Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 20:43
Zitat von RiseRise schrieb:Medien verdienen durch große Schlagzeilen ihr Geld. Also liegt auch ein wenig Übertreibung in ihrem Geschäft.
Nochmal - bitte teile 3,4 Schlagzeilen der letzten Tage zum Corona-Virus von (großen) Verlagen die Übertreibung beinhalten...

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 20:47
@RayWonders

Die habe ich nicht für dich, sry...

Und ich habe jetzt auch keine Lust etwas in der Art zu finden, da ich dir nur meine subjektive Meinung mitgeteilt habe und keine objektiven Beweise vorlegen kann, um deinen Durst danach zu stillen. Nochmals sry...


melden
t-tc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 21:44
Coronavirus hat sich in Deutschland verbreitet und die Regierung teilt uns das nicht mit damit keine Panik wie in China entsteht! In Stuttgart sind mehrere Menschen an diesen Virus infiziert! Ebenso in Pforzheim.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 21:45
@t-tc

Die Regierung teilt doch jeden Miniverdachtsfall mit.. da wird absolut nichts verheimlicht.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 21:48
Wenn das alles Panikmache ist, warum muss dann einer der 5 Infizierten in Frankreich künstlich beatmet werden?
Von 5 Fällen geht es 2 Patienten sehr schlecht. Der eine ist ein 80-jähriger Mann, in dem Alter kann ich mir einen schweren Verlauf vorstellen, aber doch nicht mit 31 Jahren. Beide sind in kritischem Zustand.
2 von 5 ist ein sehr schlechter Schnitt. Ich hoffe das die hiesigen Fälle einen milden Verlauf haben werden.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 21:56
An der Grippe sterben vermutlich mehr Menschen, als wegen dem Coronavirus.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:07
@BackToLife

Ja. Die Grippe soll angeblich bei 10 % liegen, während Corona nur bei 3 % liegt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:11
Zitat von yongyong schrieb:Wenn das alles Panikmache ist, warum muss dann einer der 5 Infizierten in Frankreich künstlich beatmet werden?
Lies doch mal auf der Seite des Robert Koch Institutes die Informationen zum Virus.
Ist überhaupt nicht schwer zu finden

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Das Virus ist weniger tödlich als SARS. Die
Ansteckungsrate

Corona 4
Masern 18
Influenza 10

Ich weiß nicht, warum jetzt alle verrückt spielen. Eine Infektion ist kein Todesurteil, wie das mal bei HIV der Fall war.
Man wird das Gefühl nicht los, die Masse an Zombiefilmen trägt ihren Teil dazu bei, das jetzt alle Welt Schutzmasken kaufen möchte und eine Weltweite Pandemie propagiert wird die natürlich 90% der Weltbevölkerung auslöschen wird.
2003 war es mit SARS wesentlich schlimmer. Seltsamerweise krähte damals kein Hahn danach, obwohl es auch Fälle in Deutschland gab.

Wikipedia: SARS-Pandemie 2002/2003


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:12
Alleine das in vielen Apotheken schon die Atemschutzmasken ausverkauft sind, zeigt wie leicht zu verängstigen die Menschheit ist.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:12
Zitat von RiseRise schrieb:Die Grippe soll angeblich bei 10 % liege
Grippe liegt höchstens bei 1 Promille (Todesfälle)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:13
@Rise

Mmh, man kann nur abwarten. Corona ist erst grad gestartet.


Iwie ist es aber doch komisch, wenn Flüge gestrichen werden, Bürger aus China zurück gerufen werden. Studenten sich nicht austauschen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:14
@ayAshi

Da ich aus dem medizinischen Bereich komme, glaube ich ( wie einige befreundete Ärzte) dem RKI rein gar nichts mehr. ;) Trotzdem danke.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:14
Zitat von yongyong schrieb:Von 5 Fällen geht es 2 Patienten sehr schlecht. Der eine ist ein 80-jähriger Mann, in dem Alter kann ich mir einen schweren Verlauf vorstellen, aber doch nicht mit 31 Jahren. Beide sind in kritischem Zustand.
Gibts da auch eine Quelle zu?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:18
Zitat von yongyong schrieb:Da ich aus dem medizinischen Bereich komme, glaube ich ( wie einige befreundete Ärzte) dem RKI rein gar nichts mehr. ;) Trotzdem danke.
Huuuhhuuuuu...böse Verschwörung. Was in aller Welt hätte das RKI davon Falschinformationen zu verbreiten?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:20
@ayAshi

Darüber rede ich dann doch lieber mit meinen Arbeitskollegen und - Kolleginnen, als mit jemandem der von der Materie keine Ahnung hat, aber alles ins Lächerliche ziehen möchte. ;) Was hatten die davon über die Schweinegrippe damals so einen Mist zu erzählen? Wird vermutlich leider gelöscht, aber vielleicht liest Du es trotzdem noch


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:20
@yong

https://twitter.com/BR_quer/status/1222547586827063298 (Archiv-Version vom 30.01.2020)

Passt gut zu vielen deiner Aussagen und Ansichten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:24
Zitat von yongyong schrieb:Darüber rede ich dann doch lieber mit meinen Arbeitskollegen und - Kolleginnen, als mit jemandem der von der Materie keine Ahnung hat,
Das ist natürlich ein Argument. Bist du Arzt, oder hast du gar nen Dr. Titel?
Ansonsten schiebe ich das mal in die Ecke VT und Panikmache ohne jegliche Hintergrundinfos.
Die Infos des RKI sind allemal mehr wert, als das Gesabbel der Bild und einiger Sensationsgeier. ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:28
@ayAshi

...oder das Gesabbel einiger Humanmediziner, Pulmologen usw. Die kennen sich alle gar nicht aus. :D Lass mal gut sein. Mir geht es hier nicht um recht haben, daher lasse ich Dich da mal alleine. Natürlich vertreten nicht alle Ärzte diese Ansicht, aber doch einige.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:32
Zitat von yongyong schrieb:.oder das Gesabbel einiger Humanmediziner, Pulmologen usw. Die kennen sich alle gar nicht aus. :D Lass mal gut sein.
Na dann komm doch rüber mit dem Gesabbel und stell keine Behauptungen auf, die du nicht untermauern kannst oder willst.
Das ist heiße Luft, mehr nicht :)
Ich lass dich jetzt mal alleine mit all deinen Ärzten und Experten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

29.01.2020 um 22:34
@ayAshi

:D Ist mir zu OT und ich pflege keine Profilneurose.


Anzeige

melden