Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 15:55
Gelächelt, nicht.. sie waren schlimmeres GEwohnt

vermutlich eher "immerhin nicht die Pocken"

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:02
Russland hat auch seine beiden ersten Fälle, beides chinesische Staatsbürger, vermeldet.

Mal schauen wie es da die Runde macht.

Der Kreml wird aber fleißig filtern was das wahre Ausmaß angeht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Kreml wird aber fleißig filtern was das wahre Ausmaß angeht.
alle sind gleichermaßen am filtern...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:24
@rhapsody3004
@Fedaykin
@Lupo54
et al...

Danke, ich dachte schon ich hätte eine wesentliche Information verpasst.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:26
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/coronavirus-deutschland-bayern-symptome-was-ist-das-news-uebertragung-gefahr-id228262539.html (Archiv-Version vom 31.01.2020)
Insgesamt gibt es im Freistaat nun sechs bestätigte Coronavirus-Fälle. Bis auf das Kind sind alle Mitarbeiter des oberbayerischen Autozulieferers Webasto
Oh man. 6 Fälle in Deutschland, davon ein Kind und 5 Mitarbeiter der Firma, in der der erste Fall in Deutschland auftrat. Ich denke viel mehr wird hier auch nicht mehr passieren.
Von einer unkontrollierten Ausbreitung mit Tausenden Opfern sind wir ganz weit entfernt.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:40
Bin mir nicht sicher was ich von der ganzen momentan Situation halten soll. Hab vorhin ein Video entdeckt, welches ganz interessant ist.

https://www.youtube.com/watch?v=vbmxMYOLJEQ (Video: Chinese nurse voice note describing the REAL situation of Coronavirus in Wuhan)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:43
DAs ist mal auch so richtig schlecht.. Chinesischen Übersetzt (Kann ich nicht prüfen) ohne irgendeine Möglichkeit der Verifzierung.

Btw wenn es angeblich schon 100 000 Betroffenen sind, dann ist die Sterblichkeit ne ganze Ecke geringer...

das nur am Rande, nein scheint der übliche Dummtubekram zu sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Von einer unkontrollierten Ausbreitung mit Tausenden Opfern sind wir ganz weit entfernt.
Eine erkrankte Frau und ein ganz normaler Kontakt haben ausgereicht, um 5+1 Menschen zu infizieren.
Ich will jetzt kein Chinesen-Bashing betreiben, aber die Chance, dass unter all den tausenden, die sich hier als Tourist oder geschäftlich aufhalten, weitere Erkrankte sind, ist leider gegeben.
Bei diesem Erstkontakt mit dem Virus haben wir Glück gehabt, weil der Kreis der möglichen Infizierten (eine überschaubare Firma) klein und bestimmbar war.
Nicht auszudenken, wenn in den nächsten Wochen ein Infizierter z.B. ausgiebig Karneval feiert.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:53
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Eine erkrankte Frau und ein ganz normaler Kontakt haben ausgereicht, um 5+1 Menschen zu infizieren.
Naja die haben immerhin wohl minimum einen Arbeitstag eng zusammengearbeitet kontakt gehalten.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ich will jetzt kein Chinesen-Bashing betreiben, aber die Chance, dass unter all den tausenden, die sich hier als Tourist oder geschäftlich aufhalten, weitere Erkrankte sind, ist leider gegeben.
ES ist nicht auszuschließen. Aber wie stark ist dann der Kontakt? Man sollte meinen das man dann grade in Tourismushochburgen Verdachtsfälle aufgetischt bekommt.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Nicht auszudenken, wenn in den nächsten Wochen ein Infizierter z.B. ausgiebig Karneval feiert.
Ob Kanrval die Überelbenschancen des Virus so starkt erhöht?

Aber das selbe giltl eben auch für Grippe.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 16:57
also eigentlich bleib ich bei sowas recht gelassen da meist viel von den medien zu aufgebauscht wird.
jedoch ist germersheim bei mir um die ecke u da ich mich aktuell in chemotherapie befinde, bin ich nicht so begeistert von der überführung!
aber ändern kann ichs eh nicht, nur das beste hoffen🙏


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 17:42
Nein, ich mache mir keine Sorgen.
Es gab ja in der Vergangenheit schon zuhauf "Untergangsszenarien" auf Grund
diverser Umstände, sei es Viren, Tierkrankheiten, mögliche kosmische Probleme ect.

Allem zum trotze leben wir immer noch, welch Wunder :D
Wenn man sich den Verlauf des Virus anschaut besteht eigentlich überhaupt kein Grund in
Panik zu verfallen.
Die meisten Infizierten sind nach einer der Grippe andauernden ähnlichen Zeit wieder symptomfrei,
es sei denn hier liegen schwere Vorerkrankungen oder ein gewisses Alter vor.
Die Sorgen der WHO das Corona auf Länder übergreift deren Gesundheitsstruktur respektive System
nicht so toll ist wie bei uns oder anderen fortschrittlichen Ländern kann ich nachvollziehen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 17:53
Wird wohl auch der Umsatz in chinesischen Restaurants einbrechen?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 18:16
@P.Rodan

Warum sollte er?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 19:14
@lulu11

Ach, das kann ich gut verstehen.
Allerdings geht von dort verschwindend gering ein Risiko aus, da die Rückkehrer gut überwacht und isoliert sind.

Gefährlich sind die Infizierten, die es nicht wissen.

Von Herzen alles Gute für Dich


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 19:47
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Wird wohl auch der Umsatz in chinesischen Restaurants einbrechen?
Also wir hatten echt überlegt am Sonntag zum Lieblings Chinesen zu gehen...mal sehen


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 20:03
@marlene76
vielen lieben dank ☺️
ja wirkliche panik bekomm ich da jetzt nicht, was kommt das kommt so oder so!

aber im ersten moment war schon so der gedanke:
ja wunderbar, das auch noch 😂
stehe erst ganz am anfang 😉


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 20:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also wir hatten echt überlegt am Sonntag zum Lieblings Chinesen zu gehen...mal sehen
Da spricht wohl nichts dagegen, da Bedenken zu haben ist Quatsch.
Ich wünsche guten Appetit und oute mich als Chinesisch-Esser und Liebhaber ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 20:07
@Laucott
Hier in der Nähe liegt Rüdesheim. In 2 Monaten geht die Saison los und dann strömen Millionen....ach ...Milliarden Chinesen mit ihren Kameras durch die Drosselgasse. Sollte das Virus bis dahin überlebt haben, wird es bestimmt in Rüdesheim zu einer erneuten Chinesen Pandemie kommen. :troll:


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

31.01.2020 um 20:09
@ayAshi

Ich werde Rüdesheim inkl. Drosselgasse im Auge behalten, wehe da tut sich was :troll:


Anzeige

melden