Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:25
@Jordy80

Normalos immer am jammern, obwohl sie nicht wissen was entbehrlichkeiten wirklich sind, regt mich auch auf. Wenn man weiss wie es ist Obdachlos zu sein, dann lacht man über solche "Probleme" nur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:26
Naja, ich nehme das Argument mit den Tieren schon ernst, glaube aber, dass es manchmal etwas vorgeschoben wird.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:29
@Tripane

Die meisten Menschen sind leider extreme Egoisten. Gerade in der heutigen Gesellschaft fast nur noch Egoisten.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:32
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Die meisten Menschen sind leider extreme Egoisten. Gerade in der heutigen Gesellschaft fast nur noch Egoisten.
Ach das war früher auch nicht anders glaube ich. Allerdings ist man heute irgendwie mit der ganzen Welt "connected" und mit kaum noch jemandem richtig. Auch so eine schneller, höher, weiter Nebenerscheinung wahrscheinlich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:32
@Tripane

Und wenn man Behindert ist, dann ist man gar nix wert, zugegeben das war früher auch schon. Da können die Leute noch so oft sagen es wird besser. Sie sind nicht durch die Hölle durchgegangen die ich durchgegangen bin. Ich habe so viele Grausamkeiten gegen mich erlebt. Kein Wunder mag ich Menschen nicht.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:35
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Und wenn man Behindert ist, dann ist man gar nix wert, zugegeben das war früher auch schon. Da können die Leute noch so oft sagen es wird besser. Sie sind nicht durch die Hölle durchgegangen die ich durchgegangen bin. Ich habe so viele Grausamkeiten gegen mich erlebt. Kein Wunder mag ich Menschen nicht.
Naja, es gibt solche und solche. Die Natur an sich ist schon nicht fair und gerecht, insofern sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Aber das wird hier wohl OT


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:42
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Wenn man weiss wie es ist Obdachlos zu sein, dann lacht man über solche "Probleme" nur.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Ich habe so viele Grausamkeiten gegen mich erlebt. Kein Wunder mag ich Menschen nicht.
Oh, das tut mir wirklich leid.

Ich war noch nie in so einer Sitatution, sehe aber besonders an solchen Abenden (mit viel Alkohol) den Kontrollverlust von bestimmten Leuten, der sich dann ganz besonders gegen "schwache" und "wehrlose" richtet.

Eigentlich bin ich wirklich eher zurückhaltend, aber manchmal halt auch nicht. :palm:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:42
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Liegt vlt. daran, dass wir uns in einer Ausnahmesituation befinden. Hast du aber schon iwie mitbekommen, oder?
Natürlich habe ich das mitbekommen...mal sehn ob dann dauert die Ausnahmesituation noch bis nächstes Jahr dauert, so dass man wieder verbieten.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wenn sich jz auch noch tausende von Besoffenen nachts ballernd und gröhlend in den Armen liegen, wäre das für die Gesamtsituation sicherlich nicht förderlich.
sicherlich nicht...aber dann hätte man halt lieber den Alkohol verbieten sollen. Wäre evt. doch etwas effektiver gewesen. und außerdem...Stichwort "draußen" halt da wo Feuerwerk angezündet wird. War da nicht mal was...ach nee richtig, gilt ja nun offenbar auch nicht mehr.
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Die meisten Menschen sind leider extreme Egoisten. Gerade in der heutigen Gesellschaft fast nur noch Egoisten.
tja das ist leider wahr. Gilt aber in fast jedem Bereich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:45
@Jordy80
@knopper

Und Psychologen oder so können ja auch nix tun wenn man depressiv wegen schlechten Umständen ist die sich nicht wirklich ändern lassen. Diese Welt ist ein Höllenloch, und ich hoffe, dass es bald zuende ist, und ich bald erlöst werde. Sodass das ein Ende hat. Das ist nicht ganz Offtopic weil es Egoismus betrifft unter denen andere Leiden. Ja sogar sterben.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:50
Zitat von Jalamar9Jalamar9 schrieb:Diese Welt ist ein Höllenloch, und ich hoffe, dass es bald zuende ist, und ich bald erlöst werde.
Ich bin nun wirklich kein Experte, aber auch in diesem Forum gibt es user, die dir wirklich weiterhelfen können. Und sei es nur in Form von Kontakten, an wen man sich wenden kann oder welche Hilfe möglich ist.

Versuch es einfach. :(


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 03:05
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Warum kaufst du dir keine Drohne? Fahr raus, schalt die Nachtbeleuchtung an (dann blinken sie schön bunt) und jag sie im Sportmodus mit 80km/h in den Himmel…mit 3 akkus kannst du das 1,5 std. machen. Immer rauf und runter
:D :D
Muss man nur aufpassen, dass man die nicht zu hoch fliegen lässt und die Verbindung abbricht ;) :D
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Jo, schnall beim letzten Flug noch einen polen-böller unter deine Drohne und lass sie in 120m hochgehen, dass wäre doch was. Macht sonst bestimmt keiner
:D :D :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Gar nicht so schlecht die Idee
dann ist aber die schöne Drohne pfutsch ;)
Zitat von YoooYooo schrieb:Kein Problem damit Fleisch in Dosen zu kaufen aber mir was über Tierliebe erzählen wollen.oh weia
damit habe ich ein sehr großes Problem, ich hasse es, dass Hunde unbedingt Fleisch wollen.
Soll ich einen Veganer draus machen?
Oder soll ich mich deswegen um meinen Pflegehund nicht mehr kümmern? Der ist nun mal da, was soll ich denn machen, ihn umbringen?


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 05:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Soll ich einen Veganer draus machen?
Sollen brauchst du von mir aus gar nichts.
Gibt viele die das aber machen btw.
Gibt einige communities dafür.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann ist aber die schöne Drohne pfutsch ;)
Hauptsache es knallt. :troll:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 11:46
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aber man wird ja wohl mal Vergleich ziehen dürfen. :)
Es lässt sich aber nicht vergleichen und bildet keine Argumente für die Knallerei.
Es gibt auch nichts was man mithilfe lauter Knallgeräusche kompensieren kann. Wenn dem so wäre, würde es Feuerwerk auf Rezept geben. Wer im Leben nicht klarkommt, dem ist Silvesterknallerei keine Lebenshilfe. Es gibt allerdings Hilfe die von den Krankenkassen finanziert wird.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 15:36
Zitat von knopperknopper schrieb:ja aber man hätte ja nun schon lange mal auf Alternativen setzen können. E-Motoren gibt es schließlich seit 100 Jahren.
Ich gehe davon aus dass sie ijn weiteren 100 Jahren wohl immer noch "notwendig sind". Da ändert sich nix mehr.....
Mal schlau machen, den E-Motor gibt es schon deutlich länger. Sogar länger als den Verbrennungsmotor. Und auch das E-Auto ist älter als das Verbrennerauto ;)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt auch nichts was man mithilfe lauter Knallgeräusche kompensieren kann.
Manche Leute haben eben einfach Freude daran, ein Feuerwerk zu veranstalten, ohne etwas kompensieren zu müssen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 15:59
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es gibt auch nichts was man mithilfe lauter Knallgeräusche kompensieren kann. Wenn dem so wäre, würde es Feuerwerk auf Rezept geben. Wer im Leben nicht klarkommt, dem ist Silvesterknallerei keine Lebenshilfe.
ich weiß ja nicht was du für ein Bild von Silvesterknallerei hast, aber ganz gewiss möchte ich damit nicht irgendetwas kompensieren oder verlangen. Hab ich nicht nötig. :D
Es geht einfach um die Tradition und auch um Spaß, wohlgemerkt einmal im Jahr.
Zitat von alibertalibert schrieb:Mal schlau machen, den E-Motor gibt es schon deutlich länger. Sogar länger als den Verbrennungsmotor. Und auch das E-Auto ist älter als das Verbrennerauto ;)
ja umso schlimmer.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 17:34
Leuchtfeuerwerk mit beschränkter Reichweite, speziell Bodenfeuerwerk, wie Vulkane und wie die Dinger heißen, würde ich das ganze Jahr über erlauben. Dreck hinterher wegräumen, versteht sich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 18:13
Zitat von alibertalibert schrieb:Manche Leute haben eben einfach Freude daran, ein Feuerwerk zu veranstalten, ohne etwas kompensieren zu müssen.
Ich bin sicher das es noch andere Dinge gibt an denen man Freude haben kann. Böllerei braucht es dafür jedenfalls nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:ich weiß ja nicht was du für ein Bild von Silvesterknallerei hast, aber ganz gewiss möchte ich damit nicht irgendetwas kompensieren oder verlangen. Hab ich nicht nötig. :D
Das freut mich ganz arg für dich. :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Es geht einfach um die Tradition und auch um Spaß, wohlgemerkt einmal im Jahr.
Böllerei ist keine Tradition und auch nicht für jeden ein Spaß.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 18:22
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich bin sicher das es noch andere Dinge gibt an denen man Freude haben kann. Böllerei braucht es dafür jedenfalls nicht.
Nur warum sollte jemand der freude daran hat Feuerwerk zu zünden, etwas anderes machen?
Sagst du jemandem der zum Fußball geht auch, er könne doch woanders spaß haben, Fußball braucht es dafür nicht? Das wäre doch bescheuert.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Böllerei ist keine Tradition und auch nicht für jeden ein Spaß.
Ach nein, was ist es denn dann, wenn nicht Tradition?
Und es muss ja nicht jeder an den selben Dingen Spaß haben.
Mir bereitet die Jagd keinen Spaß.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 19:34
Böller, also die reinen Knaller würde ich verbieten per Gesetz, was noch gehen würde sind Raketen, Vulkane und anderes Feuerwerk mit Lichteffekt.Leuchtkugeln sind auch okay zum verschießen, bißchen Krach an Silvester muss schon sein, aber insgesamt könnte man es ja reduzieren erstmal.Bin kein Freund vom Schwarz/weiß-Sehen, bei der Frage die gestellt wurde würde ich mich mittig einordnen mit Option, es wirklich zu reduzieren.

@TatzFatal

Klar ist es Tradition, so von wegen böse Geister vertreiben, Feuerwerk ist ja nu wirklich nix neuzeitliches.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

04.01.2021 um 19:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Böller, also die reinen Knaller würde ich verbieten per Gesetz, was noch gehen würde sind Raketen, Vulkane und anderes Feuerwerk mit Lichteffekt.Leuchtkugeln sind auch okay zum verschießen, bißchen Krach an Silvester muss schon sein, aber insgesamt könnte man es ja reduzieren erstmal.Bin kein Freund vom Schwarz/weiß-Sehen, bei der Frage die gestellt wurde würde ich mich mittig einordnen mit Option, es wirklich zu reduzieren.
Ich denke auch das solche Kompromisse besser sind, als ein komplettes Verbot.


Anzeige

melden