Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 21:52
@CosmicQueen

Durch die OP neulich ist der Hund natürlich angeleint, aber er hätte sich trotzdem extrem weh tun können, da das Knie noch nicht stabil ist - im ungünstigsten Fall hätte die OP wiederholt werden müssen (unter großen Schmerzen), so eine OP kostet mal eben ca 2500 EUR mit Vor.und Nachsorge - wobei der Preis da nicht das Wichtigste ist, aber ich musste mich ganz schön strecken um die erste und zweite OP (anderes Knie, jetzt Anfang Februar) zu zahlen, und wüsste atm nicht, wie ich eine weitere OP bezahlen sollte.

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 21:53
@cejar


Vielleicht wäre es ja gut, wenn nur noch an Silvester selbst Pyrotechnik für Silvester verkauft werden darf?
Abgesehen von den illegalen Böllern, würden so die meisten wenigstens nicht vorher schon rumböllern.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, den Müll macht ja die Müllabfuhr und die Straßenkehrer weg^^
Richtig, ich wohne eben in einer Wohnsiedlung und muss keine Straße oder Gehwege vor dem Grundstück kehren.

@FionaEM

Ja, es gibt wirklich keine guten gründe für das Abbrennen von Pyrotechnik, vorallem nicht privat an Silvester.

Aber wie man sieht braucht es eben auch nicht immer gute Gründe, trotzdem ist es beliebt.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 21:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woran genau freust du dich wenn es knallt? (ich verstehe dieses "Freude" noch nicht so richtig?)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, so ein richtiges Feuerwerk kann schon sehr schön aussehen
ich meinte bei meiner Frage nur die reine Knallerei.
Die Rakten sind auch für mich was Anderes.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich hätte nichts dagegen wenn man an bestimmten Punkten Feuerwerk nur zünden dürfte, oder man eben von der Stadt oder Gemeinde etwas für alle zum gucken inszeniert.
dafür hatte ich mich in diesem Thread auch schon ausgesprochen :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woran genau freust du dich wenn es knallt? (ich verstehe dieses "Freude" noch nicht so richtig?)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht werden dann wieder Erinerungen wach, wie man hier und da gewisse Gegenstände gesprengt hat, als die Reaktion darauf ein: Alter!!! war gefolgt von lautem lachen.
okay, das kann ich jetzt etwas besser nachvollziehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was glaubst du denn warum so viele Menschen das ganze Zeug kaufen und anzünden? Weils freude bereitet
ja klar, aber ich wollte wissen, was die Freude ausmacht :)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich gehe mit dem Hund um die Ecke, in dem Moment explodiert 20 Meter weiter so ein Scheiss-Böller, mein Hund springt auf und will wegrennen - wurde aber vor ein paar Wochen erst am Kreuzband operiert und darf nicht rennen und springen.
man, wie traurig. Hoffe deinen Hund hat es nichts getan?
Zitat von cejarcejar schrieb:In solchen Momenten bekomme ich Gewaltphantasien
kann ich gut verstehen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn die Leute sich wenigstens daran halten würden, an den erlaubten Stunden an Sylvester rumzuballern
ganz genau. Oder wenn die wenigstens mal rundum schauen würden, ob Leute mit Hunden unterwegs sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:Naja, zum Glück kenne ich den Vater der Böller-Bratze und war gleich mal da und habe mir den vorgenommen
das finde ich gut :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:3 Tage vor und 3 Tage nach Silvester, Hund immer anleinen. ^^
ja aber wenn das Halsband oder Geschirr nicht straff genug dran ist, da hatten sich Hunde auch schon rausgewunden in ihrer Panik


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 21:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht wäre es ja gut, wenn nur noch an Silvester selbst Pyrotechnik für Silvester verkauft werden darf? Abgesehen von den illegalen Böllern, würden so die meisten wenigstens nicht vorher schon rumböllern.
Witzig, genau der Gedanke kam mit eben auch -wenn man es schon nicht vernietet, dann das Zeitfenster für die Abgabe der Böller stark einengen. Wäre ja auch in Ordnung gewesen, morgen mit dem Verkauf zu beginnen, statt Samstag.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 21:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz genau. Oder wenn die wenigstens mal rundum schauen würden, ob Leute mit Hunden unterwegs sind.
An Sylvester gibt es zum Beispiel gar keinen Spätspaziergang - da gehe ich mit dem Hund um 5 das letzte mal, und dann muss die Kleine leider anhalten bis morgens - und wenn sie mir auf den Teppich macht, wäre es mir in dem Moment auch egal.

Ich habe es mal letztes Jahr versucht, als die Knie noch in Ordnung waren, gegen 20 Uhr nochmal zu gehen, die Leute nehmen keine Rücksicht, du musst fast aufpassen, das sie Dir nicht noch die Böller vor die Füße schmeißen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 21:57
@cejar
Das sollte ja auch keine Entschuldigung für den Knaller gewesen sein, aber leider gibt es immer wieder IDIOTEN und für die muss man häufig mitdenken. :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Richtig, ich wohne eben in einer Wohnsiedlung und muss keine Straße oder Gehwege vor dem Grundstück kehren.
Na hast du ein Glück aber auch.

Aber die Müllberge Plastik und Papiermüll sind wohl i.O


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:00
@cejar

Gäbe es die Möglichkeit den Hund für die Zeit an ein Katzenklo zu gewöhnen?
Zitat von cejarcejar schrieb:die Leute nehmen keine Rücksicht, du musst fast aufpassen, das sie Dir nicht noch die Böller vor die Füße schmeißen.
Ok sowas stört mich dann auch. Deswegen geh ich an Silvester auch nicht nah an den Wohnblocks vorbei, sondern laufe wenn es geht an den Fußwegen der Straßen.
Hab immer angst das mir mal ein Böller von oben in die Kaputze fällt.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:00
Ich muss aber auch eines sagen - ich habe mich mit dem Thema auch erst beschäftigt, seitdem ich einen Hund habe und im ersten Jahr (sie ist jetzt 5) sah, wie sehr Sie darunter leidet - und das, obwohl ich ein wirklich gut schallisoliertes Haus habe.

Ich selber konnte mich für das Böllern nie begeistern, ich fand es als jugendlicher schon eher befremdlich, wenn bei unseren Parties die Jungs raus sind zum Böllern, habe ich mich drinnen um die Ladies gekümmert, die das Böllern auch albern fanden und hatte dabei mehr Spaß :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meinte bei meiner Frage nur die reine Knallerei.
Die Rakten sind auch für mich was Anderes.
Böller dürfen ja eigentlich auch nicht mehr verkauft werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja aber wenn das Halsband oder Geschirr nicht straff genug dran ist, da hatten sich Hunde auch schon rausgewunden in ihrer Panik
Dann war es nicht das richtige Halsband oder Geschirr, das muss schon sitzen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber die Müllberge Plastik und Papiermüll sind wohl i.O
Ich denke da gibts ganz andere Probleme, aber sicher der Müll ist nicht gerade Umweltfreundlich. Ob es dewegen verboten werden muss, ist halt fraglich. Aber sicher die Frage muss erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:01
@Bone02943
Da hast du recht.
Ich schrieb auch schon, dass ich es durchaus schön anzusehen finde. Nur in Anbetracht der ganzen negativen Auswirkungen, könnte ich persönlich darauf verzichten. In Bezug auf Silvester kann ich Freude auch anderweitig empfinden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Wäre ja auch in Ordnung gewesen, morgen mit dem Verkauf zu beginnen, statt Samstag.
Es würde ja sogar am 31. reichen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb man so zeitig anfängt. Wird wohl wieder nur um Maximalgewinne gehen (dass halt ja niemand verpasst einzukaufen, es sollen Alle bedient werden können ;) )
Zitat von cejarcejar schrieb:An Sylvester gibt es zum Beispiel gar keinen Spätspaziergang - da gehe ich mit dem Hund um 5 das letzte mal, und dann muss die Kleine leider anhalten bis morgens - und wenn sie mir auf den Teppich macht, wäre es mir in dem Moment auch egal.
hatte ich bei meinem Hund auch so gehandhabt.
Zitat von cejarcejar schrieb:du musst fast aufpassen, das sie Dir nicht noch die Böller vor die Füße schmeißen.
ja, es gibt leider Sadisten, die machen das absichtlich. Wenn man Pech hat auch noch zum Fenster raus. Und dann freuen sich diese empathielosen Geschöpfe über den Schreck
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gäbe es die Möglichkeit den Hund für die Zeit an ein Katzenklo zu gewöhnen?
Das geht bei einem Rüden sehr schlecht, der will ja markieren und das Bein heben...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke da gibts ganz andere Probleme, aber sicher der Müll ist nicht gerade Umweltfreundlich. Ob es dewegen verboten werden muss, ist halt fraglich. Aber sicher die Frage muss erlaubt sein.
Frag die Greta, oder die FfF Kids mal was sie davon halten. :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:07
Bei uns hier auf dem Lande wird heute auch schon "geknallt". Meine Hündin findet es gering gesagt, erschreckend. Möchte sie aber auch nicht drei Tage durchgehend mit Beruhigungsmitteln füttern.
Soviel zu Freude an Silvester. Nur weils grad erlaubt ist geht's schon Tage vorher los.
😕


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:09
Wenn es so etwas besonders für viele ist warum dann schon vor dem Jahreswechsel?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:10
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Meine Hündin findet es gering gesagt, erschreckend. Möchte sie aber auch nicht drei Tage durchgehend mit Beruhigungsmitteln füttern.
man könnte evtl. eine Desinsibilisierung versuchen (dieses Jahr natürlich zu spät). Also Feuerwerk im Internet als Datei suchen, dem Hundi das vorspielen ...
... am Anfang ganz leise und dann immer lauter werden bis er sich dran gewöhnt hat.

Wird wohl aber auch nicht bei allen Hunden und Katzen funktionieren.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Wenn es so etwas besonders für viele ist warum dann schon vor dem Jahreswechsel?
gute Frage -> weil mans kann ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also der ganze Dreck und die Rauchbildung während und nach dem Feuerwerk stören dich nicht.
Auch wenn ich nicht gefragt wurde: Nein, mich stört das nicht.

Bezüglich einer Müllproblematik sehe ich da deutlich gravierende, wichtigere Baustellen.

Das einzige, was mich da wirklich stört, sind Idioten, die unachtsam mit Böllern oder auch Raketen umgehen und damit andere gefährden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:13
@Optimist
Puh ja könnte man.... Trainieren kann man vieles mit dem Hund. Aber ob ich sie dem Stress bewusst noch aussetzen möchte ohne dass ich weiß ob es Erfolg hat, das kann ich gerade nicht sagen. Spontan nein. Aber wenn ich wüsste, dass es sie für die Zukunft abhärtet vll. Ja.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:13
Genau, weil man's kann. 🙈


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 22:17
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Aber ob ich sie dem Stress bewusst noch aussetzen möchte ohne dass ich weiß ob es Erfolg hat, das kann ich gerade nicht sagen. Spontan nein. Aber wenn ich wüsste, dass es sie für die Zukunft abhärtet vll. Ja
Also ich denke, so ein Training muss nicht unbedingt Stress sein.
Wenn man wie gesagt ganz leise anfängt, ist es dann halt nur so wie bei dem berühmten Frosch der in einem Glas mit Wasser sitzt und man dieses ganz allmählich erhitzt. Am Anfang stört er sich nicht daran, merkt gar nicht dass es immer wärmer wird :)

Ich habs bei einem Hund erlebt, der bei Geschirrklappern laufend erschrak. Hab dann ganz leise bewusst geklappert -> das machte dem nichts aus. Habs dann immer lauter gemacht und nach kurzer Zeit war er dran gewöhnt.
Ganz ohne dass ihm diese Therapie gestresst hätte.

Aber wie gesagt, gibt sicher auch Hunde wo das nicht funktioniert. Aber man sieht ja die Reaktion und kann es jederzeit abbrechen :)


Anzeige

melden