Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?
22.02.2020 um 01:03Hier ein interessanter Bericht, vor allem auch über den Ausbruch in Norditalien.
50.000 Menschen wird empfohlen, das Haus möglichst nicht zu verlassen...
schelm1 schrieb:Anstiege in China, Japan und dem Iran, ist beunruhigend und deutet darauf hin, dass das "Fenster der Gelegenheit", die Ausbreitung des Virus zu stoppen, sich schließt
Deshalb haben wir die internationale Gemeinschaft zum Handeln aufgerufen.
Wir fordern alle Länder auf, ihre Eindämmungsmaßnahmen fortzusetzen und sich auf die Übertragung durch die Gemeinschaft vorzubereiten
Dieser Ausbruch könnte in jede Richtung gehen. Es könnte sogar chaotisch sein
Die Situation entwickelt sich global, und Experten sehen zusammen mit der steigenden Zahl von Fällen
"unterschiedliche Übertragungsmuster an verschiedenen
Wie soll man da keine Panik bekommen ?schelm1 schrieb:Anstiege in China, Japan und dem Iran, ist beunruhigend und deutet darauf hin, dass das "Fenster der Gelegenheit", die Ausbreitung des Virus zu stoppen, sich schließt
Deshalb haben wir die internationale Gemeinschaft zum Handeln aufgerufen.
Wir fordern alle Länder auf, ihre Eindämmungsmaßnahmen fortzusetzen und sich auf die Übertragung durch die Gemeinschaft vorzubereiten
Dieser Ausbruch könnte in jede Richtung gehen. Es könnte sogar chaotisch sein
Die Situation entwickelt sich global, und Experten sehen zusammen mit der steigenden Zahl von Fällen
"unterschiedliche Übertragungsmuster an verschiedenen
Lufthansa und British Airways fliegen nicht nach China laut der Quelle. Ansonsten findet ganz normaler Flugverkehr statt, soweit ich das mitbekommen habe. Bis auf die abgeriegelten Städte wo eh keiner raus oder reinkommt...Phhu schrieb:Dann sind die Flüge nicht mehr gestrichen?
Bei einer normalen Grippe empfiehlt man gleich das haus nicht zu verlassen ist klarmarlene76 schrieb:Hier ein interessanter Bericht, vor allem auch über den Ausbruch in Norditalien.
50.000 Menschen wird empfohlen, das Haus möglichst nicht zu verlassen...
Ist mein Freund auch. Ich mache mir da mehr Sorgen um ihn als um mich.Bvb1888 schrieb:Ohne Mist habe langsam Todesängste Weill ich vorbelastet bin mit Lunge
Dann tu dir und uns mal was Gutes :Bvb1888 schrieb:habe langsam Todesängste
Werde ich probieren aber die Lunge macht mir Angst Weill ich bei jeder Erkältung fast Lungenentzündung bekommeGardeLoup schrieb:Ansonsten das Generelle beachten, wie gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft, ausreichend Schlaf.
Die meinten ja es dauert mindestens noch 1 Jahr bis was kommtyong schrieb:Man ist doch schon dabei einen Impfstoff zu entwickeln, dann wären Menschen wie Du
Das ist auch meine Meinung.schelm1 schrieb:Schalt deinen PC für mindestens fünf Tage aus
Geh an die frische Luft - mache viele Spaziergänge !
Wasch dir ordentlich die Hände wenn du wieder nach Hause kommst.
1. Mit Händewaschen und Kleider ist es nicht gemacht man müsste mit Schutzanzügen rumlaufen ( und sogar die bringen nichts siehe china Ärzte )Lupo54 schrieb:Das ist auch meine Meinung.
Lasst euch nicht verrückt machen. Ich bin historisch bewandert und weiß wie solche Pandemien im schlimmsten Fall ablaufen.
Sie sind nach relativ kurzer Zeit (einige Wochen) zu Ende! Und man kann, wenn es denn nun soweit kommen sollte einiges machen, um das Risiko einer Infektion drastisch zu vermeiden:
1) Gute, konsequente Hygiene. Es wäre nicht schlecht, sich schon jetzt mit reichlich Sargotan zu versehen. Hände waschen/desinfizieren nach Außenkontakten. Oberbekleidung wechseln.
2) Menschenansammlungen vermeiden. Auch öffentliche Verkehrsmittel.
3) Nahrungsmittel/Trinkwasservorrat anlegen, falls die Einschläge näher kommen, sprich die ersten Neuinfektionen weniger als 50 KM entfernt sind und dann die Öffentlichkeit so gut wie möglich meiden.
Der letzte Ratschlag gilt aber wirklich nur für ein Worst-Case-Zenario, was hier zum letzten Mal 1918, also vor über 100 Jahren stattgefunden hat. Unwahrscheinlich, dass es so weit
Das wäre übertrieben, es reicht aus niemandem die Hand zu geben und wenn es geht nicht zu viel anzufassen, ansonsten öfter mal die Hände zu desinfizieren.Bvb1888 schrieb:1. Mit Händewaschen und Kleider ist es nicht gemacht man müsste mit Schutzanzügen rumlaufen ( und sogar die bringen nichts siehe china Ärzte )
Andere Verkehrsmitel wählen. Fahrrad, wenn die Wege nicht zu weit sind. Ansonsten Punkt Nr. eins.Bvb1888 schrieb:2.wie willst du das machen wenn du drauf angewiesen bist ?
Auch mit einem Haushalt von mehr als einer Person lässt es sich Vorräte anlegen. Zumindest für einen überschaubaren Zeitraum von zwei Wochen.(Wenn es um Viren geht und man nicht raus will/kann, Wasser kommt aus der Leitung)Bvb1888 schrieb:3. Wäre machbar für Leute die alleine wohnen für alle ander schwer
Ein Hoffnungsschimmer ist doch, dass viele Wissenschaftler im MOment rund um die Uhr auf der ganzen Welt daran arbeiten, neue Erkenntnisse über dieses Virus zu bekommen - auch, wie man es sozusagen "knacken" kann; also, welche Mittel wie und wie effektiv seine Vermehrung verhindern. Die Ergebnisse werden auch sofort online, für die ganze Welt verfügbar ins Netz gestellt - das ist absolut neu!Bvb1888 schrieb:Wie soll man da keine Panik bekommen ?
Ohne Mist habe langsam Todesängste Weill ich vorbelastet bin mit Lunge