@Aniara Nur zu deiner Info:
Ich lebe hier durchaus sehr ländlich!
Das nur zur Erklärung,
damit hier nicht der Eindruck entsteht, daß ich ein genervter unausgeschlafener Stadtmensch bin, der hier nur seinen Frust loswerden will.
Es gibt nämlich auch noch andere Menschen als mich und ganz viele davon leben in dichter besiedelten Gebieten.
Viele leben auch in Städten, in kleinen, in größeren, oder sogar in Großstädten.
Und ich lese in Zeitungen und im Internet und erfahre es sogar aus den Nachrichten, wie es vielen Menschen dort geht und was dort mitunter los ist.
Wie jeder mündige Bürger, den es interessiert, erfahre ich zwangsläufig, was alljährlich zu Silvester in unseren Städten so abgeht und dass unsere Ordnungskräfte mit größter Selbstverständlichkeit angegriffen werden, nur, weil sie für Ornung sorgen müssen, was letztlich ihre Aufgabe ist.
Aufgrund von mangelhafter Ausrüstung und der mangelhaften personellen Situation bei den Ornungskräften,
der eine eklatante Verrohung und Feindseligkeit in einigen Bevölkerungsschichten gegenüber steht,
sehe ich es jedenfalls als sinnvoll an, den Handel und den Besitz von Sprengkörpern und Raketen zu unterbinden.
Es ist ja auch nicht erlaubt, daß Kreti und Pleti Schusswaffen besitzen und damit in der Öffentlichkeit hantieren.
Auch, wenn aller Wahrscheinlichkeit nach der Großteil der Bevölkerung damit verantwortungsvoll umgehen würde.
Solange Raketen von skrupel- und hirnlosen Subjekten auf andere Menschen, oder auf Gebäude abgeschossen werden,
solange Knallkörper,
die inzwischen mit Fug und Recht als Sprengkörper betitelt werden können,
anderen Menschen vor,
oder zwischen die Füsse geworfen werden, oder Kindern in die Tasche gesteckt werden,
solange sowas in unserer Gesellschaft passiert,
solange gehört sowas schlicht nicht in Privathand.
Basta!
Früher gab es solche Vorfälle nicht.
Heutzutage scheint ein Teil der Bevölkerung leider nicht mehr über die notwendige geistige Reife für den verantwortungsvollen Umgang mit Feuerwerkskörpern zu verfügen.
Wer etwas anderes behauptet, ignoriert schlicht die Realität.