Silvester: Pyros oder nicht?
gestern um 18:58@Aniara: Vielleicht solltest Du mal in der Silvesternacht Dienst im RTW machen, wahrscheinlich ändert sich dann Deine Sicht auf die Dinge.
Kannst du die mal verlinken?Stirnsänger schrieb:Die Statistiken geben das aber durchaus her, meine ich.
Dann würde sich allerdings ein sehr geballt negativen Eindruck entwickeln. Da könnte ich auch sagen: Komm nächstes Silvester zu uns in den Ort. Da ist alles entspannt.Hobbyfotograf schrieb:Vielleicht solltest Du mal in der Silvesternacht Dienst im RTW machen, wahrscheinlich ändert sich dann Deine Sicht auf die Dinge.
Es ist generell ruhiger im ländlichen Raum. Sehr zu empfehlen im Gegensatz zur Großstadt.Hobbyfotograf schrieb:Hauptsache in Deinem Örtchen ist alles entspannt.
Müsste man eben nicht, wenn die entsprechenden Verantwortlichen nicht so geldgeil, konfliktscheu und ignorant wären.Hobbyfotograf schrieb:aber damit muss man als Großstädter wohl klar kommen, vor allem an Silvester.
Wir schaffen Feuerwerk gezielt in entsprechenden Großstädten ab. "Böller-Verbotszonen" sind das Stichwort. Keine Kollektivstrafen. Davon bin ich kein Fan.DerLotse schrieb:Und jetzt schaffen wir lieber Großstädte ab?
Jedes Jahr aufs Neue. :)Hobbyfotograf schrieb:Wie ich schon mal geschrieben habe, ende des Jahres geht die Diskussion hier weiter.
Prima Idee!Aniara schrieb:Wir schaffen Feuerwerk gezielt in entsprechenden Großstädten ab. "Böller-Verbotszonen" sind das Stichwort. Keine Kollektivstrafen. Davon bin ich kein Fan.
Yep:Aniara schrieb:Kannst du die mal verlinken?
Das ist albern und völlig übertrieben. Warum fällt es euch so schwer mal einen Kompromiss zu finden bzw. in Betracht zu ziehen?DerLotse schrieb:Kommt nach Kleinkleckersdorf!
Hier darf noch alles und jeder beschossen werden.
Polizei ist nicht zu befürchten, bis die hier ist, liegt alles in Schutt und Asche
Aber Unfälle bzw. Verletzungen sind nicht automatisch auf unsachgemäßen Umgang zurück zu führen.Stirnsänger schrieb:Yep:
Neeeiiin, das waren alles ganz dumme Zufälle/ Herstellungsfehler/ Voodoo-Flüche.Aniara schrieb:Aber Unfälle bzw. Verletzungen sind nicht automatisch auf unsachgemäßen Umgang zurück zu führen.
Nun sei mal nicht so unsachlich, wenn @Aniara einen Kompromiss möchte. Wie war der jetzt noch? 😉DerLotse schrieb:Prima Idee!
Das ergibt dann ein völlig neues Geschäftsfeld:
Pyro-Tourismus
"Kommt nach Kleinkleckersdorf!
Hier darf noch alles und jeder beschossen werden.
Polizei ist nicht zu befürchten, bis die hier ist, liegt alles in Schutt und Asche!"😂
😂Stirnsänger schrieb:Neeeiiin, das waren alles ganz dumme Zufälle/ Herstellungsfehler/ Voodoo-Flüche.
Genau so läuft das. Nicht künftig, sondern bereits jetzt schon.DerLotse schrieb:Die Niederländer werden künftig pünktlich zum Jahresende hier einfallen um sich einzudecken.
Ein nicht unbeträchlicher Teil wird Silvester auch gleich hier in Deutschland feiern.
Wer etwas anderes erwartet, ist tatsächlich etwas weltfremd.
In vielen Grenzregionen stürmen massenweise Niederländer die deutschen Verkaufsstellen, um sich mit schweren Feuerwerkskörpern einzudecken. Denn in ihrer Heimat ist der Verkauf schon länger verboten.Quelle:
Weil sich der ganze Aufwand nicht lohnt für eine halbe Stunde Feuerwerk.DerLotse schrieb:Warum also sollte es keinen Pyro-Tourismus geben?
Auch hier würde es mich wundern wenn der größte Teil der Niederlande diesen Aufwand auf sich nimmt wegen einer halben Stunde Feuerwerk.DerLotse schrieb:Ein nicht unbeträchlicher Teil wird Silvester auch gleich hier in Deutschland feiern.
Ironie an:Aniara schrieb:Aber Unfälle bzw. Verletzungen sind nicht automatisch auf unsachgemäßen Umgang zurück zu führen.
Dann viel Spaß beim wundern!Aniara schrieb:Auch hier würde es mich wundern wenn der größte Teil der Niederlande diesen Aufwand auf sich nimmt wegen einer halben Stunde Feuerwerk.