Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 08:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber scheiß drauf, fast eine Milliarde Umsatz und viele Mitarbeiter.
tja, das wäre ein Argument, bsiher das einzig möglicherweise relevante

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 08:39
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Inzwischen böllert es bei uns in normalen Jahren auch, dass man anschließend glaubt, man befände sich in der Hölle
wie recht du hast (mit deinem gesamten sehr guten Beitrag auch).
Früher war es noch alles gemäßigter.
Aber wie mit allem im Leben, gilt heutzutage für manche wahrscheinlich "höher, schneller, weiter" ... und auch lauter.

Denke mal, das liegt daran, dass immer mehr Kick gebraucht wird, um vielleicht irgendwelchen Frust abbauen zu können oder sich irgendwelche Glücksmomente zu verschaffen (so ähnlich wie das bei manchen auch beim Sex der Fall ist, da reicht dann eben auch kein "Blümchensex" mehr ;) )
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Gerade, wenn man an Hartz4 denkt - eigentlich müssten da doch 10€, 20€ oder mehr alleine für die Knallerei schon eine große Summe sein?
das wundert mich auch immer, dass gerade Hartz4-Empfänger manchmal so viel Geld für sowas übrig haben (ich kenne mindestens 3, welche die anderen Jahre für ca. 200 Euro eingekauft hatten).


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 08:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(so ähnlich wie das bei manchen auch beim Sex der Fall ist, da reicht dann eben auch kein "Blümchensex" mehr ;) )
wtf? Was soll das? auch noch in Groß? Irgendein Problem mit irgendwas?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wundert mich auch immer, dass gerade Hartz4-Empfänger manchmal so viel Geld für sowas übrig haben (ich kenne mindestens 3, welche die anderen Jahre für ca. 200 Euro eingekauft hatten).
und ich kenne 4, die haben dafür nie Geld.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch noch in Groß?
wo habe ich das "in groß" geschrieben? Im Gegenteil, habe es extra "in klein" - weil es nur mal so ein Gedanke nebenher war.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Irgendein Problem mit irgendwas?
woraus schließt du, dass ich damit ein Problem hätte?
Bitte den Kontext beachten, es ging nur darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie mit allem im Leben, gilt heutzutage für manche wahrscheinlich "höher, schneller, weiter" ... und auch lauter.
Und im Zuge dessen (oben ... Kontext und so), brachte ich dann noch diesen Gedanken:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denke mal, das liegt daran, dass immer mehr Kick gebraucht wird
und das mit dem Sex war nur nebenbei als Veranschaulichung und Beispiel, dass manche Menschen immer größere Kicks brauchen.

Das war ganz ohne Wertung, können doch in ihren Betten machen was sie wollen, stört keinen Menschen.
Aber Feuerwerk hingegen stört manche Menschen. Und wie gesagt, ich denke wirklich, dass es deswegen immer deftiger wurde die vergangenen Jahre, weil Menschen immer größere Kicks brauchen.
Also nur darum gings, bitte nicht immer nur Teilaspekte eines Posts rauspicken und sich dann verbal darauf "stürzen".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich kenne 4, die haben dafür nie Geld.
wollen wir uns gegenseitig mit den Zahlen übertreffen?
Bei mir gings um "Manche" - und bei denen ist es halt so.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Beispiel, dass manche Menschen immer größere Kicks brauchen.
In Deutschland steigt die Anzahl der Haustiere. Der Trend geht zu Zweithaustieren ...
Ist das auch "brauchen immer größere Kicks"?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:In Deutschland steigt die Anzahl der Haustiere. Der Trend geht zu Zweithaustieren ...Ist das auch "brauchen immer größere Kicks"?
auch das finde ich ja nicht so toll, auch wenn ich selbst einen Hund hatte.
Ob das ein Kick ist, kann ich nicht beurteilen, es gibt ja viele Gründe, weshalb sich jemand ein Haustier anschafft.

Jedoch würde ich es beim Feuerwerk, wenn dieses immer mehr ausufert (und das sehe ich eben auch so wie @MissMary dass es an dem ist) - tatsächlich als "Kick-brauchen" ansehen.
Aber da kann man halt geteilter Meinung sein.
Manche sehen es vielleicht auch einfach so, dass ein Mensch das halt braucht um glücklich zu sein - also das Ausufernde dabei meine ich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das würde die Fraktion "Feuerwerk muss verboten werden!" aber großteils nicht akzeptieren, denn dann müssten sie ja selbst verzichten, was beim privaten Feuerwerk warscheinlich nicht der Fall sein dürfte.
Wenn es um Verbote geht, dann sollen die einen selbst natürlich nicht tangieren, sondern bestenfalls nur die Anderen.
Das sind mal eben einfache Behauptungen, die in den Raum geworfen werden, um die Pyrogegner zu diskreditieren ohne das man irgendwie belegen kann, ob es tatsächlich so ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:28
so sehe ich das
Bildschirmfoto 2021-01-03 um 09.23.21Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woraus schließt du, dass ich damit ein Problem hätte?
wieso beantwortest Du meine Frage mit einer Frage?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das mit dem Sex war nur nebenbei als Veranschaulichung und Beispiel, dass manche Menschen immer größere Kicks brauchen.
was im Zusammenhang aber total unpassend ist, denn wenn man keinen Blümchensex hat, hat das noch lange nix mit Kick zu tun, sondern erst einmal schlicht damit, dass es mehr gibt als nur Blümchensex und man Spaß und Freude an der anderen Person und an Sex hat. Die Verbindung, die Du herstellst, die ist schlicht nicht da. Zumindest kann man sie, was Sex betrifft, null auf die heutige Zeit beziehen, sondern Sex war nie nur Blümchensex.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern Sex war nie nur Blümchensex.
es gibt ein bestimmtes gallisches Dorf in Deutschland, da war das bestimmt anders.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:es gibt ein bestimmtes gallisches Dorf in Deutschland, da war das bestimmt anders.
zumindest fangen viele Menschen erst mal ganz harmlos an, denke ich - nicht nur im gallischen Dorf ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso beantwortest Du meine Frage mit einer Frage?
weil deine Frage keine Relevanz hatte für das worum es mir ging - nämlich ob Böller-Fans immer mehr Kick brauchen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was im Zusammenhang aber total unpassend ist
für dich. Für mich halt nicht. Und nebenbei "Blümchensex" war nun auch übertrieben ausgedrückt, plakativ, ich dachte ja, ich werde dennoch verstanden, was ich meinte - jedoch ein Trugschluss wie ich merkte.
Aber können wir dieses Beispiel - so ganz nebenher gebracht - mal beiseite lassen, wenn es für dich sowieso unpassend war? Danke.

Also noch mal zum Thema:
Mir ging es einzig und alleine darum, dass in den letzten Jahren - meiner Wahrnehmung nach und da bin ich auch nicht die Einzige - die Knallerei größere Ausmaße angenommen hatte.
Und ich vermute ganz stark, dass dies daran liegt, an diesem "höher, schneller, weiter" ...
... was generell mMn in unserer Gesellschaft zu beobachten ist und dies dann wiederum daran liegt, dass einige oder viele Menschen immer mehr Kicks brauchen um Frust abbauen zu können, um sich glücklich zu fühlen usw.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 09:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kicks brauchen um Frust abbauen zu können, um sich glücklich zu fühlen usw.
woher hast du das mit "Frust"? Kann Kybela das irgendwo nachlesen?
Oder ist das eine optimistische Vermutung?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 10:07
Zitat von BishamonBishamon schrieb:woher hast du das mit "Frust"?
aus diesen Beiträgen z.B.:
Zitat von back_againback_again schrieb am 02.01.2020:aber bei diesem ritualisierten Ausnahmezustand kann ein Teil der Bevölkerung Dampf ablassen. Und Dampf gibt es genug, ich glaube das der Druck sogar langsam aber stetig zunimmt...ist nicht jeder so oder dafür geeignet, viele haben viele verschiedene Ventile für das selbe Ergebnis, aber bei einem Teil funktioniert das.
Zitat von back_againback_again schrieb am 02.01.2020:Ich glaube sowas ist ab und an wichtig um Frust loszuwerden und davon gibt es in dieser Gesellschaft eine ganze Menge... schau Dir allein an wie wir Menschen im Netz kommunizieren :D ;)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb am 03.01.2020:Das jeder mal "Dampf" ablassen muss kann ich sogar verstehen aber eben nicht auf Kosten anderer.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Manch anderer kann an diesem Tag einfach mal die ganze Scheiße, die sich über das Jahr angesammelt hat, in Luft aufgehen lassen



1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus diesen Beiträgen z.B.:
wenn jemand Sport betreibt, dann lässt er auch Dampf ab. Das hat nicht zwingend mit Frust zu tun.

Und ein, zwei Userposts ist mir zu wenig.

Warum haben Menschen ihren Spaß an Stadionhupen bzw Fanfaren?
Hab noch nie gelesen/gehört, dass das jemand aus Frust macht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 10:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Früher war es noch alles gemäßigter.
Aber wie mit allem im Leben, gilt heutzutage für manche wahrscheinlich "höher, schneller, weiter" ... und auch lauter.

Denke mal, das liegt daran, dass immer mehr Kick gebraucht wird, um vielleicht irgendwelchen Frust abbauen zu können oder sich irgendwelche Glücksmomente zu verschaffen (so ähnlich wie das bei manchen auch beim Sex der Fall ist, da reicht dann eben auch kein "Blümchensex" mehr ;) )
Früher war alles besser - auch die Zuklunft.
Wahrscheinlich vergreist Deutschland einfach.
Deutschland fest im Griff der Rollator Gang.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 10:29
Zitat von YoooYooo schrieb:Wahrscheinlich vergreist Deutschland einfach.
Deutschland fest im Griff der Rollator Gang.
ich kann ja verstehen, wenn für die Jugend die Greisen ein Hindernis darstellen ;)
Aber da sieht man es auch schon mal wieder, die Spaltung in der Gesellschaft: alt gegen jung oder umgedreht ;)

Warum nicht mal ein Miteinander versuchen, Kompromisse suchen (sh. was z.B. @Bone02943 und ich vertreten)? Deswegen kann man sich rein theoretisch trotzdem gegen oder für etwas aussprechen. Aber auf den guten Willen für ein Aufeinander-Zugehen kommt es an.

Dieses Gegeneinander aller möglichen Lager/Parteien (egal welches Thema) nervt manchmal ganz schön.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 10:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kann ja verstehen, wenn für die Jugend die Greisen ein Hindernis darstellen ;)
Aber da sieht man es auch schon mal wieder, die Spaltung in der Gesellschaft: alt gegen jung oder umgedreht ;)

Warum nicht mal ein Miteinander versuchen, Kompromisse suchen (sh. was z.B. @Bone02943 und ich vertreten)? Deswegen kann man sich rein theoretisch trotzdem gegen oder für etwas aussprechen. Aber auf den guten Willen für ein Aufeinander-Zugehen kommt es an.

Dieses Gegeneinander aller möglichen Lager/Parteien (egal welches Thema) nervt manchmal ganz schön.
Gab es in vielen Städten nicht schon 2019 teilweise verbote?
Ja, haben die dann doch für sich lokal gelöst - schön für die.🤷‍♀️

Ich kann das sowieso alles nicht verstehen, wäre eher dafür etwas ganz verrücktes zu machen und mehr Dinge (wieder) zu erlauben als immer neue zu verbieten. Keine Ahnung ob ich dann mit Böller oder nicht, vielleicht habe ich dann auch was anderes vor, vielleicht gebe ich 200 Euro aus, keine Ahnung, aber freue mich immer, wenn sich andere ausleben können.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 12:11
Zitat von YoooYooo schrieb:aber freue mich immer, wenn sich andere ausleben können.
ausleben finde ich auch prinzipiell sehr gut.
Jedoch nicht, wenn es auf Kosten von Anderen geht, vor allem bei Dingen die wirklich nicht unbedingt sein müssen.

Das alles nur rein theoretisch gedacht, denn ich bin ja auch nur ein Mensch mit Fehlern - rede also nur davon, wie es sein sollte.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 12:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vor allem bei Dingen die wirklich nicht unbedingt sein müssen.
Trompete muss auch nicht zwingend sein. Darf der Nachbar trotzdem täglich üben?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 12:32
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Trompeteüben muss auch nicht zwingend sein. Darf der Nachbar trotzdem täglich üben?
weiß ich nicht.
Falls er es darf, dann müsste man auch diesbezüglich mal über ein Verbot diskutieren, genau eben wie auch bezüglich Böller. :)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2021 um 12:32
Nur picken, kacken, gucken muss unbedingt sein, wenn überhaupt.
Den Rest braucht man nicht.
Aber im Grunde ist alles im Leben rein optional - außer zu sterben.

Den geringsten Schaden richtet man an, wenn man tot ist und keine Kinder bekommen hat.
Das ist der Optimalfall.


Anzeige

1x zitiertmelden