Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 20:53
@miroku

Deine Geschichte kannst du sicher belegen? Denn ich kann dazu nichts finden.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 20:57
@Bishamon

Ok, wusste gar nicht das Pforzheim zu Berlin gehört. :D
Aber da hätte ich auch lange suchen können.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 21:02
Ich denke an sowas ist nicht zwingend Sylvester bzw. die Böller schuld sondern daß es sich einfach um Idioten handelte die mit allem und überall irgend einen Schwachsinn anstellen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 21:03
Und nochmals: niemand, aber auch niemand schiebt hier meiner Meinung nach vor im Forum, dass Tiere leiden, um vorzutäuschen, dass man selbst lieber Ruhe hätte an Silvester ... So etwas absurdes habe ich ganz ehrlich noch nie gehört.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 21:59
Den Begriff von "Freiheit" in Bezug auf eine Stunde bekloppte Böllerei zu verwenden, ist echt mal gewagt. :troll:

Aber es braucht sich keiner hier aufzuregen, es wird niemals ein Verbot geben...der ökonomische Verlust wäre viel zu hoch. Außerdem wird es auch keine weiteren Sicherheitszonen geben, wer bitte soll die denn Silvester überwachen.

Es bleibt alles so wie es war....und ein paar Kinder werden sich wie im jeden Jahr wieder ihre Hände wegbomben. ;)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 22:08
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Den Begriff von "Freiheit" in Bezug auf eine Stunde bekloppte Böllerei zu verwenden, ist echt mal gewagt. :troll:
Marius Müller Westernhagen würde es wohl besser treffen, was Freiheit angeht. Ja aber es stimmt dennoch, was du sagst...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 22:17
@Speedy123

Ich kapiere den Nutzen z.B. von diesen Feuerwerks-Batterien überhaupt nicht.

Ob ich nun daneben stehe oder aber selbst den Auslöser drücke...der Effekt ist dergleiche. Die Teile explodieren in der Luft. :merle:

Einziger Unterschied: Ich habe ein paar hundert Euro gespart. :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 23:01
Hat eigentlich noch keiner die Problematik Böller-Nebel aufgegriffen?
Da musste doch vor ein paar Jahren bei Köln die Autobahn gesperrt werden.
Soll auch hin und wieder mal zu Unfällen führen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 23:12
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich kapiere den Nutzen z.B. von diesen Feuerwerks-Batterien überhaupt nicht.
Ob ich nun daneben stehe oder aber selbst den Auslöser drücke...der Effekt ist dergleiche. Die Teile explodieren in der Luft
Du meinst hier evtl. dass es egal ist, ob man Feuerwerkskörper kauft oder ob man keine kauft und zuschaut, wie die der Anderen explodieren?

Und noch weniger leuchtet mir es ein, dass solche Feuerwerks-Batterien hergestellt und verkauft werden:
Denn wenn schon jemand dieses Anzünden braucht (denn anders kann ich mir solch einen Kauf von Pyro nicht erklären, weil man ja zuischauen könnte, wie Andere Raketen usw. loslassen), weshalb gibt es so jemand etwas, wenn er seine eigenen Teile einmal anzündet und dann gehen 10 oder wie viele dann los - man schaut also dem Anzünden der eigenen Teile einfach nur zu - genau so wie man bei Anderen zuschaut wenn die was gezündet haben.

Kann mir jemand erklären, was diese Battterien für einen Mehrwert hinsichtlich des Spaßfaktors für den Käufer bringen im Vergleich dazu, dass jemand einfach nur zuschaut wie Andere Feuerwerk in die Luft jagen?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 23:12
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Wieso ist @Optimist im falschen Land? Kapier ich nicht ganz ehrlich... Wie sieht es denn nur zum Beispiel in Tunesien aus? Wird dort geknallt, denke eher nein und Tieren wird da wohl erfahrungsgemäß null Emphatie entgegengebracht....werden lediglich als Nutztier koscher geschlachtet Nur mal so als kleines Beispiel.. So viel dazu
Dann lies doch einfach mal den Zusammenhang. Ging um Konfetti Regen zu Silvester. Kein Plan wie Tunesier oder Marokkaner Silvester feiern, interessiert mich auch nicht die Bohne.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 23:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann mir jemand erklären, was diese Battterien für einen Mehrwert hinsichtlich des Spaßfaktors für den Käufer bringen im Vergleich dazu, dass jemand einfach nur zuschaut wie Andere Feuerwerk in die Luft jagen?
Für viele gehört es halt dazu, auch um selber "aktiv" zu sein. Selber "die bösen Geister" zu verjagen. Ich denke an "eigenen Taten" kann man sich oft einfach mehr erfreuen, als an denen Anderer.
Und wenn sich keiner etwas kauft, dann kann auch niemand bei anderen zugucken.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann mir jemand erklären, was diese Battterien für einen Mehrwert hinsichtlich des Spaßfaktors für den Käufer bringen im Vergleich dazu, dass jemand einfach nur zuschaut wie Andere Feuerwerk in die Luft jagen?
@Bone02943
glaube, ich hab nicht gut genug rüber gebracht wie ich das meinte?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für viele gehört es halt dazu, auch um selber "aktiv" zu sein.
das ist schon klar.
Das verstehe ich hinsichtlich dessen, wenn man eine Rakete/Böller nach dem anderen und selbst anzündet.
Aber das ist doch bei den Batterien, wo 10 Stück oder noch mehr in enem Gebinde sind nicht der Fall, dass man da einen nach dem anderen anzündet.

Da zündet man nur das eine Gebinde an und dann fliegen nacheinander x Dinger hoch.
Die x weiteren Dinger zündet man nicht selbst an, da schaut man dann also nur genauso zu, als wenn jemand Anderes was angezündet hätte.

Weißt jetzt wie ich es meine?
Was gibt es einem also mehr, ob man nacheinander 10 Stück selbst anzündet, als wenn man vom Gebinde die 10 anzünden lässt?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2020 um 23:58
@Optimist

Es hat aber nicht jermand anderes angezündet. Es hat auch nicht jemand anderes gekauft. Und wie geschrieben, wenn alle so denken, dann gibt es keinen, bei dem man zuschauen könnte.
Ich denke es braucht an sich auch gar keine Erklärung warum jemand gerne Pyrotechnik kauft, zündet oder auch nur anguckt.
Über Fußball fragen sich viele sicher auch, wie man 12 Leuten zusehen kann, die einem Ball hinterherlaufen(was nicht passiert, aber ist ja egal).
Es ist halt einfach so, dass es für bestimmte Dinge Menschen gibt, die etwas toll finden. Und wenn es noch so bescheuert ist.
Wer sowas nicht mag, der wird wohl auch nie verstehen, wie andere sich daran erfreuen können, oder warum, muss er aber auch gar nicht.


Anzeige

melden