Berryl schrieb:Danke.
Gebe ich gerne zurück
Wie er sich ständig getriggert fühlt.
:D
Atrox schrieb:Die Feuerwerks-Enthusiasten werden sich auch geschädigt fühlen, wenn sie das nicht mehr machen dürfen.
Das stimmt. Der Unterschied ist aber: Man wird es ihnen nicht verbieten. Es besteht nicht mal der geringste Anlass zu dieser Sorge.
Geschädigt fühlen die schon durch Kommentare in Foren. Oder wenn ein Kompromiss angeregt wird, zB bestimmte Zonen für Feuerwerk, zentrales Feuerwerk, wie auch immer. Das ist bereits zu viel. Wenn die sich nicht unbegrenzt ausleben dürfen, oder es auch nur befürchten, dann bekommen sie schon Schnappatmung und fangen an mit ihrem ewigen BS-Bingo.
DerBasti schrieb:tell dir vor, der Freund mit dem ich Silvester feier ist ein großer Fan von Feuerwerk, und wir zünden das jedes Jahr hier vor der Haustür und räumen den Müll im Anschluß weg.
Ich glaube, wie gesagt, die Mehrheit hat mit Leuten, die einfach friedlich paar Raketen zünden, kein Problem.
Sondern damit
DerBasti schrieb:was teilweise in den Großstädten abgeht gleicht eher einem Bürgerkrieg, da werden Polizei und Rettungskräfte beschossen, Kugelbomben gezündet usw. Aber das hat ja auch nichts mehr mit legalem Pyro zu tun.
Ich glaube, mancher hier wäre wohl nicht mehr so entspannt, wenn der eigene schicke BMW solchen "Spaßvögeln" zum Opfer fiele.