GardeLoup schrieb:Das ist die Sache, die mich am meisten beunruhigt.
Ich kann ja Zuhause nicht alle meine Einkäufe desinfizieren beispielsweise.
Oder man fährt im Bus und hält sich an der Stange fest (Versuche ich immer zu vermeiden aber manchmal sind die Busse so voll, dass man muss). Dann läuft plötzlich die Nase und man kramt nach einem Taschentuch, Zack hat man sich den Mist ins Gesicht gewischt.
Naja, aber man wird sensibel. Dann fährst du halt weniger Bus, nimmst das Fahrrad oder gehst zu Fuß.
Einkäufe, da sind die Einkaufswagen etc. mega mit sämtlichen Bakterien voll. Desinfektionszeug mitnehmen in der Tasche und gleich nach dem Einkauf Hände einreiben damit, dann hast Du den ersten Teil schon geschafft. Zuhause dann Hände wieder gut waschen. Aber wenn es solange auf Flächen überleben kann, wird der Einkauf wirklich zum Problem. Oder nur Konserven und die dann von aussen erstmal desinfizieren mit Flächendesinfektionsmittel. habe ich alles schon zu Hause, weil ich unsere Wohnung mal behandeln musste. Am Anfang dachte ich auch ohje, aber man wird da wirklich sensilibisiert und dann klappt das auch, wenn es sein muss. Man glaubt gar nicht, an was man da plötzlich alles denkt. Deckt euch also alle schonmal mit diesen Dingen ein, bevor es nichts mehr gibt;-) Geht ja jetzt schon los mit Lieferengpässen.