Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 23:50
Guten Abend alle.

Ich weiss es nicht ob es eine so in sehr seriöse Quelle ist:

https://www.aktion-mensch.de/corona-infoseite/regelungen-fuer-menschen-mit-behinderung-zur-maskenpflicht.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Aber vielleicht kann es dazu beitragen das diese Maskendiskussionen etwas entschleunigter werden?!

Bleibt es alle gesund!

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.10.2020 um 23:57
Bitte stellt die Einzeiler ein. Das Thema ist interessant genug, um mehr als nur Einzeiler zu produzieren


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 07:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Trump wird in ein Krankenhaus (Walter Reed military) verlegt, Quelle: BBC world.
Was genau bezweckst du eigentlich uns permanent mit deinen Trump News zu nerven. Der ist halt infiziert wie das jeden anderen treffen könnte. Das scheint wohl Methode zu sein, dein Panik machender Schreibstil. Wenn es nach den Studien, die seit März informativ wie ein Orkan übers Land fegt, geht wäre SARS-CoV-2 zu fast allem in der Lage. Jeder scheint mal etwas sagen zu dürfen und müssen. Ich denke jeder weiß ungefähr wie man mit der allgemeinen Situation fertig wird. Da braucht man keine abartigen unverständlichen und relativen Statistiken. Und die Situation wäre wohl auch nicht anders wenn die Maske als Empfehlung ausgegeben worden wäre. Laut den Medien gäbe es ja eh 80% zustimmende Anwender.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:04
Anaximander schrieb (Beitrag gelöscht):In diesem Fall könnte das mangelnde social distancinig das Problem gewesen sein, so bei der Nominierung der supreme court Richterin letzten Samstag:
Dann ist das eben so.
Schreib doch auch mal was über das Verhalten des Bayern Vorstandes, der Bezug wäre doch national eher von Interesse.
Das scheint dir aber zu uninteressant zu sein, du brauchst es eine Nummer größer.

Alle mir bekannten Maßnahmen lassen in bestimmten Situationen zu diese Distance zu unterschreiten, deshalb dient das herauspicken wenn man es unerlaubt macht nur einem Zweck, künstliche Empörung. Man braucht sich doch nur mal diese Bundesliga Maskenshow an zuschauen . Vor dem Spiel stehen alle auf 1,5m Abstand bei der Spieleröffnung, danach dürfen sie sich anspucken und anfassen und umarmen. Zudem wird jede kleinste Verletzung in den Medien künstlich empörend zum Thema gemacht. Es wird langsam unerträglich diese Show und keiner scheint zu merken das sich das auch gesellschaftlich negativ auswirkt, diese Maßregelungen. Dein Geschreibe trägt mit dazu bei.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:08
@DonUnbegabt

Die Fußballer sind ja vor dem Spiel getestet, die Personen oben auf dem Bild nicht (und mind. 7 haben jetzt Covid).

Ich finde es aber süß, dass Du glaubst, mein Geschreibe hätte gesellschaftliche Auswirkungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Fußballer sind ja vor dem Spiel getestet
Super Argument, dann bräuchten sie ja auch keine Maske davor und danach und den 1,5m Abstand auch nicht. Ich sagte ja es bleibt eine Show. Ich denke du weißt was eine Show ist. Dem Publikum eine illusorische Darbietung zu liefern.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich finde es aber süß, dass Du glaubst, mein Geschreibe hätte gesellschaftliche Auswirkungen.
Träum weiter, dein Schreibstil nicht dein Inhalt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:24
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:EIN EINZIGER Mann entwickelt einen PCR Test für die ganze Welt für ein Virus, den er nie gesehen hat?
Was meinst du mit "nie gesehen hat"? Natürlich kann man das Erbgut eines Virus heutzutage schnell entschlüsseln und daraus einen Nachweistest erstellen. Ein einziger ist dazu sehr wohl in der Lage für einen Virus einen solch einen Test zu entwickeln. Ob ein Virus nun einen einzelnen Menschen betrifft oder alle Menschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:38
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Super Argument, dann bräuchten sie ja auch keine Maske davor und danach und den 1,5m Abstand auch nicht. Ich sagte ja es bleibt eine Show.
Dabei gehts um eine Vorbildaktion. Es geht nicht darum den Abstand um genau 1.50000m permanent für genau einen Zeitraum für unter 15,0000min einzuhalten. Sondern "haltet einfach Abstand, Leute". "Tragt eine Maske wenn zuviele da sind". Wir leben hier schliesslich nicht in einem Computerspiel.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:40
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was meinst du mit "nie gesehen hat"?
ich fasste es so auf, dass er meint, Drosten hat das Virus noch nie unter dem Mikroskop gesehen.
Nun wäre die Frage, müsste er dies gesehen haben um einen Test entwickeln zu können?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:54
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dabei gehts um eine Vorbildaktion. Es geht nicht darum den Abstand um genau 1.50000m permanent für genau einen Zeitraum für unter 15,0000min einzuhalten. Sondern "haltet einfach Abstand, Leute".
Welcher unterbemittelte Bürger braucht so eine sichtlich überzeichnete Vorbildaktion um sein Verhalten zu ändern. Masken tragen war schon weit vor der Bundesliga ein alltägliche Bild in der Öffentlichkeit und hatte seine abschreckendes Aussehen verloren. Ich finde es trägt eher dazu bei es ins Lächerliche zu ziehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun wäre die Frage, müsste er dies gesehen haben um einen Test entwickeln zu können?
Es geht nicht um die Frage "gesehen". Das Virus kann man in der Grösse 60-140 Nanometer einstufen. Aber aus diesem Bild alleine kann man keinen Test entwickeln. Dazu braucht es die Erbgutinformation und wie diese auf die Zellen reagiert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 08:59
Auch bezeichnend, dass man es den Millionären erlaubt und der F-Jugend auf dem Dorf nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 09:01
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dazu braucht es die Erbgutinformation und wie diese auf die Zellen reagiert.
vielleicht hatte der user DAS mit "nicht gesehen" gemeint, also dass Drosten die Erbgutinformation nicht hatte?
Dann müsste man fragen, woher der user das weiß?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 09:02
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Welcher unterbemittelte Bürger braucht so eine sichtlich überzeichnete Vorbildaktion um sein Verhalten zu ändern.
Wieso überzeichnet?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 09:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also dass Drosten die Erbgutinformation nicht hatte
Wieso sollte er sie nicht haben? Virengenome sind keine Staatsgeheimnisse. Sofern nicht als Waffe entwickelt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

03.10.2020 um 09:09
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Auch bezeichnend, dass man es den Millionären erlaubt und der F-Jugend auf dem Dorf nicht.
Quelle?

Laut DFB findet normalerweise die Saison 20/21 auf allen Ebenen statt, einschl. des Blindenfußballs.

https://www.dfb.de/news/detail/corona-krise-auswirkungen-auf-den-fussball-213982/

Das Argument, die Spielzeit 19/20 nur in den höheren Klassen des Profifußballs zu beenden war tatsächlich wirtschaftlich, sonst würden die meisten Einnahmen wegbrechen, es würde ein Rattenschwanz weiterer Probleme entstehen (Fernsehgelder, Veträge usw.), was zu Insolvenzen führt und sich sogar volkswirtschaftlich auswirken könnte. Immer noch leidet die Wirtschaft unter den Beschränkungen der Stadionbesuche. Hiervon kann niemand einen Vorteil haben.


Anzeige

melden