Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:19
Ich geh jedenfalls nicht mehr arbeiten, sollten die Einschläge näher kommen. Werd ich wohl auch nicht müssen. Der ganze Ramsch, den wir verkaufen, kommt ja fast ausschließlich aus China 🤪. Aber jetzt mal ernsthaft: Ich finde, es sieht böse aus. Auf YouTube kursiert schon seit einiger Zeit ein Interview mit einem Professor vom Imperial College London, der mit einer wahren Seelenruhe von 45 Mio Toten im worst case scenario spricht. Der Mann ist vom Fach und weder ein Spinner noch ein Verschwörungstheoretiker. Hab bis Montag kein Datenvolumen und kann daher weder das Video noch mal aufrufen noch es verlinken. Sorry! Als Newbie wüsste ich auch gar nicht, wie letzteres geht 😉. Ach ja: hello everybody!
P.S. Sind eigentlich noch andere hier auf lebensnotwendige Medis angewiesen und machen sich deshalb Sorgen? Meine Apothekerin machte heute auch schon ein paar bedenkliche Bemerkungen a la "Es wird immer schwieriger". Das beruhigt mich nun nicht wirklich..

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:19
@aletheiagdw
Ist sie nicht! Aber du willst ja auch die Doofen in Panik und Hysterie stürzen

Belege deine Zahlen und deine Rechnung!
Verschwörungstheorien sind im anderen Thread.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:20
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Egal welche Rechnung es ist die falsche !

Oder kennt einer die echten Zahlen aus China oder glaubt ihr ernsthaft die 2200 tote ?
Die Rechnung ist - vollkommen wurscht, ob die zugrundegelegten Zahlen jetzt stimmen oder nicht - komplett hanebüchen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:21
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:ine Grippe also Influenza kann das sehr wohl. Wenn die alle Grippe hatten, hätten die nimmer gearbeitet
Kann dir nur meine Erfahrung sagen wir hatten erst vor 4 Wochen einen der war auf der Arbeit mit Fieber

Konnte kaum stehen ich habe ihn später ins Krankenhaus gefahren wo festgestellt würde das er die Grippe hatt ( ich hatte nochmal Glück und alle anderen auch )

Mein Freund hatte die Grippe letztes Jahr auch da hatte ich Kontakt und seine Frau war auch gesund

Ich kann mir nicht vorstellen daß eine Grippe auf einen Schiff 700 infieziert Zahl steigend


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:23
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Aber wahrscheinlich machst du das ja absichtlich, aus Propagandagründen.
Habe auch den Eindruck dass hier ganz bewusst Panik geschoben werden soll. Das Bulldhitbingo der besorgten Bürger füllt sich langsam...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:25
@Blues666
Ist Panik nicht besser als es zu ignorieren ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:25
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wenn die Politik hier doch so blöd ist, dann werd doch selbst Politiker oder ab nach China! Da kannst dir aber die Hetzerei gleich verkneifen! Wegen der biste doch hier, oder?
Das war nicht @aletheiagdw , sondern ich. Eine Hetzjagd ist das auch nicht. Politiker betrifft allgemein Politiker- JEDEN der das zu verantworten hat, ob rechts, links, Mitte oder Fischkopf.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Habe auch den Eindruck dass hier ganz bewusst Panik geschoben werden soll. Das Bulldhitbingo der besorgten Bürger füllt sich langsam...
Darüber kann man dann besser mal in einem Monat schreiben. ;) Ich denke dieser Thread ist für alle Meinungen da. Wer Panik schieben möchte, der soll das machen, wer sich cool vorkommen möchte, darf das ebenfalls tun. Der Rest liest hier mit um sich zu informieren oder Meinungen auszutauschen. Ist doch kein Problem, verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen. Nennt man Toleranz. ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:25
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Oder kennt einer die echten Zahlen aus China
Die kennt wohl keiner, auch Du nicht.
Insofern sind Deine Mutmaßungen zum Verlauf dieser Krankheit explizit in Deutschland
absoluter Nonsens.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Verschwörungstheorien sind im anderen Thread.
Jo, eventuell sollten die Mods hier mal betreffende User darauf hinweisen.
Diesen Unsinn kann man ja schon fast nicht mehr lesen, ganz ehrlich.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:26
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Die kennt wohl keiner, auch Du nicht.
Insofern sind Deine Mutmaßungen zum Verlauf dieser Krankheit explizit in Deutschland
absoluter Nonsens.
Ich habe ja nichts zum Verlauf gesagt nur das es bald hier auch beginnt

Oder willst du stand jetzt sagen Deutschland wird nicht betroffen sein ?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:27
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Ist Panik nicht besser als es zu ignorieren ?
Wer ignoriert denn? Ich zum Beispiel ignoriere gar nichts. Aber ich falle auch nicht auf Propaganda rein und ich weiß auch, wie man rechnet.

Panik ist das Dümmste, weil es das klare Denken ausschaltet. Und einen klaren Kopf braucht man nun mal in gefährlichen Situationen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:30
Karotte3 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist nicht passiert bzw. was hätte denn passieren sollen?
Ich weiss nicht ob das passiert ist aber schreibe es Mal

Es müssten alle Flieger von und nach China gestoppt werden

Keine Chinesen einreisen lassen auch wenn es hart ist

Beatmungsgeräte kaufen die paar Stück werden niemals ausreichen Betten usw

Nicht gebrauchte Schulen Leere gebäute umbauen so das man es rückgängig machen kann wenn nichts passiert

Habe auch oft gelesen daß Masken und Desinfektion mittel nach China gesendet werden . Bald brauchen wir die mehr


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:32
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Diesen Unsinn kann man ja schon fast nicht mehr lesen, ganz ehrlich.
Na dann lass es einfach niemand zwingt dich irgend etwas zu lesen...

Aber wir lassen uns von dir auch nicht dazu bringen dass zu schreiben was du gerne lesen würdest ...

Verstehst du das ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:34
Karotte3 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist nicht passiert bzw. was hätte denn passieren sollen?
Ja sämtliche Ressourcen Deutschlands aufzuwenden um sich auf die Pandemie vorzubereiten !!

Und ich rede von sämtlichen Ressourcen, einfach alles was möglich ist ...

Aber es ist null Komma nix passiert ...


Und nicht erst reagieren wenn es zu spät ist !!!

Vorausschauend handeln !!!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:35
@Bvb1888

Was für ein Stand?
Einen aussagekräftigen Stand der uns Sorge machen müsste ?
Eine seriöse Quelle die uns folgendes bestätigt,
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Dazu kommt noch das in Berlin jetz schon die Notaufnahme überfüllt sind
,

einen Stand der uns berechtigterweise zu Sorgen wie diese hier treiben?
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:ich rechne in ca 2 Wochen mit Beginn in Deutschland leider
Mögen Deine (Eure, eingeschlossen diverser User) Meinungen hier sein, aber auch wenn ihr vehement bestreitet
Panik verbreiten zu wollen tut ihr das just in diesem Moment.
Ich hoffe das nicht allzu viele User diesen Unsinn mitlesen.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:36
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Mögen Deine (Eure, eingeschlossen diverser User) Meinungen hier sein, aber auch wenn ihr vehement bestreitet
Panik verbreiten zu wollen tut ihr das just in diesem Moment.
Ich hoffe das nicht allzu viele User diesen Unsinn mitlesen
Hast vllt Recht deswegen höre ich jetz auf


Das kommt aber nur davon Weill ich selber panisch bin sry


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

21.02.2020 um 18:37
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Mögen Deine (Eure, eingeschlossen diverser User) Meinungen hier sein, aber auch wenn ihr vehement bestreitet
Panik verbreiten zu wollen tut ihr das just in diesem Moment.
Ich hoffe das nicht allzu viele User diesen Unsinn mitlesen.
Dann verbreitet die WHO ja auch Panik. :) Möchtest Du denen auch den Mund verbieten?


Anzeige

melden