Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:02
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die einen handhaben das so, die anderen so. ich finde das richtig was die niederländer machen und die ansicht muss hier ja nicht geteilt werden, aber die werden sich dabei schon was gedacht haben.

wem das nicht passt, der braucht mich hier nicht anfeinden, sondern kann sich direkt an die niederländer wenden und denen ne standpauke halten, was die sich dabei gedacht haben, oder gleich einmaschieren... :D
Was willst du ständig mit deinen Niederländern? Zum einen, ist es überhaupt nicht beschlossen und zum anderen, ja, natürlich. Die Niederländern, führend in Medizin, Biologie, Bio-Chemie, usw, machen das richtig, was die gesamte Welt falsch macht.

Können sie aber auf jeden Fall tun. Grenzen zu, dann sollen sie ihre Bevölkerung komplett durchseuchen und dann bin ich schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Tip: Es gibt bald günstig Wohnraum dort.

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:03
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dort wurde (wenn auch zu spät) mit aller Härte versucht das Virus einzudämmen. Und das wurde hier schon oft genug belegt.
Das wird hier nicht gemacht, auch in Zukunft nicht.
Krank, ist das dann eine Art bequeme Bevölkerungsontrolle um das überlastete Rentensystem zu entlasten oder wie soll man so eine Fahrlässigkeit verstehen?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Okay, eine derart komplett egoistische Sichtweise ist legitim. Sie bleibt aber absolut egoistisch.
sehe ich zwar anders, aber das passt doch perfekt in diese welt. die brauchen jetzt hier während dder "krise" auch nicht künstlich auf zusammenhalt zu machen, es war immer schon eine ego bestimmte welt die wir uns da geschaffen haben...


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:05
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:ich glaube, das bezieht sich eher darauf, dass Ältere wohl besonders befährdet sind, nicht dass die alte Dame jemanden ansteckt, sondern dass sie sich ansteckt.
Es wäre schön, wenn so edelmütig gedacht wäre. Theoretisch sicher in Ordnung, aber praktisch bisher nicht nachweisbar.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Heute hörte ich im Radio ein Scherzkeks, das Amerikaner sich mit Waffen eindecken sollen? War wohl nur ein Witz.
Kein Witz. Im Internet gibt es diverse Bilder mit zum Teil riesigen Schlangen vor Waffenläden.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:05
@Kürbiskern

Hä?
Ich wollte damit sagen dass hier nicht 40mio Menschen in häusliche Quarantäne kommen und die Türen ggf. verschweißt werden.
Man sieht es doch schon daran, dass gier teilweise aufgehört wird zu testen.
In China wurde jeder mit Symptomen auch getestet.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:07
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:sehe ich zwar anders, aber das passt doch perfekt in diese welt. die brauchen jetzt hier während dder "krise" auch nicht künstlich auf zusammenhalt zu machen, es war immer schon eine ego bestimmte welt die wir uns da geschaffen haben...
Alles sind egoistisch und ich erst recht. Tolle Einstellung.
Du kannst es anders sehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es egoistisch ist. Das ist doch keine Frage der Meinung. Wie gesagt, die Meinung an sich ist legitim. Aber es zu leugnen finde ich schwach. Dann soll man dazu stehen. Ich hab auch manchmal die Meinung, geil, das Virus killt erst mal alle und die Natur heilt ihre Wunden. Aber das ist dann auch ziemlich menschenfeindlich; so ehrlich muss man dann auch sein.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:09
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:sehe ich zwar anders, aber das passt doch perfekt in diese welt. die brauchen jetzt hier während dder "krise" auch nicht künstlich auf zusammenhalt zu machen, es war immer schon eine ego bestimmte welt die wir uns da geschaffen haben...
Boah, danke, dass du mir die Gelegenheit bietest, zu lernen, mich dermaßen am Riemen zu reißen und bei solchen Kommentaren nicht völlig an die Decke zu gehen. Danke!

Wenn jeder so wie du denken würde, würde die Menschheit bald nicht mehr existieren. Aber auch das wirst du mit Sicherheit anders sehen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Alles sind egoistisch und ich erst recht. Tolle Einstellung.
Du kannst es anders sehen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es egoistisch ist. Das ist doch keine Frage der Meinung. Wie gesagt, die Meinung an sich ist legitim. Aber es zu leugnen finde ich schwach. Dann soll man dazu stehen. Ich hab auch manchmal die Meinung, geil, das Virus killt erst mal alle und die Natur heilt ihre Wunden. Aber das ist dann auch ziemlich menschenfeindlich; so ehrlich muss man dann auch sein.
Manche Leute wollen nicht zu ihrer Meinung stehen oder sind schlicht kognitiv nicht in der Lage dazu.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:12
Zitat von MylandurusMylandurus schrieb:Manche Leute wollen nicht zu ihrer Meinung stehen oder sind kognitiv schlicht nicht in der Lage dazu.
In diesem Fall hier wohl zweiteres. Äußerst limitierter Geselle.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:12
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du kannst dich ja einschließen und auf einen impfstoff warten und dir den dann reinjagen, aber das ist für mich persönlich komplett der falsche weg und kommt nicht in frage.
Ja das könnte ich. Allerdings arbeite ich einem Supermarkt und habe leider keine Wahl.
Weder kann ich den Leuten ausweichen die alles ignorieren, noch kann ich und werde ich mich einschliessen.

Berufsbedingt kann ich mich nicht einschliessen, aber heute habe ich frei und bin nicht raus. Ja ich habe auch noch Sachen die ich machen sollte, aber das kann jetzt warten.
So kann ich helfen, das kann ich beitragen.

Was du von Impfungen hälst ist vollkommen egal, wichtig ist das diese wirken.
Einmal mehr steht hier deiner Meinung, Fakten entgegen.

@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe mich gerade vorm Haus mit einer älteren Dame unterhalten. Sie beklagte sich über eine Kassiererin, die zu ihr sagte.
Ich hoffe zu hast dabei auch abstand gehalten und dich nicht länger als 2-3 Minuten mit ihr Unterhalten.
Denn genau das ist es was wir nun tun müssen.

Gestern habe ich genug Betagte gesehen die einkaufen kamen und nicht mal wussten was los war.

Hier kannst auch du helfen, den die Betagten sind eine Risikogruppe die es zu schützen gilt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:14
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Kein Witz. Im Internet gibt es diverse Bilder mit zum Teil riesigen Schlangen vor Waffenläden.
Wohl Toilettenpapier mit Waffen einfordern? Mittlerweile graut mir mehr vor den Menschen, als vor dem Virus.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:15
@EZTerra
Was für eine lebensgefährliche Einstellung. Du würdest auch deine Kinder auf Masernparties schicken, oder? Wie würdest du denn argumentieren, wenn wir jetzt mal von einem anderen hypothetischen Virus ausgingen, dessen Nachweis einem definitiven Todesurteil gleichkäme - wie z.B. "jüngst" bei Ebola? Da würdest du 100%ig anders reden, wetten?


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:15
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich hoffe zu hast dabei auch abstand gehalten und dich nicht länger als 2-3 Minuten mit ihr Unterhalten.Denn genau das ist es was wir nun tun müssen.
Ne du, ich habe sie umarmt und alles Gute gewünscht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:19
Zitat von LexterLexter schrieb:Was für eine lebensgefährliche Einstellung. Du würdest auch deine Kinder auf Masernparties schicken, oder?
Nun, dass würde ich wohl mit meinen Kindern nicht machen. Bei uns allerdings wurde das gemacht. Auch bei meine Eltern und so weiter. Wir Leben noch und uns geht es gut. Ich sage mal das eine Masernparty dann dich irgendwie sinnvoller ist als eine Corona Party in manchen Ländern..

Edit: Wobei ich mir gerade nichtmal sicher bin ob das bei uns damals eine Masernparty war oder ob es um eine andere Krankheit ging. Ist schon zu lange her.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:19
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ne du, ich habe sie umarmt und alles Gute gewünscht.
Ich hoffe jetzt mal zu hast den Lachsmiley hier vergessen.
Ansonsten muss Frau Merkel wohl persönlich bei dir um eine Audienz bitten und dir persönlich erklären warum das keine gute Idee ist.

Hast du denn mitbekommen das man Leute nicht mehr umarmen sollte?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:24
@Snowman_one

Die Nachbarin wurde von ihrem Arzt angerufen, sie dürfte nicht mehr seine Praxis konsultieren, weil sie eine Risikopatientin ist.
Gottseidank kann sie nach ihrem Sturz sich noch selber versorgen und hat Kinder, die sich kümmern.

Also meine Frage ist jetzt wirklich berechtigt. Wer hat Angst vor wem??


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:27
Jetzt möchte ich auch noch meinen Corona Senf dazugeben!!

Ich bin bin froh, dass es die Allmystery Foren gibt und ich lese oft mit.

Ich bin im medizinischen Bereich tätig und habe tatsächlich diese Woche meinen Urlaub bekommen. Also keine bezahlte Freistellung oder 14 Tage Krankschreibung auf Verdacht, sondern richtiger Urlaub.
Ich sitze im ICE, habe keinerlei Zugbindung mehr für meine Strecke ( ist ein Supersparpreis Ticket), habe Unmengen Platz um mich herum und schaue entspannt aus dem Fenster in eine wunderschöne erwachende Frühlingslandschaft.
Ich trage keinen Mundschutz und habe heute morgen kein Clopapier im Laden mehr bekommen, dafür 2 Tempo in die Tasche gesteckt. Ich gehöre zu den sogenannten Risikogruppen und ich fühle mich wohl. Ein gewisser Fatalismus trägt mich durch die Zeit. Viren kommen und gehen und nein, ich habe nichts eingenommen. Ich freue mich nur über die schöne Zugfahrt im fast leeren Zug. Danke, Corona......


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:28
@AgathaChristo
Ich habe beinahe den Eindruck du verstehst nicht die Bedeutung"Risikiopatient nicht. Sie sind gefährdet, nicht gefährlich. Deswegen die Reaktion der Kassiererin.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

18.03.2020 um 15:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Es macht natürlich auch wenig Sinn, die Gefahr durch das Virus zu dämmen, wenn andere Gefahren, Plünderungen, Suizide usw. usf. übersteigen. Aber das sind nur Szenarien und hoffentlich a
Also ich muss sagen, dass ich im Moment mehr Angst vor der Ausgangssperre und den wirtschaftlichen Folgen habe, als vor dem Virus...ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auf dem Land lebe und auch bei Spaziergängen nur wenigen Menschen begegne.

Wenn ich allerdings aufgrund einer Ausgangssperre nicht mehr in die Natur kann, mit meiner sehr agilen Tochter und meinem nörgelnden Mann zu Hause bleiben muss, nicht zu meiner 86-jährigen Oma kann um ihr im Haushalt zu helfen oder meinen Eltern, obwohl diese nur wenige hundert Meter entfernt wohnen, dann sehe ich meine psychische Gesundheit als schwer gefährdet an.

Übrigens habe ich vorhin im Radio gehört, dass die Fälle in Italien weiter steigen. Trotz Ausgehsperre. Ich finde wenigstens Spaziergänge zur Stärkung des Immunsystems sollten erlaubt bleiben


Anzeige

135x zitiertmelden