Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

49.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 00:11
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Da die Symptome sehr allgemein sind und auch andere Ursachen haben können,führt dieser Artikel nur zu Verunsicherung bei den Lesern.
Nein, er führt zu besonderer Aufmerksamkeit, da auch harmlose Symptome bereits ein Zeichen für eine Infektion mit Corona sein können. Dann wissen die Leute, ich sollte diese Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmen und mich lieber mal testen lassen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 00:47
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein, er führt zu besonderer Aufmerksamkeit, da auch harmlose Symptome bereits ein Zeichen für eine Infektion mit Corona sein können. Dann wissen die Leute, ich sollte diese Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmen und mich lieber mal testen lassen.
Wenn Symptome wie Fieber,Hustenreiz oder Durchfall auftreten,dann weiß ich,dass mein Körper bestens funktioniert und alles getan wird,um die Eindringlinge loszuwerden.Ich vertraue ihm da voll und ganz,denn er hat mich all die Jahre immer wieder gesund gemacht.
Bis man die Testergebnisse hat,ist man schon wieder gesund.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 00:49
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Bis man die Testergebnisse hat,ist man schon wieder gesund.
Oder tot, aber dann kann man ja nix mehr posten, deswegen fällt einem dann so Logikdurchfall wie:
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Ich vertraue ihm da voll und ganz,denn er hat mich all die Jahre immer wieder gesund gemacht.
auch nicht mehr auf. "Ich bin bis jetzt beim besoffen Fahren noch nicht gestorben, also kann mir beim besoffen fahren in Zukunft nichts passieren".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 00:55
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:auch nicht mehr auf. "Ich bin bis jetzt beim besoffen Fahren noch nicht gestorben, also kann mir beim besoffen fahren in Zukunft nichts passieren"
Dein Vergleich hinkt,bzw.hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 00:56
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Dein Vergleich hinkt,bzw.hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Nein, das ist genau der gleiche Denkfehler "Mir ist bis jetzt nichts passiert, also wird auch in Zukunft nichts passieren" ist Unsinn. Ob du in der Vergangenheit Glück gehabt hast, hat keine Auswirkungen auf die Zukunft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 01:12
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Bis man die Testergebnisse hat,ist man schon wieder gesund.
Oder Tot, oder hängt am Beatmungsgerät. In welcher Traumwelt lebst du denn? Dein Körper kann nicht alles alleine schaffen. Bitte spiel es nicht herunter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 07:54
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb am 20.03.2020:Versuch doch mal eine wissenschaftliche Publikation zu finden,in der mindestens ausgesagt und beschrieben wird,dass ein Virus gesehen wurde und wie und woher ein Virus isoliert wurden ist.Als Beweis sollte ein Bild des isolierten Virus in der Publikation vorliegen.
Lesen bildet

Wikipedia: Viren

Neben viel Text, findest du auch zwei Fotos von Viren.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 08:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Neben viel Text, findest du auch zwei Fotos von Viren.
Jetzt gibt es die Dinger also doch? O.O Da bricht bei einigen das Weltbild zusammen.

@WIRWISSENWER

Du solltest beim Zitieren etwas aufpassen. Deine ganze Litanei wird jetzt laufend als Aussage von @GranaPadano fortgeführt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 08:20
Texaslighting schrieb (Beitrag gelöscht):80%+ der Fälle verlaufen mild.
Wobei diese "milden" Fälle (einige sprechen auch von moderat) bereits häufig eine Lungenentzündung ohne lebensbedrohlichen Sauerstoffabfall bedeuten kann, also eine Krankheit, die sicherlich sehr unangenehm ist und für den Betroffenen einen wochenlangen Totalausfall bedeutet. In 10% der Fälle halten die Symptome über einen Monat an, unabhängig vom Alter und Gesundheitszustand besteht das Risiko lebenslanger Spätfolgen.

Der Grund für den Test ist aber die Selbstisolation, also der Fremdschutz.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 09:14
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lesen bildet

Wikipedia: Viren

Neben viel Text, findest du auch zwei Fotos von Viren.
bei den fotos handelt es sich um eine rekonstruktion eines virus sowie lediglich um einen viruspartikel.

Lesen bildet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 09:21
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt gibt es die Dinger also doch? O.O Da bricht bei einigen das Weltbild zusammen.
Schau dir das lieber selber mal an...was ist wirklich zu sehen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 09:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt gibt es die Dinger also doch?
Ja, ich war auch schockiert....
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:.was ist wirklich zu sehen?
Sah du es mir/uns


melden