Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 15:17
@Abahatschi
Frauen hatten keinen maßgeblichen Stimmanteil, das ist ja wohl klar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Merkst Du nicht dass diese Logik nicht funktioniert?
nee, Du merkst nicht, dass die vermeintliche Diskriminierung von Männern allesamt darauf beruhen, dass Frauen diskriminiert wurden, sich daraus ergeben haben, dass Frauen nicht die gleichen Rechte zugestanden wurden. Da kannste umdrehen, so viel Du willst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 15:20
@Tussinelda
Wieso ist Dir wichtig die vermeintliche Frauendiskriminierung in diesem Thread zu bearbeiten?
Jetzt verfällst Du wieder im:
- negieren
- vergleichen
- bewerten


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 15:28
@Abahatschi
nein eben nicht, es kann keine Männerdiskriminierung sein, wenn es sich ursächlich um Frauendiskriminierung handelt und dies dann das Resultat daraus ist. Das zeige ich auf, ich verwende die Frauendiskriminierung als Argument, da muss ich sie wohl oder übel erwähnen


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 16:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ist es nicht. Frauen SOLLEN nicht. DAS ist die eigentliche Diskriminierung, die jetzt einfach umgedreht wird. Aber ist man ja schon gewohnt. Ansonsten lese bitte meine posts diesbezüglich, es gibt ja eine SUFU.
Nein, das ist NICHT die eigentliche Diskriminierung, wenn nur die wenigsten Frauen das überhaupt wollen und die wenigsten Männer ebenso.
Und du verschließt dich auch dem Zeitintervall, als Frauen eben dürften, aber nicht mussten, männer aber trotzdem mussten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:06
@shionoro
Frauen sind von der Wehrpflicht ausgeschlossen. Das sagt schon alles. Auch wenn sie Soldat werden "durften" (sagt auch schon alles). Es ist eben immer noch keine Gleichberechtigung, wenn wir nicht genauso behandelt werden, wie Männer. Und das ist der Fall.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, Du machst da Unterschiede, aha.....was die Frage immer noch nicht erklärt, aber gut, ich sehe schon, es läuft wie immer. Irgendwas wird eingeworfen, das ist dann anders gemeint oder auszulegen, als es geschrieben wurde.....mir ist schon wieder langweilig.
nee, Nebensächlichkeiten sind eindeutig Dein Metier.....mich nerven sie eher, insbesondere, wenn sie widersprüchlich sind.
Es soll auch keine Logik haben. Sondern zu einem Widerspruch führen.
Nennt man Widerspruchsbeweis in der Mathematik.

Indem man deine Behauptungen als gegeben annimmt und es auf etwas anderes
bezieht bei dem es dann genauso sein muss. Oder einfach die Wörter vertauscht.

Deine Definitionen sind schon sexistisch. Sexistisch, wenn man die normalen Definitionen
nimmt. Also diejenigen, die man auch bei jedem anderen Thema und Begriff nimmt bezüglich Fremdenfeindlichkeit.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:16
@blueavian
hast Du gelesen, worauf ich mich bezogen habe? Es scheint mir, Du hast es nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen sind von der Wehrpflicht ausgeschlossen. Das sagt schon alles.
Ich kann mich erinnern dass vor 30 Jahren Frauen die Wehrpflicht nur für Männer als richtig empfanden da sie schwanger würden und das würde in etwa genau solang von der Arbeitswelt fernhalten.
30 Jahre später schreiben Frauen wie Du das sei Diskriminierung der Frauen, LOL!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:24
@Abahatschi
ja? ich kann mich erinnern, dass Alice Schwarzer sich für die Wehrpflicht von Frauen äusserte......so unterschiedlich kann es sein.....


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:37
@Tussinelda
So, aber nach der Kreil Entscheidung ist es schon noch systematische Männerdiskriminierung, da die Frauen im Verteidigungsfall oder sonst nicht verpflichtet werden dürfen, Absatz 4:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_12a.html
Sie dürfen auf keinen Fall zum Dienst mit der Waffe verpflichtet werden
.
Na, da hast Du sogar noch Rosinenpickerei bei den Damen, da reicht wohl keine Klage ein um das abzuschaffen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Frauen sind von der Wehrpflicht ausgeschlossen. Das sagt schon alles. Auch wenn sie Soldat werden "durften" (sagt auch schon alles). Es ist eben immer noch keine Gleichberechtigung, wenn wir nicht genauso behandelt werden, wie Männer. Und das ist der Fall.
Genau das ist der fall, und in dem fall ist das diskriminierend für männer.
Das war eine ungleichbehandlung, bei der die männer definitiv das kurze streichholz gezogen haben.
Die musste sich mindestens 9 Monate lang einer Sache hingeben, wo sie entweder gewaltmärsche machen oder wenigstens arbeiten mussten, dadurch vom studieren oder richtigen arbeiten abgehalten worden sind.

Das ist nicht so, als hätten das die Männer ganz toll und als Privileg empfunden und als hätte da der großteil der Frauen das ganz schrecklich gefunden, dass sie nicht auch zum Militär müssen. Es gibt einige wenige Frauen, die gerne bei der Bundeswehr arbeiten wollten und wollen. Schon richtig. Aber wegen worten wie 'dürfen' und 'müssen' zu glauben, das alles gesagt ist, finde ich absurd.

Männer MUSSTEN den Dienstableisten. Frauen KONNTEN WENN SIE WOLLTEN den Dienst ableisten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:43
@Abahatschi

Eigentlich fasst es der Abschnitt
Frauen sind von der Wehrpflicht ausgeschlossen. Das sagt schon alles. Auch wenn sie Soldat werden "durften" (sagt auch schon alles). Es ist eben immer noch keine Gleichberechtigung, wenn wir nicht genauso behandelt werden, wie Männer. Und das ist der Fall.
wunderbar zusammen. Einigkeit besteht aber offenbar nicht darin, wer aufgrund der fehlenden "Gleichberechtigung" in diesem Fall tatsächlich diskriminiert wird.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 17:48
@Jorkis
Ich glaube solche Frauen wollen wie Männer behandelt werden wenn es Vorteile hat, aber das ist ein anderes Thema.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 18:07
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Einigkeit besteht aber offenbar nicht darin, wer aufgrund der fehlenden "Gleichberechtigung" in diesem Fall tatsächlich diskriminiert wird.
im Zweifelsfalle beide. Und dann ist es auch keine systematische Diskriminierung von Männern, sondern von Männern und Frauen (was ich nicht so sehe)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 18:25
@Tussinelda
Jetzt bekenne mal Farbe, der zitierte Satz aus dem Absatz 4:
- systematische Männerdiskriminierung?
- systematische Frauendiskriminierung?
Immerhin dürfen Frauen im Ernstfall nicht zum Dienst an der Waffe verpflichtet werden!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 19:03
@Abahatschi
Was abzuwarten wäre, sollte der Ernstfall eintreffen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 19:13
@Tussinelda
War ja klar, billiges Rauswinden, das ist doch ne Trollantwort, da dies gar nicht die Frage war.
Und was passiert dann, der Ernstfall beginnt und Frauen reichen Klage ein...damit sie auch eingezogen werden dürfen?
Bis dahin:
12a in Bezug auf Abs.4 ist die unterschiedliche und geschlechtsabhängige Behandlung der Männer, somit systematische Diskriminierung. Es ist ein Nachteil, sogar lebensbedrohlich (Privileg!).
Aber es scheint nicht zu stören, die BW ist nur als Arbeitgeber attraktiv, im Ernstfall sollen die Männer ran, Frauen passen auf die Kinder und Haus auf.
Das kommt mir so 1970 vor und davor, Schade dass Du das unterstützt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 19:28
@Abahatschi
ich unterstütze das nicht, ich bin gegen die Wehrpflicht. Übrigens starben im Krieg auch unbewaffnete Zivilisten. Frauen, Kinder, alte Menschen......so ist es ja nicht.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 19:35
@Tussinelda
Gut, irrelevant, danach habe ich nicht gefragt.

Aber wir haben heute zwei Sachen festgestellt:
- es ist Diskriminierung, auch wenn es auf Gesetze basiert
- es gibt systematische Männerdiskriminierung
Danach hast Du hier dir ganze Zeit gefragt!
Freu Dich, ich habe es belegt!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

03.06.2019 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und aus einem Exklusivrecht plötzlich eine Diskriminierung zimmern.
Das ist das Geilste was es glaube ich zu dem Thema je zu lesen gab und das ist noch ernst gemeint. Wenn Männer verpflichtet werden, einen Zeitraum x, bei kaum Entlohnung, einen Dienst zu leisten der Ausbildung und Berufseinstieg verzögert, ist das ein Exklusivrecht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum die Wehrpflicht von Männern es nicht ist, hatte ich ja schon dargelegt.
Nein hast du nicht, denn dein Link zeigt nur, dass es keine herbeigefühlte Diskriminierung ist, die du schon mal ab und zu in manchem Thread gegen Frauen siehst, sondern eine festgeschriebene, amtlich bestätigte.

Aber das haben dir auf den letzten Seiten 564 User schon klarmachen wollen, insofern bedanke ich mich einfach nochmal für den Brüller
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und aus einem Exklusivrecht plötzlich eine Diskriminierung zimmern.



melden