Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 17:26
@yong
Das meine ich es breitet sich gerade extrem schnell

Und Merkel unternimmt nichts ich rechne in ca 2 Wochen mit Beginn in Deutschland leider

Aber hoffen tuh ich das nicht da ich chronische Bronchitis habe und jede Erkältung schon 3 Wochen Husten bedeutet ( habe aber dafür selten eine Erkältung )

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 17:35
Dazu kommt noch das in Berlin jetz schon die Notaufnahme überfüllt sind

Kann mir nichtmal vorstellen daß sie mit 300 fälle pro Tag zurechtkommen würden

Die Leute würden Zuhause sterben und wer Glück hatt überlebt

Man kann nur hoffen das Impfstoff bald kommt

Sry will keine Panik verbreiten bin nur selber etwas panisch gerade höre lieber für heute auf über Virus zu lesen


Und Respect an China 2 grosse Krankenhäuser in 6 Tagen das wird es in Deutschland nicht geben

Ich würde mich sicherer in China fühlen


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 17:57
@Bvb1888

Da geht doch kein Mensch mehr zum Arbeiten ... nicht mal die Ärzte ! Die werden sich alle Selbst krank schreiben ...

Deswegen , in Deutschland wird das komplette Leben incl. Versorgung zusammenbrechen ...

Wie gesagt , in so einer Situation hat eine Diktatur wie in China die Nase vorn ! Weil die da noch handlungsunfähig bleiben ... weil die Leute mehr Angst vor dem Staat haben als vor dem Virus.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:00
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Da geht doch kein Mensch mehr zum Arbeiten ... nicht mal die Ärzte
Ohne zu übertreiben das glaube ich dir

Wenn ich schon die Ärzte sehe wie die unmotiviert sind hauen die wenn es ernst wird ab

Da sind Chinesen anders die sind Opfer bereit wir nicht

Eigendlich hatt es genau die richtigen erwischt alle anderen Länder würden nicht so klar kommen wie China

Habe auch deswegen Anfang an Respect für China ( nur eine Sache ist Scheisse die sollen mit richtigen Zahlen rausrücken dammit man die Krankheit ernster nimmt )


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:11
@aletheiagdw
Lerne erst mal rechnen!

Da setzt man nicht die Verstorbenen zu den Geheilten ins Verhältnis! Sindern zur Gesamtzahl der Infizierten. Aber dann kann man halt ned so toll Panik verbreiten, gell?

Wenn die Politik hier doch so blöd ist, dann werd doch selbst Politiker oder ab nach China! Da kannst dir aber die Hetzerei gleich verkneifen! Wegen der biste doch hier, oder?


@Bvb1888
Du kannst ned mal zwischen Grippe und grippalem Infekt unterscheiden und willst hier Gefährdungsszenarien aufstellen? Wo genau in Arabien hatte es denn 33°? Und wie sah es im Rest der Halbinsel aus?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:12
Das es immer noch Leute gibt die es mit Grippe vergleichen ist auch hart

Welche Grippe hätte auf einen Schiff fast 700 infieziert ?

Ein einziger infiezierter steckt 80 andere Sektenmitglieder an welche Grippe kann das ?

Oder in Deutschland 1 infiezierter steckt ganze Firma an ich habe oft genug mit Grippe kranken gearbeitet aber nie angesteckt


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:17
yong schrieb (Beitrag gelöscht):AletheiaGdW schrieb:
Und unsere Politiker und Wirtschafts Bosse machen sich im ernst noch über wirtschaftliche Folgen Gedanken ...

Genau das, es ist einfach unbegreiflich
So unbegreiflich ist das nicht.
Wenn man unter "Wirtschaft" nur das Geldverdienen versteht, stimmt es zum Teil.
Aber Wirtschaft ist viel mehr, unter anderem auch der tägliche Güterverkehr zum Supermarkt.
Wir leben in einer total vernetzten, gegenseitig abhängigen Just-in-Time-Wirtschaft ohne längerfristige Lagerhaltung.
Was abgeht, wenn verkäufer, LKW-Fahrer und Lagerarbeiter einfach zu hause bleiben, die Häfen dicht gemacht usw. usf., weil alle Angst haben oder krank sind, möchte ich mir nicht ausmalen.
Dann gehen auch ganz schnell Firmen Pleite, was wiederum Banken in Bedrängnis bringt, was wieder Auswirkungen auf Realwirtschafts-Firmen hat.
Unser System ist ein "Schönwetter"-System, das so lange gut funktioniert, so lange alles gut funktioniert. Aber wehe, es liegen zu große Probleme auf einmal überall herum...


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:18
@Bvb1888
Eine Grippe also Influenza kann das sehr wohl. Wenn die alle Grippe hatten, hätten die nimmer gearbeitet.

@aletheiagdw
Nein, ist es nicht, weil du die derzeit in Behandlung befindlichen Erkrankten unter den Tisch fallen lässt. Deren Zahl sehr hoch ist und damit den Anteil der Toten verringern würde.
Deine Rechnung kann man erst aufstellen, wenn die Epidemie völlig abgeebbt ist.
Du erklärst doch sonst den anderen, sie lönnten nicht denken! Aber wahrscheinlich machst du das ja absichtlich, aus Propagandagründen.

Du solltest im Übrigen dringend Lesen lernen und nicht anderen empfehlen, nochmals zu lesen!


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:18
Blues666 schrieb (Beitrag gelöscht):Und ja, wenn Du ausrechnen möchtest, wie viele Menschen sterben würden, wenn 80 % der Menschheit infiziert würde, dann ist die Rechnung aber sowas von falsch.
Egal welche Rechnung es ist die falsche !

Oder kennt einer die echten Zahlen aus China oder glaubt ihr ernsthaft die 2200 tote ?


Anzeige

2x zitiertmelden