Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 10:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man sich die Entscheidungen anschaut, so was gibt es doch nicht!
Willst du behaupten das noch nie ein Vater das Sorgerecht für seine Kinder zugesprochen bekam?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 10:52
@Abahatschi

Na klar haben auch jetzt schon Elternteile Umgang mit ihren Kindern, die gänzlich ungeeignet dafür sind. Ich glaube aber nicht, dass sich das durch eine Quote verhindern lässt.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 10:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann es sein, dass in dem Parlament über diese Regelung abgestimmt (Achtung: Demokratie) wurde
Die AfD wird leider auch demokratisch gewählt, macht sie aber noch lange nicht zu einer demokratischen Partei.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du behaupten das noch nie ein Vater das Sorgerecht für seine Kinder zugesprochen bekam?
Wo habe ich das? Ich will 50/50 und zwar beim Aufenthaltsbestimmungsrecht - so können Frauen auch Vorstand werden und die primitiven Männer bessere Menschen.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:03
@Abahatschi
das hat man doch, wenn das Sorgerecht geteilt ist.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt nicht und solltest Du belegen.
https://m.focus.de/politik/deutschland/frauenquote-in-nrw-viele-beamte-klagen-gegen-frauenfoerderung-im-oeffentlichen-dienst_id_6110441.html

Zitat:
In bisher fünf Fällen haben Verwaltungsgerichte Beschlüsse erlassen, mit denen die Beförderung von Polizistinnen aufgrund des Gesetzes auf Eis liegt, heißt es in dem Bericht.
Nach dem neuen Landesbeamtengesetz Nordrhein-Westfalens sollen Frauen bei Beförderungsstellen im NRW-Landesdienst bereits dann den Vorzug vor ihren männlichen Kollegen erhalten, wenn nur eine "im Wesentlichen gleiche Eignung" vorliegt.
Tja, Sachen gibts.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will 50/50 und zwar beim Aufenthaltsbestimmungsrecht
Und wie soll das funktionieren? Erstmals gibt es ja Elternteile die mit ihren kindern nichts zu tun haben wollen, dann gibt es Kinder die mit ihren Eltern nicht klar kommen und zum Beispiel die Mutter oder den Vater bevorzugen.
Sollen dann Zwillinge getrennt werden, weil einem Richter die Quote sonst gerade nicht reicht?
Bei Gerichtsentscheidungen ist immer der Einzellfall zu prüfen und nicht eine Rechtssprechung auf Quote zu betreiben.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie soll das funktionieren?
Soll ich Dir erklären wie man 50/50 entscheidet? Really?
Ist halt genau so einfach wie bei der Frauenquote.
Väter die noch Unterstützung brauchen, bekommen sie vom Staat.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:09
@Abahatschi

Also sollen völlig untaugliche Väter Kinder zugesprochen bekommen, die diese gar nicht haben wollen, wo die Kinder nicht zu ihnen wollen, nur damit du deine 50/50 Quote hast?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn nur eine "im Wesentlichen gleiche Eignung" vorliegt.
das soll ein Beleg sein?
Für diese
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dir ist auch bewusst dass ungeignete Frauen auf Arbeitsstellen landen oder sonst wo nur um die Quote zu erfüllen?
Aussage? Lächerlich.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also sollen völlig untaugliche Väter Kinder zugesprochen bekommen, die diese gar nicht haben wollen, wo die Kinder nicht zu ihnen wollen, nur damit du deine 50/50 Quote hast?
Möchtest Du mir mitteilen dass Du mehr als die aktuelken 10% der Väter ungeeignet sind?
Du kannst es gerne belegen ;), wieviel der Väter sind den völlig untauglich?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:14
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Sag mal, erst checkst du nicht, dass das NUR für das Studentenparlament gilt
Natürlich check ich das, und wieso NUR? Wer solch eine Entwicklung gut heißt hat jedes Gespür für Diskriminierung verloren. Das DIE Frauen schuld sind, ist natürlich eine Nebelkerze von dir, ich habe von Feminismus gesprochen der hier völlig übers Ziel hinausschießt, oder wird Feminismus nur von Frauen vorangetrieben? Ich habe auch angesprochen, dass es völlig falsch ist, auch wenn 90 Prozent Männer eine solche Regelung beschließen würden.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Oder nicht krampfhaft nach Belegen für eure Diskriminierung sucht.
Nach deinen vorherigen Beiträgen ist das unfreiwillig komisch. Aber ich werde hier keinen whataboutismus betreiben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möchtest Du mir mitteilen dass Du mehr als die aktuelken 10% der Väter ungeeignet sind?
Du kannst es gerne belegen ;), wieviel der Väter sind den völlig untauglich?
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Ich will dir lediglich mitteilen, dass 50/50 bedeuten würde, dass auch völlig untaugliche Männer oder Frauen vor Gericht Kinder zugesprochen bekommen, weil du eine 50/50 Quote haben willst.
Dann würde es nicht mehr nur um die Eignung gehen, sondern um die Erfüllung der Quote. Ist das wirklich dein ernst? Soll ein Gericht nach Quote entscheiden?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das soll ein Beleg sein?
Ja, schon - ich habe eine allgemeine Aussage getätigt, ein Beispiel reicht doch.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, schon - ich habe eine allgemeine Aussage getätigt, ein Beispiel reicht doch.
Du schreibst von "ungeeignet" und belegst es mit "im Wesentlichen gleiche Eignung", fällt es Dir selbst auf? Oder muss ich Dir den Unterschied zwischen "ungeeignet" und "im Wesentlichen gleiche Eignung" wirklich aufzeigen?

Zum Aufenthaltsbestimmungsrecht sagste jetzt nix mehr? Dachte ich mir.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:18
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Ist dir das frauenstatut der grünen ein begriff? Musst mal reinschauen, wenn du dir denken willst wie dumm man doch sein kann...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Frauenstatut....
Hm, ehrlich gesagt finde ich das jetzt weit weniger schlimm als der Maulkorbbeschluss des Studentenparlaments.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich will dir lediglich mitteilen, dass 50/50 bedeuten würde, dass auch völlig untaugliche Männer oder Frauen vor Gericht Kinder zugesprochen bekommen, weil du eine 50/50 Quote haben willst.
Das bedeutet dass jetzt auch eine größere Menge ungeeignete Frauen die Kinder bekommen und eine Menge geeignete Männer nicht.
Das ist bestimmt besser!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.08.2018 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:zum Aufenthaltsbestimmungsrecht sagste jetzt nix mehr? Dachte ich mir.
Du dachtest?
Sagt die Skalierung etwas?
Ohne Sorgerecht gar keine Aufenthaltsbestimmung!
Mit Sorgerecht kann man die Aufenthaltsbestimmung bekommen, muss aber nicht...Version light: Umgangsrecht...Hardcore: gar nichts, außer Zahlemann selbstverständlich.


1x zitiertmelden