Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dabei zünden auch viele Familien gemütlich ein paar Raketen und noch ein paar Fontänen hinterher. Es muß nicht laut sein zwangsweise.
Die sind auch gar nicht gemeint.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es muß nicht laut sein zwangsweise.
Scheinbar ja doch für die meisten. Sonst wäre es ja nicht laut. ;-)
Zitat von AniaraAniara schrieb:An alle Spaßbremsen: Hockt euch doch an Sylvester in einen bunker. 😎
Das kommt halt auch jedes Mal (hatte es vor zwei Seiten schon prophezeit) - aber wie wärs mal umgekehrt? Böllern im Bunker, wär das nicht was? Das knallt bestimmt richtig.

1x zitiertmelden

gestern um 22:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Neeee macht überhaupt keinen Lärm 😂 Jetzt wird es wirklich wild. 😃
Naja vielleicht ist @Aniara ja taub und sieht nur die Lichter.

Im jedenfall würde ich ihm aber eher ne Dosis LSD zu Silvester empfehlen.
Knallt auch in allen bunten Farben und alle anderen haben eine friedliche Ruhe und müssen am nächsten Tag nicht den ganzen Müll aufräumen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Ich bin raus hier. Ich denke an euch wenn ich gemütlich im Kreise der Familie ein paar Raketen und Fontänen anzünde und genieße. Hab keine Lust auf die ewig gleiche Diskussion jedes Jahr. 😊

2x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich denke an euch wenn ich gemütlich im Kreise der Familie ein paar Raketen und Fontänen anzünde und genieße
Wie gesagt, das sei dir gegönnt und will auch keiner dir nehmen.

melden

@Aniara

Wenn Silvester für dich nur mit Feuerwerk gemütlich ist, tust du mir aufrichtig leid. Frohes Neues!

melden

Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bin raus hier. Ich denke an euch wenn ich gemütlich im Kreise der Familie ein paar Raketen und Fontänen anzünde und genieße. Hab keine Lust auf die ewig gleiche Diskussion jedes Jahr. 😊
Danke ich denk an dich wenn meine 6 monatige Tochter die gerade durch ihre Kolliken schlecht schläft wegen dir aufwacht und wir im Bett sitzen und eine Stunde brauchen bis sie wieder schläft <3 Bist ein Traumtyp

melden

gestern um 22:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und gegen ein Gewitter kann man auch nichts machen. ...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und der Vergleich mit dem Gewitter ist der nächste Schwachsinn, denn nicht alle Tiere fürchten sich, wenn es donnert. Meinem Hund ist das völlig egal und ich könnte mir vorstellen, dass es den Wildtieren auch relativ gleichgültig ist
sehe ich ganz genauso.

Gewitter und Feuerwerk ist ein ziemlicher Unterschied, sieht man an den Reaktionen der Haustiere. Bei Wild-Tieren wird's wohl auch nicht anders sein.

Zudem sind Gewitter mehr punktuell - nicht in einem so großen Umkreis wie Silvesterfeuerwerk.

Ich bin mit meinem Hund mal an den Rand der Stadt gefahren, da hörte man die Knallerei fast genauso gut und sah das Leuchten der Raketen "meilenweit" - da war es für ihn fast genauso beängstigend ... es hallte so schön von allen Seiten - schlimmer als bei einem Gewitter.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Die cleverste Aussage zu dem Thema heute:

"Als Ihr euch ein Haustier gekauft habt, wusstet ihr doch, dass an Silvester geknallt wird."

Also lassen wir doch die Tiere zu ihrem Wohl einfach im Tierheim?!
auch die Tierheim-Insassen haben sehr viel "Spaß" zu Silvester.
------------------------------
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Für Fans der Sprengstoffkultur sollte es meiner Meinung so etwas wie einen Schießplatz geben.
Mit Ausbildung, Mitgliedschaft und angesperrten Platz. Schön außerhalb der Reichweite von Häusern.
Dort sollen sie ihr Hobby fröhnen
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Finde ich ne gute Idee
Finde ich nicht so gut, wie gesagt:
Ich bin mit meinem Hund mal an den Rand der Stadt gefahren, da hörte man die Knallerei fast genauso gut und sah das Leuchten der Raketen "meilenweit" - da war es für ihn fast genauso beängstigend
--------------------------
Zitat von philaephilae schrieb:Oder eben ausgewiesene Zonen für Privatfeuerwerk. Böllerzonen, statt Böllerverbotszonen. Klingt auch gleich netter
das fänd ich einen guten Kompromiss.
Da haben die Wildtiere wenigstens eine Ausweichmöglichkeit.
Zitat von philaephilae schrieb:Aber wisst ihr was, das wäre vielen von ihnen vermutlich zu langweilig. Wenn sie niemanden stressen können, macht es ihnen keinen Spaß
so wird's wohl sein.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Also bitte an alle Ugah Ugah Kollegen da draußen.
Geht lieber zur nächsten Brücke und schmeißt große Steine ins Wasser
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich betreibe aber böllern auch als sozusagen 'gehobenes' Hobby
was ist daran gehoben, wenn man Tiere erschreckt?
Ich hatte mal von einem Fall gehört, dass eine Katze sich dermaßen erschreckt hatte und dadurch zum Fenster raus fiel (aus dem 4. Stock) - klar, ist der Halter schuld, nur nicht diejenigen, die unbedingt ihren Spaß wollen.

Das macht's auch nicht besser und sehe ich nicht als erhaben an (wegen "gehobenes' Hobby"):
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf Silvester ein paar Raketen in die Luft ballern kann jeder.
Ich bin halt grundsätzlich ein Böllerschütze, mit Handböllern, Prüfung etc
---------------------------
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ach und jemand, dessen einziger Spaß an Silvester das Abfeuern eines Feuerwerks ist, sollte einem eigentlich leid tun
wirklich bedauerlich sowas.
Zitat von AniaraAniara schrieb:An alle Spaßbremsen: Hockt euch doch an Sylvester in einen bunker
Zitat von philaephilae schrieb:wie wärs mal umgekehrt? Böllern im Bunker, wär das nicht was? Das knallt bestimmt richtig
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja vielleicht ist @Aniara ja taub und sieht nur die Lichter
😆

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
@sevenheartseas

Sie wird aber vorrangig wegen der Böller aufwachen, oder? Die übertönen ja die Raketen um Längen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also, dass Böllerer irgendwelche armen Menschen seien die Jammern weil sie nicht prioritisieren.
Die sind eben nicht arm. Können sie gar nicht sein, denn wer arm ist (finanziell), jagt sicher nicht sinnlos sein Geld in die Luft.

2x zitiertmelden

gestern um 22:58
Zitat von philaephilae schrieb:Sie wird aber vorrangig wegen der Böller aufwachen, oder? Die übertönen ja die Raketen um Längen.
So oder so. Es ist einfach Schwachsinn. Und ich finde Raketen tatsächlich noch dämlicher als Böller. Raketen fliegen nämlich noch gute 50 Meter in der Luft bevor sie es dort zerreißt und irgendeine Chinachemie überall verteilt.
Mal schauen wie die ganzen Raketenfans reagieren wenn ich unterm Jahr mal zu ihrem Gartenzaun gehe und Beutel Chemie in ihren Garten werfe.
Die Empörung wäre enorm: ,,MEIN EiGENTUM MIMIMI,,

Aber hey ich hab halt Spaß dabei Chemie in der Nachbarschaft zu verteilen.
Sollen die Spaßbremsen halt in den Keller gehen wenn ich Spaß habe und sich nicht beschweren.
Solche Loser und Spaßbremsen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch die Tierheim-Insassen haben sehr viel "Spaß" zu Silvester.
Das Rabbithole ist tiefer.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/vorwuerfe-gegen-rhein-in-flammen-bringt-bonner-feuerwerk-schwaene-um-681b244a916ea53a5173cfbf

Wegen dem Rhein in Flammen wurden Schwäne aufgescheucht und sind dann verwirrt auf der Straße gelandet.

Aberrrr heyyyyyyy damit ein paar Leute Spaß haben sind solche Kollateralschäden ja kein Problem.

melden

gestern um 23:27
Nistkasten-Cam zeigt eine verschreckte Meise während 45 Minuten Geböller: Youtube: Silvester 2019: Angst und Schrecken im Nistkasten!
Silvester 2019: Angst und Schrecken im Nistkasten!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 23:38
@anthe

Genau das. Und dann sind da noch die Tiere im Winterschlaf. Ich baue doch kein Igelhaus, dass mein xxxxxisxher Nachbar das Tier aufweckt. In Deutschland ist jeder Mist reglementiert, aber da traut sich keiner ran. Vielleicht sollten die Grünen mal an einer Regierung beteiligt sein. 🤡

1x zitiertmelden

gestern um 23:49
Zitat von philaephilae schrieb:Die sind eben nicht arm. Können sie gar nicht sein, denn wer arm ist (finanziell), jagt sicher nicht sinnlos sein Geld in die Luft.
Da habe ich persönlich einen anderen Eindruck. In sozial schwachen Gegenden wird mehr geböllert. Zumindest in den Städten in denen ich bisher leben durfte.

Wir haben Sylvester vor ein paar Jahren weitestgehend aufgegeben. Vielleicht 1-2 Fontänen für die Kids sobald es dunkel ist, aber danach schlafen die mit Tonibox und Kopfhörern ins neue Jahr.

In der direkten Nachbarschaft wird nicht viel geböllert, aber Bekannte mit ängstlichem Hund fahren um Neujahr immer 1-2 Tage in ruhigere Ecken. Dadurch lässt sich ja einiges vermeiden.

Mit Blick auf die Wildtiere finde ich die Neujahrsdiskussion etwas heuchlerisch. Bei der Anzahl an Wildunfällen und der Zerstörung des Lebensraums, ist Sylvester sicher eines der kleineren Probleme unserer Fauna. Und das passiert permanent.

2x zitiertmelden

gestern um 23:53
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mit Blick auf die Wildtiere finde ich die Neujahrsdiskussion etwas heuchlerisch
Auch nicht prickelnd, aber das Geböller kommt ja noch oben drauf. Ohne Sinn und Verstand. Insofern ist der Bezug legitim.

1x zitiertmelden

um 00:37
Interessante Ansätze hier und da.
Auf Feuerwerk das punktuell an offiziell ausgewiesenen Orten (am besten durch Fachpersonal nur für die Bevölkerung durchgeführt) könnte man vielleicht noch denken.
Aber damit ist Tieren auch nicht geholfen.
Es schadet Tieren, es ist Verschwendung von Geld und teils zudem Umweltverschmutzung. Nicht zu sprechen von der erhöhten Brandgefahr (trotz ausgewiesener Verbotszonen). Jedes Jahr brennt in unserer Gegend ein Fachwerkhaus deswegen ab. Bis bald keine mehr übrig sind.

Meinetwegen gerne weg mit all dem Feuerwerkskram.

1x zitiertmelden

um 00:48
Böllerei ohne Sinn und Verstand.

Meinetwegen auch gerne weg damit.

IMG 20251224 230349

melden

um 01:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es ist einfach Schwachsinn. Und ich finde Raketen tatsächlich noch dämlicher als Böller. Raketen fliegen nämlich noch gute 50 Meter in der Luft bevor sie es dort zerreißt und irgendeine Chinachemie überall verteilt.
Mal schauen wie die ganzen Raketenfans reagieren wenn ich unterm Jahr mal zu ihrem Gartenzaun gehe und Beutel Chemie in ihren Garten werfe.
Die Empörung wäre enorm: ,,MEIN EiGENTUM MIMIMI
ein sehr guter Punkt.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Genau das. Und dann sind da noch die Tiere im Winterschlaf
das hat vermutlich leider so gut wie kein (Rum-)Knaller auf dem Schirm
---------------------------------------
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mit Blick auf die Wildtiere finde ich die Neujahrsdiskussion etwas heuchlerisch.
nix heuchlerisch. Es gibt ein "sowohl als auch" - man kann die Knallerei übel finden und das hier genauso:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bei der Anzahl an Wildunfällen und der Zerstörung des Lebensraums, ist Sylvester sicher eines der kleineren Probleme unserer Fauna.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Auch nicht prickelnd, aber das Geböller kommt ja noch oben drauf. Ohne Sinn und Verstand
word
Zitat von TheShapeTheShape schrieb:Auf Feuerwerk das punktuell an offiziell ausgewiesenen Orten (am besten durch Fachpersonal nur für die Bevölkerung durchgeführt) könnte man vielleicht noch denken.
Aber damit ist Tieren auch nicht geholfen.
Es schadet Tieren, es ist Verschwendung von Geld und teils zudem Umweltverschmutzung
also das "teils" würde ich weglassen 😉

1x zitiertmelden

um 01:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also das "teils" würde ich weglassen 😉
Gut wenn jemand drei Knallerbsen auf den Hof wirft und diese am Morgen wegfegt dann ist die Umweltverschmutzung nicht so das Thema. 😉

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 799 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
799
am 25.08.2025 »
Menschen: Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?
Menschen, 64 Beiträge, am 11.02.2023 von PStanisLove
Niederbayern88 am 31.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.02.2023 »
Menschen: Silvester und die Terrorgefahr
Menschen, 82 Beiträge, am 02.01.2016 von BackToLife
a.ura am 31.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.01.2016 »
Menschen: Reaktionen/Konsequenzen auf Silvester-Übergriffe
Menschen, 97 Beiträge, am 29.11.2016 von lawine
nodoc am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5