Shiloh schrieb:Das war für das Pferd doppeltes Pech.
Das stimmt allerdings. Ich finde aber schon, dass die Dinger soweit gesichert sein sollten, dass da nichts passieren kann. Wenn da ein Mensch reingefallen wäre, hätten die Besitzer ein wirklich arges Problem bekommen.
Tita1992 schrieb:In S.-H. ist dieses Jahr sogar ein Pferd bei einem Ausritt auf einer viel benutzten Holzbohlenbrücke über einem kleinen Fluss eingebrochen. Feuerwehr und THW konnten es mühsam befreien, überlebt hat es am Ende die Verletzungen dennoch leider nicht.
In DL haben wir scheinbar ja generell ein Problem mit Brücken. Wenn man das schon im öffentlichen Raum nicht in den Griff bekommt, wird es im privaten Bereich sowieso nix.
Ich persönlich habe soweit kein oder nur wenig Probleme mit Silvester.
Ich habe mal einen Hund gehabt (Kleiner Münsterländer), welcher fast absolut resistent gegen Böllerei war. Mit den konnte man auch zu Silvester entspannt Gassi gehen. Ich habe den das soweit auch nicht an trainiert. Solche Hunde oder Tiere generell, sind aber wohl die absolute Ausnahme.
Bone02943 schrieb:Die DDR hatte Knaller, die waren zu laut für die Bundesprüfstelle. Wurden dementsprechend runter reguliert. Was heute aber oft knallt, dass gleicht ja Handgranaten. Zumindest verursacht es dementsprechende Verletzungen.
Wo du das sagst. Ich habe hier dazu ein passendes Video gefunden. Das finde ich sogar schon wieder zu schade, dass sie die alten Feuerwerkskörper aus der Zeit verballern. Das ist ja eigentlich schon fast Kulturgut! ;-)

40 Jahre altes DDR-Feuerwerk von Pyrotechnik Silberhütte und Depyfag - Es funktioniert!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bundeskanzleri schrieb:Es gibt schon erste Lösungsversuche.
Mal sehen was darüber berichtet wird.
Ich glaube das bringt nichts. Die erlaubten Batterien finde ich wesentlich lauter als legale Böller, welche man hier kaufen kann. Außerdem ist die Laufzeit wesentlich länger, wenn da 200 Schuss und mehr drin stecken, die dann mal eben 90 Sekunden Dauerbeschallung bringen.
Mr.Christian schrieb:Viele Menschen scheinen kein logisches Denken zu besitzen.
Ok, wer ne Batterie oder sonst was auf ne Pferdewiese wirft, gehört definitiv in den Knast. Wegen mir ohne Bewährung sofort einbuchten, damit derjenige genug Zeit zum nachdenken hat.
Ich glaube, das ist generell auch das Problem, dass hier einfach zu viele ohne Verstand rumlaufen. Jeder kann wegen mir gerne sein Feuerwerk zünden, aber nicht wild damit durch die Gegend dackeln und das sonst wo hinschmeißen. Da das anscheinend wohl nicht funktioniert, bin sogar ich langsam auch für ein Verbot, obwohl ich das persönlich sehr schade fände.