Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

13.10.2020 um 12:43
Meinen unmaßgeblichen Wünschen nach würde ich es begrüßen, wenn man reine Böller (insbesondere ab einer bestimmten Größe) verbieten würde, während man Raketen mit Leuchteffekten unter bestimmten Bedingungen weiterhin erlauben könnte. Außerdem fände ich es gut, wenn es in engen Innenstadtbereichen der Städte nicht mehr erlaubt wäre, Raketen zu zünden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.10.2020 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Außerdem fände ich es gut, wenn es in engen Innenstadtbereichen der Städte nicht mehr erlaubt wäre, Raketen zu zünden.
auf dem Land fänd ich es aber auch problematisch - wegen der Tiere die sich ängstigen.

Ich wäre für solch eine Lösung: Feuerwerk nur an einem ausgewiesenem Ort - zB Gewerbegebiet - damit Tiere dann trotzdem noch eine Rückzugsmöglichkeit haben, wenn es knallt.
Wer den Weg an diesen Ort nicht auf sich nehmen will ist dann halt selbst schuld.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.10.2020 um 15:43
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das gehört zu Sylvester dazu
Ich denke eher, zu Sylvester gehören Boxhandschuhe oder die coolen Messer. Aber so hat jeder seine eigenen Assoziationen ;) Auf Böller und Feuerwerk wäre ich zum Beispiel nicht gekommen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.10.2020 um 16:10
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich denke eher, zu Sylvester gehören Boxhandschuhe oder die coolen Messer. Aber so hat jeder seine eigenen Assoziationen ;) Auf Böller und Feuerwerk wäre ich zum Beispiel nicht gekommen.
Hahahahaha :D Der war gut.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

13.10.2020 um 16:39
Ich könnte ganz gut ohne den Krach auskommen.

Man kann auch ohne das Geböllere in das neue Jahr hinein feiern.
Zudem schont das die Nerven der armen Haustiere die dadurch immer gestresst werden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 18:41
Es wird wohl deutlich ruhiger dieses Jahr. Hier verpulvern aber jetzt schon einige ihren Restbestand. Schaun, wie es um Mitternacht wird.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 19:14
Hier ist es deutlich ruhiger als sonst, dennoch dürfte es nach 0 Uhr etwas Feuerwerk geben. Mit Sicherheit aber viel viel weniger als sonst.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 19:35
Es ist unheimlich ruhig
Schon den ganzen Tag


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 19:39
Wer es wieder einmal krachen lässt,
Sollte daran denken dass es Tiere stresst.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 19:50
Ohne Feuerwerk weigere ich mich, den Jahreswechsel anzuerkennen. Für mich ist morgen der 32. Dezember! Besaufen kann ich mich aber trotzdem.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 19:56
Jetzt grade im Moment der erste Böller der Woche - und der war entweder lausig oder weit entfernt :-D
Allerdings böllert man bei uns meist sehr diszipliniert zeitlich auf 0.00 Uhr konzentriert, dann aber wirklich ordentlich. Insofern bleibt es spannend. Dass jetzt im Moment Ruhe ist, hat also hier wenig Aussagekraft.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 20:08
Zitat von TripaneTripane schrieb:Jetzt grade im Moment der erste Böller der Woche - und der war entweder lausig oder weit entfernt :-D
Oder er wurde in der Wohnung gezündet :-D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 20:21
Ich vermute dass es ab nächstes Silvester eh kaum noch Feuerwerk geben wird


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 20:23
Reste böllern sind auch hier angesagt + ne kleine Neubestellung vom Tscheche meines Vertrauen :D

Ja nee so ganz ohne gehts nicht, aber ist schon sehr viel ruhiger hier.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich vermute dass es ab nächstes Silvester eh kaum noch Feuerwerk geben wird
das denke bzw. befürchte ich auch. Das dauerhafte Verbot wird wohl kommen...es riecht ja förmlich danach.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 20:24
Wir haben noch nicht mal Luftschlangen gefunden...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 20:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich vermute dass es ab nächstes Silvester eh kaum noch Feuerwerk geben wird
Oder es wird um so ausgelassener gefeiert, wenn es bis dahin wieder möglich ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 20:45
@Bone02943
Nee.
Ich denke eher dass es zum Anlass genommen wird um Feuerwerk in Zukunft zu verbieten.
So war das gemeint


Anzeige

melden