Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:58
@Aniara: Vielleicht solltest Du mal in der Silvesternacht Dienst im RTW machen, wahrscheinlich ändert sich dann Deine Sicht auf die Dinge.

1x zitiertmelden

gestern um 19:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Statistiken geben das aber durchaus her, meine ich.
Kannst du die mal verlinken?
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Vielleicht solltest Du mal in der Silvesternacht Dienst im RTW machen, wahrscheinlich ändert sich dann Deine Sicht auf die Dinge.
Dann würde sich allerdings ein sehr geballt negativen Eindruck entwickeln. Da könnte ich auch sagen: Komm nächstes Silvester zu uns in den Ort. Da ist alles entspannt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
@Aniara: Dann ist ja alles gut, Hauptsache in Deinem Örtchen ist alles entspannt...dann mal alles Gute.

1x zitiertmelden

gestern um 20:01
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Hauptsache in Deinem Örtchen ist alles entspannt.
Es ist generell ruhiger im ländlichen Raum. Sehr zu empfehlen im Gegensatz zur Großstadt.

melden

gestern um 20:06
@Aniara: Leider ist nicht überall Ländliche Idylle, aber damit muss man als Großstädter wohl klar kommen, vor allem an Silvester.

1x zitiertmelden

gestern um 20:07
@Aniara
Und jetzt schaffen wir lieber Großstädte ab?
Einfach mal nachdenken und etwas über den Tellerrand schauen, schlage ich vor!

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:aber damit muss man als Großstädter wohl klar kommen, vor allem an Silvester.
Müsste man eben nicht, wenn die entsprechenden Verantwortlichen nicht so geldgeil, konfliktscheu und ignorant wären.

melden

gestern um 20:15
Wie ich schon mal geschrieben habe, ende des Jahres geht die Diskussion hier weiter.

1x zitiertmelden

gestern um 20:30
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Und jetzt schaffen wir lieber Großstädte ab?
Wir schaffen Feuerwerk gezielt in entsprechenden Großstädten ab. "Böller-Verbotszonen" sind das Stichwort. Keine Kollektivstrafen. Davon bin ich kein Fan.
Zitat von HobbyfotografHobbyfotograf schrieb:Wie ich schon mal geschrieben habe, ende des Jahres geht die Diskussion hier weiter.
Jedes Jahr aufs Neue. :)

1x zitiertmelden

gestern um 20:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir schaffen Feuerwerk gezielt in entsprechenden Großstädten ab. "Böller-Verbotszonen" sind das Stichwort. Keine Kollektivstrafen. Davon bin ich kein Fan.
Prima Idee!
Das ergibt dann ein völlig neues Geschäftsfeld:
Pyro-Tourismus
"Kommt nach Kleinkleckersdorf!
Hier darf noch alles und jeder beschossen werden.
Polizei ist nicht zu befürchten, bis die hier ist, liegt alles in Schutt und Asche!"😂

Im ländlichen Bereich zu böllern halte ich für die dümmste aller Ideen.
Warum?
Weil genau dort genug Viehzeug darunter leidet.
Stichwort Landwirtschaft.

2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Kommt nach Kleinkleckersdorf!
Polizei ist nicht zu befürchten, bis die hier ist, liegt alles in Schutt und Asche
Das ist albern und völlig übertrieben. Warum fällt es euch so schwer mal einen Kompromiss zu finden bzw. in Betracht zu ziehen?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Yep:
Aber Unfälle bzw. Verletzungen sind nicht automatisch auf unsachgemäßen Umgang zurück zu führen.

3x zitiertmelden

gestern um 21:03
Den Raser-Tourismus haben die Niederländer ja in Deutschland schon für sich entdeckt, in Holland muss man sich ja an die Regeln halten. Zum nächsten Jahreswechsel werden die Niederländer hier mit Sicherheit für Chaos sorgen, bei den doofen Deutschen kann man ja dann immer noch Feuerwerk in unbegrenzten Mengen kaufen und verfeuern.

melden

gestern um 21:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber Unfälle bzw. Verletzungen sind nicht automatisch auf unsachgemäßen Umgang zurück zu führen.
Neeeiiin, das waren alles ganz dumme Zufälle/ Herstellungsfehler/ Voodoo-Flüche.

Herr im Himmel....

1x zitiertmelden

gestern um 21:38
@Aniara
Das ist keineswegs albern, oder überzogen.
Wer in seiner Stadt nicht mehr böllern darf, wird irgendwo hinfahren, wo es noch erlaubt ist.
Oder glaubst du etwa, daß deswegen weniger geballert wird?
Böllerverbotszonen provozieren
-sofern sie überhaupt zu kontrollieren sein sollten, was ich allerdings in Großstädten zu bezweifeln wage-
lediglich ein Ausweichverhalten.
Nicht mehr und nicht weniger

Schwedische Porsche-Fans z.B. treffen sich jedes Jahr in Deutschland, um ihren Erzeugnissen aus Zuffenhausen mal freien Auslauf zu gönnen.
Bei ihnen Zuhause ist das nun einmal verboten.
Leider fangen sie mit der Raserei nicht erst auf dem Nürburgring an, sondern bereits auf dem Weg dorthin. Das ist Fakt!
Dänen freuen sich auch, wenn sie bei uns mal kräftig Gas geben können, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe dort Verwandtschaft.

Warum also sollte es keinen Pyro-Tourismus geben?

Die Niederländer werden künftig pünktlich zum Jahresende hier einfallen um sich einzudecken.
Ein nicht unbeträchlicher Teil wird Silvester auch gleich hier in Deutschland feiern.
Wer etwas anderes erwartet, ist tatsächlich etwas weltfremd.

2x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Prima Idee!
Das ergibt dann ein völlig neues Geschäftsfeld:
Pyro-Tourismus
"Kommt nach Kleinkleckersdorf!
Polizei ist nicht zu befürchten, bis die hier ist, liegt alles in Schutt und Asche!"😂
Nun sei mal nicht so unsachlich, wenn @Aniara einen Kompromiss möchte. Wie war der jetzt noch? 😉
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Neeeiiin, das waren alles ganz dumme Zufälle/ Herstellungsfehler/ Voodoo-Flüche.
😂
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Die Niederländer werden künftig pünktlich zum Jahresende hier einfallen um sich einzudecken.
Ein nicht unbeträchlicher Teil wird Silvester auch gleich hier in Deutschland feiern.
Wer etwas anderes erwartet, ist tatsächlich etwas weltfremd.
Genau so läuft das. Nicht künftig, sondern bereits jetzt schon.
In vielen Grenzregionen stürmen massenweise Niederländer die deutschen Verkaufsstellen, um sich mit schweren Feuerwerkskörpern einzudecken. Denn in ihrer Heimat ist der Verkauf schon länger verboten.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/kleve-feuerwerk-100.html

melden

gestern um 21:45
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Warum also sollte es keinen Pyro-Tourismus geben?
Weil sich der ganze Aufwand nicht lohnt für eine halbe Stunde Feuerwerk.
Zitat von DerLotseDerLotse schrieb:Ein nicht unbeträchlicher Teil wird Silvester auch gleich hier in Deutschland feiern.
Auch hier würde es mich wundern wenn der größte Teil der Niederlande diesen Aufwand auf sich nimmt wegen einer halben Stunde Feuerwerk.

1x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber Unfälle bzw. Verletzungen sind nicht automatisch auf unsachgemäßen Umgang zurück zu führen.
Ironie an:
Auf gar keinen Fall!
*kopfschüttel

melden

gestern um 21:46
Man erkennt sehr gut die militanten Feuerwerksgegner...

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auch hier würde es mich wundern wenn der größte Teil der Niederlande diesen Aufwand auf sich nimmt wegen einer halben Stunde Feuerwerk.
Dann viel Spaß beim wundern!
Sind ja nur noch gute 11 Monate bis dahin.😉

Im übrigen schrieb ich nirgends etwas vom " größten Teil der Niederlande"!
Solltest du etwas anderes gelesen haben, bitte entsprechend zitieren! Danke.

1x zitiertmelden