Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 21:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie jetzt, dass es da keinen Krach gibt, es friedlich zugeht, finden nicht alle schön?
Sorry aber Oma und Opa style kann man wirklich jeden Tag haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 21:35
Zitat von knopperknopper schrieb:ja toll, dann gehört es wohl in die Kategorie das "kann dann mal weg".
Ja kann weg.
Ansonsten geht es hier um die Silvesterknallerei, nicht um Verbrennungsmotoren, Flugzeugbau, Radfahren oder Windmühlen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 21:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stimmt so auch nicht, denn außerhalb von ortschaften wird so gut wie gar nicht "geböllert". Das beschränkt sich in der Regel auf bewohnte Gebiete.
kann ich so nicht unterschreiben.
Wo ich wohne ist auch das anscheinend wieder ganz anders ;)
Nein, im Ernst, ich kenne einige Leute, die fahren extra in dörfliche Gegenden, weil sie entweder da jemanden kennen, mit denen sie feiern wollen, oder wie hier jemand schon schrieb, weil sie sich auf Anhöhen stellen wollen oder weil sie da nicht Gefahr laufen, Brandschäden zu verursachen usw.
Was sie den Tieren in den Ställen damit antun, überlegen die sich dabei nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du "terrorisierst"(ja das ist überspitzt) das ganze Jahr über deine Mitmenschen mit deinem Hund
das ist aber sehr überspitzt und übertrieben.
Und ich z.B. tue das schon mal gar nicht, weil ich Rücksicht auf Nicht-Hundebesitzer nehme. Kenne auch viele andere Hundehalter die das tun.
Die schwarzen Schafe, welche das nicht machen, das prangere ich genau so an.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass ist purer Egoismus und dann sollen andere, an einem Tag im Jahr deswegen darauf verzichten Pyro abzufakeln? Nope.
das ist echt kein gutes Argument, weil es nämlich nicht nur um die Hunde geht - wie gesagt, es geht um alle Tiere.
Zitat von knopperknopper schrieb:Dazu dann aber bitte auch gleich Zigaretten, Alkohol und andere Dinge die jetzt nicht unbedingt eine Errungenschaft darstellen.
ja, können auch weg ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:ach ja richtig. Autos mit Verbrennungsmotoren sind nun wahrlich keine Errungenschaft ...
sind aber noch notwendig und wenn es nur der Krankenwagen wäre, der die Silvester-Verunfallten abholt.
Zitat von YoooYooo schrieb:Sorry aber Oma und Opa style kann man wirklich jeden Tag haben.
ich verstehe es immer noch nicht, du meinst also Weihnachten sollte auch geballert werden?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 21:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe es immer noch nicht, du meinst also Weihnachten sollte auch geballert werden?
Deine Frage war ob das nicht alle schön finden und darauf habe ich geantwortet.
Ja, von mir aus, hätte da jetzt nichts gegen.
Muss aber nicht sein.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:17
Dieser Schwachsinn ist mir echt ein Rätzel. OK, Kinder, Jugendliche und Spätpubertierende finden sich naturgemäß toll, wenn sie mit "Sprengstoff" hantieren und (fast) richtige Explosionen herbeiführen können. Uuuhh... ausgesprochen männlich, wild und ungezähmt.

Am besten noch den Outlaw geben mit "illegalen" Polenböllern ... jaa, so zeigt man sein wahres Naturell - frei und furchtlos!


Ne nette Lightshow, na von mir aus, das könnte ich noch verstehen, aber ein Heidengeld für Böller ausgeben, die nix als Krach, Dreck und schlechte Luft machen??? Warum?

Warum nicht ne Handy-App, die ordentlich "Bummm" macht?!

Und um's realistischer zu gestalten, könnte bei sagen wir mal jedem 10millionsten "Bummm" der Akku explodieren und einem die Hand
wegsprengen.
Ungefähr genau so sinnvoll. :Y:


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:22
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum nicht ne Handy-App, die ordentlich "Bummm" macht?!
Weil Apps nicht alles ersetzen können. Genau so wie eine Lightshow kein Feuerwerk ist.
Man sitzt ja auch nicht draußen gemütlich an der Lagerfeuer-App, wenn man am Lagerfeuer sitzen möchte, man grillt ja auch nicht auf einer Grill-App, wenn man etwas grillen möchte.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Warum nicht gleich die ganze Welt einmal umkrempeln, und alles bisher Erreichte über Board werfen?

Knallerei ist eine Errungenschaft zum Wohle der Menschheit? Wie kommt man auf sowas?
Unsere Ur-und Großeltern sind dafür auf die Straße gegangen und haben sich das Recht zu ballern hart erkämpft, also echt jz!!

@knopper ...Einfach Nase putzen, Tränchen wegwischen. Im nächsten Jahr darfst du dann auch wieder mit Böllern spielen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Kann ich das ganze Jahr über haben, brauch ich nichtmal für aufstehen.
Entweder ich mach es selber oder ich lass es bleiben und bleib mim Arsch zuhause sitzen.
Warum kaufst du dir keine Drohne? Fahr raus, schalt die Nachtbeleuchtung an (dann blinken sie schön bunt) und jag sie im Sportmodus mit 80km/h in den Himmel…mit 3 akkus kannst du das 1,5 std. machen. Immer rauf und runter. :)
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich kann das sowieso alles nicht verstehen, wäre eher dafür etwas ganz verrücktes zu machen
Jo, schnall beim letzten Flug noch einen polen-böller unter deine Drohne und lass sie in 120m hochgehen, dass wäre doch was. Macht sonst bestimmt keiner. :troll:

Lass einfach deiner Kreativität und Spontanität freien lauf…yeaahhh!! Du hast es drauf. :D


5x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:26
@RogerHouston
Warum wohl die Leute Skifahren und kein Ski Spiel installieren?
Warum die Menschen wohl miteinander Sex haben und nicht einfach nur Hand anlegen?

Merkwürdige Welt, ne?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Lass einfach deiner Kreativität und Spontanität freien lauf…yeaahhh!! Du hast es drauf. :D
Gar nicht so schlecht die Idee.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:31
Zitat von YoooYooo schrieb:Warum wohl die Leute Skifahren und kein Ski Spiel installieren?
Weil Skifahren ne gesunde und lustige körperliche Sportart ist. Von daher nicht nur spaßig sondern auch noch gesund. :Y:
Zitat von YoooYooo schrieb:Warum die Menschen wohl miteinander Sex haben und nicht einfach nur Hand anlegen?
Weil das Eine nicht das Andere ersetzt, und weder das Eine schlechter als das Andere ist. Zwei unterschiedliche Dinge, und kein Ent oder Weder. Wähle Deine Beispiele doch bitte etwas intelligenter - Danke.
Zitat von YoooYooo schrieb:Merkwürdige Welt, ne?
Ja, in der Tat. Werd' erwachsen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Weil Skifahren ne gesunde und lustige körperliche Sportart ist. Von daher nicht nur spaßig sondern auch noch gesund. :Y:
Solange man sich nichts bricht und unnötige Kosten verursacht.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:eil das Eine nicht das Andere ersetzt, und weder das Eine schlechter als das Andere ist.
Und eine App ersetzt keine Böller.
Hirn einschalten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:as ist aber sehr überspitzt und übertrieben.
Bei den ganzen Menschen, die zu dumm sind ihre Hunde zu erziehen und deren Hunde dann rum bellen?
Wo man immer ein Bogen drum machen muss?
Für die vollkommen überflüssig CO2 und Methan ausgestoßen wird?
Kein Problem damit Fleisch in Dosen zu kaufen aber mir was über Tierliebe erzählen wollen.
oh weia


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:35
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Weil Skifahren ne gesunde und lustige körperliche Sportart ist. Von daher nicht nur spaßig sondern auch noch gesund. :Y:
Die wir mit zig Millionen € an Unfallkosten finanzieren, inklusive Hubschrauberrettung aus den Bergen. Alternativ können Skifahrer doch Joggen gehen, oder vielleicht gibt es ja auch eine App dafür. Bei jeder tausendsten Abfahrt zertrümmert man sich mit einem Hammer wahlweise den Arm, das Bein, das Knie oder den Fuß. ;)
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Weil das Eine nicht das Andere ersetzt, und weder das Eine schlechter als das Andere ist. Zwei unterschiedliche Dinge, und kein Ent oder Weder.
Aber eine Handyapp soll eine Alternative für Feuerwerk sein... :D
Du solltest vielleicht selber nicht mit so unsinnigen Vorschlägen daherkommen. ;)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:39
Zitat von YoooYooo schrieb:Und eine App ersetzt keine Böller.
Hirn einschalten.
Ja genau! LOL.

Leseschwäche oder Defizite beim Verstehenkönnen?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum nicht ne Handy-App, die ordentlich "Bummm" macht?!

Und um's realistischer zu gestalten, könnte bei sagen wir mal jedem 10millionsten "Bummm" der Akku explodieren und einem die Hand
wegsprengen.
Ungefähr genau so sinnvoll. :Y:
Was sagt dir der letzte Satz darüber, für wie sinnvoll ich das Eine und auch das Andere halte, hm? :)


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:45
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Was sagt dir der letzte Satz darüber, für wie sinnvoll ich das Eine und auch das Andere halte, hm? :)
Ja, beides gleich sinnvoll.
Hab ich geschrieben, das Sex mim andern sinnvoller ist als Handbetrieb?

Du kamst doch mit das eine ersetzt nicht das andere.🙃
Ja und eine App ersetzt keine Böller.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber eine Handyapp soll eine Alternative für Feuerwerk sein... :D
Du solltest vielleicht selber nicht mit so unsinnigen Vorschlägen daherkommen. ;)
OK, für Leute wie dich und Yooo sollte man auf Ironie verzichten und die Dinge klar, laangsaaam und verständlich rüber bringen.
Sorry für die Überforderung! :)
Ich werd's beim nächsten Mal bestimmt beherzigen - aber für jetzt muss dir der Hinweis auf mein
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ungefähr genau so sinnvoll. :Y:
reichen. Meinte ich doch damit, dass weder das Eine noch das Andere sinnvoll sei. Jetzt verstanden? :Y:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:47
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Yooo schrieb:
Und eine App ersetzt keine Böller.
Alter! Ich will keine Böller durch Apps ersetzten - ist beides gleich hirnrissig. Jetzt deutlich?

Oh Mann!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:50
Zitat von YoooYooo schrieb:Hab ich geschrieben, das Sex mim andern sinnvoller ist als Handbetrieb?

Du kamst doch mit das eine ersetzt nicht das andere.🙃
Ja und eine App ersetzt keine Böller.
Gott, was für Vergleiche.

Es wird wirklich immer lächerlicher hier. :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 22:52
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Alter! Ich will keine Böller durch Apps ersetzten - ist beides gleich hirnrissig. Jetzt deutlich?

Oh Mann!
Ja, das interessiert mich ja nicht.
Das ist ja kein Argument für irgendwas.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber Pyro an Silvester muss verboten werden, die Tiere haben ja angst.
richtig.... total absurd das Argument. Wie gesagt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ansonsten geht es hier um die Silvesterknallerei, nicht um Verbrennungsmotoren, Flugzeugbau, Radfahren oder Windmühlen.
naja aber man wird ja wohl mal Vergleich ziehen dürfen. :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind aber noch notwendig und wenn es nur der Krankenwagen wäre, der die Silvester-Verunfallten abholt.
ja aber man hätte ja nun schon lange mal auf Alternativen setzen können. E-Motoren gibt es schließlich seit 100 Jahren.
Ich gehe davon aus dass sie ijn weiteren 100 Jahren wohl immer noch "notwendig sind". Da ändert sich nix mehr.....
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:@knopper ...Einfach Nase putzen, Tränchen wegwischen. Im nächsten Jahr darfst du dann auch wieder mit Böllern spielen.
das bezweifle ich ja doch etwas.
Ich denke man hat es nun einmal so gemacht...warum dann also nicht für immer? Ist fast etwas vergleichbar wie mit der Maskenpflicht....die wird auch nicht wieder gehen. Gehe ich jedenfalls nicht von aus.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Am besten noch den Outlaw geben mit "illegalen" Polenböllern ... jaa, so zeigt man sein wahres Naturell - frei und furchtlos!
nein völlig legal. Getestet und sicher und frei verkäuflich in den jeweiligen Ländern, ganzjährig! Wenn Polen und Tschechien nun nicht in der EU wären würde ich ja mal gar nichts sagen. Aber so bitteschön nicht.
Hierzulande herrscht eine Verbotslobby, so siehts halt aus. Naja und solange die Böller in diesen Ländern völlig legal sind nehme ich mir einfach die persönlich Freiheit (oder vielleicht auch Frechheit) sie hierzulande einfach zu benutzen. no exception!
Zitat von YoooYooo schrieb:Bei den ganzen Menschen, die zu dumm sind ihre Hunde zu erziehen und deren Hunde dann rum bellen?
tja da sgat du was. Hauptsache nen Hund angeschafft... wie er sich dann bei anderen verhält ist ja schließlich nicht mein Problem. :D


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:14
Zitat von knopperknopper schrieb:tja da sgat du was. Hauptsache nen Hund angeschafft... wie er sich dann bei anderen verhält ist ja schließlich nicht mein Problem. :D
Mache erstmal Ohmmm und dann geht es wieder.^^
Macht was ihr wollt, bin ja liberal.^^

Schau nächstes Jahr ob die Polen was schönes haben und alles gut. :Y:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 23:18
Zitat von knopperknopper schrieb:das bezweifle ich ja doch etwas.
Ich denke man hat es nun einmal so gemacht...warum dann also nicht für immer?
Liegt vlt. daran, dass wir uns in einer Ausnahmesituation befinden. Hast du aber schon iwie mitbekommen, oder?

Wenn sich jz auch noch tausende von Besoffenen nachts ballernd und gröhlend in den Armen liegen, wäre das für die Gesamtsituation sicherlich nicht förderlich. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden