Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 22:23
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sollte daran denken dass es Tiere stresst.
Wenigstens esse ich die nicht.

Ne aber dieses Jahr eh tote Hose, so verrückt um nach sonst wo zu fahren bin ich auch nicht.
Dann halt nicht...

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

31.12.2020 um 22:46
Das hier ist nicht die Unterhaltungsrubrik, schreibt bitte vernünftigere Beiträge.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 02:20
Frohes Neues - Gesundheit und Reichtum!

Bei uns wars fast wie immer!
Nur weniger, dafuer lauter und bunter. Die polnischen Schrottsammler, die mit ihrem rostigen LKW sonst immer klingelnd durch die Gassen fahren, haben eine neue Geschaeftsidee entdeckt! Sie fuhren hier rum und haben "frei Palette" die haertesten Granaten an Kunden des Vertrauens vertickt.
So ein Boellerverbot wird scheitern wie die Prohibition in Amiland.
P.s. : Sonst haette ich auch keine, bin 400Km von der Grenze entfernt, bin zu geizig wegen ein paar Boellern da hinzufahren!


:mlp:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 02:23
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:So ein Boellerverbot wird scheitern wie die Prohibition in Amiland.
Hier war es sehr ruhig. War ungewohnt, aber ok.

Ich habe nichts vermisst.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 02:34
Wir hatten eine Miniparty mit Leuten, die sowieso fast taeglich Kontakt haben- mit "Wohldosiert" Alkohol- Ohne Aussetzer alles Schick!
Im Fernsehen lief ohne Ton, fuer den Countdown die ZDF-Party, schon befremdlich- Brandenburger Tor- alles Leer! Und dann hinterher die Bilder aus aller Welt, voran Wuhan, 10 000 Leute, zwar mit Maske- aber Party wie Loveparade!
Lassts Euch gutgehen : :mlp:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:09
Ich finde ein paar Raketen gehören an Silvester dazu. Aber so viele wie es normalerweise sind müssen wegen mir nicht sein. Ich fände es eine gute Lösung, wenn man den Verkauf an Privatleute stoppen würde und dafür jeder Ort oder Gemeinde ein paar Raketen zur Verfügung gestellt bekommt und die dann von der Stadt oder so verschossen werden dürfen. Aber das wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:30
Also in meiner Gegend (ländlich) war nicht viel vom Feuerwerksverkaufsverbot zu spüren...

Es krachte schon ab den frühen Abendstunden aus der Ferne und der Nähe und um 12 ging wie gewohnt die "Post" ab... :palm:

Vieleicht wäre es im Vorfeld besser gewesen man hätte über eine Grenzschließung nach Polen und Tschechien nachgedacht... aber so sind außer den üblichen "Vollhirnis" nun anscheinend auch die "braveren Bürger" über die Grenze gefahren und haben sich mit illegalen "Silvestersprengstoff" versorgt...

Die Notaufnahmen unserer umliegenden KH tun mir im nachhinein leid...

Aber so ist unsere Politik nunmal, konsequent inkonsequent...

Allen hier ein friedliches und vorallem gesundes 2021! Prost! :bier:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:34
Bei uns, Vorstadt einer 120.000 Stadt war sehr viel weniger los als sonst. Großteil der Böller waren der Lautstärke nach aus dem Ausland. Noch dazu wurde deutlich mehr mit Schreckschusswaffen hantiert.

Ps: Ich mag Feuerwerk. Gestern hatten wir aber keines, bis auf eine Seenotfackel, welche ja kein Feuerwerk in diesem Sinne ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:40
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Die Notaufnahmen unserer umliegenden KH tun mir im nachhinein leid...
Gab es denn so viel verletzte?

Oder ist das nur ne Annahme?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:48
Bewundernswert wie die Iren gänzlich ohne Feuerwerk den Jahreswechsel schaffen. Jedes Jahr überleben sie es auf's Neue.
Die Iren finden Sprengstoff in den Händen von alkoholisierten Männern nicht richtig. In Deutschland hab ich den Eindruck als sei ihre Potenz eng mit verbunden. Fühlen sich kastriert so ohne. Ein Schelm wer eigenartiges drüber denkt.
Ein vollumfängliches Verbot würde ich sehr begrüßen.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:48
Bei uns war überraschend viel Feuerwerk, Gott sei Dank aber nicht ganz so schlimm und vor allem laut wie sonst.

Der Hund war trotzdem wie jedes Jahr nahe am Herzinfarkt... Ich fände es toll, wenn auf "Böller" verzichtet werden könnte, und mehr Raketen in den Himmel geschossen. Gegen die Lichteffekte kann man Tiere ja halbwegs schützen, aber diese lauten Knallgeräusche sind einfach schwierig.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gab es denn so viel verletzte?

Oder ist das nur ne Annahme?
Willst du einen konkreten Silvesterbericht aller meiner umliegenden KH?

oder

Willst du nur ein wenig sticheln oder Tatsachen (Polenböller/Tschechenböller) verharmlosen?

Es ist mMn erwiesen das die illegalen Böller aus Polen und Tschechien zu schlimmen Verletzungen führen können, zumal diese nicht die Gütekontrollen durchlaufen wie bei uns...

Geeignete Seiten findest du vermutlich zur Genüge im Netz, sei mir bitte nicht böse wenn ich den Neujahrstag nicht für dich verplempere... ;)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ein vollumfängliches Verbot würde ich sehr begrüßen.
Unterschreib ich ebenso!
Als Ausgleich könnte man ja über Profifeuerwerke in speziellen Regionen nachdenken... Zumal die Leute Ahnung von dem haben was sie da machen... ;)


5x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:57
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Unterschreib ich ebenso!
Als Ausgleich könnte man ja über Profifeuerwerke in speziellen Regionen nachdenken... Zumal die Leute Ahnung von dem haben was sie da machen... ;)
Führt halt dazu, dass dann nur noch Polen-/ Tschechen-/ Italienböller verwendet werden. Muss man nicht mal für hinfahren. Kann man bequem bestellen.

Und professionelles Feuerwerk ist keine Option. Zum einen findet es nicht vor dem eigenen Haus statt und zum anderen ist es wie mitfahren in einem Auto, nicht das gleiche wie selbst fahren.

Aber gut, mir soll’s egal sein. Bin Silvester eh immer im warmen und nicht zuhause. Gestern mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 11:58
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Als Ausgleich könnte man ja über Profifeuerwerke in speziellen Regionen nachdenken... Zumal die Leute Ahnung von dem haben was sie da machen... ;)
Die Iren kommen auch ohne "Ausgleich" aus. Wir brauchen keinen Ausgleich, wenn es vollumfänglich verboten wird, gilt das für alle ohne Ausnahme.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 12:04
@TatzFatal

So einfach ist das nicht. Wenn man hier in Deutschland Feuerwerk verbietet, dann fahren die ganzen Leute eben kurz über die Grenzen und holen sich da ihr Zeug. In Irland ist das schwieriger.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 12:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Führt halt dazu, dass dann nur noch Polen-/ Tschechen-/ Italienböller verwendet werden. Muss man nicht mal für hinfahren. Kann man bequem bestellen.
das könnte doch auch verboten werden oder nicht?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 12:06
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:So einfach ist das nicht. Wenn man hier in Deutschland Feuerwerk verbietet, dann fahren die ganzen Leute eben kurz über die Grenzen und holen sich da ihr Zeug. In Irland ist das schwieriger.
Wie gesagt, man muss nicht mal fahren. Bestellen und fertig.
Aber wichtig sind erstmal Veerrrrrrbooooteee.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 12:07
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn man hier in Deutschland Feuerwerk verbietet, dann fahren die ganzen Leute eben kurz über die Grenzen und holen sich da ihr Zeug.
Genau...schrieb ich ja schon...

Nebenbei bringen sie auch noch Corona mit... ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 12:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das könnte doch auch verboten werden oder nicht?
Ist es. Juckt es ausländische Shops ob deren Zeug in D legal ist?

Man könnte aber nach dem verbot in D natürlich jedes Päckchen kontrollieren und jedes Auto anhalten und durchsuchen, welches aus Polen oder Tschechien kommt :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2021 um 12:10
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Willst du einen konkreten Silvesterbericht aller meiner umliegenden KH?
Japp den will ich...
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Es ist mMn erwiesen das die illegalen Böller aus Polen und Tschechien zu schlimmen Verletzungen führen können, zumal diese nicht die Gütekontrollen durchlaufen wie bei uns...
Siehst du.. Und schon konstruiert du vieles

A) das die Böller alle illegale waren

:B) das es viele verletzte gab


C) was war denn die Vorgabe bei euch..?

Komplettverbot?


Anzeige

melden