Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 02:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:gerne Sylvester feiern möchten
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Thema Sylvester feiern
Hat der Kater Geburtstag?

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 04:26
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Abgesehen davon müssen wir unserem Hund leider jedes Jahr zu Silvester etwas zur Beruhigung geben, denn sonst würde sie völlig durchdrehen, mit körperlichen Begleiterscheinungen wie Durchfall, brechen etc...... Wohlbemerkt - wir gehen nicht raus zur Knallerei Fenster zu usw. Und trotzdem ist es für sie sehr schlimm.
Kann ich bestätigen. Für Hunde ist die Knallerei eine einzige Quälerei.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 04:27
Schon erstaunlich,wie diszipliniert hier manche Leben.
Kein Alkohol,kein Fleisch,keine Partys,no fun,an Silvester um 10 ins Bett....
Wow,Respekt!
Ich sauf mir mal gerne ein,Lache viel zusammen mit Freunden,bin Frivol und hab ständig Sex,steh auf laute Musik mit möglichst viel Pyro,
kann Helene F. nicht leiden und kack auf den Mainstream.
Dieses Jahr verballern wir zusammen mit Freunden ca.1500 € inkl.Munition für unsere P.A.K.s.
Und je mehr von Verboten gequasselt wird,um so mehr werden wir Leben und Spaß haben.

Alle anderen können von mir aus früh sterben.Dann aber bitte Umweltgerecht.


5x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 05:21
@LuckyLook

Keine Angst, auch du wirst noch erwachsen :D übrigens bist du mehr Mainstream als die Leute, die Um 10 ins Bett gehen, denn das sind weniger als jene die Party machen.

Ich hab 0 Euro eingeplant. Mir reicht saufen und zugucken wie andere ihre Geld verballern. :D


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 05:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Keine Angst, auch du wirst noch erwachsen :D übrigens bist du mehr Mainstream als die Leute, die Um 10 ins Bett gehen, denn das sind weniger als jene die Party machen.
Glaube ich auch :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 05:28
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Alle anderen können von mir aus früh sterben.Dann aber bitte Umweltgerecht.
Kompostieren als Alternative zum Sarg gibt's bestimmt auch bald bei uns.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 05:31
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Kompostieren als Alternative zum Sarg gibt's bestimmt auch bald bei uns.
Da muss ich gleich an Waterworld denken. :D
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:kann Helene F. nicht leiden und kack auf den Mainstream.
Schon das ist doch sowas von Mainstream... :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 05:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da muss ich gleich an Waterworld denken. :D
In Waterworld (1995) kommt Kompost vor? 🌱


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 05:50
@ViennaHundt

Nicht so richtig, aber die Verstorbenen wurden in "Glibber" kompostiert soweit es da möglich war


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 06:50
Feuerwerk (zu Silvester) gehört für mich aus verschiedenen Gründen verboten.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 07:12
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich ... kack auf den Mainstream.
Nein, tust du nicht. Zu sagen, man gibt einen Fick auf den Mainstream, ist Mainstream! Und nicht nur das. Auch das
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Dieses Jahr verballern wir zusammen mit Freunden ca.1500 € inkl.Munition
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Und je mehr von Verboten gequasselt wird,um so mehr werden wir Leben und Spaß haben.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich sauf mir mal gerne ein,
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Lache viel zusammen mit Freunden,bin Frivol und hab ständig Sex
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:steh auf laute Musik mit möglichst viel Pyro
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:kann Helene F. nicht leiden
ist Mainstream!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 10:28
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Kein Alkohol,kein Fleisch,keine Partys,no fun,an Silvester um 10 ins Bett.... Wow,Respekt!
Ist mit Sicherheit auch ein Altersding ... und ich gehe ohnehin nicht gerne "feiern". Ich habe keine Probleme damit, wenn andere das anders machen, ich überlebe auch eine Nacht Raketen im Himmel (mein Mann kauft immer einen kleinen Pack, für die Kinder).


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 12:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Oder einfach mitfeiern und Spaß haben. Niemand mag einen Grinch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, niemand muss im Keller verenden, einfach mal vor die Tür treten und gute Laune verbreiten.
Denke mal, die militantesten Gegner von Feuerwerk haben nichts gegen gute Laune und Spaß ;)
Sie sehen es fürs Spaßhaben halt nicht zwingend notwendig, Geld in die Luft zu verballern ;)
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Abgesehen davon müssen wir unserem Hund leider jedes Jahr zu Silvester etwas zur Beruhigung geben,
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Kann ich bestätigen. Für Hunde ist die Knallerei eine einzige Quälerei
Ich bestätige auch.
Und liebe Befürworter - zu sehen wie manche Tiere darunter leiden macht echt keinen Spaß (aber das - die Tiere und wie sie teilweise zittern - sehen die Befürworter halt nicht, sehen nur ihren Spaß)
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Dieses Jahr verballern wir zusammen mit Freunden ca.1500 € inkl.Munition für unsere P.A.K.s. Und je mehr von Verboten gequasselt wird,um so mehr werden wir Leben und Spaß haben.
Habt ihr nur Spaß wenns knallt? Obwohl es noch x-tausend andere schöne Gründe gäbe, Spaß-haben zu können?
Nee, ehrlich ich kann das nicht nachvollziehen: Spaßhaben an Knallerei koppeln?

In diesem Sinne :) :
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hab 0 Euro eingeplant. Mir reicht saufen und zugucken wie andere ihr Geld verballern. :D



1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 12:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hab 0 Euro eingeplant. Mir reicht saufen und zugucken wie andere ihre Geld verballern. :D
DITO! :D

Youtube: #Silvester #Glücks #Rakete"Lockdown Deutschland " für #Umwelthilfe #Klimaretter #Grüne #Psychopathen
#Silvester #Glücks #Rakete"Lockdown Deutschland " für #Umwelthilfe #Klimaretter #Grüne #Psychopathen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 16:47
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber die Raketen sind optisch schön, das muss man nicht verbieten.
Bei Raketen ist das Problem, das die hiergebliebenen Vögel im Winter nicht so gut genährt sind und versuchen den Raketen zu entkommen und dadurch höher fliegen als normal wenn sie aufgeschreckt werden. Dafür verbrauchen Sie eine Menge Energie, für die sie im Winter an sich gar nicht die nötigen Reserven haben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist doch wie mit Vegetariern. Wer nicht knallen will, soll es lassen aber soll doch die anderen, die gerne Sylvester feiern möchten, bitte nicht den Spaß verderben. ich habe so rund 100 - 150 Euro eingeplant, wobei ich mich da vorwiegend auf Batterien beschränken werde. Die sind sehr praktisch und sehen super toll aus. Also lasst mir doch den Spaß, danke. Wer nicht mitmachen möchte, kann ja gerne um 21 Uhr ins Bett gehen und die Rollläden fest zu machen.
Das Problem bei Spaß ist doch folgender - jeder kann so viel Spaß haben wie er will, doch wenn andere Lebewesen unter Deinem Spaß extrem leiden müssen ist es extrem egoistisch von Dir. Das ist ok, Egoismen haben viele Menschen - aber anderen Menschen, die Empathie für Tiere und Umwelt zeigen auch noch als Spaßbremsen zu zeichnen ist dann doch merkwürdig. Als würde man keinen anderen Spaß haben können, als irgendwie unsinnig Sprengstoff durch die Gegend zu schmeißen. Ich habe Sylvester eine Menge geile Parys gefeiert - Böller brauchte ich dafür nie.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 17:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Das Problem bei Spaß ist doch folgender - jeder kann so viel Spaß haben wie er will, doch wenn andere Lebewesen unter Deinem Spaß extrem leiden müssen ist es extrem egoistisch von Dir. Das ist ok, Egoismen haben viele Menschen - aber anderen Menschen, die Empathie für Tiere und Umwelt zeigen auch noch als Spaßbremsen zu zeichnen ist dann doch merkwürdig. Als würde man keinen anderen Spaß haben können, als irgendwie unsinnig Sprengstoff durch die Gegend zu schmeißen. Ich habe Sylvester eine Menge geile Parys gefeiert - Böller brauchte ich dafür nie.
danke. 🤩


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 18:14
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb am 08.12.2018:wenn man weiß was man tut und auch am Ende seinen Müll weg räumt
Das ist unrealistisch. Oft sind die Menschen angetrunken und wissen eben nicht, was sie tun.
Müll wegräumen? Guter Witz...

Ich bin zwar ein Gegner der Böllerei, aber nicht extrem. Ich schaue zu, bei geschlossenem Fenster und wundere mich, wieviel Geld Menschen für so etwas Unnützes ausgeben. Selber schuld.
Ich habe noch keinen Cent dafür ausgegeben. Auch in der Jugend nicht.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 18:47
Man sieht schon seit ein paar Tagen, selten aber doch, immer wieder welche der Generation FFF auf den Straßen mit etwas schießen.

Das erste Mal schon vor Weihnachten, da hat es mich und so eine ältere Umweltsau äh Oma, ganz ordentlich erschreckt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 18:54
@insideman

was soll denn nun der dümmliche FFF-Seitenhieb hier in dem Thread?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

28.12.2019 um 19:03
Zitat von cejarcejar schrieb:was soll denn nun der dümmliche FFF-Seitenhieb hier in dem Thread?
Ich, als nicht jugendlich und nicht alt, möchte wieder mehr verbindend wirken. Die Debatte hat sich in dem Jahr zusehends in Jung gegen Alt entwickelt.
Die aggressive Sprache, der vorwurfsvolle Ton der Bewegung, bzw. ihrer Figur, in Richtung vergangener Generationen, hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.

Es klang fast so, als ob die Alten schuld sind, dass die Jungen nun keine Zukunft haben, nicht mehr in die Schule gehen (zumindest im Fall der Greta) und es nun an der Generation FFF (oder Y? Z?) liegt, das zu korrigieren, ob jemand will oder nicht.

Ich habe damit begonnen zu zeigen, dass das dümmliche, nicht umweltfreundliche Verhalten auch durch die Jungen (irgendwie hatte man das Gefühl alle Jungen wären plötzlich auf der Seite der "Guten") von heute begangen wird.

Das sieht man dieser Tage sehr schön.


Anzeige

melden