Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stören euch Bettler

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betteln, Gesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 13:18
@Flüstertüte
Was seit 3 Jahren, ich habe seit 1,5 Jahren erst eine Budde also kannst du dir ausrechnen wie lange ich Obdachlos war

Und wo bin ich Stärker ich bin eine 21 Jährige 164 große Frau und ein Leichtgewicht und eine Plastik Flasch die aus Verteidigungs Gründen nach Diskussion werfe verletzt niemand.

Und klar gelten Straßen Regeln auch für mich da ich betteln muss.
Und komm nicht du musst nicht betteln das ist einfach nur Schwachsinn.

Ich kann mich auch Selbstverwalten sonst hätte ich keine Bude.

Und ein Scheiß hast du Recht, du denkst du hast weißheit mit Löfflen gefressen.
Aber dabei hast null Ahnung von dem Thema und spielst dich wie ein aufgeblasener Gockel auf


Anzeige
1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 13:53
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Was seit 3 Jahren, ich habe seit 1,5 Jahren erst eine Budde also kannst du dir ausrechnen wie lange ich Obdachlos war
puhhh..
also kurz und bündig:
Ich hatte irgendwo was mit drei Jahren gelesen, sorry, hab ich wohl falsch erinnert, so vom Lesen her. Dann war das der Zeitraum der Obdachlosigkeit? Zu der dich wer gezwungen hat?
Minderjährig mit 17 auf der Straße... so so.. ja, mhh kenn ich! Manche mit 13 Jahren, manche mit 15 (so wie ich), manche erst mit 17, manche in Deutschland mit einem Jugendamt in jeder Gemeinde und etlichen anderen Anlaufstellen gerade für jugendliche Obdachlose, manche in Bogota, in Mexiko oder in Thailand... Ist halt so, ne!? du hast es ja geschafft, seit geraumer Zeit.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und wo bin ich Stärker ich bin eine 21 Jährige 164 große Frau und ein Leichtgewicht und eine Plastik Flasch die aus Verteidigungs Gründen nach Diskussion werfe verletzt niemand.
Tut mir leid, verstehe diesen satz nicht, könnte an meiner Körpergröße von 1,58 m liegen.. :D
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und klar gelten Straßen Regeln auch für mich da ich betteln muss.
Nein, wenn du nicht arbeitsunfähig krank bist, und selbst dann, mußt du das nicht zwingend.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und komm nicht du musst nicht betteln das ist einfach nur Schwachsinn.
Schwachsinn, ist deine Argumentation.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ich kann mich auch Selbstverwalten sonst hätte ich keine Bude.
Finde ich ehrlich super, dass du diesen schwierigen Anpassungsschritt nach deiner Obdachlosigkeit gepackt hast!
Geht ja Dank Gesetzmäßigkeiten und dem Steuerzahler in diesem Land etwas, just a little ;) , leichter als im slum von Guatemala.
Perfekte Ausgangslage zum Regenerieren und dem Leben einen Sinn zu geben, der dich in wirkliche Unabhängigkeit bringt, auch moralische!
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und ein Scheiß hast du Recht, du denkst du hast weißheit mit Löfflen gefressen.
Aber dabei hast null Ahnung von dem Thema und spielst dich wie ein aufgeblasener Gockel auf
Ich weiß ja, dass es mittlerweile in dieser Gesellschaft zur Unart geworden ist, rumzukrakelen (siehe dein letztes fettgedrucktes Wort!) entweder, wie scheiße das eigene Leben ist, das alle anderen "stinken", arrogant sind, asozial und überhaupt, wo nehmen sich andere überhaupt das recht her ein und auszuatmen und dann noch ihre Meinung zu sagen? tztztz auch noch ungefragt gar einen Rat zu geben, oder einen Denkanstoß, pffff
am besten machen sich alle selber wech, wa, dann ist Ruhe, nicht wahr?!
Blasierte Penner, wir alle, allesamt oder?!
Und was bist du, wenn nicht einer von uns allen?

Wie kann man so angepisst reagieren?? Auf Argumente in einer Diskussion?
Hätte ich mal besser nur meine Meinung geschrieben und wäre auf darauffolgende Beiträge nicht eingegangen, dann würds dem TE und manch anderem hier jetzt bestimmt besser im verstimmten Bauch gehen. oder doch eher im Kopf von wegen großes EGO und null DEMUT vor dem noch recht erbaulichen Leben eines schlauen Schnorrers in Deutschland.
(Du merkst vielleicht, dass ich mittlerweile sogar den Begriff Bettler nicht mehr verwende, den verwende ich für die, die nichts ausser diesem Namen oder ihrer vollgepissten Hose am Leib tragen oder Menschen/ Kinder, die sich nicht helfen können, für mich bist du ein Schnorrer!





Rat und Tat, pfff drauf geschissen, Hauptsache Kohle stimmt! :D


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 14:50
@Flüstertüte
Weißt du warum ich so reagiere ?
Weil du Scheiße Agrogant bist und nein ich habe dich nicht nach einem Rat gefragt.
Also kannst du die Klappe halten


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:04
Letzte Woche saß ich mit meinem Kind am Bahnsteig, wir hatten beide ein Brötchen und eine Flasche Wasser.
Ein Herr meinte, wir sollen unsere Flaschen leer trinken, damit er sie mitnehmen kann.

Später kam ein weiterer Herr, der Zigaretten und Geld wollte.
Ich sagte, daß ich ihm nichts geben könne und er blieb ganz dicht vor mir stehen und fragte warum.
Das hat schon Angst gemacht.
Anschließend holte er seine Packung Marlboro raus und steckte sich eine an.

Ich gebe, wenn ich kann, aber ich möchte das aus Freiwilligen Stücken machen.

Mir wird ein bißchen anders, wenn ich hier lese,man bezieht Leistungen und bettelt, um sich Wünsche zu erfüllen.

Sind wir anderen denn alle doof, die eigentlich auch betteln müssten, aber zuviel Stolz haben und auch Kinder, und lieber wie jeder andere arbeiten gehen?
Und dennoch genausoviel Geld in der Tasche haben,nur ohne Betteleinnahme.


3x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:13
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Mir wird ein bißchen anders, wenn ich hier lese,man bezieht Leistungen und bettelt, um sich Wünsche zu erfüllen.
Welche Wünsche den mein Essen oder das ich auf einem 3 Euro Konzi gehe.
Und nochmal neben bei die meisten Bettler bekommen Harz4, Postadresse kann sich jeder machen lassen


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:20
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 10.07.2019:Es gibt sogar Leute die mir ihr Leeren Geldbeutel zeigen und sich tausend Mal entschuldigen kein Geld dabei zu haben.
Da sage ich auch das sie das nicht machen müssen und das dass übertrieben ist und ein Nein reicht.
Oh wie nett von denen.. 🙄
Ich habe Bettlern auch schon Geld gegeben. Allerdings nervt mich dieses penetrante Gebettel von manchen schon.
Ich würde auch niemanden meinen Geldbeutel zeigen oder mich dafür entschuldigen warum ich nichts gebe oder geben kann. Ich gehe jeden Tag hart arbeiten, und entscheide selbst was mit meinem Geld passiert. Wenn ich es jemanden geben möchte mache ich es gerne. Aber wenn nicht ist man doch keine Rechtfertigung schuldig.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:21
Zitat von ElduderinaElduderina schrieb:Ich würde auch niemanden meinen Geldbeutel zeigen oder mich dafür entschuldigen warum ich nichts gebe oder geben kann. Ich gehe jeden Tag hart arbeiten, und entscheide selbst was mit meinem Geld passiert. Wenn ich es jemanden geben möchte mache ich es gerne. Aber wenn nicht ist man doch keine Rechtfertigung schuldig.
Wie gesagt finde ich das selber übertrieben und sag den Menschen das sie das nicht machen müssen.
Was soll ich sonst in der Situation sagen ?


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:24
@Merkwürdiges
Das mit dem Konzert hatte ich überlesen.
Ich muß sagen, ja.

Schon mal darüber nachgedacht, wie sich Menschen fühlen, die weniger haben und dann angebettelt werden?
Was geben wollen, aber nicht können?
Die vielleicht deshalb, weil sie nichts haben, verbal austicken?
Und denen wird dann noch ne Plastikflasche hinterher geworfen, was ja Deiner Meinung nach nicht weh tut?

Für diese Menschen ist ein "nur 3Euro konzi " oder ein Bulettenbrötchen das kleinste Problem und Luxus.

Da siehste:
Die zeigen noch den Geldbeutel, weil sie gar nix haben.


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:26
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ähm nein ich stelle mich nicht über Junkies das sind Straßen Regeln.
Klingt mir jetzt sehr nach Ausrede. Bisher klang es völlig anders und die Strassenregeln hast du explizit mit Junkies und Bettelmafia- Opfer inkl. pauschalisierten Verurteilungen, geäußert . Allgemein gehaltene Aussagen wie zb "wer zuerst kommt malt zuerst" o. andere Gruppen wie Punks, Fehlanzeige.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 10.07.2019:Das nervt mich auch mega an jeder Ecke sind neue Leute meistens sind es von der Bettel Mafia Leute oder Junkies.
______
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 10.07.2019:Kann ich vollkommen verstehen bei dir ist das auch eine andere Situation.
Wenn ich schwäche zeige habe ich eine Horde Junkies um mich.

Das ist wie ein Junkie in der Nähe Sitzen lassen.
Erst ist es einer , dann sind es 2 oder mehr und dann packen sie einfach mal ihren Becher aus.
Gleich neben dir, da muss man hart sein
_____
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 10.07.2019:Und ich mag die Bettelmafia nicht da werden Hunde misshandelt.
Zb. Letztens hat einer von den einfach Mal mein Kumpel in die Hand gedrückt.
Und gesagt ist jetzt deiner.

Babys werden da auch gerne getauscht.
So das Mal die eine Frau 4 Stunden durch die Gegend läuft und die andere.

Des wegen hält mein Schnorr Platz Sauber das heißt man vertreibt sie.
_______
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 11.07.2019:Weißt du warum ich keine Junkies bei mir Dulde ?
Weil sie klauen wie die Sau und die hier in Hannover ziemlich Rechts sind.
Die Krönung:
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb am 12.07.2019:Schön wie man gleich seine Vorurteile hat.
Wer sagt das ich nicht bei der Tafel war und bei uns muss man dafür einen Euro zahlen
Und nicht all mein Geld fließt in die Drogen den dann hätte ich meine Schulden abgezahlt und meine Wohnung noch
Ja, Vorurteile sind kacke, nach? Zumindest wenn man selber vorverurteilt wird. Drogen konsumieren und auf Junkies herabsehen ist auch klasse. Ganz ehrlich, du solltest deine Forderungen mit deinem eigenen Handeln in Einklang bringen, vom pauschalen Verurteilen grundsätzlich Abstand nehmen und erst recht nicht anderen Dinge vorwerfen die du selber machst. Das ist ziemlich, naja, daneben.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:27
@Whitelight
Erstens wenn ich jemand Anspreche frage ich freundlich und dann kann man auch einfach nein.
Und dann sage ich freundlich schönen Tag noch.
Menschen müssen mir nix geben, ich hab vollstes Verständnis für Leute die kein Geld haben geht mir genauso.
Aber ich kann es nicht ändern das jemand Anders jetzt mehr Geld auf dem Konto hat.


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:30
Zitat von XanaXana schrieb:Gruppen wie Punks,
Lustiger weise stehe ich da und bin in der Gruppe.
Und klar wenn ein Kumpel kein Schnorrplatz findet dann Klippern wir.
Aber ich werde meinen Schnorrplatz nicht mit Leuten teilen die mich beklauen würden oder nach Pisse stinken.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:34
Mich stören Bettler nicht, ich geb ihnen allerdings selten was, hab dann sogar ein schlechtes gewissen, was ist wenn die not echt ist.

Wenn ich mal doch was gebe dann ist es mir egal für was die kohle ausgegeben wird. Solche Leute haben auch ein leben mit dem sie klar kommen müssen.

Natürlich kann man sich auch an Hilfsorganisationen wenden, doch manche sind sich zu stolz dafür bzw. sehen keinen grund.

Ich denke @Merkwürdiges muss entscheiden was sie mit ihrem leben macht, wir können nur Tipps geben.


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:36
@PStanisLove

Sie möchte doch gar keine Tipps.


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:37
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Sie möchte doch gar keine Tipps
Eben


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:38
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Sie möchte doch gar keine Tipps.
Stimmt genau, sie fragte nur ob Bettler uns stören. Irgendwie entwickelte sich dieser Thread nur in diese richtung.


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:39
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Stimmt genau, sie fragte nur ob Bettler uns stören. Irgendwie entwickelte sich dieser Thread nur in diese richtung.
Ja weil viele Menschen der Meinung sind Bettler oder ehr gesagt arme Menschen können nicht selber entscheiden


2x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:47
@Merkwürdiges
Schade , daß Du nicht auf meine Fragen antwortest.
Die eine lautete, sind wir anderen denn alle doof und die andere, wie Leute sich fühlen, die selbst nichts haben?

Wie ich bereits schrieb, ich gebe , wenn ich kann, gerne freiwillig.
Obwohl es utopisch ist, daß eine Aufstockerin , die ihre Kinder alleine erzieht und ohne die Tafel selber doof da steht, noch geben kann, damit nicht ihre Kinder, sondern eine dreiste , fremde Person auf ein Konzert kann.

Manchmal fahre ich mit meinen Kindern in eine nächstgelegene Hauptstadt, damit wir mal Tapetenwechsel haben.
Und zack, da sind die -oftmals besser und teurer gekleideten Leutchen, die einem auf die Pelle rücken.
Was läuft da falsch?

Jeder dritte,den Du fragst, ist Aufstocker, und hat weniger als Du in der Tasche.

Mit Deinem letzten Satz, daß Du nichts dafür kannst, daß andere mehr haben, zeigst Du, daß si es dir drehst, wie es für dich am besten ist.

Es gibt Menschen, die wirklich Hilfe brauchen und nichts haben und deshalb betteln.
Hoffentlich bleibt für die was über, auch wenn die vielleicht nicht so dreist sind


1x zitiertmelden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:48
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja weil viele Menschen der Meinung sind Bettler oder ehr gesagt arme Menschen können nicht selber entscheiden
Genau, und das regt mich auf.

Es ist dein Leben, deine Zeit deine Existenz die du irgendwie bestreiten musst und dass auf möglichst angenehme weise, bzw dass was du als angenehm empfindest.

Du kämpfst mit Schlafproblemen, dass ist echt schlimm. Deine Vergangenheit macht dich wohl echt fertig, dass ist bitter und ja dass kenne ich beides.

Dass Drogen keine Lösung sind weißt du auch und dass du den Hund behalten willst ist nachvollziehbar.

Ich frage mich warum manche leute überhaupt verurteilen, egal ob man extrem arm ist oder psychisch labil oder instabil ist usw. 10 mal kluge weißheiten wie geh arbeiten bringen dir recht wenig, obwohl arbeiten zu gehen ja schon Stabilität geben kann.

Ich war auch am Boden und dachte ich bleib immer da unten, aber ich hab mich aufgerafft in dem ich vieles geändert hab. Oh man, jetzt bin ich ja selber schon belehrend.


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:52
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Die eine lautete, sind wir anderen denn alle doof und die andere, wie Leute sich fühlen, die selbst nichts haben?
Warum weil ich paar Cent mehr habe ?
Darum muss man jetzt ein Armen Kampf starten
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Manchmal fahre ich mit meinen Kindern in eine nächstgelegene Hauptstadt, damit wir mal Tapetenwechsel haben.
Und zack, da sind die -oftmals besser und teurer gekleideten Leutchen, die einem auf die Pelle rücken.
Was läuft da falsch?
Tja nur weil sie teuer gekleidet sind haben sie nicht mehr Geld, ich habe auch Marken Kleidung paar Stück weil ich die Geschenkt bekommen habe.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es gibt Menschen, die wirklich Hilfe brauchen und nichts haben und deshalb betteln.
Hoffentlich bleibt für die was über, auch wenn die vielleicht nicht so dreist sind
Natürlich bleibt die was über die Stadt ist groß genug

@PStanisLove
Einfache Antwort Neid die sind einfach nur neidisch.
Die armen bekämpfen sich lieber selber statt nach oben zu treten.
Wo das Geld sitzt


melden

Stören euch Bettler

28.07.2019 um 15:53
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Ja weil viele Menschen der Meinung sind Bettler oder ehr gesagt arme Menschen können nicht selber entscheiden
Klar können sie selbst entscheiden und andere können die entscheidung scheiße finden und dies auch äußern. Du gibst 3€ für nen konzert aus, ich hab meine letzten 3€ für nen weißkohl ausgegeben, damit ich die nächsten 3 tage was im magen hab. Sind halt 2 entscheidungen, die unterschiedlicher nicht sein können aus 2 situationen heraus, die unterschiedlicher nicht sein können. Wäre ich in deiner situation, dann hätte ich wohl tatsächlich die tafel genuzt.... 1€ für abwechlungsreiches fressie klingt irgendwie verlockender, als 3 tage schmorkohl :D


Anzeige

melden