Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:daß es ein erfundenes Fantasie-Wort ist
Da siehst Du mal wie gut das ist, Du wusstest sofort was gemeint ist - kannst mir aber gerne sagen was das korrekte Wort dafür ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gern geschehen.
Dazu hätte ich eine Bitte: wenn Du fundierte Beiträge zum jeweiligen Thema hast (da kann gerne mehr kommen), kannst mich gerne adden, ansonsten sollst Du wissen dass deine Einschätzung zu mir als User mich nicht interessiert.

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:kannst mir aber gerne sagen was das korrekte Wort dafür ist.
Da Leute, die "woke", "Wokeness" usw. als Kampfbegriffe benutzen, je nach Gusto alle möglichen Themen völlig sinnlos miteinander vermengen - gar keines.

Wenn "woke" sowohl für stinknormale Menschenrechte als auch für (in der Tat nervige) erhobene Zeigefinger und Papp-Figuren in Filmen und Serien benutzt wird, hat es keine Bedeutung mehr.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dazu hätte ich eine Bitte: wenn Du fundierte Beiträge zum jeweiligen Thema hast (da kann gerne mehr kommen), kannst mich gerne adden, ansonsten sollst Du wissen dass deine Einschätzung zu mir als User mich nicht interessiert
Ach, "fundiert"?
Und das erwartet jemand, der mit Worten wie "Wokismus" um sich wirft?

lol

Ich adde dich weiterhin, wenn ich es für angebracht halte.

melden

um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wie schon erwähnt auch in der Politik, allerdings sind es da m.W.n. interne Quotenregelungen der Parteien.
eben.
Meinst du mit ‚eben‘, dass es nicht gesetzlich geregelt ist?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ein Job/Position sollte nach Qualifikation und nicht nach Quoten vergeben werden…
ach, seit wann geht es denn nicht nach Qualifikation?
Im Bereich der Politik nicht unbedingt, da glaube ich des Öfteren gravierende Defizite zu erkennen…
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und haben denn die Männer in Vorständen immer die entsprechende Qualifikation?
In der ‚freien Wirtschaft‘ wird man bei Pflichtverletzungen, Minderleistungen, Fehlmanagement etc i.d.R. recht schnell vor
die Tür gesetzt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich empfehle den Frauenquotethread, da kann man alles nachlesen!
Welcher davon? Sind alle schon älter

IMG 1009
Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ein Job/Position sollte nach Qualifikation und nicht nach Quoten vergeben werden…
Nene.
Bin ich voll für Quoten.
Aber halt mehr zb. Im Kanalbau, Kläranlagen, Strassenbau, Landwirtschaft, Müllabfuhr etc. ;)
Ironie sollte gekennzeichnet werden^^
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Jetzt können wir uns wieder den Männern widmen, dieses Vereinahmen des Threads mit Frauenproblemen ist mehr als OT
… Made my day^^

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gleichberechtigung
Menschen, 45 Beiträge, am 15.08.2024 von azazeel
HandGottes am 10.08.2024, Seite: 1 2 3
45
am 15.08.2024 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.02.2021 von Streuselchen
hessenBoa am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.02.2021 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Menschen, 542 Beiträge, am 07.02.2018 von BurnBurn
ForeignFriend am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 07.02.2018 »