Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:47
@Becky
nee, Du hast Dich nur nicht klar ausgedrückt. Das Du es schön fändest ist das Eine, dass Du willst, dass er es macht ist das Andere.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:47
Zitat von MatankubusMatankubus schrieb:lediglich wollte ich nur aufzeigen, dass Statistiken, die etwas aufzeigen, nach ähnlichem Prinzip funktionierenman kann nur das Statistisch erfassen, was man wahrnimmt (oder erfassen möchte)dann spielt bei einer Statistik ja nicht nur der Ort, Zeit etc eine Rolle sondern, dass viele Statistiken angefertigt werden, um auf die Große masse hochgerechnet zu werdenBeispielEs wird eine Umfrage von 100 Leuten gemacht, dabei kommt raus dass 30 von den "ja" gesagt haben und 70 davon "nein"und schon heist es jeder 3. ...darauf wollte ich hinaus
??? Aeh...ja? :D Ist doch korrekt? So funktionieren Statistiken nunmal. Wenn das manche Leute nicht verstehen, dann okay...schlecht in Mathe halt...
Zitat von testartestar schrieb:Ich hab nie "nie" gesagt...
Dann darfst Du das auch nicht als Beispiel anfuehren, denn es wird wohl auf beiden Seiten gleich haeufig vorkommen!


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann darfst Du das auch nicht als Beispiel anfuehren, denn es wird wohl auf beiden Seiten gleich haeufig vorkommen!
@Alarmi

Doch, es sitzen ja mehr Männer als Frauen ein. Also gibt es absolut gesehen auch mehr weibliche Anstifterinnen ;-)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:49
Zitat von testartestar schrieb:Doch, es sitzen ja mehr Männer als Frauen ein. Also gibt es absolut gesehen auch mehr weibliche Anstifterinnen ;-)
Dem Smiley entnehme ich, dass Du weisst, dass das Bullshit ist.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da muss man sehr klar sagen, dass er doch bitte dann x macht. Und ich glaube, dadurch entstehen viele Streits. Klassisches Sender-Empfänger-Problem.
Klingt nachvollziehbar.
Mal Beispiele, was die Frau sagen könnte (Thema Müll)

"Es könnte hier so schön sein" - Versteh ich nicht
"Es riecht schon ein bisschen" - Wenn ichs selber auch rieche (also weiß, warum sie das sagt) lege ich ihr vielleicht nahe, den Müll selbst rauszubringen
"Wäre schön, wenn du den Müll rausbringst" - Möglich, dass ich beim ersten Mal nicht schalte (wenn ich nicht zuhöre) aber nach dem zweiten oder dritten Mal hab ichs kapiert :D
"Bring den Müll raus" - Das versteh ich definitiv, wenn sie noch "bitte" ergänzt, mach ich's auch sofort nach dem Fußballspiel :D


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:50
@Alarmi
Ich habe eher auf Deine Intelligenz gehofft :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:51
@testar
Davon ausgehend, was hier manchmal fuer Meinungen wirklich und wahrhaftig vertreten werden, kann man sich nur auf Smileys verlassen!


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zwar anhand dessen, was der Grund, die Absicht, das Ziel ist.
Welches Ziel denn? Gehört zu werden? Und das geht nur, wenn man alle Männer pauschal über einen Kamm schert? Das ist nämlich letztlich das Ergebnis.

Aber das ist plötzlich ganz okay. Wäre es aber in anderen Kontexten plötzlich wieder nicht. Stinkt etwas nach Doppelmoral.

Die Aussage steht da, sie impliziert etwas bestimmtes und das ist auch das, was ich bemängle. Ganz gleich, wer oder aus welchem Grund diese Kampagne ins Leben gerufen hat.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:53
Zitat von testartestar schrieb:Nicht alle. Sonst würden solche offensichtlichen Fälle mit weibliche Anstiftung gar nicht mehr vorkommen, stimmts?
Ja, meine Herren, eine Anstiftung zur einer Straftat ist ja wohl etwas völlig anderes als dem Kerl mal zu sagen, er soll Geld verdienen oder nicht? So hast du es jedenfalls in diesem Beispiel formuliert.

Wenn die Dame jetzt sagen würde: "Hey, der Typ dahinten in dem Haus ist gestern für 3 Wochen in Urlaub gefahren. Im Haus gibt es 1.000 Sachen, die wir gebrauchen können. Mach' das mal klar und hol das Zeug."

Das ist eine Anstiftung zur Straftat.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Aussage steht da, sie impliziert etwas bestimmtes und das ist auch das, was ich bemängle. Ganz gleich, wer oder aus welchem Grund diese Kampagne ins Leben gerufen hat.
nee eben nicht, man muss schon alles in dem Kontext betrachten, in dem es steht. Aber das ist offenbar zu viel verlangt. Man liest Überschriften, hört irgendwelche Fetzen von irgendwas und bildet sich eine Meinung daraus. Warum sich mit den Hintergründen beschäftigen? Viel zu anstrengend.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:55
@moric

Genau, aber ein ("Wir brauchen etwas Geld, seh zu wir es bekommen, weil ich auch mal Urlaub haben möchte. Oder ich verlass Dich...") ist natürlich nur moralisch verwerflich... Viele Frauen wissen das auch sehr genau...

Und... es fängt ja schon damit an, dass andere Frauen jetzt so tun als wenn es solche Situationen noch nie gegeben hätte... ;-)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:57
@Tussinelda
Natürlich muss man hier auf einmal den Kontext beachten - wie sollte es anders sein.


Würden Männer eine Kampagne ins Leben rufen, #alleFrauenSindSchwach oder #alleFrauenSindOpfer, würde ich genauso aufschreien. Das wäre das gleiche in grün.

Mal davon abgesehen, dass dieser Hashtag garnicht dazu geführt hat, dass man sich mit der Thematik, die angesprochen werden sollte, beschäftigt, sondern vielmehr eben der Name dieser Kampagne diskutiert wird und wieder mal die Lager spaltet. Haben sie ganz toll gemacht. Ein toller Rückschritt. :D
Aktuell trendet der Hashtag #MenAreTrash, übersetzt “Männer sind Müll”, auf Twitter. Entsprechende Postings sollen Sexismus, Gewalt und Ungleichbehandlung von Männern gegenüber Frauen anprangern. Jedoch ist vielmehr eine Diskussion darüber entbrannt, ob der gewählte Name für den Hashtag für diesen Anlass sinnvoll ist, da er seinerseits eine pauschale Abwertung darstellt.
Quelle: https://meedia.de/2018/08/15/maenner-sind-muell-wie-der-hashtag-menaretrash-die-twitter-community-spaltet/


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:57
Zitat von testartestar schrieb:("Wir brauchen etwas Geld, seh zu wir es bekommen, weil ich auch mal Urlaub haben möchte. Oder ich verlass Dich...")
Einen Nebenjob anzunehmen statt eine Bank zu ueberfallen ist natuerlich keine Alternative, die es sich lohnt in Betracht zu ziehen, ganz klar.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 09:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Becky
nee, Du hast Dich nur nicht klar ausgedrückt. Das Du es schön fändest ist das Eine, dass Du willst, dass er es macht ist das Andere.
Sag ich ja: Sender-Empfänger-Problem. Wobei es oft nichtmal klappt, wenn ich frage, ob er dieses oder jenes macht. Da bedarf es dann einiger weiterer Nachfragen oder Erinnerungen. Oder halt dem absolut klaren "mach mal dieses und jenes".
Zitat von KFBKFB schrieb:Klingt nachvollziehbar.
Mal Beispiele, was die Frau sagen könnte (Thema Müll)

"Es könnte hier so schön sein" - Versteh ich nicht
"Es riecht schon ein bisschen" - Wenn ichs selber auch rieche (also weiß, warum sie das sagt) lege ich ihr vielleicht nahe, den Müll selbst rauszubringen
"Wäre schön, wenn du den Müll rausbringst" - Möglich, dass ich beim ersten Mal nicht schalte (wenn ich nicht zuhöre) aber nach dem zweiten oder dritten Mal hab ichs kapiert :D
"Bring den Müll raus" - Das versteh ich definitiv, wenn sie noch "bitte" ergänzt, mach ich's auch sofort nach dem Fußballspiel :D
Ja, genau sowas mein ich :D

Bei uns ist grade riesiges Chaos (neue Möbel und so) und statt auf die Idee zu kommen, vielleicht mal zu helfen, kommt dann eher nen "wenn dus heute nicht schaffst und abends nicht fertig bist, komm ich halt morgen vorbei". Früher wär ich deswegen sauer gewesen und eingeschnappt, heute sag ich bei sowas klar, dass er trotzdem herkommen kann und halt hilft, dann werd ich auch bis abends fertig.

Kann man aber auch nicht mit jedem Mann machen. Ich kenne nicht wenige, die das als Bevormundung sehen und es dann so drehen, dass das Biest zu Hause (aka Partnerin) ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Einen Nebenjob anzunehmen statt eine Bank zu ueberfallen ist natuerlich keine Alternative, die es sich lohnt in Betracht zu ziehen, ganz klar.
Und natürlich meint auch jede Frau mit dem Satz "wir könnten grade ein bisschen mehr Geld gebrauchen", dass dieses Geld aus illegalen Quellen kommen muss :troll:


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 10:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich muss man hier auf einmal den Kontext beachten - wie sollte es anders sein.


Würden Männer eine Kampagne ins Leben rufen, #alleFrauenSindSchwach oder #alleFrauenSindOpfer, würde ich genauso aufschreien. Das wäre das gleiche in grün.
man sollte immer den Kontext betrachten. Und man sollte mit einbeziehen, warum man solch polarisierende Hashtags verwendet. Aber ich sehe schon, man bleibt lieber oberflächlich und regt sich künstlich auf. Ist ja egal, dass so viele Frauen umgebracht werden. Der Hashtag ist scheisse.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 10:02
Zitat von BeckyBecky schrieb:Bei uns ist grade riesiges Chaos (neue Möbel und so) und statt auf die Idee zu kommen, vielleicht mal zu helfen, kommt dann eher nen "wenn dus heute nicht schaffst und abends nicht fertig bist, komm ich halt morgen vorbei". Früher wär ich deswegen sauer gewesen und eingeschnappt, heute sag ich bei sowas klar, dass er trotzdem herkommen kann und halt hilft, dann werd ich auch bis abends fertig.

Kann man aber auch nicht mit jedem Mann machen. Ich kenne nicht wenige, die das als Bevormundung sehen und es dann so drehen, dass das Biest zu Hause (aka Partnerin) ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.
wenn man klar sagt, dass man Hilfe braucht, dann sollte das klappen. Man wird doch noch in der Lage sein auszudrücken, was man will, was man erwartet, wie man das hinkriegen kann. Auch als Frau.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 10:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und natürlich meint auch jede Frau mit dem Satz "wir könnten grade ein bisschen mehr Geld gebrauchen", dass dieses Geld aus illegalen Quellen kommen muss
@Becky

Natürlich und ganz sicher nicht "jede" Frau. Aber wenn die Frau weiß, dass sie nicht gerade die hellste Birne neben sich sitzen hat, dann ist die Versuchung trotzdem da. Was soll schon passieren? Eine direkte Anstiftung war es ganz sicher nicht... und nach dem Überfall vor dem Gericht kann der Mann dann ja sagen: "Genau, ich hab nur das Geld für meine Freundin gebraucht, die jetzt meine Ex ist." Durch den Kakao ziehen sich dann nur noch die Dümmsten der Doofen. Und die Frau ist fein raus... und hat wieder einen anderen. ;-)
Wie gesagt, ganz sicher "nicht jede Frau" - aber ein paar handvoll werden es in Deutschland schon sein... vielleicht auch ein paar mehr ;-)


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 10:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Einen Nebenjob anzunehmen statt eine Bank zu ueberfallen ist natuerlich keine Alternative, die es sich lohnt in Betracht zu ziehen, ganz klar.
Wenn die Frau der Prädiktor ist … dann nicht :'D

ne mal im ernst
ich denke solch "Anstiftungen" werden auch eher aus "liebe" durchgezogen …
oder (viel besseres Beispiel) die unzähligen Gewaltverbrechen, welche durch Eifersucht getätigt werden

Zum Anstiften allgemein, Inwieweit ist die Frau in der Lage Männer zu beeinflussen?
Ich denke schon, dass Frauen "ihre Waffen" zur Manipulation einsetzen … egal ob dabei jetzt ein "Drink" rausspringt oder der "Mann des Lebens"
(bitte nicht falsch verstehen)
Hinzu kommt dann das Bild,.. was die Gesellschaft erwartet … "der Gentleman" etc


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 10:03
@Tussinelda
Es ist nicht egal, aber man kann auch anders auf sich aufmerksam machen. Und ja, der Hashtag ist scheiße, weil er impliziert, dass alle Männer Müll sind.

Erinnert mich an andere Pauschalisierer, die das genauso handhaben, die aber auf einmal angefeindet werden (auch zurecht!)... Sind ja keine Feministen. Im Feminismus ist plötzlich alles erlaubt, was anderswo böse geahndet wird.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

30.08.2018 um 10:05
Zitat von testartestar schrieb:Natürlich und ganz sicher nicht "jede" Frau. Aber wenn die Frau weiß, dass sie nicht gerade die hellste Birne neben sich sitzen hat, dann ist die Versuchung trotzdem da. Was soll schon passieren? Eine direkte Anstiftung war es ganz sicher nicht... und nach dem Überfalk vor dem Gericht kann der Mann dann ja sagen: "Genau, ich hab nur das Geld für meine Freundin gebraucht, die jetzt meine Ex ist." Durch den Kakao ziehen sich dann nur noch die Dümmsten der Doofen. Und die Frau ist fein raus... und hat wieder einen anderen. ;-)Wie gesagt, ganz sicher "nicht jede Frau" - aber ein paar handvoll werden es in Deutschland schon sein... vielleicht auch ein paar mehr ;-)
Sorry, aber wenn der Mann dumm ist, ist nicht die Frau schuld! :D

@Matankubus
Und noch nie hat irgendwo auf der Welt ein Mann eine Frau manipuliert. Es sind immer nur die boesen Frauen! :)


2x zitiertmelden