Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und was Luschen sind, entscheiden die selbsternannten "echten Männer", nehme ich an?
:-D
Nee, nee, stell dir vor, auch Frauen können das für sich entscheiden^^
Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von soomasooma schrieb:Was genau macht denn eine männliche "Lusche" aus?
Schwächlich, kann sich nicht durchsetzen-lässt sich alles schön gefallen, Überemotional, wenig Selbstbewusstsein, kommt sozial nicht an, redet mehr als er tatsächlich macht usw.
Die Definitionen sind da aber, wie gesagt, recht individuell.
Ich ergänze noch… Männer die nur gemeinsam stark sind, im Rudel auftretend…
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Frauenquote sowieso nicht mehr als 30% sind.....
Das ist die gesetzliche Regelung bei börsennotierten Unternehmen, mehr geht immer^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Frauenquote gilt doch nur für Aufsichtsräte und Vorstände, oder
Wie schon erwähnt auch in der Politik, allerdings sind es da m.W.n. interne Quotenregelungen der Parteien. Den höchsten Anteil an Frauen haben da die Grünen, die Linken und die SPD.

Meine Meinung zu dieser Regelung? Ein Job/Position sollte nach Qualifikation und nicht nach Quoten vergeben werden… Allerdings finde ich auch, dass bei gleicher Qualifikation in gleicher Position das gleiche Gehalt bei Frauen angemessen wäre

3x zitiertmelden

um 06:50
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Allerdings finde ich auch, dass bei gleicher Qualifikation in gleicher Position das gleiche Gehalt bei Frauen angemessen wäre
Das sollte selbstverständlich sein. Ich wüsste aber auch nicht wo es dieses Problem noch gibt.

melden

um 07:17
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wie schon erwähnt auch in der Politik, allerdings sind es da m.W.n. interne Quotenregelungen der Parteien.
eben.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ein Job/Position sollte nach Qualifikation und nicht nach Quoten vergeben werden…
ach, seit wann geht es denn nicht nach Qualifikation? Und haben denn die Männer in Vorständen immer die entsprechende Qualifikation? Ich empfehle den Frauenquotethread, da kann man alles nachlesen!

melden

um 07:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nimm doch mal die Frauenquote. Stellt die Gleichberechtigung her?
Nimm den öffentlichen Dienst der weiterhin klar mehrheitlich weibliche Angestellte hat. Dann nimmst die Funktion der Gleichstellungsbeauftragten, die dann doch eine Frauenbeauftragte ist aufgrund von Wählbarkeit und Berechtigung.
Man wird dir nun obsolete und vorgeschobene "Argumente" zeigen, anstatt hier das Unrecht einzugestehen.

1x zitiertmelden

um 07:57
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Nimm den öffentlichen Dienst der weiterhin klar mehrheitlich weibliche Angestellte hat.
ja und? Was soll das bitte belegen? Wie sieht es da mit Führungspositionen aus und vor allem, woran liegt das, dass da mehr Frauen arbeiten?
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Dann nimmst die Funktion der Gleichstellungsbeauftragten, die dann doch eine Frauenbeauftragte ist aufgrund von Wählbarkeit und Berechtigung.
was keine Diskriminierung darstellt.

Ich merke schon, strukturelle Benachteiligung und was man dagegen tun kann, wird nicht von jedem verstanden, sondern gerne als angebliche Diskriminierung derer gesehen, die nicht strukturell benachteiligt sind. Lächerlich.

1x zitiertmelden

um 08:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was keine Diskriminierung darstellt.
Wokismus zeichnet sich dadurch aus dass so viele Sachen geregelt und richtig gestellt werden bis die Logik zusammenbricht und die Argumente verkommen zu "isso, du verstehst das nicht".
Das meine ich damit: darf eine Transfrau (ex. Mann) auch Gleichstellungsbeauftragte werden oder löst sich das dieses "Transfrauen sind Frauen" wie bei der Wehrpflicht in Luft auf?

melden

um 08:15
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ich ergänze noch… Männer die nur gemeinsam stark sind, im Rudel auftretend…
Japp.
Guter Punkt.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ein Job/Position sollte nach Qualifikation und nicht nach Quoten vergeben werden…
Nene.
Bin ich voll für Quoten.
Aber halt mehr zb. Im Kanalbau, Kläranlagen, Strassenbau, Landwirtschaft, Müllabfuhr etc. ;)

1x zitiertmelden

um 08:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bin ich voll für Quoten.
Aber halt mehr zb. Im Kanalbau, Kläranlagen, Strassenbau, Landwirtschaft, Müllabfuhr etc. ;)
Ne ne, Quoten sind für Jobs wo die Frauen aus eigener Leistung es nicht schaffen und das nennt sich strukturelle Benachteiligung.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass bei normalen Körper in den von Dir genannten Branchen es auch zu einer Ablehnung kommen kann.

Jetzt können wir uns wieder den Männern widmen, dieses Vereinahmen des Threads mit Frauenproblemen ist mehr als OT.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gleichberechtigung
Menschen, 45 Beiträge, am 15.08.2024 von azazeel
HandGottes am 10.08.2024, Seite: 1 2 3
45
am 15.08.2024 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.02.2021 von Streuselchen
hessenBoa am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.02.2021 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Menschen, 542 Beiträge, am 07.02.2018 von BurnBurn
ForeignFriend am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 07.02.2018 »