Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Distanzieren

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 07:58
Can schrieb:Man sollte die kommunikation wahren
Das sehe ich auch so. Aber irgendwann ist alles gesagt und jeder weitere Kontakt tut weh. Jedesmal einen unter der Gürtellinie abzuholen, nur um den Schein nach außen zu wahren, das tue ich mir nicht mehr an.

Aus, Ende, Feierabend!


melden
Anzeige

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 08:42
Can schrieb:Man sollte die kommunikation wahren
Genau, daran erkennt man den Wert einer Freundschaft, indem man sich immer mal wieder meldet. Nur so kann eine Freundschaft bestehen bleiben.

Dann wiederum gibt es diejenigen, die dann denken "warum soll ich mich bei der Person melden, wenn sich die Person nicht bei mir meldet". So schläft die Freundschaft ein, obwohl diese noch bestehen bleiben könnte.
allmotley schrieb:Aber irgendwann ist alles gesagt und jeder weitere Kontakt tut weh
Wobei eine gute Freundschaft immer wieder neue Interessen findet. Es gibt Freundschaften, die von Kindesalter bis ins hohe Alter angehalten haben. Auch wenn es Hochs und Tiefs gibt, Freunde sind dazu da sich gegenseitig zu helfen.
geisterhand schrieb:Doch plötzlich war er für mich nicht mehr erreichbar.
Das klingt für mich wie ein Ausnutz Freund, besonders wenn er mit der Freundschaft auf Dich zugekommen ist. Zeit lang den guten Freund gespielt und Vertrauen aufgebaut. In Wirklichkeit etwas zu verheimlichen gehabt, und vielleicht nur aushorchen und Informationen vielleicht für eine dritte Person sammeln wollen. Bis irgendwann er etwas am Gewissen hat, weil Du ihn vielleicht an irgendwas ertappt hast und deshalb dann für Dich nicht mehr erreichbar ist. Solche Ausnutz Freundr versuchen durch gewisse Tricks gerne herauszufinden in welchen Foren man was schreibt, um sich eine Sicherheit zu besorgen.

So mein Gedanke zu der Sache, wenn sich jemand apruppt distanziert und den Kontakt ignoriert.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 08:53
@allmotley
absolut.. aber das sollte so geschehen ohne dass der andere sich auf den schlips getreten fühlt


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 18:20
allmotley schrieb:nur um den Schein nach außen zu wahren
Die Dunkelheit ist echt. Die Sonne aber scheint nur so.

Manchmal habe ich Lust, die Kettensäge rauszuholen, um einen riesigen Kratzer in den nach außen so makellosen Lack desjenigen zu sägen, der für dessen Unversehrtheit fast über Leichen geht.
Can schrieb:das sollte so geschehen ohne dass der andere sich auf den schlips getreten fühlt
Das ist nicht immer möglich. So mancher Schlips hat es verdient, dass man auf ihn tritt.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 19:54
@allmotley
wenn es sich gut anfühlt ist es ja okay.. ich bin allerdings davon überzeugt dass das eigene hierbei eine größere rolle spielt und ihm das eins"auswischen" das motiv für solch eine handlung ist. Am ende schade ich mir selbst mehr damit oder zumindest genauso voel


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 20:00
@Can

Ich muss niemandem mehr eins auswischen. Dafür bin ich einfach zu alt.

Aber vielleicht hast Du trotzdem Recht.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 20:02
@allmotley
dass das eigene EGO habe ich vergessen mit zu schreiben.

zum darauffolgenden post

geschieht meistens unbewusst..


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 20:39
Can schrieb:ich bin allerdings davon überzeugt dass das eigene hierbei eine größere rolle spielt und ihm das eins"auswischen" das motiv für solch eine handlung ist. Am ende schade ich mir selbst mehr damit oder zumindest genauso voel
Das sehe ich auch so, man schaded sich nur selber wenn man es mit kämpferischen Methoden macht. Anstatt das Problem zu lösen verschärt sich der Konflikt nur.

Das beste ist. Wenn es eine Auseinandersetzung gibt, dies in einem friedlichen und normalen Ton durch ein klärendes Gespräch zu tun. So sind beide entspannter und können das Problem am besten lösen.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 21:44
@Klapperschlang
ja.. ob man will oder nicht, man ist immer mit dem anderen menschen verbunden, auch wenn ich mich "trenne"..


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

09.03.2019 um 21:49
@Areela
Mir ist ungefähr das gleiche passiert. Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen (es gab nicht mal einen Streit) wollte meine Mutter nichts mehr mir mir zutun haben. Das ist jetzt 10 Jahre her und ist ebenfalls das schlimmste was mir je angetan wurde.
Ich kann auch nicht über meinen Schatten springen. Als ich das letzte mal versucht habe mit meiner Oma zu telefonieren hat sie aufgelegt. Meine (Halb)Schwester will sich auch nicht einmischen und wir haben auch so gut wie keinen Kontakt mehr, weil sie sich mit meiner Mutter wohl gut versteht.
Nicht mal als mein Vater gestorben ist kam von ihr irgendeine Reaktion. Als sie sich getrennt haben war ich 7 und wollte bei meinem Vater bleiben (da wo ich eben immer gelebt habe und was ich kannte) und das was meine Mutter mir ganz oft zu verstehen gegeben hat ist dass sie deswegen wohl sehr beleidigt war, ansonsten ist nichts vorgefallen.
Die Situation wird sich wohl nie mehr verbessern, meine Kinder werden also von meiner Seite keine Großeltern haben und das finde ich sehr traurig.
Das große Fragezeichen bleibt für immer.


melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

11.03.2019 um 11:14
geisterhand schrieb:Ich finde es schade, wenn eine Freundschaft so ohne Grund abgebrochen wird
Typischer Fall von Gosting. Zuerst auf nett tun um was zu erreichen ohne deines wissen, an einem bestimmten Punkt verschwindet er dann aus Deinem Leben. Meldet sich nicht mehr, auf Anrufe oder sonstiges.


melden
Anzeige

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

13.03.2019 um 18:11
Myrcella schrieb am 09.03.2019:Das große Fragezeichen bleibt für immer.
Das ist eine sehr schlimme Geschichte, eben auch, weil du nicht nur unter der Situation zu leiden hast, sondern auch deine Kinder. Reden bzw. den Konflikt aufklären geht nur, wenn beide Seiten bereit dazu sind. Wird ein Kommunikationskanal blockiert, dann bemüht man sich umsonst und kann sich die Mühe eigentlich sparen, da der andere noch nicht bereit für ein Gespräch ist. Ich denke, dass du nicht viel machen kannst, als zu signalisieren, dass deine Tür für ein klärendes Gespräch immer offensteht. Das wirst du sicherlich schon mehrfach getan haben und ich wünsche dir von Herzen, dass es bald dazu kommt. Das Leben ist zu kurz für diese Konflikte, aber manchmal hat man mit etwas Distanz zu dieser Person ein wenig mehr Seelenfrieden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt