Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 17:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der große, starke unerschütterliche Mann, der Beschützer, der, der die Menschenwürde hochhalten muss, den Frieden erhalten, der, der ruhig gezwungen werden kann, notfalls zu fallen...
ist nichts anderes als diskriminierend.
Nun, die Männer haben sich diese rolle in ihrer selbstverliebtheit und den glauben an ihrer stärke selber gegeben, während den Frauen die rolle zugeschoben wurde. Das ist zwar nicht in dieser Generation passiert, sondern es ist schon lange her, aus dem Grund haben viele Männer gegen das Bild die letzten Jahrzehnten auch Protestiert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 17:33
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Also ich musste mit 21 zurück in die Heimat und 2 Jahre Wehrdienst leisten. Da gab's keine Auswahl:/
Ok, dass ist ein krasserer fall und ich kann verstehen, dass man sowas zum kotzen findet.

Dass man die Wehrpflicht im allgemeinen als last empfindet, kann ich verdammt gut verstehen, in einem Kriegsfall erst recht. Deshalb sollten die Deutschen froh sein, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde.

Ich als Deutschbrasilianer könnte reintheoretisch von zwei ländern eingezogen werden, und würde eine einberufung kommen wäre ich auch aufgeschmissen erstmal, vor allem im möglichen Kriegsfall.
Und trotzdem seh ich in der Wehrpflicht keine Männer Diskrinierung.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 17:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Das ist Unsinn, und das weißt du auch.
Es ist Fakt. Du kannst keine strukturelle Diskriminierungen beim GPG belegen. Du kannst eine Diskriminierung darin sehen wollen, zurecht vielleicht sich, aber keine strukturelle.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich als Deutschbrasilianer könnte reintheoretisch von zwei ländern eingezogen werden
Heisst das Du hast zwei Staatsbürgerschaften? Meistens gibt es Abkommen wo man leisten müsste, und zwar nur einmal...außerdem zieht DE niemanden mehr ein.

Also bitte keine Märchen die auf „guck mal, besondere Situation“ zeigen die gar nicht da ist!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heisst das Du hast zwei Staatsbürgerschaften?
Nein, nur die Deutsche. Das hat mir meine Mutter so erzählt, dass auch ein brasilianischer einberufungsbefehl mal im Briefkasten lag.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:nur die Deutsche
Also war mal wieder gar nichts...nicht mal Drama light.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also war mal wieder gar nichts...nicht mal Drama light.
Keine ahnung, vielleicht hat sie mich belogen, dann hat sie allerdings über Jahre öfter gelogen und ein Entfernter Bekannter hat mitgemacht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:30
Ich schrieb schon gestern:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und nicht jeder Thread ist PedroThomasos Problem mit dem Thema.
Fakt ist, Dir droht gar nichts, weder aus Brasilien noch aus Deutschland. Und hat mit dem Thema nichts zu tun...was willst Du eigentlich zum Thema beitragen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:34
@Abahatschi
Ich nehm mich selbst als beispiel, weil ich finde, dass es passt. Mal davon abgesehen, dass andere user hier deutlich mehr rumgeheult haben, ich hab nur das aufgezeigt, was meine Wahrheit ist.

Es gibt einfach bestimmte sätze, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, da es mich einfach extremer getroffen hat und ich trotzdem aus meinem Leben das beste mach.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:, ich hab nur das aufgezeigt, was meine Wahrheit ist.
Die richtige Wahrheit ist Dir droht kein Wehrdienst - also du heulst hier nur zur Selbstdarstellung...dafür war der andere User beim Dienst.

*Alles andere ist für dein Blog, vielleicht liest das jemand.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die richtige Wahrheit ist Dir droht kein Wehrdienst - also du heulst hier nur zur Selbstdarstellung...dafür war der andere User beim Dienst.
Klar droht mir kein Wehrdienst mehr, dass war 2007, da war das so.
Und glaub mir, wenn ich rumheule klingt das definitiv anders.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:49
@PStanisLove
Ich denke Du solltest dein OT beenden, ich dachte Du hast aktuell ein Problem mit dem Wehrdienst.
Normalerweise hättest Du schreiben können: Danke dass Du mich aufgeklärt hast.
Anstatt dessen ein BS nach dem anderen, zuerst das:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich als Deutschbrasilianer könnte reintheoretisch von zwei ländern eingezogen werden
und dann doch nicht, viel Drama um nichts, die Lüge selbst widerlegt:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Klar droht mir kein Wehrdienst mehr, dass war 2007, da war das so.



1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke Du solltest dein OT beenden, ich dachte Du hast aktuell ein Problem mit dem Wehrdienst.
Keine sorge, wenn ich so missverstanden werde und meine Argumente als geheule Interpetiert werden, dann beende das, was du als OT bezeichnet hast mal.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Normalerweise hättest Du schreiben können: Danke dass Du mich aufgeklärt hast.
Ok, danke dass du mich aufgeklärt hast, dass mir wohl nichts droht oder so, 12 jahre lang sah das für mich etwas anders aus, vor allem bis die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt wurde.

Ausserdem stieg ich in das Thema Wehrdienst mit ein.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 18:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem stieg ich in das Thema Wehrdienst mit ein.
Das Thema ist Diskriminierung und nicht deine Fantasien oder Lügen dazu.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 19:34
Zitat von locoteslocotes schrieb:andere
nice, denn darum geht es ja.... warum muss ICH was wegen ANDEREN machen ?

musst DU was wegen anderen machen ? oder wurdest du STAATLICH dazu gezwungen ?

wie ja schon mehrfach erwähnt und genannt, es gibt ja sogar ein gesetz, dass mir als mann VORSCHREIBT was ich damals zu tun hatte.

nein, denn wenn es ja ein gesetz ist, und gerichte das festgestellt haben, dann ist das ja in ordnung ...

nee, ist nicht diskriminierend, kein bisschen...


jetzt wird eh wieder sowas wie " flenn nicht rum" kommen,.... aber war es "damals" bei den frauen nicht anders ?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 19:36
Zitat von gardnergardner schrieb:Diese "anderen"
darauf hab ich mich bezogen


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 19:45
Eine Benachteiligung ggü. Männern sehe ich in Sachen Sexualität und Fortpflanzung.

Verhütungen außer das Komdom oder Vasektomie haben Männer sonst keine zur Auswahl. In einer festen Beziehung, sollte der Mann kein Kind wollen und ohne Kondom Sex haben (was womöglich beide Seiten irgendwann bevorzugen) muss er auf die Frau vertrauen dass sie ordentlich verhütet.

Kommt es zur Schwangerschaft weil zB die Frau still und heimlich die Pille abgesetzt hat (soll ja öfter vorkommen) hat der Mann 1. kein Mitspracherecht (was ich gut finde) aber kann die Vaterschaft auch nicht anfechten bzw. ablehnen.

Andererseits, sollte ein Mann unbedingt Nachwuchs haben wollen, steht es ihm nicht zu eine Leihmutter in Anspruch zu nehmen sondern höchstens mit viel Aufwand als Alleinstehender ein Kind zu adoptieren.

In diesem Sinne sehe ich die männliche "sexuelle Freiheit" bzw "Selbstbestimmung" als nachholbedürftig.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 19:48
also eines habe ich hier aus diesem thread "gelernt" : ich darf mich als mann nicht diskriminiert fühlen, weil ich ein mann bin.

- ich wollte ja zum bund/zivi weil alte männer das früher wollten (vor meiner zeit)
- ich bin priviligiert weil ich das durfte /musste ( haben mir ja unbekannte männer und gerichte so entschieden)
- was ICH will/möchte ist egal, denn ich bin ja ein priviligierter mann...

wo ist denn mein privileg ?
wo ?
kann mir das mal bitte wer zeigen ?

denkt mal drüber nach....


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 20:48
Zitat von locoteslocotes schrieb:denkt mal drüber nach....
habe ich schon....das solltest Du vielleicht mal.
Dein Privileg ist, dass Du gar nicht merkst, dass Du welche hast.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.10.2019 um 21:28
Zitat von locoteslocotes schrieb:also eines habe ich hier aus diesem thread "gelernt" : ich darf mich als mann nicht diskriminiert fühlen, weil ich ein mann bin.
Nein, nein, du verstehst das falsch. Du als Mann darfst dich nicht diskriminiert fühlen, weil Frauen sonst Angst haben, dass plötzlich Gleichberechtigung herrschen könnte. Wo kämen wir denn dann hin?! Stell dir nur mal vor, was los wäre, wenn es hieße, dass nicht nur Frauen, sondern auch (!) Männern Diskriminierung widerfährt - und das sogar und auch durch Frauen! Nee du, da würde ja die Welt völlig Kopf stehen, denn Frauen können niemals Unrecht tun. Und außerdem haben sie sich insbesondere heute noch nie ihre Rechte zulasten von Männern - die übrigens auch Menschen sind^^ - erkämpft. Nein, das haben die alle ganz allein, unabhängig und frei von irgendeiner männlichen Unterstützung geschafft. Auch und v.a. jene Damen, die ihr Dasein vor dem Allmy-PC-Bildschirm fristen und die von mir sehr geliebten Männergrippewitze beim Freundinnentreffen zum Besten geben, wenn sie mal nicht vorm Allmy-PC sitzen. Also halt den Mund. Dein Gefühl, diskriminiert zu werden, ist nur der Ausdruck einer Realitätsverkennung und dagegen gibt's Tabletten, sollte das nicht nachlassen. Gefühle können nämlich nur Frauen haben und der Unterschied zwischen dem Gefühl der Frau und dem angeblichen Gefühl eines Mannes ist: Das Gefühl der Frau ist Realität. Mach also deinen Wehrdienst, geh arbeiten und beschwer dich nicht, wenn deine Bewerbung bei gleicher Eignung gegen eine Frau verloren hat. Dass du ein Y-Chromosomen hast, ist Schuld daran. Also du selbst. Und bild dir auch ja nicht ein, dass der Gehaltsbetrag, der am monatlichen Ende tatsächlich der Gleiche ist, wie der, der bei deiner Kollegin am Ende des Monats für die gleiche Arbeit aufm Zettel steht. Das ist nur eine Halluzination. In Wahrheit verdienst du das Dreifache von ihr, man kann es nur nicht sehen. Die Frauenquote ist darüber hinaus nur die gerechte Strafe dafür, dass Männer, anscheinend wegen ihres Y-Chromosoms befähigter sind, ihre Gehaltsvorstellungen mutiger zu formulieren und mit weniger Minderwertigkeitskomplex an eine Bewerbung herangehen, als Frauen, die wegen dem bösen Patriarchat und dem zusätzlichen X-Chromosom rein genetisch schon diesbezüglich benachteiligt sind. Was bleibt uns Frauen denn dann auch anderes, als uns an YT-Videos zu ergötzen, in denen Männer mal erleben dürfen, wie sich Wehenschmerz anfühlt? Wenn es die bösen Männer nicht gäbe, gegen deren Macht wir kämpfen könnten, ...tja...dann müssten wir wohl einfach mal Frau sein, statt uns damit zu beschäftigen, es zu werden und doch nie zu erreichen. Also: SCHWEIG STILL, du Spielverderber!


1x zitiertmelden