Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:25
@Niselprim

Ja, ich wohne auch noch am Hotspot. Heute habe ich mich extra freistellen lassen un wollte mich einigeln und nun das. Wer setzt sich so an eine Kasse? Wie egoistisch und unverantwortlich ist so ein Verhalten?

@Vomü62

Es liegt jetzt erst mal im Wagen. Ich muss mal sehen was ich damit mache. Ich hoffe ich habe mich nicht angesteckt. Egal was es war, ich will es nicht. Die Frau war so was von krank.

Anzeige
2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:27
Zitat von yongyong schrieb:Wer setzt sich so an eine Kasse? Wie egoistisch und unverantwortlich ist so ein Verhalten?
Hast du mal im Einzelhandel als kleiner Kassierer gearbeitet? Mit Arbeitsrechten gehts da oft nicht weit. Die Arbeitnehmer haben oft Angst sich krank zu melden (Quelle: eigene Erfahrungen)

Außerdem hat man ja auch nicht viel Rückendeckung vom Staat bisher gehabt bzgl. krank melden mit Corona Symptomen (sei ja nicht so schlimm)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:27
@Vomü62

wie schön das ist wenn man immer jmd.an der Spitze hat dem man alles in die Schuhe schieben kann.

weil die Leute an der Spitze sich ja auch nicht mit Experten beraten und alles ihre alleinige Entscheidung ist.. 9,9


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:29
@Talon

Dann sollte man sich als Kassierer aber mal durch den Kopf gehen lassen das man selbst bei einer Grippe alte Menschen, kranke Menschen und Säuglinge in Lebensgefahr bringt. Was ist wichtiger?


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:29
Zitat von yongyong schrieb:Es liegt jetzt erst mal im Wagen.
Laß es dort, nimm nur was unbedingt nötig raus, zieh dabei Handschuhe an, wasche es gründlich ab, wirf die Handschuhe in die Waschmaschine. Auf Oberflächen halten sich Grippeviren nicht sehr lange.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:31
Zitat von yongyong schrieb:Super. Man achtet die ganze Zeit darauf sich nicht anzustecken und dann sitzt beim Discounter eine Kassiererin mit Seuche an der Kasse die sich die Seele aus dem Leib hustet und die mit Abstand heftigste Grippeerkrankung hat die ich die letzten Tage gesehen habe. Ich könnte nur noch kotzen. Nun sind Lebensmittel für 100 Euro unbrauchbar ... ganz zu Schweigen vom Infektionsrisiko
Ziemlich widerlich finde ich es der Kassiererin eine Seuche nachzusagen, handelt es sich doch bestimmt nur um einen stärkeren grippalen Infekt.

Panik bringt übrigens gar nichts. Hoffentlich hast du der Kassiererin wenigstens gute Besserung gewünscht.
Vermutlich hat sich die arme Frau einfach nur aus Angst vor Jobverlust krank zur Arbeit gequält, geht an normalen Arbeitsplätzen des Alltags schließlich nicht immer so human, gemütlich und verständlich wie in Chefetagen zu.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil die Leute an der Spitze sich ja auch nicht mit Experten beraten und alles ihre alleinige Entscheidung ist.. 9,
Klar. Wenn sie sich mit Experten beraten hätten, hätten sie schon lange was unternommen. Die warnen nämlich schon seit Jahren genau vor diesem Szenario, was wir jetzt haben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:31
Zitat von yongyong schrieb:Dann sollte man sich als Kassierer aber mal durch den Kopf gehen lassen das man selbst bei einer Grippe alte Menschen, kranke Menschen und Säuglinge in Lebensgefahr bringt. Was ist wichtiger?
Wenn du wirklich Angst davor hast, dich mit diesen Einkäufen anzustecken, dann solltest du deinen Einkauf entsorgen.
Die Gesundheit ist wichtiger, als die 100 € die du für den Einkauf bezahlt hast.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:32
@Vomü62

...wenn es keine Grippe war, dann waren alle Vorbereitungen umsonst. Zudem lebe ich hier mit Leuten in einer WG von denen einer zu einer Risikogruppe gehört. Ich kann hier nicht weg und mir darf momentan nichts passieren, darum hatte ich ja so vorgesorgt. Wenn mir etwas passiert, wer kümmert sich um all die Tiere? Die würden jämmerlich eingehen.

@Kreuzbergerin

Es sind ja nicht nur die Einkäufe... ich bin mehrfach angehustet worden und mit ihrem Schnodder in Kontakt gekommen. Ihre Nase war die ganze Zeit am Tropfen, das ging überall hin.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:37
Zitat von yongyong schrieb:Es sind ja nicht nur die Einkäufe... ich bin mehrfach angehustet worden und mit ihrem Schnodder in Kontakt gekommen. Ire Nase war die ganze Zeit am Tropfen, das ging überall in.
Warum geht man dann nicht an eine andere Kasse? Dann packt man sein Zeug wieder ein und stellt sich woanders an.

Ansonsten scheint sie ja nicht so auffällig gewesen zu sein, als das man sie hätte isoliert. Warscheinlich hat sie wohl keinen Kontakt zu Urlaubern oder anderen Menschen aus China oder Italien und einfach nur ne normale Grippe oder Erkältung.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:37
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Wenn ich an die Situation heute in der Apotheke denke: kein Desinfektionsmittel mehr, keine Einweghandschuhe und die Masken auch ausverkauft. Da wird mir schon bissl anders zumute
Auch wenn es etwas verständlich ist, aber das kommt davon wenn sich die Menschen verrückt machen lassen und sprichwörtlich schon am durchdrehen sind. Dann kommt sowas wie oben beschrieben bei raus.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

26.02.2020 um 20:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum geht man dann nicht an eine andere Kasse?
Weil nur eine Kasse geöffnet hatte... glaubst Du ich wäre sonst da geblieben? Hätte ich meinen Wagen nicht so zu geschaufelt, hätte ich ihn da stehen lassen, aber ich bin ja auch noch so doof und habe mich anständig verhalten.

Die Grippe habe ich ihr ja nicht abgesprochen... hatte ich zuvor doch geschrieben. Ich hoffe ja das es etwas in der Hinsicht war und kein Mistvirus aus China.


Anzeige

melden