag mir doch mal wo die Männer benachteiligt werden und die Frauen Schuld daran sind.

Es ist nichts falsches daran den heutigen Mann daran zu erinnern wie hart die Frauen gekämpft haben und immer noch am Kämpfen sind, der arme Mann...siehst du nicht, wie die Frauen noch heute Kämpfen? Wenn man den Mann nicht daran erinnert was passiert denn, wird es dann besser und warum wird es besser wenn man ihn nicht mehr daran erinnert?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige bitte, wer fing denn bitte damit an?
Ich habe die Diskussion nicht angefangen, sondern @spiritloop !

Und ich habe nie gesagt, dass es nicht auch schon früher einige feministische Ansätze in unserer Geschichte gab. Der erbitterte Kampf um die Gleichberechtigung kam nur sehr spät erst ins Rollen und da ist die Frage nach dem Warum, gerechtfertigt denke ich.

Und jetzt empör dich doch bitte nicht so künstlich. Es gibt eben Frauen, die sehen das Ganze gerne auch mal ein wenig differenzierter, auch, wenn sie "nur" *Opferrolle ausspiel* Frauen sind. :(


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:15
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Es ist nichts falsches daran den heutigen Mann daran zu erinnern wie hart die Frauen gekämpft haben und immer noch am Kämpfen sind
Ich muss meine Männer nicht daran erinnern. Die sind nämlich froh, eine emanzipierte Frau an ihrer Seite zu haben. Und wären wohl genervt davon, würde ich es andauernd tun, denn dann wäre ich garnicht so emanzipiert, wie ich vorgebe zu sein. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wären wohl genervt davon, würde ich es andauernd tun
du wirst immer besser!

:lv:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die Frage nach dem Warum, gerechtfertigt denke ich.
ja, wenn Du fragen würdest, dann wäre das auch vollkommen berechtigt, aber Du fragst nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und jetzt empör dich doch bitte nicht so künstlich. Es gibt eben Frauen, die sehen das Ganze gerne auch mal ein wenig differenzierter, auch, wenn sie "nur" *Opferrolle ausspiel* Frauen sind. :(
differenzierter? :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:17
@Kältezeit
Ach sooo, Deine Männer, du guckst ja nur über deinen Horizont...dann ist ja alles klar warum du so argumentierst


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich muss meine Meinung wohl revidieren. Scheinbar gibt es Diskriminierung von Männern doch. Nur wird diese mit der eigenen Vergangenheit gerechtfertigt. Immer und immer wieder, bis auch der letzte Mann aus dem 21. Jahrhundert begriffen hat, wie grundlegend schlecht er doch ist.
genau den Eindruck habe ich auch ja.... "da seht ihr mal wie das ist" usw...

Frag mich nur wie lange das dann gehen soll, also diese Rechtfertigung.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Es ist nichts falsches daran den heutigen Mann daran zu erinnern wie hart die Frauen gekämpft haben und immer noch am Kämpfen sind, der arme Mann...siehst du nicht, wie die Frauen noch heute Kämpfen?
naja aber für mich war das schon immer selbstverständlich. Ich habe nie eine Diskriminierung bspw. in der schule oder so bemerkt.
Und heute kommen auf einmal alle an das es immer noch Diskriminierung gibt und man fühlt sich irgendwie überrumpelt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:39
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich habe nie eine Diskriminierung bspw. in der schule oder so bemerkt.
Und heute kommen auf einmal alle an das es immer noch Diskriminierung gibt und man fühlt sich irgendwie überrumpelt.
tja, als Nicht-Betroffener bemerkt man Diskriminierung auch nicht so wirklich


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:43
@Kältezeit
Weisst du mit jemand die dann noch grossartig Meine Männer schreibt, da weiss ich genau wie du gesteuert bist und Frauen doch gar nicht wirklich magst, eher als Konkurenz dir im Weg stehen, du würdest nie für Frauen kämpfen und einstehen vielleicht hast du Kinder und es sind nur Söhne, auch da müsstest du ja nicht kämpfen...du hast gar nie berührungspunkte in deinem Leben erlebt und anscheinend kennst du ja auch keine solche Frauen...ich hingegen kenne viele und darum argumentiere ich auch für diese Faruen.


Und sag mir doch entlich bitte mal wo Männer von Frauen Diskriminiert werden, hier gehts um das, wo Frauen schuld sind.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 12:47
Genau und die Jungs schauen auf ihren Handys nicht schmuzige Filmchen an und in der Schule werden die Mädchen nicht von den Jungs zum Teil desswegen belästigt, wo lebt ihr eigentlich, im Zuckerwatten, Gummibärchenland.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 13:22
Geht es immer noch um den Dreck mit "Men are trash"?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 13:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mir fallen jetzt Ad hoc George Sand und Rahel Varnhagen als Literatursalonieren ein,das waren aber keine Lesben.
Und ihre unabhängige Stellung haben sie vermögenden Männern zu verdanken die im Kopf ihrer Zeit um ein Jahrhundert voraus waren.
George Sand lief in Lederhosen herum,war emanzipiert und konnte von ihren Büchern leben.
Einer ihrer Liebhaber äusserte sich ziemlich stinkig und neiderfüllt..."Ich hab den ganzen Tag geschuftet,abends hatte ich zehn Zeilen beisammen,nichts gegessen und eine Flasche Wodka geleert...Sie trank eine Flasche Milch,schrieb ein halbes Buch und ging zur Zerstreuung abends in die Oper"
Ich denke da eher an Gertrude Stein, so wie der elitäre Kreis in Paris rund um den 1. und 2. Weltkrieg. In dieser "Szene" gingen auch berühmte Striftsteller wie Ernest Hemmingway ein und aus.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 13:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Geht es immer noch um den Dreck mit "Men are trash"?
kannst Du das nicht selbst feststellen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 13:52
@spiritloop
Also das mit den schmutzfilmen ist doch jetzt wohl ein Witz oder ich kenne nicht eine einzige Frau die nicht selbst sich diese Filmchem anguckt. Selbst zu meiner Schulzeit haben sich die Mädchen aus meiner Klasse diese selber im Unterricht angeguckt ganz besonders während des sexualkunde Unterrichts. Deine Argumentation man müsste den Mann ja immer an die vergangen errinnern bringt uns als Gesellschaft nicht einen Zentimeter weiter wer nur in der Vergangenheit lebt wird auch immer in ihr gefangen sein ich würde eher sagen lässt uns nach vorne schauen und gemeinsam die Welt besser machen dies funktioniert aber nicht wenn man in der Vergangenheit lebt.

Da du auch von diskriminierung von Frauen gegenüber Männern geredet hast in meiner Schulzeit hatten wir eine Biologie Lehrerin die uns 17-18 jährigen klar machen wollte das es keinen einvernehmlichen Sex zwischen Mann und Frau gebe da jeder ich wiederhole jeder sex eine Vergewaltigung sei. Als die Frauen in unserer Klasse dem alle wiedersprochen haben dass eine Lüge sei und was die Dame uns denn dort für einen Mist erzählt machte sie trotzdem weiter und sagte wir Jungs währen alle Vergewaltiger.
Das nenne ich dich mal eine gute Lehrerin und dies war diskriminierend gegenüber uns Männern in der Klasse diese pauschalisierung.
Also das selbe wie mit dem hashtag menaretrash er ist pauschalisierend und hilft in keiner Diskussion weiter.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 13:57
Zitat von ribsterribster schrieb:im Unterricht angeguckt ganz besonders während des sexualkunde Unterrichts.
lol, auf dem handy?
Zitat von ribsterribster schrieb:machte sie trotzdem weiter und sagte wir Jungs währen alle Vergewaltiger.
sachen gibts ...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 13:59
Handy, iPad und der gleichen in diesen Sachen waren die Mädchen nicht anders als wir


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 14:00
@ribster

vlt will macron nu deshalb handys an frankreichs schulen verbieten :ask:


melden