Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 14:35
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Hast Du aber eine schlechte Meinung über die Deutschen. :D
Das hatt nichts mit den deutschen zu tun du siehst ja selber wie viele Menschen die Krankheit nicht ernst nehmen

Da denke ich halt wenn die Person denkt es ist nichtmal schlimmer als die grippe läuft er frei Rum

Ich würde es vllt selber nicht aushalten zu nd würde mir wünschen das man mich einsperrt

Anzeige
2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 14:37
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Da denke ich halt wenn die Person denkt es ist nichtmal schlimmer als die grippe läuft er frei Rum
Problematisch werden die Fälle sein, wo man selber schlicht nicht merkt, dass man überhaupt ansteckend ist, da asymptomatischer Verlauf. Und der scheint bei SARS-Cov-2 gar nicht mal so selten zu sein. (siehe Diamond Princess-Fallzahlen, dort waren es fast 50 %)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 14:40
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:aber vielleicht sollte man den Person noch mal nachdrücklich über die Folgen ihres Handelns aufklären, wenn sie sich nicht an die Vorgaben halten.
Sehe ich genauso. Die Maßnahme der Isolierung ist sinnvoll, das sollte eigentlich jedem Bürger mit nur etwas Verantwortungsbewusstsein klar sein.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Wobei das für die Gegenseite aka "alles halb so schlimm, is nur ne Grippe" ebenso gilt.
Yo! Deswegen schrieb ich ja, dass das für alle Seiten gilt. :)
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Ich würde es vllt selber nicht aushalten zu nd würde mir wünschen das man mich einsperrt
Das erstaunt mich jetzt aber schon, da Du die Erkrankung ja eigentlich für ganz schön gefährlich hältst.
Zitat von koef3koef3 schrieb:Problematisch werden die Fälle sein, wo man selber schlicht nicht merkt, dass man überhaupt ansteckend ist, da asymptomatischer Verlauf.
Vollkommen richtig! Die Dunkelziffer ist mit Sicherheit ein Problem, mit dem man noch zu kämpfen haben wird.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 14:41
Eins ist klar sollte es in Berlin beginnen ab 100 infiezierten werde ich nicht zur Arbeit gehen !

Ohne Krankmeldung Weill bei Ärzten ja die infiezierten sein können


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 14:44
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Eins ist klar sollte es in Berlin beginnen ab 100 infiezierten werde ich nicht zur Arbeit gehen !
Wenn es in Wien über 100 Infizierte gäbe würde ich vermutlich auch so handeln.
Bvb1888 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja aber ich weiss nicht ob ich symptonlos 2 Wochen ohne meine famiele aushalte ich denke schon aber naja
Das sitzt Du doch auf einer Arschbacke ab. Weil Du weißt, dass es das Richtige ist. Und Du Deine Familie schützen willst.

Unterstell ich Dir jetzt einfach mal... :D


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 14:47
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Wenn es in Wien über 100 Infizierte gäbe würde ich vermutlich auch so handeln.
Falls man dann überhaupt noch zur Arbeit gehen soll.
Wir wissen im Moment nicht, wie in Deutschland gehandelt werden würde, sollte es in einer Stadt einen sich selbst unterhaltenden lokalen Ausbruch geben (darum geht es hier ja anscheinend).


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 15:00
Zitat von koef3koef3 schrieb:Falls man dann überhaupt noch zur Arbeit gehen soll.
Wir wissen im Moment nicht, wie in Deutschland
Bin mir ziemlich sicher das Berlin oder deutschlandweit sehr sehr spät diese Maßnahme ergriffen werden

Mit nur 100 infiezierten werden nicht in einer Großstadt Menschen aufgerufen Zuhause zu bleiben

Ich rechne in Berlin ab 30k+ infieziert mit solchen Maßnahmen

Aber das sind einfach Meinungen von einem ahnungslosen nicht ernst nehmen


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 15:03
Gerade wurde in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Italien mittlerweile 51 bestätigte Fälle hat, 39 in der Lombardei; 12 im Veneto.

https://www.tgcom24.mediaset.it/cronaca/coronavirus-51-contagiati-focolaio-nel-basso-lodigiano_15163223-202002a.shtml


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 15:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Gerade wurde in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Italien mittlerweile 51 bestätigte Fälle hat, 39 in der Lombardei; 12 im Veneto.
Wow das geht schneller als ich gedacht habe

Das sind richtig schlimme Nachrichten wie will man das jetz in Italien stoppen ist nicht mehr möglich


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 15:23
@Bvb1888
ja, das sind keine so guten Nachrichten :/
denke, die Zahlen werden auch noch steigen

in Mailand ist/war ja fashion week im Moment, viele chinesische Aussteller, Einkäufer haben sowieso schon gecancelt.
siehe auch hier den Bericht:
https://www.philstar.com/lifestyle/fashion-and-beauty/2020/02/19/1994422/milan-fashion-week-hit-chinese-no-show-over-covid-19-virus-fears
Auch unmöglich zu sagen, welche Auswirkungen Covid noch auf den Tourismus haben wird, die Wirtschaft etc.

Es ist wohl DAS Thema des Jahres 2020 und wird uns noch in vielerlei Hinsicht beschäftigen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 15:37
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ist wohl DAS Thema des Jahres 2020
Hoffen wir das es nur Thema 2020 bleibt und nicht in die geschichte eingeht als der schlimmste Virus aller Zeiten


Ebola und Schweinegrippe habe ich damals null ernst genommen und andere ausgelacht

Aber bei diesem Virus habe ich komischerweise von Anfang an Angst


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 17:07
https://twitter.com/bnodesk/status/1231224800133206016?s=21 (Archiv-Version vom 16.03.2020)
One of the new cases in Japan is a former passenger of the Diamond Princess cruise ship. She tested negative and was allowed to leave, but has now tested positive.
Hoffen wir mal, dass die Berliner auch wirklich negativ sind.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 17:09
@GardeLoup
Kann mir nicht vorstellen daß alle virenfrei sind werden es bald wissen

Es wurden zuviele Fehler gemqcht leider


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 17:10
War in China auch so, am Anfang verdoppeln sich die Zahlen jeden Tag, dann wird es schnell weniger und am Ende werden mehr Leute wieder gesund als sich neu infizieren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 17:10
Bvb1888 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Zahlen sollten ja stimmen
Das sollten sie, aber tun sie das auch?

Siehst Du, genau das habe ich gemeint. Ihr verbreitet hier irgendwelche Zahlen ohne auch nur ansatzweise zu prüfen, ob die Nachrichten stimmen können.

Ich habe zu der Meldung aus Italien zum Beispiel keine einzige Quelle außer der verlinkten gefunden. Dabei wäre das doch eine Top-Schlagzeile! Warun bringt die keiner?

Das ist es, was ich mit Skepsis gegenüber Meldungen gemeint habe.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

22.02.2020 um 17:10
Blues666 schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte bei solchen Meldungen die Quelle verlinken. :)
Hab es mal rausgesucht:
https://twitter.com/quakefury/status/1231178134105575424?s=21


Anzeige

melden