Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Distanzieren

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 11:53
Also ich habe gestern einen Schlussstrich gezogen weil ich begriffen habe dass ich wohl doch nicht so wichtig für den Menschen bin, der mir ständig sagt, er will mich als Freundin nicht verlieren....... gestern morgen ist er für 14 Tage in den Urlaub geflogen, ich hab ihm morgens um 6 Uhr noch alles Liebe gewünscht und einen guten Flug und hab dann gedacht, so wie sonst, da kommt nachmittags ne WhatsApp: hey, ich bin gut angekommen und nen Selfie oder so..... nichts passierte..... irgendwann sagte ne Freundin : guck, der hat auf facebook gepostet wie schön es da ist...... toll, ich habe dann bis abends gewartet und dann geschrieben dass mir das Zuviel ist, wundere mich warum ich keine Nachricht kriege..... da wunderte der sich noch und meinte er hätte sich noch gemeldet, nee, sorry, das Elend musste ich beenden, kostet Zuviel Nerven, jetzt ist Funkstille, hab rote Augen vom heulen, aber diese Freundschaft tut mir nicht gut!


melden
Anzeige

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:03
@fantesy88
Finde das siehst du zu eng. Er ist ja kein kleines Kind das sich ab und abmelden muss dass er gut angekommen ist, hast du Besitz Ansprüche? Da muss ich ganz ehrlich sagen wenn mich ein Mann so behandeln würde dass ich eine Ansage bekomme nur weil ich mich mal nicht melde da wär für mich der Ofen aus.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:22
@Syrah
Du hast recht...... ich glaub ich habe extrem reagiert, ich war halt gekränkt, zu viele Jahre allein und zu unsicher...... aber ich denke ich habe das extra provoziert damit ein Schlussstrich gezogen wird...... es hat null Zukunft und er und ich sind besser dran ohne Gefühle..... vielleicht kann man irgendwann Freunde sein, ohne diese verdammten Schmetterlinge im Bauch...... auch wenn es wunderschön war.....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:27
Ich distanziere mich aktuell von ein paar Leuten, die praktisch nicht nur noch zu zweit sein wollen, seit sie in Beziehungen sind.

Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das, aber wenn von heute auf morgen über viele Wochen hinweg kein Termin mehr zu bekommen ist, dann mögen sie mit Gott gehen - aber gehen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:35
@DnreB
Du meinst Du distanzierst Dich von Pärchen, die nur noch aufeinander hocken?


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:38
@fantesy88

Nö, von "Freunden", die über Jahre predigten, dass sie neben einer Beziehung immer und auf jeden Fall zumindest bis zur ersten Schwangerschaft noch ihr bisherigen Sozialleben und Freunde pflegen werden und dann plötzlich ab dem ersten Kuss nicht mehr auffindbar sind.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:42
@DnreB
Verstehe..... kenne ich sehr gut, da ich weder Beziehung, noch Kinder hab ( mein Sohn ist verstorben ) können frühere Freundinnen mit mir nichts anfangen..... ich kann halt nicht mitreden und da fühlt man sich schnell ins Abseits geschickt....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:43
@DnreB
Lieber wenig Freunde als Zuviel falsche Kollegen...


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:46
@fantesy88

Ich bin jetzt halt auch schon bissl was älter und lange Single, ich kann mich gut mit mir selbst beschäftigen und mit meinen Interessen. Man kann mich ja jederzeit kontaktieren und schauen, ob ich Zeit habe.

Richtig gute Freunde, denke ich, würden nicht dauerhaft auf mich verzichten wollen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:52
@DnreB
Ich bin auch ein bissl älter, viel älter : 52, und ich denke auch dass es ein Verlust ist mich als gute Freundin abzuschieben, ich denke nämlich mehr an andere als die an mich : Helfer-Syndrom, ich bin da, wenn andere wegschauen......


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 13:56
fantesy88 schrieb:ich denke nämlich mehr an andere als die an mich : Helfer-Syndrom, ich bin da, wenn andere wegschauen......
Ich denke, das ist allgemein so ne Charakterfrage. Hat finde ich allgemein auch was damit zu tun, wie zuverlässig man ist. Ich würde mich selbst als relativ zuverlässig beschreiben - zuverlässiger als viele andere.
Möglicherweise ist auch das ganz einfach der Grund für manche Ungleichgewichte.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 14:01
@Subway
Bevor mein Sohn starb war ich egoistisch und dumm..... das war ne Lernphase für mich, er starb am plötzlichen Kindstod und war kerngesund...... da fragst Du Dich jeden Tag warum passiert mir das...... erst sah ich es als Strafe, danach als Chance....... mir macht es einfach Freude einzuspringen, wenn da Not und Elend ist..... 7 Jahre Single..... hab außer meinem Job keine wirkliche Freude....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 14:21
fantesy88 schrieb:da fragst Du Dich jeden Tag warum passiert mir das...
Ich denke, am besten ist es, in solche Sachen keine höheren Mächte "hineinzuinterpretieren". Ich sehe solche Sachen generell weder als "Strafe" noch großartig als Chance. Mir hilft es am meisten, wenn ich es einfach mit "Pech" begründe. Das tue ich auch, wenn i-jemand an einer schlimmen Krankheit erkrankt. Rationale "Gründe" gibt es für mich da einfach nicht.
fantesy88 schrieb:mir macht es einfach Freude einzuspringen, wenn da Not und Elend ist
Mir eigentlich auch. Ich denke, es ist einfach eine Charaktereigenschaft von mir.
fantesy88 schrieb:Jahre Single..... hab außer meinem Job keine wirkliche Freude....
Auch wenn man Single ist, heißt das noch lange nicht, dass man keine Freude erleben kann. Ich bin jetzt etwas mehr als 4 Jahre Single - und kein Ende in Sicht. Trotzdem kann man ja auch mit Familie und Freunden immer wieder Freude erleben :)


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 14:26
@Subway
Die Problematik beim Kindstod ist, dass Dir, obwohl gesund, niemand erklären kann warum das passiert...... kann man sehr schwer mit umgehen..... mein Charakter hat sich komplett gedreht nach dieser Geschichte..... vorher war ich echt eine dumme Tussi, Familie habe ich nicht, dafür eine Handvoll gute Freunde und mein Hund als Ersatz-Baby...... 😉


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 14:50
@saffert
Ich habe mich übrigens von einer sehr engen Freundin distanzieren müssen, leider, sie war so verstrahlt und verändert durch ihre neue Beziehung dass sie ein völlig neuer Mensch wurde........ sie, Tochter aus reichem Haus lernt einen Ex-Knacki der übelsten Sorte kennen, die Wesensveränderung war unglaublich..... sie fing an zu trinken, kleidete ihn schick ein, er hätte nix, saß wegen bösen Delikten 8 Jahre ein..... jeder der sie umstimmen wollte wurde zur Sau gemacht, ich und ein paar andere Freunde haben es fast 6 Monate versucht..... sinnlos! Sie war ihm hörig, anders kann man es nicht bezeichnen..... sie hat uns alle zum Teufel gejagt..... habe 1 Jahr nix mehr von ihr gehört, schlimm irgendwie....


melden
Matamatchu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

24.12.2018 um 20:10
Ich distanziere mich von Menschen die mir nur Energie kosten. So genannte Energievampire. ^^ Die nur nehmen, aber nie geben können. Nur jammern aber nie etwas Positives sehen können. Besserwisser die noch nie das Leben an sich kennenlernen durften.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

25.12.2018 um 18:49
Ich distanziere mich von Leuten, die auf ihrem Sturkopf hängen und keine Meinung anderer respektieren.

Ebenfalls Leute die Räuspern machen so systematisch die Freundschaft mit mir kaputt, besonders wenn die nicht akzeptieren wenn das Geräusch anderen unangenehm ist. Da hilft leider kein reden, deshalb ein "Ich will mit deiner räusperei und dir nichts mehr zu tun haben, und auf Nimmerwiedersehen". Manchmal hilft die Meinung nur eiskalt zu sagen, und dann auf Distanz gehen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

25.12.2018 um 20:44
@bergsportler

Wegen räuspern? Das habe ich noch nie gehört. Wenn Du Dir das leisten kannst..

Spoilerräusper


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

25.12.2018 um 20:56
Ich würde mich von Leuten distanzieren, die übertrieben kleinlich und pingelig sind.

SpoilerRäusper


melden
Anzeige

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

27.12.2018 um 02:16
allmotley schrieb:Wegen räuspern? Das habe ich noch nie gehört. Wenn Du Dir das leisten kannst..
Die Kita hat halt bis nach Neujahr geschlossen. Ich denke mal solche Schoten werden wir bis dahin noch öfter lesen.


melden
708 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt