Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Distanzieren

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

19.12.2018 um 20:56
vargas schrieb:Das ist für mich z.B. auch so ein klassischer Manipulations-Versuch um zu signalisieren, dass man doch eigentlich „im gleichen Boot“ sitzt.
Dadurch wird es nur nicht wahrer 😉
Du sagst es… Nein, es wird nicht wahrer dadurch.
Es tut mir gerade echt gut, mal darüber zu schreiben. Jetzt muss ich vor allem stark bleiben und mich nicht mehr bei ihm zurück melden.
vargas schrieb:Damit bin ich leider auch schon mal ganz kräftig auf die Nase gefallen.
Danke, geteiltes Leid ist halbes Leid... Ich hoffe, Du hast es gut verkraftet und verpackt.


melden
Anzeige

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

20.12.2018 um 13:05
hallo-ho schrieb: Stammt das eine Zitat nicht von Groucho Marx?
Das Elend bei Zitaten ist, dass ein und das selbe Zitat oft und gern verschiedenen Personen zugeschrieben wird. Vielleicht hat auch nur der Eine den Anderen zitiert und es bekommt dann eine gewisse Eigendynamik. Hinterher will es wieder niemand (oder jeder) gewesen sein.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

20.12.2018 um 14:16
Doors schrieb:Hinterher will es wieder niemand (oder jeder) gewesen sein.
Und dann gibts Streit und schon ist die Freundschaft kaputt :|


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 09:06
Ocelot schrieb:Plötzliche Funkstille ist wirklich nichts schönes, da man mit dem "Warum?" zurückbleibt
Richtig, der Mensch ist kein Gegenstand den man einfach so ablegt und vergisst. Jeder Mensch hat Gefühle, und will auch gefühlvoll behandelt werden.

Ausser derjenige distanziert sich wortlos, weil er denjenigen nur als Ausnutz Freund hatte. Gemerkt hat das nichts mehr geht, dann verschwand. Wie es manche mit einem Mann aus Seefeld Hechendorf gemacht haben. Freundschaft und vertrauen aufgebaut, dann ausgenutzt, und sich dann distanziert haben.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 12:35
@saffert
Ich habe mich schon 3 mal von einem wunderbaren Mann distanziert nachdem ich erfahren habe, dass er 10 Jahre jünger ist als ich, es ist eine sehr innige Freundschaft mit viel Gefühl und Ehrlichkeit ohne sexuelle Kontakte....... da ich Anfang 50 bin fühle ich mich schrecklich alt, er hält aber immer wieder an unserer Freundschaft fest und will mich nicht verlieren.... ich komme da nicht gut mit klar.....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 12:40
@fantesy88
Das Alter ist doch egal Hauptsache ihr mögt und versteht euch! Machs dir doch nicht selbst schwerer als es sein müsste


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 12:45
@Syrah
Tja, ich hab mich in diesen Menschen verliebt, wir flirten und er sagt immer was ich für eine tolle Frau bin...... wir stehen beide mit eigener Firma da und es wäre ein Skandal, also bleibt es Freundschaft..... meist simsen wir nur, tauschen Gedanken aus, aber Zukunft hat es nicht.....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 12:47
@Syrah
Ich bin 10 Jahre älter und eine Frau, ich komme mir dämlich vor...... Aber er sucht auch immer meine Nähe...... wir sind beide sehr bekannt in unserer Stadt..... das wäre zum scheitern verurteilt....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 12:55
@fantesy88
Warum wär es zum scheitern verurteilt?


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 12:59
Weil die Leute sich die Mäuler zerreißen würden.... wäre ich 10 Jahre jünger wäre das für alle ok ! Also bleibt es nur bei einer Umarmung wenn man sich sieht, aber ich könnte jedesmal in Ohnmacht fallen wenn er mich umarmt..... sowas hab ich auch noch nie erlebt.....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:09
fantesy88 schrieb:Weil die Leute sich die Mäuler zerreißen würden...
Ja und scheiss doch drauf


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:14
@Syrah
Du bist wahrscheinlich noch sehr jung.... Du hast ja auch recht, aber das ist der erste bodenständige und ehrliche Mann den ich kennen gelernt habe, 2 Jahre kennen wir uns jetzt, er hat eine schwere Enttäuschung hinter sich, dabei ist er so ein Goldschatz, schüchtern, aber solide und ehrlich und überhaupt..... der macht mich bekloppt..... wahrscheinlich erlebe ich grade meinen zweiten Frühling, lach!!!!


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:18
fantesy88 schrieb:Du bist wahrscheinlich noch sehr jung
Nein bin ich nicht. Leider. Wie kommst du darauf? Also ich verstehe es nicht ganz. Du scheinst ziemlich in ihn verschossen zu sein und er in dich. Ihr versteht euch super. Nur weil du älter bist als er und sich da jemand was bei denken könnte willst du auf ihn verzichten? Da kann ich echt nicht folgen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:24
@Syrah
Meine Angst ist einfach ihn irgendwann zu verlieren, also hab ich ihm gesagt : die Liebe ist irgendwann vorbei, aber unsere Freundschaft die hält ewig, auch wenn wir beide Zuviel arbeiten, seit 3 Monaten vergeht kein Tag an dem wir nicht miteinander simsen, immer wenn ich schrieb ich will den Kontakt abbrechen, hat er mich nach 3 oder 4 Std. Überzeugt dass er mich als Freundin nicht verlieren will....


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:29
@Syrah
Weißt Du, wir sind sehr gegensätzlich, ich sehr auffällig in meiner Erscheinung und etwas verrückt, er ist sehr groß und männlich, fast wie ein Wikinger und gleichzeitig so süß wie ein Riesen Teddy...... irgendwie ziehen wir uns gegenseitig an.... nur lieber behalte ich ihn als Freund, als ihn irgendwann als Mann zu verlieren..... ich glaub dass würde ich nicht überleben... ohne Scheiss!!!!


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:35
@fantesy88
Ich hab so das Gefühl du lässt dich lieber von Angst als von der liebe leiten. Liebe wird aus Mut gemacht kennst du das Lied wo der Satz vorkommt? Ist von Nena. Sehr schönes Lied "irgendwie irgendwo irgendwann" heisst es


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:42
@Syrah
Das ist wirklich wahr....... die Angst etwas wertvolles zu verlieren frisst mich auf..... ich hab jetzt erst gemerkt dass es auch noch einen anderen Schlag Mann gibt..... bin seit 7 Jahren Single nach 2 furchtbaren Ehen und er ist jetzt das Beste und Wertvollste was ich mir vorstellen kann...... wenn Du so lange als Frau alleine lebst wirst Du furchtbar sensibel für das Thema Liebe..... in der Öffentlichkeit bin ich stark im Umgang mit Männern, kein Problem, die bedeuten mir auch nichts, jetzt hab ich Schmetterlinge im Bauch, keinen Hunger mehr und strahle wie blöd wenn ich weiß das ich ihn sehe....... ist echt krass!


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:45
fantesy88 schrieb:jetzt hab ich Schmetterlinge im Bauch, keinen Hunger mehr und strahle wie blöd wenn ich weiß das ich ihn sehe....... ist echt krass!
Ja verliebtsein ist die beste Droge der Welt😁😁😁😁 genieße es und versuch dir nicht zu viel sorgen zu machen


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.12.2018 um 13:46
@Syrah
Dankeschön dass Du da warst...... niemand weiß sonst davon, tat gut, sich das mal von der Seele zu schreiben....


melden
Anzeige

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

23.12.2018 um 11:10
DeepThought schrieb am 17.12.2018:Ich gehe auf Distanz, wenn ich merke ein anderer Mensch tut mir nicht gut. So einfach ist das. ^^
Volle Zustimmung.

Oft wird mir das im Moment des Kontakts noch garnicht so klar,
bei mir kommt das dann eher Stunden und Tage danach.
Da weiß ich dann auch, warum ich künftig keinen Kontakt mehr will.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt