Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Distanzieren

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.02.2020 um 16:04
Menschen die lügen oder sich der Wahrheit aus Feigheit nicht stellen möchten, treiben mich dazu das ich das Weite suche.
Ich finde die Wahrheit ist nie verkehrt und man kann jede noch so böse Wahrheit respektvoll verpacken, damit der andere nicht das Gefühl bekommt komplett falsch zu sein.
Dann treibt mich Illoyalität fern, Menschen die schreien um sich Gehör zu verschaffen - generell laute Menschen.
Menschen die aggressiv sind, oder dauerwütend - oder irgendein Problem damit zu haben ihre Wut anders abzubauen als am Gegenüber.
Gewalttätige Menschen gehören selbstverständlich auch dazu.
Egoisten, Betrüger jeder Art, Faschisten und Tierquäler können mich auch alle mal kreuzweise, da erkläre ich nichtmal mehr warum ich den Kontakt nicht möchte sondern ziehe einfach von dannen. Besonders möchte ich da nochmal die Narzissten erwähnen, die ja auch den "normalen" Egoisten dazugehörig sind.

@cherry.blossom möchte ich mich gerne noch anschließen was die Energiefresser betrifft. Es gibt diese Art Mensch die quasi ihren Rüssel an dich stöpseln und einfach alles aussaugen was geht und diesen Menschen schenke ich keinen Raum mehr. Da hilft nur Tür zu machen und Licht aus! Und zwar komplett.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.02.2020 um 19:45
@Stonechen

Stimme dir vollkommen zu. :Y:


Ich ergänze noch dazu:

Schläger :{
Agressive Alkoholisierte Menschen...
Suchtkranke: Alkoholiker, Drogenabhängige

Menschen, die klammern und mich jeden Tag anrufen und nerven, weil Sie nicht alleine sein können



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

22.02.2020 um 20:18
Energie-Vampire
Egoisten
Tierquäler
Alkoholisierte aggressive Menschen ( mit denen, die ein Glas zuviel haben und dann ins Bett möchten habe ich wiederum kein Problem)
Gewalttätige Menschen
Lügner
Narzissten
Unzuverlässige Menschen

..das ist wohl meine Liste. Wobei ich nicht garantieren kann, dass sie vollständig ist.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

25.02.2020 um 06:55
Sich zu distanzieren muss nicht immer an unangehehmlichkeiten anderer Personen liegen. Es kann auch die Ursache an der eigenen Person liegen, und zwar wenn man bei einer Sache unangenehm ertappt wurde:

D hatte oft nach der Arbeit sein Feierabend Bier am Hauptbahnhof in München getrunken. H hat den D öfters beobachtet, bzw ist zu ihm hin. Beide kannten den A, aber der H hatte es dem D verschwiegen das er A kennt. Eines Tages erzählte D was von A und das er ihn getroffen hat, und dem H viele grüsse ausrichten soll. H hatte sich daraufhin von D für immer distanziert, weil H sich ertappt fühlte.

Eine lange Zeit vorher hatte D dem H erzählt das er keine Freundschaft mehr mit A wollte weil er dem D mal was unfaire getan hat. H hatte es dem A gesagt, und A meldete sich nicht mehr bei D.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

28.02.2020 um 22:52
Menschen die frei in die Luft, husten und niesen bzw noch in die Hände.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

29.02.2020 um 06:46
"Distanz" kann ja unterschiedlich "gemeint" sein.

Intern/Extern distanziere ich mich von Menschen, die Lügen, Betrügen und auch sonst irgendwie Falsch sind. Zudem distanziere ich mich von Menschen, die dummes Gerede von Dritte für Tatsachen halten und alles ungeprüft nachplappern. Auch distanziere ich mich von Personen(kreisen), die generell Stammtischparolen von sich geben, das System für neutral halten und sonst auch nicht das Hirn einschalten. Schläger, ASSIS, Pöbler, Verleumder, Diffamierer, Diskretierer, Polemiker usw. meide ich auch. Ach, diese Liste könnte man unendlich fortführen. Solche Leute mag ich nicht und muss ich nicht haben.

Mir ist Anstand, Respekt und "Hirn einschalten" sehr wichtig.

Apropos Anstand:
Auch bei uns in der U-Bahn sehe ich fast jeden Tag Leute, die ohne Rücksicht auf Dritte Husten, Rülpsen, Niesen und Co. Manche halten sich die Hand vor dem Mund und langen dann Griffleisten, POlster und Co. an. EKELHAFT! Null Etikette/Anstand! Das geht gar nicht!

Ansonsten meide ich Personen und Umfelder, die mir nicht gut tun.
Extern mag dies gut funktionieren, aber familiär kann man sich dies nicht aussuchen.

Und ja, "Distanz" kann auch ohne das aktive/passive Mitwirken Dritter erfolgen.
Manchmal ist man tiefsinnig, krank, braucht Ruhe/Abstand usw. Da distanziert man sich auch.
Oder wie ich: Sehr oft extrem beschäftigt.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

27.08.2020 um 06:40
Blöd ist wenn es nicht möglich ist sich von einer Person zu distanzieren, wie von einem Kollegen im Team auf Arbeit.

Habe ein Kollegen der durch seine manchmal sehr eigenartige Verhaltensweise mir nicht gut tut. Manchmal meint er als was besonders tolles da zu stehen, Meinungen anderer gelten nicht. Einfach so diese besserwisserische Art von Mensch, welche schwer zu ertragen ist. Ich finde im Team spielt auch das Miteinander eine Rolle, neben der Arbeit.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 12:24
Wenn mich der Kontakt zu einer Person mehr stresst, als das er mir gut tut, dann spreche ich es an. Wenn sich dann immer noch nichts ändert, distanziere ich mich oder breche den Kontakt ganz ab.

Auf jeden Fall versuche ich die Probleme vorher zu lösen, weil ich finde es gibt nichts schlimmes, als jemanden im Unklaren darüber zu lassen, warum man mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte.

Man will ja selbst auch nicht einfach so abserviert werden und manchmal stellt sich dann auch raus, dass man etwas missverstanden hat.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 15:56
Ich distanziere mich nicht von Alkoholiker, falls sie gute Menschen sind.Die grundlos aggressiven mag ich natürlich auch nicht!

Einmal hatte ich Freunde, meine Mutter(eine Narzisstin!) wollte das wir ewig befreundet sind!Es waren anständige Leute, aber irgendwie mochte ich sie nicht!Ich habe mich distanziert und weiß bis heute nicht warum!



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 18:25
Zitat von Hailey25
Hailey25
schrieb:
finde es gibt nichts schlimmes, als jemanden im Unklaren darüber zu lassen, warum man mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte
Da stehe ich 100%ig hinter dir. Das ist eine Sauerei. Es sind Feiglinge, die nichts klären und nur weglaufen.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 20:43
Zitat von allmotlEY
allmotlEY
schrieb:
Da stehe ich 100%ig hinter dir. Das ist eine Sauerei. Es sind Feiglinge, die nichts klären und nur weglaufen.
Das ist halt der bequemste Weg und der nächste Kontakt nur einen Klick entfernt, also warum die Mühe machen, austauschen geht schneller :shot:

Viele Beziehungen zerbrechen an unausgesprochenen Dingen, die durch offene Gespräche aus dem Weg geräumt werden könnten.

Die Leute reden viel zu wenig miteinander und das man Freundschaften pflegen und auch mal Dinge tun muss, auf die man in dem Moment vielleicht keine Lust hat, ist dann wohl schon zu anstrengend.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 20:46
Zitat von Hailey25
Hailey25
schrieb:
weil ich finde es gibt nichts schlimmes, als jemanden im Unklaren darüber zu lassen, warum man mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte.
Zitat von allmotlEY
allmotlEY
schrieb:
Da stehe ich 100%ig hinter dir. Das ist eine Sauerei. Es sind Feiglinge, die nichts klären und nur weglaufen.
Die Erfahrung habe ich vor ein paar Jahren machen dürfen. Viele Jahre ein Kumpel, mit dem ich viel unternommen habe und auch gleiche Interessen und Hobby hatten. Irgendwann kam der Moment wo er sich distanzierte, die Frage weshalb bleibt bis heute noch offen. Es kam nie zu Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen.

Ich finde es einfach unfair wegzulaufen, besser wäre es den Grund zu sagen was ja nicht schlimm ist.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 20:56
Zitat von geisterhand
geisterhand
schrieb:
Irgendwann kam der Moment wo er sich distanzierte, die Frage weshalb bleibt bis heute noch offen. Es kam nie zu Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen.

Ich finde es einfach unfair wegzulaufen, besser wäre es den Grund zu sagen was ja nicht schlimm ist.
Hast du denn mal konkret nachgefragt, warum er das tat? Darauf zu warten, zu hoffen das noch was kommt und ständig zu grübeln, bringt einem in dem Fall ja auch nicht wirklich weiter.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 21:02
Zitat von geisterhand
geisterhand
schrieb:
Ich finde es einfach unfair wegzulaufen, besser wäre es den Grund zu sagen was ja nicht schlimm ist.
Solches Verhalten finde ich feige.
Musste das jetzt auch erleben und einen richtigen Grund bekam ich nicht gesagt.

Naja was soll man da machen?



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 21:14
Zitat von Hailey25
Hailey25
schrieb:
Hast du denn mal konkret nachgefragt, warum er das tat?
Das hätte auch nicht viel gebracht, leider. Kontaktaufname wäre so und so unbeantwortet gewesen.



melden

Gründe sich von einer Person zu distanzieren

26.09.2020 um 23:14
Zitat von geisterhand
geisterhand
schrieb:
Kontaktaufname wäre so und so unbeantwortet gewesen.
Ja ok, wenn du es mehrmals vorher versucht hattest und nichts zurückkam, dann bringt es auch nichts. Für eine Sache kämpfen ist gut und schön, aber ewig hinterherlaufen ermüdet einfach nur und ist es dann auch nicht wert. Das tut mir leid für dich.



melden