Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:04
Was ist gerade los in Iran 40 infiezierte 8 tote wieso sterben da soviele ? Und keiner gesund die toten werden bestimmt mehr

In Italien auch schnell 2 tote ist der Virus mutiert ?

ist der jetz tötlicher oder war der immer so gefährlich und wir würden belogen

Anzeige
3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:09
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Ärzte nur für einen Monat verschreiben dürfen
Was für eine Aussage ist das denn wieder?
Stimmt doch gar nicht. Jeder der täglich z. B. Schilddrüsenmedikamente oder Blutdruckmittel nimmt, weiß das.
Solche Medikamente werden als 100er Packungen verschrieben, teils sogar noch größere Stückzahlen.

Laßt doch bitte diese Unruhestifterei durch das Weiterverbreiten von Blödsinn!

Die Vorsichtsmassnahmen die Mackay zitiert(!), sind doch solche, die auch während der Grippesaison empfohlen werden. Was ist daran verrückt?


9x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:11
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:In Italien auch schnell 2 tote ist der Virus mutiert ?
Vielleicht auch einfach vorgeschädigte (erkrankte) Personen mit Immunschwäche und/oder fortgeschrittenem Alter.
Die meisten Todesfälle scheinen vor allem in hohem Alter aufzutreten.

Und ob Iran adäquat auf die (Verdachts)Fälle reagieren kann, sei auch mal dahingestellt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:11
@geisterfrei
Danke. Bitte mehr davon! Sonst drehen alle noch ab


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:12
@Bvb1888
Geh bitte les doch mal seriöse Medien und das mit Verstand! Dann würdest du auch mitbekommen, dass die italienischen Opfer bereits länger behandelt wurden, aber erst relativ spät auf Covid getestet wurden.

Lass diese Panikmache, auch in deinem eigenen Interesse!


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:13
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:In Italien auch schnell 2 tote ist der Virus mutiert ?
Die Personen in Italien waren 75 und 78 und hatten wohl Vorerkrankungen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:14
Zitat von Bvb1888Bvb1888 schrieb:Was ist gerade los in Iran 40 infiezierte 8 tote wieso sterben da soviele ?
Naja, in Iran gibt es wohl wesentlich mehr Verdachtsfälle - damit ist die Zahl der Todesfälle wieder relativiert. Gute Neuigkeiten sind das dennoch nicht , ist klar.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:14
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Lass diese Panikmache, auch in deinem eigenen Interesse!
Der nächste mit "Panikmache".
Ich sehe noch immer keine "Panikmache". Weder in den Medien (selbst Welt hat sich beruhigt) noch bei den Usern hier. Manche sorgen sich, verständlich bei den fehlenden Informationen und kaum vorhandenen Diskussionsmöglichkeiten.

Aber naja, wie will man sich austauschen und Informationen diskutieren, wenn es sofort heißt man würde Panikmache betreiben? Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das auch nur der Versuch ist, sich selbst nicht eingestehen zu wollen, dass man Angst hat - und wenn es im Unbewussten ist. Man möchte schließlich nicht mit einer Gefahr konfrontiert werden, die nicht an Ländergrenzen halt macht und "unsichtbar" daherkommt...

- und da kommt das Schweigen oder wegdiskutieren gerade recht.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Personen in Italien waren 75 und 78 und hatten wohl Vorerkrankungen.
Der man war 78 aber sah noch gut aus hast du Link welche Erkrankungen hatte er den ?

Und was ist mit den Ärzten die 29 und 34 waren ? Das nur ältere sterben stimmt nicht

Habe schon soviele von töten gehört die nichtmal 40 waren


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:20
Katzen verbreiten Coronaviren, zwar das feline, aber wer weiß wie sich das andere Coronavirus verhält, wenn es mal einen dankbaren Wirt gefunden hat.

https://www.nordbayern.de/panorama/tierarztin-warnt-auch-katzen-konnen-an-coronavirus-sterben-1.9820369


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:21
@Bvb1888

Nein, es sterben auch jüngere Männer. Tatsächlich trifft es nicht nur die alten Säcke und die chronisch kranken.

Das hast du schon richtig gelesen bzw. interpretiert


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:22
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Laßt doch bitte diese Unruhestifterei durch das Weiterverbreiten von Blödsinn!
Bitte nett bleiben! Danke.

Da muss ich @Karotte3 in Schutz nehmen. Es gibt viele Arzneimittel, die nur in limitierten Mengen binnen 30 Tagen verordnet werden dürfen. Dazu zählen vor allem auch Medis, die unter das BtMG fallen und praktisch regelmässig verschrieben werden, siehe Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung: https://www.gesetze-im-internet.de/btmvv_1998/BJNR008000998.html

Hinzu kommt, dass wir bei einigen BtM`s wie Cannabisblüten regelmässig Engpässe und Lieferschwierigkeiten haben. Patienten wie MS-Betroffene, die darauf angewiesen sind, können ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, ihre Medis zu erhalten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:24
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:Nein, es sterben auch jüngere Männer. Tatsächlich trifft es nicht nur die alten Säcke und die chronisch kranken.

Das hast du schon richtig gelesen bzw. interpretiert
Es ist so die Leute sagen immer nur ältere aber jeden Tag liest man von jungen Menschen

Man will keine Panik aber belügen müssen sie uns auch nicht


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:25
@koef3: Danke!
@Bvb1888: So ist es. Der 38jährige Italiener, der in kritischem Zustand auf der Intensivstation liegt, ist begeisterter Sportler und hatte kurz vor Ausbruch der Krankheit noch an mehreren Wettkämpfen Teil genommen. Alt und gebrechlich sieht anders aus...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:26
@Bvb1888

Es lügt auch keiner. Die Medien haben den Tod der jungen Ärzte vermeldet.

Aber man sollte auch Mal den Kontext betrachten zum Tod der Ärzte. Das wird nicht getan gerade


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:28
@koef3
Ich hab keine Angst und muss auch nix wegdiskutieren. Ich hab bereits deutlich bedrohlicheres hinter mich gebracht.

Aber wer Angst hat, soll doch bitte mal richtig lesen und nicht jeden Tag noch hanebüchenere Dinge zum gefühlt 30.000 Mal fragen. Und sich die durchaus verfügbaren Informationen ansehen und vor allem zu Verstehen versuchen, nicht immer nur Verschwörungen wittern. Dazu sind aber offensichtlich viele nicht in der Lage.

Und wieder der saublöde Spruch, eine Grippe sei ungefählicher. Bullshit! Vor allem ist sie derzeit die wesentlich wahrscheinlichere Erkrankung, grade für User wie beispielsweise Bvb. Wer verharmlost denn hier? Schon mal ne echte Influenza gehabt? Dann würdest du nicht so schreiben!


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:28
Zitat von koef3koef3 schrieb:Der nächste mit "Panikmache".
Ich sehe noch immer keine "Panikmache". Weder in den Medien (selbst Welt hat sich beruhigt) noch bei den Usern hier. Manche sorgen sich, verständlich bei den fehlenden Informationen und kaum vorhandenen Diskussionsmöglichkeiten.
Das sehe ich genau so, ferner finde ich es etwas daneben, bei den Todesfällen immer relativierend darauf hinzuweisen, dass jemand älter war oder Vorerkrankungen hatte.
Auch wenn mit steigendem Alter oder den Vorerkrankungen das Risiko, an der Infektion zu sterben, zunimmt, ist das doch kein Argument dafür zu sagen, es wäre nicht so schlimm!
Für die Menschen, die es trifft, und auch ihre Angehörigen, ist es furchtbar.

Außerdem erkranken durchaus auch viele junge Menschen schwer (auch wenn sie offenbar eine größere Chance zum Überleben haben), auch in Europa:
Die meisten Fälle in der Lombardei gehen den Behörden zufolge von einem 38-jährigen Mann aus, der mittlerweile schwer an Covid-19 erkrankt ist und auf einer Intensivstation behandelt wird. Bei dem Erkrankten handelt es sich um den ersten bestätigten Coronavirus-Fall in Codogno. Unter anderem steckten sich laut Behörden seine schwangere Frau sowie ein Freund bei ihm an. Woher der 38-Jährige das Virus hat, ist weiterhin unklar. Vermutungen, wonach ein als "Patient Null" geltender italienischer Forscher der Überträger war, bestätigten sich nicht.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-covid19-italien-infektionen-tote-virus-venedig-karneval-isolation-zr-13554783.html

Alarmierend ist auch, dass man offenbar immer noch nicht weiß, wie und wo die Infektion erfolgt ist. Zur Eindämmung des Infektionsrisikos braucht man in erster Linie die Kontaktpersonen, sonst wird es schwierig.

Also, man kann sicherlich von einer sehr ernsten Lage sprechen, und das ist auch sicherlich keine Panikmache.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:30
Zitat von Kobold211Kobold211 schrieb:noch an mehreren Wettkämpfen Teil genommen.
Das ist übrigens etwas, was das Immunsystem extremst beansprucht und nahezu ausser Kraft setzt. Sport ist nicht wirklich immer gesund!


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

23.02.2020 um 12:31
@geisterfrei

Adoptierst Du mich für die Zeit? :) Ich habe (noch) nicht so viele Vorräte. Dafür werde ich auch brav sein und nicht Dein Klopapier aufessen.

Was Hast Du am meisten eingekauft? Nur mal aus Interesse gefragt. Es muss ja günstig sein und einen über Wasser halten.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das sehe ich genau so, ferner finde ich es etwas daneben, bei den Todesfällen immer relativierend darauf hinzuweisen, dass jemand älter war oder Vorerkrankungen hatte.
Vor allem hatten manche Verstorbenen weder Vorerkrankungen, noch waren sie älter.


Anzeige

1x zitiertmelden