Aniara schrieb:Und gegen ein Gewitter kann man auch nichts machen. ...
EnyaVanBran schrieb:Und der Vergleich mit dem Gewitter ist der nächste Schwachsinn, denn nicht alle Tiere fürchten sich, wenn es donnert. Meinem Hund ist das völlig egal und ich könnte mir vorstellen, dass es den Wildtieren auch relativ gleichgültig ist
sehe ich ganz genauso.
Gewitter und Feuerwerk ist ein ziemlicher Unterschied, sieht man an den Reaktionen der Haustiere. Bei Wild-Tieren wird's wohl auch nicht anders sein.
Zudem sind Gewitter mehr punktuell - nicht in einem so großen Umkreis wie Silvesterfeuerwerk.
Ich bin mit meinem Hund mal an den Rand der Stadt gefahren, da hörte man die Knallerei fast genauso gut und sah das Leuchten der Raketen "meilenweit" - da war es für ihn fast genauso beängstigend ... es hallte so schön
von allen Seiten - schlimmer als bei einem Gewitter.
SamLoomis schrieb:Die cleverste Aussage zu dem Thema heute:
"Als Ihr euch ein Haustier gekauft habt, wusstet ihr doch, dass an Silvester geknallt wird."
Also lassen wir doch die Tiere zu ihrem Wohl einfach im Tierheim?!
auch die Tierheim-Insassen haben sehr viel "Spaß" zu Silvester.
------------------------------
sevenheartseas schrieb:Für Fans der Sprengstoffkultur sollte es meiner Meinung so etwas wie einen Schießplatz geben.
Mit Ausbildung, Mitgliedschaft und angesperrten Platz. Schön außerhalb der Reichweite von Häusern.
Dort sollen sie ihr Hobby fröhnen
Bundeskanzleri schrieb:Finde ich ne gute Idee
Finde ich nicht so gut, wie gesagt:
Ich bin mit meinem Hund mal an den Rand der Stadt gefahren, da hörte man die Knallerei fast genauso gut und sah das Leuchten der Raketen "meilenweit" - da war es für ihn fast genauso beängstigend
--------------------------
philae schrieb:Oder eben ausgewiesene Zonen für Privatfeuerwerk. Böllerzonen, statt Böllerverbotszonen. Klingt auch gleich netter
das fänd ich einen guten Kompromiss.
Da haben die Wildtiere wenigstens eine Ausweichmöglichkeit.
philae schrieb:Aber wisst ihr was, das wäre vielen von ihnen vermutlich zu langweilig. Wenn sie niemanden stressen können, macht es ihnen keinen Spaß
so wird's wohl sein.
sevenheartseas schrieb:Also bitte an alle Ugah Ugah Kollegen da draußen.
Geht lieber zur nächsten Brücke und schmeißt große Steine ins Wasser
Berryl schrieb:Ich betreibe aber böllern auch als sozusagen 'gehobenes' Hobby
was ist daran gehoben, wenn man Tiere erschreckt?
Ich hatte mal von einem Fall gehört, dass eine Katze sich dermaßen erschreckt hatte und dadurch zum Fenster raus fiel (aus dem 4. Stock) - klar, ist der Halter schuld, nur nicht diejenigen, die unbedingt ihren Spaß wollen.
Das macht's auch nicht besser und sehe ich nicht als erhaben an (wegen "gehobenes' Hobby"):
Berryl schrieb:Auf Silvester ein paar Raketen in die Luft ballern kann jeder.
Ich bin halt grundsätzlich ein Böllerschütze, mit Handböllern, Prüfung etc
---------------------------
EnyaVanBran schrieb:Ach und jemand, dessen einziger Spaß an Silvester das Abfeuern eines Feuerwerks ist, sollte einem eigentlich leid tun
wirklich bedauerlich sowas.
Aniara schrieb:An alle Spaßbremsen: Hockt euch doch an Sylvester in einen bunker
philae schrieb:wie wärs mal umgekehrt? Böllern im Bunker, wär das nicht was? Das knallt bestimmt richtig
sevenheartseas schrieb:Naja vielleicht ist @Aniara ja taub und sieht nur die Lichter
😆