Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Im Gegensatz zu der Journalistin mache ich das schon
Ich kann (und will ) dir nicht grundsätzlich absprechen, dass du selbstreflektiert bist.

Bei diesem Thema bist du es definitiv nicht, sonst würdest du so einen Satz nicht geschrieben haben:
Zitat von VenomVenom schrieb:Vielleicht sollte die Dame an sich selbst arbeiten bevor sie Kommentare als Journalistin für Zeitungen abgibt, jedenfalls wenn sie seriös genommen werden will. Heute kann wohl jeder ein Journalist sein.
Typisch Mann: Wenn er kein Argument hat, geht es gegen Frauen dann schnell ad-hominem.
Zitat von jorkisjorkis schrieb:Mit anderen Worten:
Was du verstehst, ist allein dein Problem, nicht auch das des Senders. Was du zu verstehen hast, definiere ichStell dich nicht so an du Memme (nicht einfach das Ego ist verletzt, nein, man muss betonen, dass es das Männerego ist...weil speziell) Wenn du kritisierst, bist du Teil des Problems, also halt besser die Klappe
Nichts davon ist wahr, bzw nur deine Sicht.

Habt ihr alle keine Töchter oder Schwestern?
Warum wollt ihr die Fakten weg relativieren?

Hier sind einige Teil des Problems in meinen Augen. (Was dann natürlich wieder ein Antwort auf meine letzte Frage ist).

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nichts davon ist wahr, bzw nur deine Sicht.

Habt ihr alle keine Töchter oder Schwestern?
Warum wollt ihr die Fakten weg relativieren?
Du unterstellst, dass "wir" diese Probleme relativieren würden. Warum? Ich relativiere überhaupt nichts - hier im Thread geht es eben um Männerthemen.

Ich habe eine Tochter und will nicht, dass sie jemals in diese Situation kommt. Ich habe aber auch einen Sohn und will nicht, dass undifferenziert oder pauschalisiert geurteilt wird. Nun habe ich kein Problem mit dem Inhalt. Die Statistiken sind klar. Ich stelle aber in Frage 1) wie sinnvoll solche Aussagen sind und 2) ob ein Text, wie der aus der Taz, mit seiner unterschwelligen Männerfeindlichkeit (mein Bild, ja), der Sache dient.

Meine Aussage oben war natürlich überspitzt. Aber das ist die Botschaft, die ankommt. Meine Sicht. Und die Sicht von vielen anderen. Deine mag ja abweichen, aber da sind wir wieder beim Sender- und Empfänger-Thema. Nicht jeder nimmt die Dinge gleich wahr und das ist OK. Das muss man den Anderen zugestehen, es aushalten. Und genau das tut die Journalistin im Artikel eben nicht, wenn sie Kritik wahlweise auf "nicht richtig zugehört" oder "gekränktes Männerego" (zielt direkt auf das Geschlecht ab - gegen Männer wird es halt schnell ad hominem...) reduziert.

Wenn ich übrigens lese, dass Hayali und Peglow Gewaltandrohungen ausgesetzt sind wegen des Interviews, dann geht das überhaupt nicht. Das kann und muss man verurteilen. Aber man muss halt auch nicht alles stehen lassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Gleichberechtigung
Menschen, 45 Beiträge, am 15.08.2024 von azazeel
HandGottes am 10.08.2024, Seite: 1 2 3
45
am 15.08.2024 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Wieso wird nichts gegen Sexismus gegen Männer unternommen?
Menschen, 163 Beiträge, am 14.02.2021 von Streuselchen
hessenBoa am 12.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 14.02.2021 »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Werden die Männer heutzutage mehr zu Frauen?
Menschen, 542 Beiträge, am 07.02.2018 von BurnBurn
ForeignFriend am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 07.02.2018 »