Nyx_07 schrieb:Wenn sich alle Hundebesitzer, oder auch nur Spaziergänger Gedanken um das Wild machen würden, wäre es toll
Ich schrieb auf ein ähnliches Argument schon mal das
Optimist schrieb:Es gibt ein "sowohl als auch" - man kann die Knallerei übel finden und das hier genauso
Nyx_07 schrieb:. Man muss eben die Taten stärker bestarfen, welche schon unter das Verbot fallen, der Besitz von nicht in D zugelassenem Zeug z.B.
da bin ich bei dir. Aber man muss die Übeltäter erst mal erwischen können.
Nyx_07 schrieb:dass Raketen geräuschärmer werden, denn vielen Menschen geht es ja um den visuellen Effekt
früher (zumindest in der DDR) waren die geräuschärmer.
Schade, dass die dann immer lauter wurden.
Schön wäre es wirklich, wenn sich dieser Trend wieder umkehren würde.
DerBasti schrieb:Ich bezweifle dass all diejenigen die das hier so vehement ablehnen in ihrer Kindheit/Jugend auf Feuerwerk verzichtet haben
das bezweifelst du zu Recht.
Aber früher war man auch unreifer, unbedarfter, unwissend, was das alles nach sich zieht.
Man war einfach nur egoistisch auf seinen eigenen Spaß bedacht.
--------------------------
Berryl schrieb:Rauchen ist nicht gesund, Drogen sind es nicht, Alkohol, sehr viele Arbeiten schaden langfristig usw
sevenheartseas schrieb:Richtig. Kannste dich auch zusaufen zuballern oder soviel Arbeiten bist nen Bandscheibenvorfall hast. Alles völlig legitim und jedem sein freies Recht.
Bei böllern geht man halt eben auch anderen Menschen, Tieren etc am Sack.
Bisschen ein Unterschied oder?
Genau,, die seltsamen Vergleiche die hier aufgefahren werden....
---------------------------
sevenheartseas schrieb:ICH habe nämlich Spaß dabei. Ubd deshalb ist es infolge ja auch legitim
Berryl schrieb:Für mich persönlich definitiv
ich glaube, du hast das Argument von seven... missverstanden.
Ich lese daraus:
sevenheartseas schrieb:Kannst mir mal deine Adresse schicken per PN. Das ich dir ein bisschen Müll auf den Balkon werfen und bisschen Chemie in deiner Küche verstreuen kann?
ICH habe nämlich Spaß dabei. Und deshalb ist es infolge ja auch legitim
...nämlich folgendes heraus:
Wenn man mit seinem Spaß Andere beeinträchtigt, hört der Spaß auf
---------------------
Atrox schrieb:Ich denke eben doch. Diese Diskussion wird in der Regel in dieser Form und emotionaler Aufgeladenheit nur zu Sylvester geführt
ja, ist doch auch logisch - kurz vor Silvester kommt diese Diskussion auf.
Das macht doch aber dieses Argument nicht unwahrer:
Optimist schrieb:nix heuchlerisch. Es gibt ein "sowohl als auch" - man kann die Knallerei übel finden und das hier genauso
Atrox schrieb:Andere laute Anlässe, die übers Jahr verteilt stattfinden, werden kaum bis gar nicht diskutiert. Und die weiteren Faktoren, die unseren Wildtieren zusetzen eben auch nicht
liegt vielleicht daran, weil es keinen so konkreten Anlass dafür gibt, wie zu Silvester.
Aber schau mal z.B. in den Wolfsthread, da wurden solche Dinge auch schon diskutiert.
Atrox schrieb:Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Feuerwerk aus privater Hand verschwindet, aber da gibt es eben bessere Gründe als Bambi hervorzuholen
warum denn diese Gewichtung? Für mich sind Beeinträchtigungen durch den Menschen alle gleichrangig.