Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 13:43
@Abahatschi
was Du willst interessiert mich nicht die Bohne. Es ergibt sich so, aus vielerlei Gründen und ja, da gehört das Patriarchat auch dazu, Geschlechterrollen, die Vater-/Mutterrolle, die diese Gesellschaft vorgibt. Also kann man nicht von freiwillig reden, aber auch nicht von müssen. Einer zieht den Kürzeren, des Öfteren die Frau.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 13:47
@Tussinelda
Höflich wie immer - sehe ich immer direkt proportional zu der Qualität und Stichhaltigkeit der Argumente.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gehört das Patriarchat auch dazu
Bla bla bla - alles freiwillig.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:11
@Abahatschi
nee, eben nicht, ich erklärte gerade, was wirklich freiwillig wäre.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Höflich wie immer - sehe ich immer direkt proportional zu der Qualität und Stichhaltigkeit der Argumente.
na dann können wir Deine ja in die Tonne kloppen ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich erklärte gerade, was wirklich freiwillig wäre.....
Ich weiss, der Staat sollte jedem mit Geld überschütten damit er die freie Wahl hat daheim zu bleiben mit genau soviel in der Tasche wie einer der arbeitet. Und dass nur weil er ein Kind will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine ja in die Tonne kloppen
Ich dachte Dir sind meine Argumente egal, aber nur mal so: Du kannst meine Tricks nicht gegen mich verwenden, lass Dir selber was einfallen.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss, der Staat sollte jedem mit Geld überschütten damit er die freie Wahl hat daheim zu bleiben mit genau soviel in der Tasche wie einer der arbeitet. Und dass nur weil er ein Kind will.
Soviele beiträge dazu und nichts verstanden. Da helfen auch keine tricks mehr. Ich bin afk, kinder kriegen und geld vom staat fordern.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss, der Staat sollte jedem mit Geld überschütten damit er die freie Wahl hat daheim zu bleiben mit genau soviel in der Tasche wie einer der arbeitet. Und dass nur weil er ein Kind will.
schöne zusammenfassung.
dazu wird es nie kommen, denn das kapitalistische system lässt es nicht zu ;).


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss, der Staat sollte jedem mit Geld überschütten damit er die freie Wahl hat daheim zu bleiben mit genau soviel in der Tasche wie einer der arbeitet. Und dass nur weil er ein Kind will.
und das schrieb ich oder sonst wer wo? Ist wieder mal von Dir erfunden....billigste Taktik, kann auch gleich in die Tonne, ist durchschaut.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:35
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dazu wird es nie kommen, denn das kapitalistische system lässt es nicht zu ;).
Ja, es wird nicht dazu kommen, aber aus einem anderen Grund: die Linksidioten und Leistungsfeindliche werden es einführen...und dann geht keiner mehr arbeiten und dadurch gibt es nichts mehr zum verteilen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist wieder mal von Dir erfunden
Da siehst mal was ich alles zwischen den Zeilen lese!


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, es wird nicht dazu kommen, aber aus einem anderen Grund: die Linksidioten und Leistungsfeindliche werden es einführen...und dann geht keiner mehr arbeiten und dadurch gibt es nichts mehr zum verteilen.
und es gibt keine steuereinnahmen durch arbeitende und arbeitgeber.
also ist der topf, von wo das geld kommen soll ja leer und wird auch nicht gefüllt.

ohne arbeit kein lohn.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da siehst mal was ich alles zwischen den Zeilen lese!
ich sehe nur, was Du alles erfindest, ums Verrecken falsch interpretierst, wiedergibst etc. es ist mühselig und so langweilig. Und hat immer noch nix mit Männerdiskriminierung zu tun.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und hat immer noch nix mit Männerdiskriminierung zu tun
Mehr als Du glaubst oder verstehst! Mimimi Frauen machen Männer für die freiwillig gewählte finanzielle Situation verantwortlich.
Jemanden permanent eine Schuld zu zuweisen ist auch Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 14:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mehr als Du glaubst oder verstehst! Mimimi Frauen machen Männer für die freiwillig gewählte finanzielle Situation verantwortlich.
Jemanden permanent eine Schuld zu zuweisen ist auch Diskriminierung.
ist doch der zeitgeist von heute.
alles wollen und nichts dafür machen und wenn es schieft läuft, dann ist immer ein anderer schuld.

ist aber egal welches geschlecht man hat.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:44
@BluesBreaker
@Abahatschi
Blöde frage, aber wart ihr zulange ungeschützt in der sonne und habt nicht genug getrunken? Hier wurde gesagt: aufgrund der situation muss einer von beiden in den sauren apfel beißen. Wer das macht, wird untereinander entschieden. Wir haben hier also eine situationsbedingte freiwilligkeit. Ich persönlich würde es bevorzugen vollzeit arbeiten zu gehen und einen sicheren und bezahlbaren kita platz für das kind zu bekommen, meine bessere hälfte sieht das ähnlich. Auch er möchte vollzeit arbeiten. Bekämen wir ein kind, aber keinen geeigneten ganztagsbetreuungsplatz, muss zwangsläufig einer von uns beiden seine pläne der vollzeitarbeit aufgeben. Ein kind unbetreut zu lassen, geht leider nicht. Ihr macht daraus: am liebsten vom staat fürs kinder kriegen geld scheffeln und nie wieder arbeiten gehen, alles wollen, nichts dafür machen, schuld sind andere.

Ganz ehrlich, geht aus der sonne raus und kuriert den sonnenstich aus. Oo


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jemanden permanent eine Schuld zu zuweisen ist auch Diskriminierung.
nein, ist es nicht. Männer als Gruppe werden nicht diskriminiert, nur weil sie Männer sind oder man sie darauf aufmerksam macht, wie sie andere Gruppen diskriminieren.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:alles wollen und nichts dafür machen und wenn es schieft läuft, dann ist immer ein anderer schuld.
was ein Mist. Es geht nicht um Schuld, es geht darum, bestimmte Denkweisen, Geschlechterrollen etc aufzudecken, die bestimmten gesellschaftlichen Gruppen schaden. Und dazu gehört eben auch aufzuzeigen, dass Frauen weniger privilegiert sind, als Männer.
Den Rest hat @gastric hervorragend zusammengefasst.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Blöde frage, aber wart ihr zulange ungeschützt in der sonne und habt nicht genug getrunken? Hier wurde gesagt: aufgrund der situation muss einer von beiden in den sauren apfel beißen. Wer das macht, wird untereinander entschieden. Wir haben hier also eine situationsbedingte freiwilligkeit. Ich persönlich würde es bevorzugen vollzeit arbeiten zu gehen und einen sicheren und bezahlbaren kita platz für das kind zu bekommen, meine bessere hälfte sieht das ähnlich. Auch er möchte vollzeit arbeiten. Bekämen wir ein kind, aber keinen geeigneten ganztagsbetreuungsplatz, muss zwangsläufig einer von uns beiden seine pläne der vollzeitarbeit aufgeben. Ein kind unbetreut zu lassen, geht leider nicht. Ihr macht daraus: am liebsten vom staat fürs kinder kriegen geld scheffeln und nie wieder arbeiten gehen, alles wollen, nichts dafür machen, schuld sind andere
ja, aber man kann schon vorher schauen (bevor man das kind zeugt), was man will und ob es eine kita in der umgebung etc. und sich dann richten (umziehen, etc.).
also kann man das also beeinflussen.
das meinte ich und nicht, dass man das kind unbeaufsichtigt lässt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier wurde gesagt: aufgrund der situation muss einer von beiden in den sauren apfel beißen. Wer das macht, wird untereinander entschieden.
Soweit so gut, ich habe nicht dagegen gesprochen....sondern dass an dieser Situation Männer schuld seien.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Männer als Gruppe werden nicht diskriminiert, nur weil sie Männer sind
What? Jetzt ist Mann sein auch schon ein Problem.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:50
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja, aber man kann schon vorher schauen (bevor man das kind zeugt), was man will und ob es eine kita in der umgebung etc. und sich dann richten (umziehen, etc.).
also kann man das also beeinflussen.
nee, kann man nicht, denn man ist ja auch ortsgebunden durch den Arbeitsplatz zum Beispiel. Wenn Du eine Stunde zur Arbeit brauchst, dann nützt Dir eine längere Betreuung auch nix.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:What? Jetzt ist Mann sein auch schon ein Problem.
was Dich betrifft würde ich dem ja zustimmen, ansonsten habe ich das überhaupt nicht gesagt. Geht es schon wieder los mit dem absichtlich falsch verstehen? Dann rede mit Dir selbst, da kannste Dir auch ständig selbst auf die Schulter klopfen und wirst garantiert nicht diskriminiert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:51
@BluesBreaker
Nur geht das an der realität vorbei. Es gibt ganztagsbetreuungen nur eben nicht genug. Dementsprechend sprechen wir da von wartelisten. Ob man einen platz bekommt, steht also in den sternen. Das alleinige vorhandensein reicht halt nicht. Aber das geht eben am eigentlichen thema der männerdiskriminierung auch vorbei.Trifft ja nicht nur die herren der schöpfung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soweit so gut, ich habe nicht dagegen gesprochen....sondern dass an dieser Situation Männer schuld seien.
Was ausser dir aber niemand hier gesagt hat.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

26.06.2019 um 15:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Was ausser dir aber niemand hier gesagt hat.
Tz, tz, dann muss Du das wohl überlesen haben:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ergibt sich so, aus vielerlei Gründen und ja, da gehört das Patriarchat auch dazu, Geschlechterrollen, die Vater-/Mutterrolle, die diese Gesellschaft vorgibt.



melden