Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:28
@gardner

Bundesweit? In der ganzen westlichen Welt? Ohne Ausnahmen? Sag mal


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:28
@Jorkis
Wo gibt es denn überall Wehrpflicht? Ist das eine systematische Sache? Hmm??


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:31
@capspauldin
Gender Pay Gap sagt dir nix, gell?
Also, wo überall wird der Mann denn nun deiner Meinung nach diskriminiert? In ganz Deutschland? Bei genau dieser einen Jobausschreibung?? ;-)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:32
@gardner

Na beispielsweise in Österreich. Und klar ist es systematisch, es ist sogar gesetzlich verankert. Aber wie gesagt, mir reicht es schon wenn anerkannt wird, dass es vor der Abschaffung in Deutschland eine war. Wurde ja alles schon besprochen und es kam auch kein valides Gegenargument, daher passt ja alles.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:32
@gardner

Gender Pay Gap bundesweit? In der ganzen westlichen Welt? Trololo


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:35
@Jorkis
Ich zitiere mal Tussinelda für dich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 03.06.2019:Alles richtig......nur stand das nicht in der Verfassung und wurde nicht von den Frauen gemacht. Die Frauen kämpften um ihre Rechte, Frauen wurden per Gesetz ausgeschlossen, ich sagte es schon....so kommt es dann auch zu einer einseitigen Wehrpflicht, die man nicht als Diskriminierung der Männer sehen kann, denn die Männer haben ja die Frauen davon ausgeschlossen ;)



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:37
@gardner

Und ich habe damals schon gezeigt, dass es nicht valide ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:38
@capspauldin
Nee nur in buxtehude und auch nur in buxtehude ost. Haste ein land parat, in dem es keinen gender pay gap gibt?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:40
@Jorkis
Nope, du hast nur rumgestammelt.
Also kann man festhalten: Beispiele für die Behauptung dieses Threads gibt es immer noch nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Gender Pay Gap bundesweit? In der ganzen westlichen Welt? Trololo
Diese Antwort macht schön klar, aus welcher politischen Ecke du gekrochen kommst.
Fakten einfach mal ohne Gegenargument abtuen und im Gegenzug kompletten Nonsens behaupten. :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 15:47
@gardner

Das geforderte Gegenargument bleibst uns aber noch schuldig, ständig weichst du aus.

Wer meine Erwiderung darauf lesen will, kann ja zurückscrollen oder einfach nochmal fragen. Aber darum geht es dir ja nicht, du willst nur trollen. Und damit bestätigst du ironischerweise ja gerade wieder den Punkt, der hier im Thread oft angesprochen wurde.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:04
@Jorkis
Tussinelda hat damals schon gezeigt, dass das eher ein Fall der Diskriminierung von Frauen als von Männern ist.
Damals ist dir dann ja auch die Luft in der Argumentation ausgegangen, denn außer diesem "Beispiel" hast du ja nix in petto.

Und trollen tun hier nur du und deine Kumpanen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:09
@gardner

Also halten wir mal fest. Bürger Mustermann wird, allein weil er einen Penis und keine Vagina zwischen den Beinen hat, unabhängig von allen anderen Faktoren (sofern er zumindest eine Waffe halten kann) im Kriegsfall mit 18 Jahren gewaltsam in die Armee gezerrt und an die Front geschickt. Weil im Gesetz steht, dass das so OK ist. Er bekommt eine eigene Waffe, einen Helm und die Aufgabe, unter Einsatz seines Lebens andere Menschen zu töten. Im Schützengraben freut er sich dann tierisch, während er verblutet und nach seiner Mutter ruft, dass er so privilegiert ist. Klingt plausibel.

Max Mustermann ist es aber vermutlich auch völlig egal, ob irgendwelche Vorfahren mal eine Wehrpflicht ins Leben gerufen und absichtlich Frauen ausgeschlossen haben (aus welchem Grund auch immer). Er stirbt hier und heute, weil er einen Penis hat. Was soll denn bitte Diskriminierung aufgrund des Geschlechts sonst sein? Ganz ehrlich. Wenn du das nicht als Diskriminierung ansiehst, dann brauchen wir nicht weiter sprechen. In diesem Fall haben wir einen Punkt erreicht, wo ohnehin nichts akzeptiert werden würde (Stichwort "Moving the goalpost").

Und ich benötige kein weiteres Beispiel. Du hattest nach einem gefragt, das wurde geliefert.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:17
Zitat von gardnergardner schrieb:Diese Antwort macht schön klar, aus welcher politischen Ecke du gekrochen kommst.
Fakten einfach mal ohne Gegenargument abtuen und im Gegenzug kompletten Nonsens behaupten.
Der GPG kann also nie zugunsten der Frau liegen? Antworte doch anstatt billig zu pöbeln.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:20
@gastric


Cottbus haben wir jetzt schon an Polen verschenkt, oder darf man Cottbus nun nicht mehr zu Deutschland zählen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:29
Wer glaubt denn noch an den Gender Pay Gap? Ist doch schon von vorgestern.

Naja, bald ist ja auch wieder Weihnachten^^ ich freu mich schon.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:52
@Jorkis
Gab es denn in Österreich eine Volksabstimmung zum Thema Wehrpflicht? Hmm??

Falls ja, wo soll dann eine systematische Diskriminierung stattgefunden haben?
Aber das hatten wir alles schon. Lass mal gut sein, du wurdest gemessen, gewogen, und für zu leicht befunden.
Husch husch zurück wo auch immer du her kommst, und finde ein paar valide Beispiele für deine Argumentation.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:54
@capspauldin
Antworte du doch zuerst.
Glaubst also nicht an den GPG, oder wie? Alles nur gefaked in den Medien, oder??

In Österreich wärst du wahrscheinlich ein "Alles Roger" Leser, gell? :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:54
@capspauldin
Cottbus (und frankfurt) punkten lediglich im unbereinigten GPG. So ist es eben, wenn man lediglich den lohnmeridian vergleicht, nicht aber die stellen. In cottbus arbeiten bspw recht viele frauen im öffentlichen dienst, während männer vorwiegend in zeitarbeit beschäftigt sind. Als würde man eine frisöse mit einem techniker vergleichen und sagen "ha frauendiskriminierung, die verdient ja viel weniger!". Gerade das will ich eigentlich vermeiden, daher wäre es ganz nice, wenn du zum thema cottbus einen bereinigten GPG auftreiben könntest. Ich hab leider nichts der gleichen gefunden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

28.10.2019 um 16:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Puh danke für die aufklärung.
Kein Problem.
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier mal eine kleine hilfe mit zahlen:
Danke. Erstens: Von 1999 bis 2011. Was soll das jetzt beweisen?
Was genau soll ich da jetzt ablesen?
Zitat von gastricgastric schrieb:Welche aussage ist nicht allgemeingültig?
Na, dass Männer weniger Sport machen.
Ich zeig dir mal, wie das mit den Zahlen richtig geht:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/290435/umfrage/umfrage-unter-frauen-zur-haeufigkeit-des-sporttreibens-in-der-freizeit/


1x zitiertmelden